Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Die Aussage hätte ich jetzt nicht vom Habeck erwartet...

    Warum??

    Weil er gem. früherer Aussagen Patriotismus hasst und Deutschland ebenfalls. Ist aber schließlich Politiker, da kennt man das ja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

    Fakt ist, dass den das einen Scheißdreck angeht, welche Ausrüster der DFB hat.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Weil er gem. früherer Aussagen Patriotismus hasst und Deutschland ebenfalls.

    Auf Fake News von rechten Populisten reinfallen, da weiter dran zu glauben, obwohl gestern hier aufgeklärt wurde, wie es sich tatsächlich verhält. Und dann anderen mangelnde Intelligenz vorwerfen. Genau mein Humor.


    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, dich ernst zu nehmen und dir argumentativ zu begegnen. Ich würde sonst auch niemals einen einem anderen User hier fehlende Intelligenz unterstellen. Aber wer anderen mangelnde Intelligenz vorwirft und selbst nicht in der Lage ist, Fakten von Fake News zu unterscheiden und nur irgendwelchen Populistenquatsch nachplappert, der hat wahrscheinlich selbst Probleme beim Denken.

  • Weil er gem. früherer Aussagen Patriotismus hasst und Deutschland ebenfalls.

    Auf Fake News von rechten Populisten reinfallen, da weiter dran zu glauben, obwohl gestern hier aufgeklärt wurde, wie es sich tatsächlich verhält. Und dann anderen mangelnde Intelligenz vorwerfen. Genau mein Humor.


    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, dich ernst zu nehmen und dir argumentativ zu begegnen. Ich würde sonst auch niemals einen einem anderen User hier fehlende Intelligenz unterstellen. Aber wer anderen mangelnde Intelligenz vorwirft und selbst nicht in der Lage ist, Fakten von Fake News zu unterscheiden und nur irgendwelchen Populistenquatsch nachplappert, der hat wahrscheinlich selbst Probleme beim Denken.

    Danke für die Einschätzung. Ich kann dich aber beruhigen, es klappt ganz gut bei mir mit dem Denken.

    Über Habecks Intelligenz habe ich im übrigen kein Wort verloren.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wackinho hatte viel weiter oben deutlich erklärt, warum das Habeckzitat so nicht stimmt (falscher Zusammenhang, s.a. Abgeordnetenwatch), aber von, äh, interessierten Kreisen weiter verbreitet wird.


    Ich verstehe W.s Frust, wenn Mitdiskutanten einfach alles glauben, sofern es ihnen passt, ohne kurz die Plausibilität zu checken.


    Aber seine Wortwahl ist nicht meine, ich denke dass viele Menschen einfach nur geistig bequem sind. Bin ich auch zu oft, ist aber nicht gut.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Zu dem Ausrüsterdeal kann man stehen wie man will. Ändern wirds eh nix.


    Wenn das Angebot von Nike doppelt so hoch war/ist, dann ist das von Adidas eben zu wenig gewesen. Auf die extremen Summen will ich gar nicht eingehen, weil sie Wahnsinn sind.


    Ich vergleiche das mal mit Fortuna und Henkel.


    Henkel wollte nicht mehr zahlen als andere Interessenten, die mit Fortuna werben wollen. Dann endet eine Partnerschaft halt.


    So ist es eben auch beim DFB mit Adidas.


    Komisch finde ich das persönlich trotzdem, wenn Deutschland nicht mehr Adidas-Tikots trägt.


    Habe mir gestern das Spiel angesehen. Es war gut und das Heimtrikot finde ich von der Optik ansprechend.

  • In dem Fall ging es ja nicht nur um Habeck.

  • Ich finde es gut.

    Vielleicht bezahlt Dacia auch das doppelte und VW ist raus. WizzAir statt Lufthansa, River Cola für Coca Cola, Nankang Tyres löst Continental ab. Möglichkeiten gibt es genug.8-)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ich führe dann mal von der Politik auf den Sport zurück.


    Mein erstes Länderspiel nach einer gefühlten Ewigkeit. Mal rein objektiv betrachtet, war es ein - gemessen an meiner Erwartungshaltung - sehr gutes Spiel das Spaß gemacht hat.


    Mal schauen, ob man die gestrige Leistung zumindest eifrieren, wenn nicht sogar ausbauen kann.

  • Ich führe dann mal von der Politik auf den Sport zurück.


    Mein erstes Länderspiel nach einer gefühlten Ewigkeit. Mal rein objektiv betrachtet, war es ein - gemessen an meiner Erwartungshaltung - sehr gutes Spiel das Spaß gemacht hat.


    Mal schauen, ob man die gestrige Leistung zumindest eifrieren, wenn nicht sogar ausbauen kann.

    Werden wir ja bereits am Dienstag sehen.

  • Ach so, nur zur Info.


    Die Nationalmannschaft hat gestern ein starkes Spiel gemacht, geht vielleicht bisschen unter hier.

    mit dem schnellst-erzieltem DFB Tor eva

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Aber jetzt tun sie so als hätten sie die EM schon gewonnen. Freut mich ja das es in diesem Spiel mal wieder bergauf ging, aber was in den letzten Monaten da gezeigt wurde war ja fast peinlich...Ob die das so einfach abstellen können wird sich zeigen. Wäre wünschenswert das wir eine gute EM spielen...