SV Darmstadt 1898

  • Wagner verlässt wohl zum Saisonende Darmstadt. Er fühlt sich anscheinend für höheres berufen. Ich hab den eigentlich nur als Rohrkrepierer und Chancentod in Erinnerung, bevor er zu Darmstadt ging. Da macht er das erstemal ein paar Tore und schon fängt die Selbstüberschätzung an. Wenn der da nicht was falsch macht...


    Volle Zustimmung. Schon überheblich geworden.
    Lass mich raten: Da hat wohl so ein "Projekt" ein Auge auf Herrn Wagner geworfen.
    Da kann er wohl nicht Nein sagen.


    Wohl kaum. Wagner ist ja kein Talent mehr und dürfte den Ansprüchen der Dosen
    wohl kaum genügen.

  • Auch Wood wird mit Sicherheit nicht bei Union bleiben. das ist doch immer das gleiche. Jeder Torjäger eines Vereines, der nicht so viel zahlen kann, wird aufgekauft.
    Nur Terrode bleibt beim VFL. das scheint Naturgesetz.


    Bei Terodde wird es vor allem daran liegen, dass er dieses Jahr schon 28 geworden ist. Hat somit natürlich nicht so viel Entwicklungspotenzial wie ein Wood zum Beispiel und dementsprechend wollen Erstligisten weniger zahlen. Zu wenig für den VFL und somit behalten sie ihn dann lieber. Und um dem Ruf aus England zu folgen, wie wahrscheinlich ein Wagner, ist ein Terodde zu schlau und weiß sich besser selbst einzuschätzen.

  • Wagner verlässt wohl zum Saisonende Darmstadt. Er fühlt sich anscheinend für höheres berufen. Ich hab den eigentlich nur als Rohrkrepierer und Chancentod in Erinnerung, bevor er zu Darmstadt ging. Da macht er das erstemal ein paar Tore und schon fängt die Selbstüberschätzung an. Wenn der da nicht was falsch macht...


    Volle Zustimmung. Schon überheblich geworden.
    Lass mich raten: Da hat wohl so ein "Projekt" ein Auge auf Herrn Wagner geworfen.
    Da kann er wohl nicht Nein sagen.


    Ein professioneller Fußballspieler spielt eine gute Saison --- er erhält in der Folge ein Angebot eines besser positionierten Vereins --- dieses Angebot dürfte deutlich über dem liegen was er aktuell verdient ---er wird ein solches Angebot wahrnehmen.


    Und dann kommt einer daher und faselt von Selbstüberschätzung, wie absurd und anmaßend ist das denn bitte??? Für mich klingt das sehr stark nach Neid.


    Hey du bist gut, ich will dich und zahle dir das doppelte von dem was du jetzt bekommst. - Antwort: "Neeee ich bin es nicht wert." ;--)b


    Ich will auch mal auf den Planeten auf dem manche hier so leben...

  • Klar spielt für einen Profifußballer Geld eine wichtige Rolle. Aber gerade bei Wagner, dessen Karriere beileibe einige Kicks aufweist, hätte ich da den Weitblick erwartet, dass es verdammt riskant ist, nach einer guten Saison direkt weiterzuwandern, damit kann man sich die Karriere richtig ruinieren. Verstehe ich eh nie bei Fußballern, wenn da viel zu oft bloß wegen der Kohle zu schnell weitergewechselt wird. Das ist mir zu kurzfristig gedacht.
    Ich glaube, dass der eine oder andere mit mehr Weitblick eine weitaus bessere Karriere hingelegen könnte, wenn man eben mittelfristig denkt. Gute Leistungen zu bestätigen und zu konsolidieren kann sich langfristig übrigens auch auf dem Konto auszahlen, wenn man es schafft, über längere Zeiträume auf gutem Niveau zu spielen und nicht seine besten Jahre auf der Bank zu verbringen.

  • Vor seinem Wechsel nach Darmstadt soll Wagner bei Hertha 700 T€ verdient haben. Das wird bei Darmstadt sicher nicht bekommen. Schätze mal maximal 500 T€. Wenn nun jemand anklopft, der ihn aufgrund seiner Leistung haben will, tippe ich mal, daß er irgendwo bei 1,5 Mio € landen kann. Dazu dann ein 2-4 Jahresvertrag, da wäre er bescheuert, nicht zu wechseln.


    Grüße von der Ostsee

  • Sehen wohl mehr Leute so wie ich über Wagner denke oder JTM? Warum ich neidisch sein soll erschließt sich mur nicht. Es wäre nicht der erste Fußballer, der sich mit einem Wechsel keinen Gefallen getan hätte. Ja klar, das Bankkonto profitiert, aber gehts nur um Kohle? Ich muss mich als Sportler auch wohlfühlen (kommt alle nach Düsseldorf :D ) ... Wegberger hat es gut bzw besser ausgedrückt als wie ich... Dies ist auch meine Intention.

  • Klar spielt für einen Profifußballer Geld eine wichtige Rolle. Aber gerade bei Wagner, dessen Karriere beileibe einige Kicks aufweist, hätte ich da den Weitblick erwartet, dass es verdammt riskant ist, nach einer guten Saison direkt weiterzuwandern, damit kann man sich die Karriere richtig ruinieren.

    Nun ja, ganz abgesehen von mehr Kohle will sich ein Fußballer doch auch sportlich verbessern. Klar kann der Schuß nach hinten los gehen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich bin übrigens in meinem Job auch sehr zufrieden, aber wenn mir eine andere Firma eine Gehaltsverdoppelung bis Verdreifachung anbietet und darüber hinaus in meiner Branche auch noch ein etwas renommierteres Unternehmen ist, dann überlege ich auch nicht wirklich lange was ich zu tun habe. Natürlich kann man so einen Wechsel dann auch irgendwann trotzdem bereuen, aber das weiß man vorher nicht.

  • Aus Darmstädter Sicht befürchte ich langsam das Ende der oberen Fahnenstange erreicht zu haben. Der Verein wird auch in der kommenden Saison Bundesliga spielen, dafür sind deren Leistungen dieses Jahr zu konstant.


    Aber was passiert mit den tapferen "old-school" antretenden Lilien im kommenden Jahr? Ist natürlich alles rein hypothetisch, aber ich glaube nicht, dass der Verein das 2te Bundesligajahr überstehen wird.


    Von unten werden mit Freiburg, RB, Nürnberg mindestens 2 Aufsteiger dazukommen, die entweder über genügend Bundesligaerfahrung-, oder über den fetten Geldsack verfügen.


    Darmstadt wird nicht mehr als der kleine Aufsteiger bei der Konkurrenz, und sicherlich auch nicht mehr im eigenen Umfeld, angesehen. Ob die Spieler dann überhaupt noch jedes Spiel 150% geben, so wie diese Saison, wo aus dem Umfeld <Zitat: "Egal, auch wenn wir in allen 34 Bundesligaspielen untergehen sollten, wir werden die Saison jede Sekunde genießen!" <Zitat Ende> zu hören war, bleibt auch abzuwarten.


    Ein Sandro Wagner mag vielleicht äußerlich ein wenig d*** aussehen, aber ich halte ihn für durchaus clever genug, genau dies zu erkennen. Was genau verbindet ihn speziell mit Darmstadt 98, außer das er dort seit ca. 10 Monaten auf der Gehaltsliste steht und eventuell die Saison seines Lebens spielt! Dankbarkeit dem Arbeitgeber gegenüber...... schön und gut. Genauso könnte man es andersrum auch sehen. Dank seiner vielen Tore werden die Lilien in den Genuss einer weiteren Bundesligasaison kommen.


    Das Wagner, sofern er wechselt, wohl ein finanziell besseres Angebot annehmen wird, liegt auf der Hand. Je nachdem, wer der neue Arbeitgeber sein wird, und er dort doch scheitern sollte, so ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass er erneut einen Arbeitgeber a la Darmstadt (also einen kleinen Bundesligaaufsteiger) finden wird. Je höher man spielt, desto geringer ist für den Spieler doch im schlechtesten Fall die Fallhöhe.


    Bliebe er in Darmstadt und all das, was ich hier prognostiziere, träte ein, so würde er möglicherweise in den unteren Ligen verschwinden. Denn egal wie er sich entscheidet, ich persönlich traue ihm eine weitere überragende Saison nicht zu. Da passte diese Saison einfach alles zusammen in Darmstadt.



  • Profi von Darmstadt 98
    Sando Wagner: Fußballer verdienen teilweise zu wenig


    Komplett durch der Typ!
    Hab den mal privat im Urlaub getroffen, geht gar nicht mit seiner Art...

  • Sandro Wagner ist gerade im Sport-Studio...
    meine Herren redet der ein dummes und wirres Zeug