Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Freu Dich, DFB!
    :pinch:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Eigentlich ein dröges 0:0 Spiel, wenn da der Tomaten Schiri nicht gewesen wäre. Glaube nicht, dass Braunschweig das Blatt noch wenden kann, dafür waren sie heute einfach zu schwach.


    ich habe Braunschweig nicht schwach gesehen......

  • Gutes Relegationsspiel. Schade für Braunschweig und gute Reaktion von Lieberknecht. Ein toller Trainer mit Emotionen. Würde ich sehr gerne mal bei uns sehen!


    ...so sehr ich seinen Unmut heute Abend verstehen kann, so nervig finde ich sein ewiges, oft eher aus Prinzip denn aus gerechtfertigtem Anlaß erfolgendes Lamentieren beim 4. Schiedsrichter. Das wirkt oft sehr prophylaktisch.
    Wenn ich Schiedsricher wäre, würde ich den nicht ernst nehmen, wirklich.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Wolfsburgs Trainer Jonker zur Fehlentscheidung des Schiedsrichters: "Das ist mir komplett egal".


    Wahrer Sportsmann. Wahnsinn. Man kann nur hoffen, das Braunschweig im Rückspiel zwei Witzelfmeter bekommt und 2:0 gewinnt. Mal sehen was Jonker nach dem Spiel dann ins Mikro jammert.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Hoffe auf einen schönen Fußball-Heimsiegabend in der Arena. Es ist wirklich auffällig, wie die ganze Stadt auf dieses Spiel hinfiebert, das habe ich hier in dieser Form nicht mal im Ansatz erlebt. Das Spiel war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, im Internet werden horrende Preise für Karten verlangt, alle laufen im Jahn Trikot durch die Stadt / Dult. Im Aufstiegsjahr vor 5 Jahren war das nichtmal im Ansatz so zu spüren. Ungewöhnlich, das ganze Jahr über spielt der Jahn eigentlich eher eine kleine Rolle und der Verein muss um jeden Fan kämpfen. Aber so ein Event zieht natürlich immer. Egal wo. (wobei man sagen muss, dass der gewöhnliche Regensburger wahrscheinlich FC Bayern-Fan ist und nur aufgrund des Wohnortes / der Herkunft zum Jahn geht; der harte Kern Jahn-Fans ist doch sehr überschaubar)
    Ich hoffe der Jahn packts! Fortuna nächste Saison hier spielen zu sehen, wäre ein absoluter Traum!

  • Würde mich auch freuen. neue Stadt, neues Stadion jedenfalls für mich [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/wink.png[/img][align=justify]In Regensburg war ich noch nicht und in das Krematorium , das sich Allianz Arena schimpft, möchte ich nicht mehr.[/align]