Vorschläge: Neuer Trainer

  • Baumgart und sein aggressives Spiel ist der komplett falsche Trainer für unseren Kader

    Baumgart hat sich heute für einen Job bei Fortuna 90+5 Minuten lang beworben.


    So aggressiv über die gesamte Spielzeit hat er seine Mannschaft spielen lassen. Hat Fortuna von Beginn an weh tun wollen und hat letztendlich geklappt. Nicht zuletzt durch die grandiosen Wechsel von Mr.Rösler hat Baumgarts Vorhaben am Ende geklappt.


    Die Niederlage hat weh getan. Baumgarts Wechsel haben zudem auch geklappt.

  • ... aber dieser bräsige Kader ist für diesen Trainer fast komplett untauglich und eine grossartige neue Ausrichtung wird wohl eher unfinazierbar sein.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Glaube ich nicht. Unter Baumgart müssten die Herren richtig arbeiten und Gas geben. Vielmehr würde sich da die Spreu vom Weizen trennen. Das "Wir ham uns alle lieb und jeder muss Mal spielen" wäre dann Vergangenheit. Vor der Saison Spielern wie Hartherz nahelegen, das mit ihnen nicht mehr geplant wird. Kader ausdünnen und Spieler holen, die einfach nur Bock haben und für Tempo stehen.


    Zimmermann, der ja aus seiner Sicht die Saison seines Lebens spielt, soll einen Club finden, der für ihn eine gute Ablöse zahlt. Für so ne "Lebenssaison" gibt's bestimmt richtig Asche...

  • Also für mich waren die Wechsel heute jetzt definitiv nicht Spiel entscheidend.

    Hartherz statt Klarer/Koutris hätte ich aber auch nicht gemacht.

    Iyoha hätte auch für mehr Entlastung sorgen können.

    Weißt halt nie vorher.

    Shinta f. Prib war fast logisch. Rouwen war fast goldrichtig heute.

    Klaus f. Borello war auch okay.

    Heute gab's sicherlich mind. 5 Faktoren f. die unglückliche Niederlage. Nicht nur die eine Kubrik "Trainerwechsel“

    Übrigens brauche ich den Baumgart hier gar nicht wirklich nächste Saison.

    Rösler hat wie alle anderen auch einige Sachen dieses Jahr besser machen können. Da dürfen sich alle im Verein an die eigene Nase fassen.

    In der Saisonanalyse haste bei bei den rund 20 Punkten auf 5 keinen oder kaum Einfluss.

    Bei den restlichen 15 Punkten sind wir vllt. In 5 Punkten durchschnittlich gewesen.

    Bei ca. 10 Punkten haben wir alle leider unterdurchschnittliche Punktzahl.

    Das wir dann unterm Strich auf Platz 6 stehen ist keine besondere Überraschung bei der Qualität der Einzelspieler.

    Für den Aufstieg haben wir aber von den Möglichkeiten her eben halt genau die 10-15% zu wenig abgeliefert.

  • Grob überschlagen liegen wir bei jeder 6-8 Trainerverpflichtung seit den Siebzigern richtig. Wir brauchen also noch viel Zeit oder müssen schnell ein paar einstellen um sie wieder zu feuern. Mit Interimstrainern für die letzten 4 Spieltage könnten wir natürlich auch schnell zu Ziel kommen und es dann mit Baumgart (insofern er denn will) zu versuchen.

  • Egal wen! Scheiss egal wen!

    Aber feuert Rösler endlich!

    Micha, dass ist doch das Problem. "Egal wen, Hauptsache Trainerwechsel" Dann kommt Marco Kurz. Ist das dann die Schuld von Marco Kurz? Nach welchen Kriterien verpflichtet ein Verantwortlicher bei Fortuna Düsseldorf einen Trainer? Weißte nicht? Frag mal einen Herrn Klein ob der das beantworten kann. Kann er das nicht, gehört er sofort entlassen.