Vorschläge: Neuer Trainer

  • Mit diesem, im dritten Jahr in Folge, schlecht zusammen gestümperten Kader ist jeder Trainer die ärmste Sau. Wenn man dann noch einen sehr unerfahren Trainer hat, muss das in die Hose gehen.

    Das stimmt und deshalb fand ich die Entlassung von Rösler sehr undankbar.

    Gerade weil man Rösler einen Trainer wie Preusser aus der vierten Liga vor die Nase gesetzt hat.

    So nachdem Motto unser Kader wurde von uns so toll zusammengestellt . Da können wir nebenbei noch einen Trainer ausbilden.


    Den Klein ja dann auch direkt Platz 1 bis 6 mit auf den Weg gegeben hat.


    Wir sind Fortuna Düsseldorf …. wir können alles !

    Nehmen manche ein bisschen zu Ernst!

  • Johannes Spors ist Sportdirektor in Genua, also kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass Labbadia in Kürze beim CFC anheuern wird.

    Vor allem kann ich mit vorstellen, dass der schöne Bruno nach Golfsburg und B$C andere Gehaltsvorstellungen hat. Fachlich würde ich ihm den Feuerwehrmann zutrauen.

    Natürlich wird er nicht kommen, aber schön wäre es, nach ein paar Jahren mal wieder eine Autorität an der Linie zu haben, die die Schwarzkittel beeindrucken kann.
    Unsere Mannschaft - zu allem anderen - bäumt sich ja bei jedweder Entscheidung nicht auf.

    Kopf senken, abwinken, Stutzen hochziehen.

  • Ist für mich weiterhin ein Märchen die Geschichte vom schlechten Kader. Da sind noch einige aus Erstligazeiten drin, dann haufenweise internationale Nationalspieler. Rösler hat mit nahezu dem gleichen Kader Platz 5 erreicht. Es ist kein Aufstiegskader, da an manchen Positionen zu dünn aufgestellt und bei Ausfall nicht so tolle Backups. Dennoch, mit dem Kader ist ein Platz in der oberen Hälfte der Tabelle Pflicht. Von daher sehe ich die Hauptschuld bei CP. UW ist meiner Meinung nach ein guter Trainer fürs Mittelmaß. In der jetzigen Situation wären wir unter ihm wohl nicht. Aber mit ihm sehe ich auch keine großen Erfolge für Fortuna. Wenn es drauf ankommt, wird es unter Rösler nichts. Von daher war das Auslaufen lassen richtig. Die Verpflichtung von CP dagegen war ein großer Fehler.

  • Samstag gewinnen wir gegen Nürnberg, dann sagt Allofs alles ist gut und Preußer bleibt. Allofs wir doch niemals zugeben das er mit diesem Trainer einen Fehlgriff gemacht hat. Mit Allofs geht es in die dritte Liga oder er verlässt das sinkende Schiff vorher.

  • Wer sind denn jetzt die zu beeindruckenden "Schwarzkittel"?

    Bestimmt sind die Schiris gemeint.

    Kann sein. Habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört. Schwarzkitel kenne ich als Wildschweine und Pfarrer.


    UW ist meiner Meinung nach ein guter Trainer fürs Mittelmaß.

    Uwe Weidemann? (meine Fresse, hatten wir viele Uwes in unseren Reihen).

  • Wenn die Punkte Freitag verloren sind, kann der Allofs am Samstag erzählen was er will. Dann kann er sofort mitgehen!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Es sollte jedenfalls nicht zu lange gewartet werden, sonst brauchen wir einen beim dem Handauflegen reicht und so einen gibt es nicht.

    …ich biete Brustvergrößerung durch Handauflegen an, vielleicht kann ich unserer Fortuna helfen….--;)ir

    Keine Ahnung, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für :rolleye:

  • Uwe Rösler soll frei sein…

    Auch Er hat seinen Stolz

    ...Stolz und sicherlich keine Lust sich die Kommentare von einigen "Experten" hier wieder anzutun, denen jenseits von jeder Realität ein 5ter Platz zu wenig war...

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Auch Er hat seinen Stolz

    ...Stolz und sicherlich keine Lust sich die Kommentare von einigen "Experten" hier wieder anzutun, denen jenseits von jeder Realität ein 5ter Platz zu wenig war...

    Falsch! Nicht der fünfte Platz war das Übel. Der unnötige Abstieg, zwei geniale Pokalpleiten und der ebenso verblödelte, durchaus mögliche Aufstieg, waren hier federführend.

  • Geht raus und spielt Fußball


    war aber doch ziemlich laut kolportiert worden: Neuhaus war Kandidat in Hannover und hat abgelehnt, weil standby bei uns


    in meinen Augen die wahrscheinlichste Lösung, die vormals keiner wollte und die wir jetzt aber brauchen:


    2. Liga Kenner, harter Hund, hat die Basics schnell wieder hergestellt, strahlt genügend Respekt aus, um Mannschaft wieder einzufangen, etc.


    eben keine Lösung für die Zukunft

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Geht raus und spielt Fußball


    war aber doch ziemlich laut kolportiert worden: Neuhaus war Kandidat in Hannover und hat abgelehnt, weil standby bei uns


    in meinen Augen die wahrscheinlichste Lösung, die vormals keiner wollte und die wir jetzt aber brauchen:


    2. Liga Kenner, harter Hund, hat die Basics schnell wieder hergestellt, strahlt genügend Respekt aus, um Mannschaft wieder einzufangen, etc.


    eben keine Lösung für die Zukunft

    Welcher Trainer hat denn in Düsseldorf je was aufbauen können? Das waren nicht viele. Die meisten waren in der Regel nur kurz da.


    Entweder passt ein Trainer oder eben nicht. Jeder neue Trainer ist im Endeffekt eine Wundertüte. Der eine mehr, der andere weniger. Nicht jeder funktioniert bei verschiedenen Vereinen.


    Einzig sollte man in der aktuellen Situation kein neues Experiment eingehen. Ein erfahrener und erprobter Recke, der die Liga kennt und schon positives erreicht hat, sollte für Fortuna die Wahl sein. Alles andere wäre nicht zu raten und auch nicht vermittelbar.