Vorschläge: Neuer Trainer

  • Tja, wenn wir einen Neuen holen, ist das eine schwierige Situation: Im Sommer waren ja angeblich mit Van Bommel, klose und eben Preußer drei recht unerfahrene Trainer in der Endauswahl. Das hat mir damals sehr gefallen, weil ich es besser finde als einen Trainer der Kategorie ‚hat schon den und den Verein in der 2. Liga trainiert, muss ja irgendwie klappen‘.
    Jetzt stünden die beiden anderen aus der damaligen engeren Auswahl wieder zur Verfügung. Aber in der Situation nochmal so eine gewagte Wahl? Und würde sich ein Klose das in der Situation als erste Station überhaupt antun wollen?
    Setzt man Defekten jetzt auf einen ‚Retter‘ wie Neuhaus mit Erfahrung und geht das diese Saison auf, hat man einen Trainer eines Schlags, den unsere sportliche Führung - und ich denke insbesondere Allofs - genau nicht haben wollte.

  • Bei uns in der Firma suchen die auch immer gute, neue Leute Mitte Zwanzig, aber mit 30 Jahren Berufserfahrung....


    :)

    Plus sehr geringen Gehaltvorstellungen? Bist du bei meinem alten AG ? --;;)

    Leider erfülle ich kein einziges Kriterium (bis auf beruserfahrung aber artfremd) ffür eine Einstellung dort

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn Preusser geht, wird es Stefes werden. Da bin ich mir sicher dass das bereits der Plan B ist!

    …dann wird ja ganz sicher alles besser 🙄…ich bin, bezogen auf unsere Fortuna, eher optimistisch eingestellt, aber momentan….wer könnte neuer Trainer werden? Wirklich schwer zu sagen…Funkel, Norbert Meier, Jens Keller? Auf jeden Fall möchte ich keine Experimente an der Seitenlinie!!!

  • Funkel bis Saisonende wäre in meinen Augen kein Fehler. Die drei Wochen Röttgermann wird er überleben schon schaffen.


    Als Expertise reichen mir da schon der erstmalige Erfolg bei Fortuna und die paar Wochen beim FC. Und soundsooft aufgestiegen 2-->1 etc. Wenn jemand 2te Liga kann, dann er.


    Inzwischen sollte wohl glasklar sein, dass ein Festhalten an Funkel wohl kaum bedeutet hätte, dass die Fortuna nur einen Deut schlechter stehen würde als jetzt.


    Gegen Norbert Meier hätte ich aber auch nix, bin halt Nostalgiker.

  • Klose schätze ich als ähnlich introvertiert wie CP, nur dass er mehr Profi-Erfahrung hat. Jetzt kommt es auf Menschenführung an und Knoten im Kopf und Mannschaftsgefüge lösen an. Dafür sind die Jungdachse mMn nicht geeignet.



    Gott bewahre! Der nächste Trainer-Azubi, ohne jegliche Erfahrung im Abstiegskampf, da nützt ihm die Profi-Erfahrung als Spieler nicht viel.....Wir brauchen einen alten Hasen, der nachgewiesen zertifizierter Feuerwehrmann ist! Nur so jemand hilft uns!

  • Das sehe ich eben nicht so. Den Fehler von 2016 bitte nicht wiederholen. Das wäre Toll. Sicher muss über Preußer diskutiert werden, aber erklär mir doch mal Leistungen wie in Darmstadt, wenn du den Fehler nicht im Kader und dessen Zusammenstellung siehst? Ich hoffe, Preußer schafft es bis zum Sommer, dann achte mal auf den Umfang des Umbruchs.


    Wo sind denn die "Führungsspieler" dieses Kaders? In der Presse IMMER große Fresse, Leistung aufm Platz NULL. Und warum hat Uwe Klein das bei einer Kaderanalyse nicht gesehen? Deswegen war SEINE Freistellung Folgerichtig! Sobottka und/oder Zimmermann verlängern? Allofs is ein anderes Kaliber.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Einen guten und passenden Trainer zu finden, ist immer extrem schwierig und irgendwie ein Lotteriespiel. Ich war ganz klar dafür mit Röster nicht weiterzumachen, weil ich kein Spielplan sah und der Meinung, er würde nicht genug aus der holen. Mit der Verpflichtung von Preußer war ich sehr zufrieden und voller Hoffnung auf bessere Zeiten. So kann man sich täuschen, vielleicht hat Rösler doch das Optimum aus der Mannschaft gekitzelt. Ich möchte jedenfalls nicht verantwortlich sein für die Trainersuche.

    Genau so sehe ich das auch, aber eine Vertragsverlängerung mit Rösler hätte man nicht gewagt, dafür hatte man zu viel Angst vor dem Forum, das wäre dann nahezu explodiert. Auch ich hätte es nicht begreifen können. Aber wie du es beschrieben hast, hinterher ist man schlauer.

  • Gibt es jemanden, der seine Karriere in Koln beendet hat und behauptete, dass er nie wieder woanders Trainer sein möchte? So einen könnte ich mir bei uns noch vorstellen...

    Holger Stanislawski? (Mit Abstrichen.) --;;)

    Yepp, Stanislawski als Trainer und Kall noch als Funktionär, dann können wir aus der Pommesbude endlich einen Tante Emma Laden machen, das Fachpersonal hätten wir dann zumindest... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mit diesem, im dritten Jahr in Folge, schlecht zusammen gestümperten Kader ist jeder Trainer die ärmste Sau. Wenn man dann noch einen sehr unerfahren Trainer hat, muss das in die Hose gehen.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Was macht eigentlich der Aleks (Ristic, nicht Spengler :))

    Wobei ich selbst dem guten Spengler mittlerweile leider schon mehr zutraue als CP.

    Dann würde es immerhin wieder Bonbons für die Linienrichter geben...8-)


    Mir erschließt es sich allerdings nach wie vor nicht, warum man nun noch auf das Nürnberg-Spiel wartet.

    Falls wir wider Erwarten 3 Punkte holen ist dann plötzlich alles wieder gut und wir stümpern weiter vor uns hin, oder wie darf man das verstehen?

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Wo sind denn die "Führungsspieler" dieses Kaders? In der Presse IMMER große Fresse, Leistung aufm Platz NULL. Und warum hat Uwe Klein das bei einer Kaderanalyse nicht gesehen? Deswegen war SEINE Freistellung Folgerichtig! Sobottka und/oder Zimmermann verlängern? Allofs is ein anderes Kaliber.

    Wir haben den Charakter verloren, den wir mit Spielern wie Langeneke und Lumpi hatten. Funkel hat diesen nochmal wiederbelebt, indem er Fink und Bodzek zurück gebracht hat, nachdem Schulte diesen Charakter endgültig zerstören wollte.
    Jetzt ist davon nichts mehr übrig, Bodzek kann das nicht aufrecht halten, Sobottka und Hennings sind zu ruhig. Diese Mannschaft braucht eine neue Struktur, neue Hierarchie und es ist weit und Breit keiner zu sehen der das umsetzen kann. Weder Trainer noch Spieler, und scheinbar bisher auch nicht der Vorstand. Wir verpassen jetzt im 2. Jahr etwas aufzubauen, der Kader ist aufgebläht, einfach nur vollgestopft mit Mitläufern.
    Diesem Kader fehlen Führungspersönlichkeiten auf und wie es aussieht abseits des Platzes. Ob Allofs das aufbaut werden wir an den Transfers und der Trainerwahl in den nächsten Wochen sehen.

    Wir brauchen m.M.n. Einen Führungsspieler, der bestenfalls in der Defensive spielt und die 2.Liga kennt. Meinetwegen auch einen 34 Jährigen.

  • Wo sind denn die "Führungsspieler" dieses Kaders? In der Presse IMMER große Fresse, Leistung aufm Platz NULL. Und warum hat Uwe Klein das bei einer Kaderanalyse nicht gesehen? Deswegen war SEINE Freistellung Folgerichtig! Sobottka und/oder Zimmermann verlängern? Allofs is ein anderes Kaliber.

    Wir haben den Charakter verloren, den wir mit Spielern wie Langeneke und Lumpi hatten. Funkel hat diesen nochmal wiederbelebt, indem er Fink und Bodzek zurück gebracht hat, nachdem Schulte diesen Charakter endgültig zerstören wollte.
    Jetzt ist davon nichts mehr übrig, Bodzek kann das nicht aufrecht halten, Sobottka und Hennings sind zu ruhig. Diese Mannschaft braucht eine neue Struktur, neue Hierarchie und es ist weit und Breit keiner zu sehen der das umsetzen kann. Weder Trainer noch Spieler, und scheinbar bisher auch nicht der Vorstand. Wir verpassen jetzt im 2. Jahr etwas aufzubauen, der Kader ist aufgebläht, einfach nur vollgestopft mit Mitläufern.
    Diesem Kader fehlen Führungspersönlichkeiten auf und wie es aussieht abseits des Platzes. Ob Allofs das aufbaut werden wir an den Transfers und der Trainerwahl in den nächsten Wochen sehen.

    Wir brauchen m.M.n. Einen Führungsspieler, der bestenfalls in der Defensive spielt und die 2.Liga kennt. Meinetwegen auch einen 34 Jährigen.

    UR hat uns zumindest mit Appelkamp, Peterson, Koutris etwas Hoffnung für die Zukunft gegeben. Aber auch dieses Lichtlein wirkt angebrannt…

  • Tja, wenn wir einen Neuen holen, ist das eine schwierige Situation: Im Sommer waren ja angeblich mit Van Bommel, klose und eben Preußer drei recht unerfahrene Trainer in der Endauswahl. Das hat mir damals sehr gefallen, weil ich es besser finde als einen Trainer der Kategorie ‚hat schon den und den Verein in der 2. Liga trainiert, muss ja irgendwie klappen‘.
    Jetzt stünden die beiden anderen aus der damaligen engeren Auswahl wieder zur Verfügung. Aber in der Situation nochmal so eine gewagte Wahl? Und würde sich ein Klose das in der Situation als erste Station überhaupt antun wollen?
    Setzt man Defekten jetzt auf einen ‚Retter‘ wie Neuhaus mit Erfahrung und geht das diese Saison auf, hat man einen Trainer eines Schlags, den unsere sportliche Führung - und ich denke insbesondere Allofs - genau nicht haben wollte.

    glaube ohne die doppelte beinvenenthrombose wäre klose hier gelandet.

  • Mit dem Trainerwechsel zu warten macht in Bezug auf einen Sportdirektor Sinn. Diese Position sollte zuerst besetzt sein, wenn dies kurzfristig geschehen soll.

    Es wäre schlecht, wenn der Sportdirektor mit dem Trainer nichts anfangen kann.