Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Whatever, ich habe eh immer Puma bevorzugt.

  • Pils, hat das übernommen

  • Was meinen geistigen Horizont übersteigt sind die Infos in den öffentlichen Medien, die besagen, dass ADIDAS aktuell noch bis Ablauf des Vertrages 50 Mio. Euo pro Jahr bezahlt, parallel dazu ist zu lesen, dass NIKE den Zuschlag bekommen hat, weil deren Angebot einfach mit Abstand die wirtschaftlich beste Offerte war, nämlich 350 Mio. Euro für 7 Jahre... :wacko:

    Bedeutet das, ADIDAS wollte zukünftig deutlich weniger zahlen als bisher?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Der Deutsche produziert für Klimpergeld in Asien und macht sich hier die Taschen voll, der Ami macht es doch genauso.


    Bietet der eine 10, 20 oder 30 Millionen und der Konkurrent 50 Mio., nehme ich halt Letzteren.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich glaube, dass man beim DFB mittlerweile einfach die Hoffnung aufgegeben hat, ehemalige Anhänger und Sympathisanten zurückholen zu können. Vielleicht war es auch nie der Plan. Klar kann man eine Verbandsauswahl auch wie eine Spielbetriebs AG führen und vermarkten, da jucken doch ein paar Meckerfritzen in Deutschland nicht die sowieso seit Ewigkeiten keinen Profit mehr reinbringen.


    Ich würde mich anstelle des DFB aber vielleicht mal ganz generell fragen, ob Deutschland überhaupt der richtige Markt für sie ist. Gibt es da nicht spannenderes, attraktiveres mit mehr Wachstumspotential? Vielleicht könnte man die N11 ja nach Singapur transferieren und deren Spiellizenz übernehmen, nur Mut!

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Wenn Nike tatsächlich so eindeutig mehr bezahlt, dann ist es doch wirtschaftlich absolut richtig dieses Angebot anzunehmen. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch wenn man eine faire Ausschreibung haben möchte. Alles andere wäre doch die zurecht kritisierte Vetternwirtschaft.


    Die Frage ist natürlich was mit dem Geld nun bezahlt wird? In die eigene Funktionärentasche, in den Bierhoff Palast in Frankfurt oder tatsächlich an die Amateure/ Jugend.


    Ich bin auch Traditionalist. Aber man kann doch nicht jahrelang Adidas bevorzugen, obwohl es klar bessere Angebote gibt. Nike ist ein normales Unternehmen, der einzige Unterschied zu Adidas ist die Herkunft des Unternehmens. Alles andere ist im groben gleich. Daher stellt sich hier auch keine ethische Frage.

    Unglücklich scheint aber der Umgang mit einem 70 Jahre langen Partner zu sein. Dazu ist man im Sommer ja sogar in Herzogenaurach einquartiert. Daher schon irgendwie ein seltsamer Zeitpunkt.

  • Spanien läuft auch in Adidas auf.

    Und was sagt uns das? Gar nichts, kann diese Empörung über ein Trikot und Ausrüster nicht nachvollziehen. Das einzig wichtige ist der Fußball der gespielt wird. Ich bin auch erstaunt, wie viele hier im Forum, denen die Nationalmannschaft nicht interessiert, sich aufregen.

  • naja. Ist halt ein Stück mehr, das die Nationalelf wieder von einem entfernt.


    Wobei Aufregen das falsche Wort ist. Mir ist das alles inzwischen eigentlich relativ egal. Hab es vorhin zur Kenntnis genommen und mir nur "passt ins Bild" gedacht. Wieder ein Sargnagel mehr in Bezug auf meine Beziehung zur Nationalelf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was meinen geistigen Horizont übersteigt sind die Infos in den öffentlichen Medien, die besagen, dass ADIDAS aktuell noch bis Ablauf des Vertrages 50 Mio. Euo pro Jahr bezahlt, parallel dazu ist zu lesen, dass NIKE den Zuschlag bekommen hat, weil deren Angebot einfach mit Abstand die wirtschaftlich beste Offerte war, nämlich 350 Mio. Euro für 7 Jahre... :wacko:

    Bedeutet das, ADIDAS wollte zukünftig deutlich weniger zahlen als bisher?

    Das Handelsblatt schreibt von einem 3-stelligen Millionenbetrag, ergo mind. 100 Millionen Euro und damit das doppelte der derzeitien Adidas-Summe pro Jahr.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dieses Land hat ein Problem, Doppelmoral. Vor wenigen Tagen waren bei vielen Adidas der Teufel der Patrioten und "echten "Deutschen. Der Pink Panther triggerte das halbe Land. Nur wenige Tage später ist es patriotischer Hochverrat weil der DFB ein DEUTLICH besseres Angebot über 7 Jahre angenommen hat.


    Meine Güte, wir sind echt peinlich...

  • Dieses Land hat ein Problem, Doppelmoral. Vor wenigen Tagen waren bei vielen Adidas der Teufel der Patrioten und "echten "Deutschen. Der Pink Panther triggerte das halbe Land. Nur wenige Tage später ist es patriotischer Hochverrat weil der DFB ein DEUTLICH besseres Angebot über 7 Jahre angenommen hat.


    Meine Güte, wir sind echt peinlich...

    Mich hat weder das rosa Trikot getriggert, noch finde ich den Ausrüsterwechsel e erwähnenswert. Ich hoffe, ich muss meinen Pass jetzt nicht abgeben ^^

  • Die Aussage hätte ich jetzt nicht vom Habeck erwartet...

    Ein berühmter Vorgänger von ihm sah das noch anders. Der Turnschuhminister trug Nike. :D


    Vielleicht war das auch Teil der Provokation. Das Tragen der Turnschuhe bei der Vereidigung war ja schon Provokation. Er hatte mal erzählt, dass er das eigentlich gar nicht wollte und privat auch keine Turnschuhe trug. Seine Fraktion bestand wegen der Symbolik aber darauf, Er hatte dann extra nur für die Vereidigung ein paar Turnschuhe gekauft. Heute stehen sie im Museum.