Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Womit du recht hast, was nicht viel über seine Fähigkeiten als Trainer sagt.


    Was ist überhaupt mit der international so angesehen Trainerausbildung in Deutschland? Jetzt wo man mal einen braucht fällt keiner vom Fließband.

  • Das Leute aus Essen zum kotzen sind, das ja nicht neu da kann ich mit Leben.

    Jeder hat doch hier seine Vita Rotation, und deine Vita sagt das ein weil oder warum keine Frage sondern eine Anklage.

    Aber es geht hier ja nicht um einen Chefankläger und einen Essener Kotzbrocken, sondern um die Trainerwahl der Nationalmannschaft.

    Bisher konnte mir noch keiner beantworten was denn für Van Gaal spricht.

    Nichts, auch wenn ich van Gaal als Trainer Top finde , sollten wir als Fußballnation und größter Verband der Welt genug eigene Trainer haben die die Nationalmannschaft wieder hinbekommen.


    Sammer , Streich ,Klopp , Magath oder selbstTrainer wie Titz oder Funkel sind Typen die das hinbekommen könnten.
    Aber in Deutschland muss es einer sein der mit den schön geföhnten Superstars Erfahrung hat bzw. ihnen sanft und politisch korrekt erklärt wie man Fußball spielt.

    Und das gleiche gilt für die Spieler , es kann nicht sein das Nachwuchsspieler zwischen den Verbänden , Nationalteams hin und her wechseln können.


    Und die Spieler sich als ICH AG , Karriere mäßig entscheiden für welches Land sie spielen oder auch der DFB sich die Rosinen rauspickt .

  • Mal ganz abgesehen davon finde ich es erstaunlich, dass sich viele einen Klopp hier wünschen, für mich ist er ein ganz großer Unsympath, was sich nach Niederlagen ganz deutlich zeigt. Läuft es, hat er eine ganz große Fresse und das breiteste Grinsen überhaupt, aber läuft es nicht, zeigt er für mich seinen wahren Charakter.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Spieler nach Niederlagen ebenso "angepisst" wären, wie es denn ein Klopp meist ist...

    Leider habe ich den Eindruck, dass es dem Großteil relativ egal zu sein scheint...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Angefressen sein bei Niederlagen? Ja bitte endlich kein Schönreden. Ansonsten, und ich glaube das sehen 95% der Menschen so, ist Jürgen Klopp ein echter Sympath und Menschenfänger im positiven Sinne.

  • Mal ganz abgesehen davon finde ich es erstaunlich, dass sich viele einen Klopp hier wünschen, für mich ist er ein ganz großer Unsympath, was sich nach Niederlagen ganz deutlich zeigt. Läuft es, hat er eine ganz große Fresse und das breiteste Grinsen überhaupt, aber läuft es nicht, zeigt er für mich seinen wahren Charakter.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Spieler nach Niederlagen ebenso "angepisst" wären, wie es denn ein Klopp meist ist...

    Leider habe ich den Eindruck, dass es dem Großteil relativ egal zu sein scheint...

    So ist es. Nach Niederlagen mit Gegnern quatschen und dabei grinsen, ist für mich ein No-Go!


    Klopp ist sauer, genervt. Ihm gehen Niederlagen auf den Sack. Das ist eine Einstellungssache.


    Finde ich 1000x besser als andersrum.


    Klopp mag man oder nicht. Das ist okay.


    Fachlich sollte er aber unumstritten sein. Und darauf kommt es in erster Linie an.


    Lieber einen Schnullibulli oder jemanden, der auch mal grantig sein kann? Den Erstgenannten braucht keiner. Der ist gerade krachend gescheitert.


    Ist doch wie bei Liga-Trainern. Da werden manche gerne als Proll, Asi tituliert, nur weil sie beim falschen Verein sind. Das ist so lächerlich!


    Gibt sicherlich Unsympathen wie den HSVer, aber manche finde ich persönlich gut, die hier verpönt sind. Es ist mir aber auch latte, wie wer wen findet.

  • Wer es es auch wird, es muss einer sein, der nicht der Kumpel jedes Spielers ist, oder sein will. Also einen mehr autoritären Ansatz verfolgt und von der Vita her auch einiges vorzuweisen hat.


    Von daher ist fur mich eine Verpflichtung von Nagelsmann klar viel zu früh. Der ist ja fast im selben Alter wie die Stars die er fuhren soll. In Leipzig mit vielen Nachwuchsspielern noch erfolgreich, hat man dann bei Bayern aber recht schnell gemerkt, dass es mit solchen internationalen Top Spielern halt doch nicht so gut läuft.

  • Wer es es auch wird, es muss einer sein, der nicht der Kumpel jedes Spielers ist, oder sein will. Also einen mehr autoritären Ansatz verfolgt und von der Vita her auch einiges vorzuweisen hat.


    Von daher ist fur mich eine Verpflichtung von Nagelsmann klar viel zu früh. Der ist ja fast im selben Alter wie die Stars die er fuhren soll. In Leipzig mit vielen Nachwuchsspielern noch erfolgreich, hat man dann bei Bayern aber recht schnell gemerkt, dass es mit solchen internationalen Top Spielern halt doch nicht so gut läuft.

    Bei allem Respekt, es lief sehr gut mit Topstars. Warum der FCB die Reissleine gezogen hat kann doch immer noch keiner nachvollziehen

  • Das Leute aus Essen zum kotzen sind, das ja nicht neu da kann ich mit Leben.

    Jeder hat doch hier seine Vita Rotation, und deine Vita sagt das ein weil oder warum keine Frage sondern eine Anklage.

    Aber es geht hier ja nicht um einen Chefankläger und einen Essener Kotzbrocken, sondern um die Trainerwahl der Nationalmannschaft.

    Bisher konnte mir noch keiner beantworten was denn für Van Gaal spricht.

    Ich finde niemanden grundsätzlich wegen seiner Herkunft zum kotzen, noch nicht einmal Kölner. --;;)

  • Das Leute aus Essen zum kotzen sind, das ja nicht neu da kann ich mit Leben.

    Jeder hat doch hier seine Vita Rotation, und deine Vita sagt das ein weil oder warum keine Frage sondern eine Anklage.

    Aber es geht hier ja nicht um einen Chefankläger und einen Essener Kotzbrocken, sondern um die Trainerwahl der Nationalmannschaft.

    Bisher konnte mir noch keiner beantworten was denn für Van Gaal spricht.

    Ich finde niemanden grundsätzlich wegen seiner Herkunft zum kotzen, noch nicht einmal Kölner. --;;)

    Kotzen müsste ich nur wenn ich denen ihr Bier trinken müsste, aber muss ich ja nicht.


    By the way, Stauder geht auch nur bedingt. 8o

  • Wer es es auch wird, es muss einer sein, der nicht der Kumpel jedes Spielers ist, oder sein will. Also einen mehr autoritären Ansatz verfolgt und von der Vita her auch einiges vorzuweisen hat.


    Von daher ist fur mich eine Verpflichtung von Nagelsmann klar viel zu früh. Der ist ja fast im selben Alter wie die Stars die er fuhren soll. In Leipzig mit vielen Nachwuchsspielern noch erfolgreich, hat man dann bei Bayern aber recht schnell gemerkt, dass es mit solchen internationalen Top Spielern halt doch nicht so gut läuft.

    Bei allem Respekt, es lief sehr gut mit Topstars. Warum der FCB die Reissleine gezogen hat kann doch immer noch keiner nachvollziehen

    Na, da habe ich aber anderes gelesen. Es gab ja auch nicht so viele sportliche Gründe für seine Entlassung. Auch wenn er halt nur mittelmäßig dort performt hat.

  • Vielleicht ist dieser Patrioten und Nationen Quatsch auch irgendwie vorbei.
    Ich leide seit Jahrzehnten mit meinem Verein, aber Nationalmannschaften bedeuten mir schon lange nix mehr

    Tell me you are German without telling me you are German. (Sag mir, dass du Deutscher bist ohne zu sagen, dass du Deutscher bist.)


    Weniger salopp formuliert: dieses Phänomen sehe ich eigentlich nur in Deutschland, andernorts wird die Nationalmannschaft dann doch gerne verfolgt und die Spiele sind oft unter vollem Haus.

    Die hatte auch keinen Bierhoff, der aus der Nationalmannschaft ein Marketingprodukt gemacht und so für eine Entfremdung zwischen Fußballfans und Team gesorgt hat.