Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Das Leute aus Essen zum kotzen sind, das ja nicht neu da kann ich mit Leben.

    Jeder hat doch hier seine Vita Rotation, und deine Vita sagt das ein weil oder warum keine Frage sondern eine Anklage.

    Aber es geht hier ja nicht um einen Chefankläger und einen Essener Kotzbrocken, sondern um die Trainerwahl der Nationalmannschaft.

    Bisher konnte mir noch keiner beantworten was denn für Van Gaal spricht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Da ist was dran. Gut analysiert.

  • Der Verband ist doch fast pleite. Die Abfindung für Flick ist schon teuer genug. Deshalb wird es ne günstige Lösung geben und kein Star- Trainer wie Klopp etc.

    Das kann sich der DFB nicht leisten.

    Glaube ich auch. Nagelsmann wäre viel zu teuer. Ich tippe auf Sammer mit Sandro Wagner als Co-Trainer.

    Spätestens nach dem Halbsatz nehme ich solche Postings hier nicht mehr ernst.

  • Das Leute aus Essen zum kotzen sind, das ja nicht neu da kann ich mit Leben.

    Jeder hat doch hier seine Vita Rotation, und deine Vita sagt das ein weil oder warum keine Frage sondern eine Anklage.

    Aber es geht hier ja nicht um einen Chefankläger und einen Essener Kotzbrocken, sondern um die Trainerwahl der Nationalmannschaft.

    Bisher konnte mir noch keiner beantworten was denn für Van Gaal spricht.

    Ich wollte wirklich wissen, was aus deiner Sicht gegen einen holländischen Trainer spricht. Kannste mir halt glauben oder es lassen.

    Das Leute aus Essen alle zum Kotzen wären, habe ich übrigens nicht geschrieben.


    Mir wäre wenig bekannt, was ausgerechnet für van Gaal spräche. Der war mir immer unsympathisch. Wüsste auch keinen anderen Holländer. Bin aber auch nicht wirklich der große Trainermarkt-Beobachter.

    Wie ich bereits geschrieben habe, würde ich einen Trainer aus Deutschland bevorzugen. Aus meiner Sicht entspricht das am ehesten dem sportlichen Gedanken, dass Nationalmannschaften sich messen. Nachrangig käme m.M.n. ein ausländischer Trainer in Frage mit reichlich Bundesliga-Erfahrung; ok - da hätte dann sogar van Gaal einen Punkt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wie hier einige schon geschrieben haben, kann es nur eine Interimslösung geben. Die EM ist eh schon für die Tonne. Mindestens 5 Jahre geht's stetig bergab. Das holt niemand in der kurzen Zeit wieder auf.


    Neuaufbau nach der EM und zwar auf allen Ebenen beim DFB, wenn dieser nachhaltig Fussballinteressierte zurückgewinnen will.


    Mit den alten Machtmenschen rund um die NM, ob beim DFB oder den Wortführern der Bundesliga, wird's keinen richtigen Neuanfang/aufbau geben.


    Unbequeme Typen mit Ahnung und natürlicher Autorität, sowie Fachkompetenz müssen her. Wer das ist? Keine Ahnung.


    Sammer, der richtig Ahnung hat, wäre mmn für das Amt beim DFB als Vorsitzender/Präsident die richtige Person.


    Trainer ganz klar Klopp, wenn er es will und es geht.


    Ansonsten fallen mir da nicht soviele ein. Vielleicht der schon genannte Glasner, aber der ist Österreicher. Will man das?


    Roger Schmidt wurde genannt. Ja, warum nicht. Wäre allemal besser als Nagelsmann oder Tuchel oder so.


    Originale und Typen wie Streich fände ich unglaublich spannend, aber er würde wahrscheinlich gar nicht erst zur Debatte stehen.


    Ich glaube aber, das er fachlich einer der Allerbesten seines Fachs ist und mit ihm die NM sehr schnell Sympathien zurückgewinnen würde (gehöre ich dann wohl dazu). Sein Co oder gleichberechtigter Mitstreiter, der ähnlich tickt, dann aus Heidenheim.


    Würde ich, nach Klopp, bevorzugen.

  • Das Leute aus Essen zum kotzen sind, das ja nicht neu da kann ich mit Leben.

    Jeder hat doch hier seine Vita Rotation, und deine Vita sagt das ein weil oder warum keine Frage sondern eine Anklage.

    Aber es geht hier ja nicht um einen Chefankläger und einen Essener Kotzbrocken, sondern um die Trainerwahl der Nationalmannschaft.

    Bisher konnte mir noch keiner beantworten was denn für Van Gaal spricht.

    Das er Holländer ist.

    Ich bin immer gerne dort, mag die Stimmung der Leute.

    Also somit spricht genauso viel für ihn ‚Er ist Holländer‘) wie gegen ihn (‚Er ist Holländer)…..:)


    Argumentativ natürlich schwach auf beiden Seiten.

  • Das Leute aus Essen zum kotzen sind, das ja nicht neu da kann ich mit Leben.

    Jeder hat doch hier seine Vita Rotation, und deine Vita sagt das ein weil oder warum keine Frage sondern eine Anklage.

    Aber es geht hier ja nicht um einen Chefankläger und einen Essener Kotzbrocken, sondern um die Trainerwahl der Nationalmannschaft.

    Bisher konnte mir noch keiner beantworten was denn für Van Gaal spricht.

    Hat der überhaupt seine Krebserkrankung überstanden?

  • Abgesehen davon dass ich mit den Käsköppen sehr gut auskomme, wäre van Gaal nicht schlecht weil er ein General im Stile Rinus ist und den Pussies Beine macht.

    Technisch sind die gut, es fehlen die ( deutschen) Tugenden. Ein Witz wenn ausgerechnet ein Niederländer dke wieder aktivieren würde.

    Das wäre dann aber nur die Lösung bis zur EM. Einen Fünfjahresplan muss man mit dem nicht mehr entwerfen. Vom Alter nicht, vom modernen Spiel auch nicht.

  • ...was stimmt denn daran nicht? eine Volkssportart in denen Deutschland bis 2018 immer zu den Top 10 gehört hat wird kaputt-getheorethisiert bis kein Spieler sich mehr traut ab 20-25 Metern aufs Tor zu ballern und somit in Konsequenz vom allseits gefürchteten Gegner zu einer Lachnummer mutiert worden ist...eine Industrie, die weltweit die nachgefragtesten Autos produzierte kastriert sich selbst; die sichersten AKWs in Europa werden abgeschaltet und ein Blackout riskiert weil gleichzeitig Öl, Gas aus Russland fehlt und gleichzeitig dreckigster Atomstrom aus Frankreich, Belgien gekauft....Firmen wie Kuka werden freiwillig an China verkloppt...


    ...von Fachkräftemagel, mangelndern Integrationshilfen, Wohnungsmagel usw. fang ich besser gar nicht erst an...


    wenn das alles keine Anzeichen eines signifikanten Abstiegs sind...übrigens, die Flaschensammler hier z.B in Benrath werden immer besser gekleidet

    Eigentlich müsste es ins OT, aber schon mein letzter Versuch mit jemanden anderen blieb unbeantwortet. Also dann nochmal hier:


    das es wirtschaftliche Probleme gibt, bestreite ich auch nicht, die hat aber u. a. China auch. Von "Chinas Abstieg" spricht trotzdem keiner (übrigens hat die deutsche wirtschaftliche Lage auch damit zu tun, dass die USA weiterhin versucht den Binnenmarkt zu stärken und China etwas taumelt, nicht so gut für einen auf Export spezialisierte Wirtschaft). Weswegen ich aber diese Endzeitstimmung deutlich entgegen trete ist ganz einfach: es ist übertrieben.


    Wie erwähnt, mein Land (aber auch andere in der Region) ist stark von der deutschen Wirtschaft abhängig und 2008 sah es deutlich schlimmer aus, als jetzt. Wie gesagt, die Arbeitsmigration hält weiterhin an. Natürlich hilft da auch der Fachkräftemangel, hat aber die mittel- und osteuropäische Region auch. Deutschland bezahlt halt u. a. besser und gilt weiterhin als ein Hort von personeller Freiheit und wirtschaftlichen Aufstieg. So verwunderlich es einigen hier erscheinen möge. Da ist ein großer Unterschied ob es anstelle von sehr gut etwas weniger gut ist. Kann natürlich sein, dass es (wie von Remax erwähnt) in anderen Weltregionen deutlich kritischer beobachtet wird, aber es gibt auch diese Seite der Medaille.


    Es stimmt auch, und damit sage ich nichts neues, dass vieles verschlafen wurde in Deutschland (wie anderswo erwähnt, arbeite ich bei einer Tochterstochter der Telekom), Digitalisierung, klar, aber mit der spürbar über den europäischen Durchschnittswert liegenden Fokus auf Datenschutz kommen halt auch gewisse Probleme mit sich (langsamere Prozesse, schwerere Entscheidungsfindung usw.) Das werde ich z. B. bis heute nicht verstehen, wieso man das Impfzertifikat damals sich in Apotheken digitalisieren lassen musste und es nicht quasi automatisch war. Bitte nicht falsch verstehen, Datenschutz ist wichtig, aber auch der Weg zur Hölle ist mit gutem Willen gepflastert. Dies sind nur Beispiele meinerseits. Die Probleme seht ihr aber selbst. Ich beneide die dt. Bundesregierung überhaupt nicht.


    Ich glaube (und damit lehne ich mich wohl weit aus dem Fenster) es müsste ein Kulturwandel in Deutschland her, ist aber natürlich leichter gesagt, als getan, klar. Den Stein der Weisen habe ich sowieso nicht.

  • ....

    Bisher konnte mir noch keiner beantworten was denn für Van Gaal spricht.

    sehr viel Erfahrung im Klub-Fussball und als Trainer einer Nationalmannschaft.

    auch Erfahrung in der Bundesliga, spricht Deutsch, ist wirklich jemand der den Fussball als Trainer geprägt hat und immer wieder auf Spieler gesetzt hat, die niemand auf dem Schirm hatte.

    Er ist nicht lange aus dem Geschäft, erst bei der WM 2022 knapp gegen den späteren Weltmeister gescheitert.

    Er setzt nur auf Leistung und interessiert sich nicht für Namen.

    Er scheißt auf Politik um den DFB und die deutschen Medien.


    Finde es spricht sehr viel für ihn.

    Was spricht denn so gegen ihn?
    Sein Alter? Dagegen sprechen seine Erfolge als Bondscoach zuletzt.

  • Als Vereinstrainer sicherlich ein As aber als Bondscoach konnte er bis auf einen dritten Platz nicht wirklich überzeugen.

    Ich habe keine Ahnung ob er einen Stil wie der General Michels hat, und ob genau das unseren Junges Beine macht. Ich glaube wenn wir endlich aufhören Ballbesitzfußball bis zum erbrechen zu spielen ist schon mal viel gewonnen. Ich bin der Meinung wir sollten schon jetzt auf eine langfristige Lösung setzen anstatt irgendjemand bis zur Euro rumbasteln lassen. Scheiß auf die Euro, es muss perspektivisch gehandelt werden.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber der Abstieg Chinas wird mittlerweile sehr wohl thematisiert. Sehr stark sogar.

    Was wiederum auch ein Problem für Deutschland ist, wir haben uns zu sehr an China orientiert.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Als Vereinstrainer sicherlich ein As aber als Bondscoach konnte er bis auf einen dritten Platz nicht wirklich überzeugen.

    Ich habe keine Ahnung ob er einen Stil wie der General Michels hat, und ob genau das unseren Junges Beine macht. Ich glaube wenn wir endlich aufhören Ballbesitzfußball bis zum erbrechen zu spielen ist schon mal viel gewonnen. Ich bin der Meinung wir sollten schon jetzt auf eine langfristige Lösung setzen anstatt irgendjemand bis zur Euro rumbasteln lassen. Scheiß auf die Euro, es muss perspektivisch gehandelt werden.

    wenn die Euro nicht gerade in Deutschland wäre, würde man wohl so eine Lösung suchen.

    Jetzt wird man sagen: scheiss auf die langfristige Lösung, die EM darf kein Desaster werden.

  • Ach komm'.... Mir würde jetzt auch kein Holländer einfallen, den ich als Trainer hier sehen würde, und es gab auch diverse holländische Stinkstiefel in der Vergangenheit, aber gerade Du solltest doch auch positive Beispiele kennen, die eine Bereicherung für Verein und Liga waren, ich sage nur: "Ich danke Sie."


    Mal ganz abgesehen davon finde ich es erstaunlich, dass sich viele einen Klopp hier wünschen, für mich ist er ein ganz großer Unsympath, was sich nach Niederlagen ganz deutlich zeigt. Läuft es, hat er eine ganz große Fresse und das breiteste Grinsen überhaupt, aber läuft es nicht, zeigt er für mich seinen wahren Charakter.