Gesundheit & Corona

  • He Andy, da ich überlege ich mir , ob ich nicht ab sofort Tempo 60 auf der Autobahn fahre. Dauert nicht lange, dann haste Spaß, hinter dir.

    Wir haben im Moment auch nicht soo viel zu tun, aber das kann es wohl nicht sein. Und die BAG als Behörde zuständig für Einhaltung des Wettbewerbes im Güterverkehr duckt sich weg. Aber wehe , dir fehlt die SP-Plakette bei einem LKW der erst ein Tag zugelassen war. Junge, da gehst du mit der Badehose nach Sibirien.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • oh nein.


    Jetzt haben sie Beate in die Psychiatrie gesteckt.


    Ihren Eilantrag hat das BVerfG übrigens abgelehnt...

    Wenn du auf ihrer Homepage

    ihre Veröffentlichung ansiehst, oder Tel.mitschnitt

    über das "Einkassieren zur Beobachtung" anhört wundert das keinen.

    Auferstehungsverordnung ist

    schon speziell

    Vielleicht können die ihr helfen

  • Hoffentlich fliegt dem Laschet das alles um die Ohren die nächsten Wochen, jetzt die Schulen wieder zu öffnen (auch nur für bestimmte Altersgruppen) bringt nichts. Dann lieber wie in New York die Schulen erst ab September wieder öffnen, bald sind eh Sommerferien. Man sollte 2020 als verlorenes Jahr werten und 2021 mit Impfstoff und Co. in allen Bereichen neu starten...

    Du sitzt schön ohne Kinder zu Hause.

    Und dazu kann man ihn nur beglückwünschen 8)



    Meine persönliche Heldin heute am Eingang von Real: Schmierte sich das Desinfektionsmittel in ihre Handschuhe 8o

  • Spruch einer Radfahrerin zu einer Spaziergängerin, am Wochenende aufgeschnappt:


    "Da kannste eh nix machen, du kannst nur machen, wat de kannst, un der Rest ist Schicksal."

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Im Pott hat man geschabbelt, wennse dat drauf hattes, konnse dein Taschengeld ganz schön Aufbessern.

    Oder hattest dein Album relativ schnell voll, und dann gabbet die, die gesacht haben, gib mich dein Stapel oder ich hau dich wat inne Fresse.;(

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ....da gab es doch auch noch so "wertvollere" Münzen (wa7r es der Groschen, oder 50 Pfennig ?)....da musste dann "Bank deutscher Länder" oder so drauf stehen...war da nicht mal was ?

    Und, wenn ich mich recht erinnere, musste die Prägung von 1949 sein.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • ....da gab es doch auch noch so "wertvollere" Münzen (war es der Groschen, oder 50 Pfennig ?)....da musste dann "Bank deutscher Länder" oder so drauf stehen...war da nicht mal was ?

    Das war, glaube ich, das 50 Pfennig Stück. Es kam aber auch noch auf das Jahr an, welches drauf stand ( 1949 oder 1950 ? )

  • Die meisten renommierten Virologen hatten sich ja mittlerweile sehr skeptisch dazu geäußert und vermutet, dass das Virus nur noch nicht vollständig weg war, als die Patienten entlassen wurden.


    Prof. Drosten hat heute in der neuen Folge seines Podcasts (ab 24:24) sehr dezidiert zu der Studie Stellung genommen und wissenschaftlich erklärt, was passiert sein könnte, warum es zu der sehr wahrscheinlich falschen Annahme von Außenstehenden gekommen ist, dass sich dort vollständig genesene Patienten neu angesteckt haben sollen.


    Das ist nicht nur beruhigend, sondern ich fand es auch sehr interessant.

  • Im Pott hat man geschabbelt, wennse dat drauf hattes, konnse dein Taschengeld ganz schön Aufbessern.

    Oder hattest dein Album relativ schnell voll, und dann gabbet die, die gesacht haben, gib mich dein Stapel oder ich hau dich wat inne Fresse.;(

    Das waren wohl die, die dann später in der Westkurve an der Hafenstraße gelandet sind--;)ir

  • ....da gab es doch auch noch so "wertvollere" Münzen (war es der Groschen, oder 50 Pfennig ?)....da musste dann "Bank deutscher Länder" oder so drauf stehen...war da nicht mal was ?

    Das war, glaube ich, das 50 Pfennig Stück. Es kam aber auch noch auf das Jahr an, welches drauf stand ( 1949 oder 1950 ? )

    Es muss von 1950 sein, um einen höheren Sammlerwert zu haben, glaube es waren früher 500 DM ungefähr.

    Bis 1949 stand immer Bank deutscher Länder drauf, ab 1950 dann Bundesrepublik. Bis auf ein paar hundert Fehlprägungen mit dem alten Text.

    Hab als Kind immer drauf geguckt auf jedes 50pf Stück aber nie eins von BDL 1950 gefunden.... ^^

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s