Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich habe bekennendermassen keine Ahnung. Aber wie soll man in die Tiefe spielen, wenn es keine Tiefe gibt? Alles spielt sich im und um den gegnerischen 16er ab. Selbst Schüsse aus 20 Metern sind schwierig, weil da ständig ein Haufen Leute im 16er rumstehen.

    Flanken haben gegen die Schweden auch keinen Zweck.

    Vor dem Hintergrund kann ich verstehen, dass man sein Heil im Klein-Klein sucht (auch um Ballverluste zu vermeiden) und dann versucht, von der Grundlinie in den 5er zu spielen.

    Schön anzusehen ist das allerdings nicht. Da sehe ich die Ursache aber eben auch beim Gegner, insbesondere, wenn der mehr könnte.

  • Ich finde es beschäment, wenn sich Offizielle beider Mannschaften nach dem Spiel an den Kragen wollen. Nach so einem Krimi feiert man den Sieg nicht vor der Bank des unterlgenen Gegners. ;--)rDas ist respektlos. Ganz schlecht vom DFB. Immer Fairniss predigen und sich dann so benehmen geht garnicht. Bin auf die Konsequenzen gespannt. Aber die gibt es ja nur bei Pyro.:pyro::-w:-w

  • Meine Güte. Da tanzen zwei Männer noch nicht einmal direkt vor der schwedischen Bank und die prusten sich auf. Da springt die komplette Bank auf. Im Gegenteil, die werden sogar handgreiflich, da spricht niemand drüber.

    Hier sieht man es. Aber hauptsache, man kann sich mal wieder echauffieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Gucke grade Spocht1. Die Mannschaft hat gestern Fahrt aufgenommen. Da war Dynamik drin usw. Ich hab anscheinend ein anderes Spiel gesehen. Das war besser als gegen Mexico. Das war ja auch nicht so schwer. Aber gut war das noch lange nicht. Die Elf stand ein paar Sekunden vor einem historischen Aus! Das der Sieg letztendlich verdient war, mag ja auch richtig sein, ändert aber an der Tatsache nichts dran, das das Spiel mäßig war. Schweden, für mich das Paradebeispiel von Biederheit, hat Deutschland mit einfachsten Mitteln kurz vorm Turnieraus gehabt. Deutschland spielt nur nach demselben Schema. Es kommt nix überraschendes, kein Steilpass in die Tiefe, kein Schuss aus 20m. Es wird gepasst und gepasst und gepasst, alles ohne Raumgewinn. Es langweilt mich. Das ist auch der Hauptgrund, warum mich die Truppe nicht fesselt. Ich würde mir wünschen, das die viel schnörkelloser spielen und zielstrebig den Weg zum Abschluss suchen.

    In der gestrigen Konstellation, daß du unbedingt gewinnen mußt, spielst du bestimmt nicht frei auf. Da gibt es eben kein Fußballfest. Das da gewaltiger Druck auf der Mannschaft lastete, konnte man fast schon fühlen. Ich finde, sie haben sich in der zweiten Halbzeit trotz des Drucks gut geschlagen.

    Betrachtet man das gestrige Spiel isoliert hast du Recht. Schaut man sich aber das Mexiko-Spiel dazu an, dann fehlt da schon die Leidenschaft, der Wille und die Ideen. Wobei man da nicht nur die Mannschaft nennen muss, sondern auch das Trainerteam und den DFB. Völlig unterschätzt wurde die Özil u. Gündogan Problematik. Das sind (wenn nicht die große Wende kommt) 2 völlig verschenkte Plätze. Dazu kommt der Stellenwert den Fußball in Deutschland hat. Hier finde ich es völlig überzogen das Kroos u. Reus den Leuten vorwerfen sich zu freuen wenn Deutschland ausscheidet. Klar gibt es immer wieder "Experten" die ihre Haushaltskasse aufbessern indem sie tolle Kommentare schreiben. Aber ich denke auch die werden sich nicht freuen. Und bei einer ordentlichen Selbstkritik muss man feststellen das man sich gegen Mexiko taktisch und von der Aufstellung völlig verzockt hat. Und das auch in der Halbzeit keine Impulse folgten.

  • Sezieren wir doch nochmal die WM 2014, wo am Ende bekanntlich der WM Titel stand.


    1. Spiel 4:0 gegen Portugal: In einer anfänglich ausgeglichenen Partie bekam Deutschland recht schnell einen Elfmeter zugesprochen. Danach war gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Hochverdient gegen eine vermeintlich starke Portugiesische Mannschaft, die letztlich dann aber doch in der Gruppenphase an den USA scheiterte.


    2. Spiel 2:2 gegen Ghana: Das war schon so ein 50/50 Spiel. 1:0 Führung durch Götze kurz nach der Pause, plötzlich 1:2 hinten gelegen, ehe Klose noch gut 10 min vor Abpfiff sein Tor machte. Hätte, anhand der Chancen, ein Siegspiel werden können, da aber Ghana ebenfalls Chancen hatte, hätte sich der DFB auch nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.


    3. Spiel 1:0 gegen USA: Ähnliches Spiel, wie gestern gegen Schweden. Deutschland dominant, hoch überlegen, aber die USA setzte auf Konter und hatte auch die ein oder andere gute Chance zum eigenen Treffer.


    Achtelfinale: 2:1 gegen Algerien (n. Verl.): Was war das für ein Spiel, spät am Abend des 30. Juni 14. Ich nenne es mal "Algerien gegen Neuer". Manuel Neuer zelebrierte den längst vergessenen Libero. Hätten wir in diesem Spiel den Neuer nicht im Tor gehabt, keine Ahnung ob es danach noch ein Belo Horizonte oder gar Maracana gegeben hätte.


    Viertelfinale: 1:0 gegen Frankreich: Frühes Standard-Tor durch Hummels, Feldüberlegenheit, aber Frankreich war eindeutig auf Ballhöhe, hatte eigene gute Chancen zum Ausgleich.


    Halbfinale: 7:1 gegen Brasilien: Muss man zu dem Spiel etwas sagen? ....vielleicht, dass Brasilien in den ersten Minuten 1-2 gute Chancen zum 1:0 hatten. Hätte, wäre, wenn... 1:0 Müller nach 11 Minuten und dann diese 4 Tore zwischen der 23 - 29 Minute. So wurde es "wahrscheinlich" zum Jahrtausendspiel, zumindest aus deutscher Sicht.


    Finale: 1:0 gegen Argentinien (n. Verl.): Eine spielerisch haushoch überlegende deutsche Mannschaft, die letztlich Glück hatte, denn Argentinien hatte allergrößte Torchancen, wenn sie mal den Vorwärtsgang eingelegt hatten. Am Ende war es wahrscheinlich die konditionelle Überlegenheit, durch das zermürbende Spiel der Deutschen Elf, und sicherlich auch ein Stück weit Glück, und man war Weltmeister.




    Was sagt uns das? Auch vor 4 Jahren war nicht alles goldig. In der Nachbetrachtung bleiben die Kantersiege gegen Portugal und Brasilien-, sowie ein großes Kampfspiel im Finale gegen Argentinien in Erinnerung. Ghana, USA und vor allem Algerien blendet man irgendwie aus!!!! Auch gegen Frankreich hätte es, obwohl verdient, anders ausgehen können.


    Es waren 7 Spiele, darunter die 2 Kantersiege, ein Remis und vier Siege mit einem Tor Unterschied, dabei benötigte man 2x die Verlängerung!!!!!!

  • Ja da hätte ich mich als Schwede auch echauffiert. Völlig unnötig und ganz schlechter Stil von dem deutschen der da zur Bank rennt und den keiner kennt.

    Und du wärst auch handgreiflich geworden? Für mich eine völlig unangemessene Reaktion auf das Tänzchen. Aber darüber spricht natürlich niemand.

  • Ja da hätte ich mich als Schwede auch echauffiert. Völlig unnötig und ganz schlechter Stil von dem deutschen der da zur Bank rennt und den keiner kennt.

    Und du wärst auch handgreiflich geworden? Für mich eine völlig unangemessene Reaktion auf das Tänzchen. Aber darüber spricht natürlich niemand.

    Das spielt auch keine Rolle. Ohne diese selten dämliche Aktion kommt es auch zu keiner Reaktion. Man muss nicht jeden Mist verteidigen. Macht ja nicht mal der DFB.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Zudem sind die Schweden vorher schon durch einige Unsportlichkeiten während des Spiels aufgefallen. Aber dann auf beleidigte Leberwurst machen, wenn sie es am Ende wiederkriegen. Schlechte Verlierer, nichts anderes!

    Alleine das ständige fordern von Karten durch den Trainer.




    Sauerländer, das darf doch jeder für sich selbst entscheiden, wie er die Situation beurteilt, oder.

  • Und du wärst auch handgreiflich geworden? Für mich eine völlig unangemessene Reaktion auf das Tänzchen. Aber darüber spricht natürlich niemand.

    Das spielt auch keine Rolle. Ohne diese selten dämliche Aktion kommt es auch zu keiner Reaktion. Man muss nicht jeden Mist verteidigen. Macht ja nicht mal der DFB.

    kann man sehen wie man will. Für mich das erste Anzeichen von Emotion in diesem sterilen diemannschaftwirdpräsentiertvonbittburger----

  • Man kann es auch übertreiben. Natürlich war die Aktion unnötig, die Gegenreaktion aber eben auch, weil dann doch überzogen.

    Und der Typ war nicht der DFB, sondern was weiß ich wer... und jetzt wird ein Faß aufgemacht. Für so eine Kinderkacke.


    Es gab eine offizielle und schnelle Entschuldigung und Haken dran.

  • Ich hatte ja im Vorfeld gesterne in 1 : 1 getipt und nach dem eigentlichen Elfer gegen Boateng und dem Tor ein paar Minuten später habe ich auch abgeschaltet.

    Das war gestern nix bis gar nix und den Sieg in der 95 ! Minute - alles recht glücklich.


    Zumindest hat unser Bundesjogi durchgegriffen und Özil auf die Bank verfrachtet - jeder offensive Fortune wäre nach solch einer Darbietung im Forum zerrissen worden ...


    Ich bin mal gespannt wie das weiter geht, viel traue ich unserer Elf dieses mal nicht zu - da stimmt was nicht innerhalb der Mannschaft ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Deutschland ist eine Turniermannschaft.

    Und das Turnier wird mit Bällen gespielt, die rund sind, und durch die hohle Gasse kommen müssen, wobei stets zu beachten ist, dass der nächste Gegner der schwerste Gegner ist, was, so glaube ich zumindest, nicht auf das Gewicht bezogen ist...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Schön, dass du nach ein paar Minuten zusehen das Spiel bewerten kannst.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"