Vorschläge: Neuer Trainer

  • Moment … ich meinte das gar nicht negativ mit Blick auf die Person Neuhaus bezogen. Im Gegenteil - wäre froh wenn er zu uns käme um hier wieder den Fußball spielen zu lassen den die Mannschaft im Stande ist zu spielen. Sprich: ein System angepasst ans Spielermaterial. Ein System mit Hand und Fuß und nicht so ein kopfloses System wo ein Spieler offensiv presst, der andere nicht oder das sinnlose hin- und hergeflanke wie wir’s jetzt sehen. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass im Endeffekt unter jedem neuen Trainer der uns vorm Abstieg retten kann erstmal wieder von einer Übergangssaison gesprochen wird. Wenn man zu lange an Preusser festhält besteht die akute Gefahr eines Übergangsjahrzehnts jenseits des Profifußballs… es wäre ja nicht das erste mal.


    Diese Übergangssaisons sind mMn bei uns nur deswegen ein Dauerthema, weil wir uns - naiv wie man nun mal ist - 2x hintereinander auf Trainer eingelassen haben die über null Erfahrung als Trainer in den deutschen Profiligen verfügen. Das würde sich zwar mit Neuhaus ändern… aber diese Saison bekommt selbst er nicht mehr so gerettet als das man oben nochmal anklopfen würde. Deswegen: auf ein neues Übergangsjahrzehnt - in diesem Sinne…Prost ! :beer:

  • Wenn Neuhaus kommen sollte, wäre das wahrscheinlich auch das Aus von Kleine. Denn Peter Nemeth folgte seinem Trainer bei allen Stationen als Co Trainer.

    und für alle jungen Spieler. Vielleicht solltet ihr nochmal nachschauen, warum Neuhaus bei Bielefeld keine Zukunft mehr hatte. Es ging unteranderem genau darum, um das einbinden von jungen Spielern in die Mannschaft. Ausserdem denke ich, das Fortuna sich das Gehalt nicht leisten kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kabukiman ()

  • Wenn Neuhaus kommen sollte, wäre das wahrscheinlich auch das Aus von Kleine. Denn Peter Nemeth folgte seinem Trainer bei allen Stationen als Co Trainer.

    und für alle jungen Spieler. Vielleicht solltet ihr nochmal nachschauen, warum Neuhaus bei Bielefeld keine Zukunft mehr hatte. Es ging unteranderem genau darum, um das einbinden von jungen Spielern in die Mannschaft. Ausserdem denke ich, das Fortuna sich das Gehalt nicht leisten kann.

    Schau dir einfach mal die Kader von Dresden in der 2.Liga an... wie vielen jungen Spielern Neuhaus dort das Vertrauen geschenkt hat und schau dir vor allem auch den Bielefelder Kader der letzten Spiele an. Außer dem grob 30 Jahre alten Ortega... welche jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs stehen denn da aktuell sonst noch auf dem Platz? Null oder keiner?

  • Wenn Neuhaus kommen sollte, wäre das wahrscheinlich auch das Aus von Kleine. Denn Peter Nemeth folgte seinem Trainer bei allen Stationen als Co Trainer.

    und für alle jungen Spieler. Vielleicht solltet ihr nochmal nachschauen, warum Neuhaus bei Bielefeld keine Zukunft mehr hatte. Es ging unteranderem genau darum, um das einbinden von jungen Spielern in die Mannschaft. Ausserdem denke ich, das Fortuna sich das Gehalt nicht leisten kann.

    Warum sollte sich Fortuna das Gehalt nicht leisten können?

    Das teuerste ist ein Abstieg. Die billige Lösung hat nichts gebracht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wenn Neuhaus kommen sollte, wäre das wahrscheinlich auch das Aus von Kleine. Denn Peter Nemeth folgte seinem Trainer bei allen Stationen als Co Trainer.

    und für alle jungen Spieler. Vielleicht solltet ihr nochmal nachschauen, warum Neuhaus bei Bielefeld keine Zukunft mehr hatte. Es ging unteranderem genau darum, um das einbinden von jungen Spielern in die Mannschaft. Ausserdem denke ich, das Fortuna sich das Gehalt nicht leisten kann.

    die haben beim Uwe noch spielen dürfen bei Preußer aber nicht (dafür ist er aber geholt worden)

    Wie lange durfte Prib rumalbern? Wie oft bekommt Klaus den Vorzug vor Shinta oder Ship?

  • Wenn Neuhaus kommen sollte, wäre das wahrscheinlich auch das Aus von Kleine. Denn Peter Nemeth folgte seinem Trainer bei allen Stationen als Co Trainer.

    und für alle jungen Spieler. Vielleicht solltet ihr nochmal nachschauen, warum Neuhaus bei Bielefeld keine Zukunft mehr hatte. Es ging unteranderem genau darum, um das einbinden von jungen Spielern in die Mannschaft.


    Wo kann man das denn nachschauen (Frage ist ernst gemeint)? Und ist das gesichert oder nur eine Vermutung?


    Harold Kreis bei der DEG stand nämlich mal in demselben Ruf. Und jetzt guck Dir mal den Kader an. Ich bin bei solchen Aussagen immer skeptisch.

  • Wenn Neuhaus kommen sollte, wäre das wahrscheinlich auch das Aus von Kleine. Denn Peter Nemeth folgte seinem Trainer bei allen Stationen als Co Trainer.

    und für alle jungen Spieler. Vielleicht solltet ihr nochmal nachschauen, warum Neuhaus bei Bielefeld keine Zukunft mehr hatte. Es ging unteranderem genau darum, um das einbinden von jungen Spielern in die Mannschaft. Ausserdem denke ich, das Fortuna sich das Gehalt nicht leisten kann.

    Und Du meinst, das das Merkmal JUNG ausreichend bzw gleichbedeutend für genügend Qualität steht?


    Junge Spieler einbauen ist ja ne schöne Vorstellung. Noch besser, wenn sie aus dem eigenen Nachwuchs stammen. Die Qualität muss aber dafür reichen ohne das du sportliche Probleme bekommst.


    Ist immer leicht gesagt "bau junge Spieler ein". Der (kurzfristige) Erfolg soll aber auch nicht außer Acht gelassen werden.

  • Wenn Neuhaus kommen sollte, wäre das wahrscheinlich auch das Aus von Kleine. Denn Peter Nemeth folgte seinem Trainer bei allen Stationen als Co Trainer.

    und für alle jungen Spieler. Vielleicht solltet ihr nochmal nachschauen, warum Neuhaus bei Bielefeld keine Zukunft mehr hatte. Es ging unteranderem genau darum, um das einbinden von jungen Spielern in die Mannschaft. Ausserdem denke ich, das Fortuna sich das Gehalt nicht leisten kann.

    Die Mannschaft wurde unter Neuhaus sukzessive verjüngt, nur nicht so radikal wie Arabi wollte, aber mit einer Menge Gespür für Realismus. Ob die Gehaltsvorstellungen realistisch sind, würde ich dann doch Allofs und Co. überlassen.

  • Da muss ich Fortunist zustimmen…es gibt sowieso nur gute oder schlechtere Spieler. Am Ende isses scheissegal wie alt die sind. Die besten spielen. Fertig. Daher darf bei Preusser die Frage erlaubt sein wieso Prib (31) trotz seiner schwachen Darbietungen so häufig in der Startelf stand… von mir aus könnte er auch zwei Jahre älter sein wenn er statt seiner Fehlpässe und Zweikampfschwäche mal konzentriert und souverän zu Werke ginge.


    Was Neuhaus und seine angebliche Nachwuchsaversion angeht: Komischerweise spielt bei Neuhaus‘ Nachfolger Fabian Klos trotz seines hohen Alters immer noch eine große Rolle in Bielefeld. Neuhaus wäre dafür wahrscheinlich kritisiert worden. Frank Kramer‘s erste Elf ist wegen solchen Leistungsträgern wie Klos (33), Ortega (29), Prietl (30) oder Schöpf (27) kaum jünger als die Elf die Neuhaus letzte Saison eingesetzt hat. Neuhaus ist insgesamt vier mal aufgestiegen (davon 3x als Meister) und kennt die Liga so gut wie wahrscheinlich nur noch Frank Schmidt oder eben Thorsten Lieberknecht. Aber Hauptsache man findet ein Haar in der Suppe… und holt lieber irgendwelche Trainer ohne jegliche Zweitligaerfahrung ins Fortuna Boot.


    Man hätte Neuhaus bestimmt nach seiner Entlassung im März (oder Lieberknecht im Oktober zuvor) haben können. Ich will nicht sagen das wir mit den beiden garantiert aufgestiegen wären. Dafür gibts genauso wenig „Beweismittel“ wie bei der Frage ob wir mit Funkel den Klassenerhalt geschafft hätten. Was ich Euch aber „beweisen“ kann ist das wir am Ende auch dank Allofs und Röttis Predigten um Geduld mit Rösler abgestiegen sind und den Wiederaufstieg verdaddelt haben und aktuell unter Preusser gegen den Abstieg spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SW6_95 ()