Vorschläge: Angriff

  • Wir brauchen einen richtigen Knipser der nicht lange fackelt, Mölders wäre realistisch er ist auch jemand der den unbedingten Willen mitbringt.


    Das offensive Mittelfeld ist das Problem!! Wenn von dort mehr kommen würde, bin ich mir sicher, dass unsere Stürmer auch treffen werden. Da muss dringend verstärkt werden.

  • Wir brauchen einen richtigen Knipser der nicht lange fackelt, Mölders wäre realistisch er ist auch jemand der den unbedingten Willen mitbringt.


    Das offensive Mittelfeld ist das Problem! Wenn von dort mehr kommen würde, bin ich mir sicher, dass unsere Stürmer auch treffen werden. Da muss dringend verstärkt werden.


    Die ganze Mannschaft bzw der Kader ist das Problem!


    Da passt überhaupt nichts zusammen. Da fällt EIN SPIELER :!: aus und es wird KEIN Fußball mehr gespielt. Das ist noch nicht einmal Amateurliga,auf Entscheidungsträger gemünzt!


    Wenn man das Spiel als Maßstab sieht,dann muss man leider feststellen,das man eigentlich 6,7 Verstärkungen braucht. Und zwar für die erste Elf!


  • Ja im Prinzip hast Du Recht, aber die Anzahl können wir finanziell nicht stemmen. Es ging mir darum, dass einige hier neue Stürmer fordern und glauben dann es läuft besser. Ich persönlich glaube aber, dass wir das zu Verfügung stehende Kapital für Neuverpflichtungen besser für das offensive Mittelfeld verwenden sollten.

  • Was immer auch machbar ist, muss gemacht werden. Wir sind an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Und wenn es richtig Geld kostet, aber dieses Gestolpere und Gestümpere im gegnerischen Strafraum ist nicht mehr zu ertragen.


    Dazu müsste man erstmal in den Strafraum kommen.


    Das vorrangige Problem besteht im offensiven Mittelfeld und über die Flügel. Da kommt nichts. Wenigstens ist Demirbay im neuen Jahr wieder dabei. Das Experiment mit Fink ist definitiv gescheitert.

  • Was immer auch machbar ist, muss gemacht werden. Wir sind an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Und wenn es richtig Geld kostet, aber dieses Gestolpere und Gestümpere im gegnerischen Strafraum ist nicht mehr zu ertragen.


    Dazu müsste man erstmal in den Strafraum kommen.


    Das vorrangige Problem besteht im offensiven Mittelfeld und über die Flügel. Da kommt nichts. Wenigstens ist Demirbay im neuen Jahr wieder dabei. Das Experiment mit Fink ist definitiv gescheitert.


    Im defensiven Mittelfeld haben wir das Problem, im offensiven nur bedingt. Vielleicht schaft es Avevor das Vakuum zu füllen, aber der war schließlich ein Jahr weg vom Fenster und Gartner ist es immer noch. Mit Fink, Koch und Schmitz klappt es jedenfalls nicht. Über die Flügel dürfen wie gestern gerne Iyoha und Bebou es versuchen. Zur Not gibt es für die Außen ja noch Bellinghausen, Schmitz und der Verletzte.


  • Im defensiven Mittelfeld haben wir das Problem, im offensiven nur bedingt.


    Defensiv läuft es unter Hermann besser. Nach vorne geht nichts. Katastrophale Kurzpässe schon im Spielaufbau, die zur allgemeinen Verunsicherung führen. Die Folge ist, dass dann wieder von hinten raus der Ball hoch zentral nach vorne geschlagen wird. Da steht dann ein einsamer Stürmer, der wenn er Glück hat mit dem Kopf an den Ball kommt, nützt aber nichts, weil niemand aufrückt und somit keiner da ist der den verwerten könnte. Flügelspiel existiert bei uns überhaupt nicht, in der Mitte ist niemand der den Ball verteilen kann.

  • Ich finde man sollte bei Mainz anklopfen, wegen einer möglichen Ausleihe (eventuell mit Kaufoption?) des ehemaligen Heidenheimers Niederlechner.Der sitzt dort meist auf der Bank und kommt höchstens einigermaßen regelmäßig als Einwechselspieler zum Einsatz.Das hat er sich nach seiner überragenden Zeit auf der Ostalb unter Frank Schmidt bestimmt auch anders erhofft.
    Ich denke mir, dass er in der zweiten Liga sofort wieder einschlagen könnte.Sein Spielstil gefällt mir und er verkörpert meines Erachtens genau den Stürmertyp, den wir benötigen.Nicht von ganz ungefähr wollten ihn vor der Saison einige von uns hier auch verpflichtet sehen.Zumindest als Retter vor dem Abstieg kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.

  • Beim Halleschen FC rennen momentan zwei toptalente für die offensive rum.


    Bertram ist ein HSV-Gewächs, eine schnelle äangende Spitze, der auch Aussen kann (Mischung aus Beister und Demirbey).


    Osawe ist ei pfeilschneller Stürmer, welchen die Hallenser aus der 4ten englischehn holten. Der Junge wird zusehends effizienter. Erinner t an Shittu oder einen gesunden Bolly. Sauschnell. Sehr beweglich. trotzdem immer robuster.


    Sehe ich ebenso... Anscheinend ist wohl Ingolstadt an den beiden dran


  • Im defensiven Mittelfeld haben wir das Problem, im offensiven nur bedingt.


    Defensiv läuft es unter Hermann besser. Nach vorne geht nichts. Katastrophale Kurzpässe schon im Spielaufbau, die zur allgemeinen Verunsicherung führen. Die Folge ist, dass dann wieder von hinten raus der Ball hoch zentral nach vorne geschlagen wird. Da steht dann ein einsamer Stürmer, der wenn er Glück hat mit dem Kopf an den Ball kommt, nützt aber nichts, weil niemand aufrückt und somit keiner da ist der den verwerten könnte. Flügelspiel existiert bei uns überhaupt nicht, in der Mitte ist niemand der den Ball verteilen kann.


    Von wem bekommt der offensive Mittelfeldspieler denn die Bälle? Wer sichert ihn ab? Wer übernimmt seinen Part wenn er sich zurückfallen lässt? Die defensiven Mittelfeldspieler gehören zum Spielaufbau und der Spielaufbau ist nun mal unser größtest Problem. Für die Offensive haben wir Demirbay, der das auch kann. Aber wen haben wir im defensiven Mittelfeld, der das auch kann?

  • Beim Halleschen FC rennen momentan zwei toptalente für die offensive rum.


    Bertram ist ein HSV-Gewächs, eine schnelle äangende Spitze, der auch Aussen kann (Mischung aus Beister und Demirbey).


    Osawe ist ei pfeilschneller Stürmer, welchen die Hallenser aus der 4ten englischehn holten. Der Junge wird zusehends effizienter. Erinner t an Shittu oder einen gesunden Bolly. Sauschnell. Sehr beweglich. trotzdem immer robuster.


    Sören Bertram ist tatsächlich ein Super Junge. Schaue mir quasi jede Woche auf MDR/RBB/NDR die Live-Spiele der 3.Liga an, und da ist er mir auch schon aufgefallen.
    Aktuell gibt es Gerüchte um ihn, das er noch in der Winterpause wechselt, weil sein Vertrag im Sommer ausläuft. Hier wird die 2.Liga genannt, aber auch der FC Ingolstadt. Der soll wohl angeblich auch an Osawe dran sein.


    Bertram würde ich sehr begrüßen!


    EDIT: Sehe gerade. Broicher87 hatte das vorhin schon erwähnt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0