Gesundheit & Corona

  • Ganz sachlich und wirklich so gemeint, manchmal weiss ich nicht, ob uns gewisse Foristen mit ihren Postings einfach nur "verscheissern" wollen oder tatsächlich meinen, was sie schreiben...


    Und ich rede jetzt nicht von den "altbekannten" Foristen, von denen man weiss, dass sie gerne mal ganz bewusst Gegenreaktionen provozieren... --;;)

    Hoffe mal, du meinst nicht mich, auch wenn meine Emojis im Post über deinem vielleicht etwas übertrieben eingesetzt waren. Aber wenn jemand sowas wie SWPRS als Beleg zitiert, eskaliere ich leicht.

    Das ist im besten Fall einfach leichtfertig irgendwo aus den sozialen Medien übernommen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Jetzt, also Wochen nach den Entscheidungen und mit dem Wissen von heute hätte man vielleicht anders gehandelt.


    Ich finde es mittlerweile müßig darüber zu diskutieren.


    Worüber man reden muss ist die Presse die wirklich jedem der zum Thema meint was beitragen zu müssen eine Platform bietet. Für mich kaum noch zu ertragen!

  • Schwedischer Weg zahlt sich nicht aus, Wirtschaft bricht genauso ein wie die deutsche:

    Hat aber nur bedingt etwas mit dem schwedischen Weg zu tun, eher mit der Weltwirtschaft. Schweden ist sehr stark Exportabhängig und wenn weltweit die Bänder stillstehen, dann kann auch in Schweden nichts laufen.

    kein uninteressanter Punkt dosti.

    Demnach hätten die Handlungen der deutschen Politik in Sachen Corona auch weniger Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft

  • Ich freue mich schon auf die Eröffnung der Freizeitparks. Auch wenn es m.E. eine Beschtänkung der Besucherzahl geben dürfte oder muss, so sind die ganzen Wartebereiche dafür ausgelegt, dass man kaum Abstand halten kann und so wenig wie möglich Platz verschwendet.


    Was für ein Irrsinn.

  • Ich freue mich schon auf die Eröffnung der Freizeitparks. Auch wenn es m.E. eine Beschtänkung der Besucherzahl geben dürfte oder muss, so sind die ganzen Wartebereiche dafür ausgelegt, dass man kaum Abstand halten kann und so wenig wie möglich Platz verschwendet.


    Was für ein Irrsinn.

    Ist doch lustig, wenn sich Leute in K@ln am Domplatz in eine Schlange stellen, weil sie in die Messe wollen, und sich nach zwei Wochen wundern, dass sie im Phantasialand plötzlich in die Black Mamba steigen sollen. --;)ir

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Als nicht betroffener ist es leicht, über die Beschwerdeführer zu motzen.


    Es gibt ein chinesisches Sprichwort, welches sinngemäß lautet "beurteile einen Menschen erst, wenn Du ein paar Tage in seinen Schuhen gelaufen bist" (also ein paar Tage sein Leben gelebt hast). Ich wohne dort nicht und kann die Belästigung nicht beurteilen. Ich persönlich stehe morgens um 04:30 auf und hätte auch Probleme, wenn ich z.B. um 23:00 aus dem Schlaf gerissen werde.


    An den Pranger stellen ist aus der Entfernung leicht und die betroffenen sind hier vielleicht noch nicht einmal vertreten und können sich nicht wehren.

    danke!

    Ich bin ebenfalls nicht betroffen, wäre auch eher Semi begeistert von der huperei.

    Das auch unzählige Tiere (in der Brutzeit) davon gestört werden, ist wohl auch egal..


    Man liest ja immer wieder von nicht Betroffenen, dass Leute sich nicht so anstellen sollen, wenn jetzt halt (überspitzt) eine Bahnstrecke in den Garten gelegt oder ein Windrad vor die Haustür gestellt werden soll..

    Die Gesundheit der Betroffenen ist halt wurscht so lange man selbst nicht betroffen ist und durch die Neuerungen selbst Vorteile zieht..

  • Schreibst von Mindfuck und verbretest mit den Links solchen Aluhutträger-/Schwerkraftskeptiker-Dreck?

    Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: Wie findet man eigentlich derartigen Müll? Ich meine woher hat man solche Links? Wie kommt man darauf? Das ist mir wirklich ein Rätsel. Wenn ich seriös etwas zu welchem Thema auch immer recherchiere, finde ich so was nie.

  • Verstehe ich Röttgermann jetzt richtig? Ist ein Spieler heute negativ getestet, hat aber das Virus bereits in sich und erst der nächste oder übernächste Test ist positiv, dann hat er doch in der Zwischenzeit häufigen Kontakt mit seinen Mitspielern, dem Trainerteam und dem Funktionsteam. Beim nächsten Spieler kann es doch genauso laufen. Da braucht dann, weil ja viel getestet wird, nur der positiv getestete Spieler in Quarantäne? Und das haben unsere Politiker durchgewunken? Warum muß ich dann noch mit einer Maske einkaufen gehen?


    Dann bin ich mal auf den nächsten Positivtest in einer Schule gespannt, ob da auch nur der Schüler weggesperrt werden wird.

    In Langenfeld wurde eine Schule nach nur einem Tag wieder geschlossen. Corona-Verdacht bei einem Schüler...

    Ist in Düsseldorf in Arena-Nähe offenbar anders:


    Zwei Corona-Fälle am Max-Planck-Gymnasium

  • In Langenfeld wurde eine Schule nach nur einem Tag wieder geschlossen. Corona-Verdacht bei einem Schüler...

    Ist in Düsseldorf in Arena-Nähe offenbar anders:


    Zwei Corona-Fälle am Max-Planck-Gymnasium

    In Knechtsteden am Norbert Gymnasium sind auch Abiturienten wieder nachhause geschickt worden, nachdem ein Schüler einen kranken Angehörigen hatte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schreibst von Mindfuck und verbretest mit den Links solchen Aluhutträger-/Schwerkraftskeptiker-Dreck?

    Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: Wie findet man eigentlich derartigen Müll? Ich meine woher hat man solche Links? Wie kommt man darauf? Das ist mir wirklich ein Rätsel. Wenn ich seriös etwas zu welchem Thema auch immer recherchiere, finde ich so was nie.

    Dazu gibt es für mich nur mehrere Theorien.
    1. Man ist Teil der Schwerkraftskeptiker-Gemeinde, ist darin vernetzt und darum aktiv an der Verbreitung solchen Schwachsinns beteiligt.

    2. Man stößt bei Google oder so darauf und hinterfragt die Quelle nicht kritisch.

    3. Man wird in sozialen Medien darauf gestoßen.


    2. und 3. sind m.E. nicht so unwahrscheinlich, weil es genügend Leute gibt, die an der Verbreitung von Mist ein Interesse haben und dafür auch Google-Adwords und Strategien für Facebook usw. verwenden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In Kneipen sieht das so aus:


    IMG-20200420-WA0000.jpg

  • Schreibst von Mindfuck und verbretest mit den Links solchen Aluhutträger-/Schwerkraftskeptiker-Dreck?

    Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: Wie findet man eigentlich derartigen Müll? Ich meine woher hat man solche Links? Wie kommt man darauf? Das ist mir wirklich ein Rätsel. Wenn ich seriös etwas zu welchem Thema auch immer recherchiere, finde ich so was nie.

    Könnte an deinem persönlichen Suchalgoritmus liegen. 8o

  • Ganz sachlich und wirklich so gemeint, manchmal weiss ich nicht, ob uns gewisse Foristen mit ihren Postings einfach nur "verscheissern" wollen oder tatsächlich meinen, was sie schreiben...


    Und ich rede jetzt nicht von den "altbekannten" Foristen, von denen man weiss, dass sie gerne mal ganz bewusst Gegenreaktionen provozieren... --;;)

    Hoffe mal, du meinst nicht mich, auch wenn meine Emojis im Post über deinem vielleicht etwas übertrieben eingesetzt waren. Aber wenn jemand sowas wie SWPRS als Beleg zitiert, eskaliere ich leicht.

    Das ist im besten Fall einfach leichtfertig irgendwo aus den sozialen Medien übernommen.

    Dich habe ich aber auch ganz sicher nicht gemeint!!!;))shake

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Werden dann auch ab Montag Masken in Kneipen und Fitnessstudios getragen? Oder Ende Mai im Hallenbad oder beim Kontaktsport?
    Wie kommen eigentlich diese Wissenschaftler darauf, dass Schulen z.B. ein massiver Beschleuniger der Infektionszahlen waren? Alles Scharlatane? Übrigens gibt es in Schulen trotz fehlender Abstandsmöglichkeiten keine Maskenpflicht, trotz großer asymptomatischer Infektiösität bei Jugendlichen.
    In NRW scheint die Pandemie vorbei zu sein...Helau!

    In Kneipen sieht das so aus:


    IMG-20200420-WA0000.jpg

    ;--)b;--)b einfach geil. Immer wieder schön, dass es trotz der Lage soviel Humor und Kreativität im Netz gibt.

  • Schreibst von Mindfuck und verbretest mit den Links solchen Aluhutträger-/Schwerkraftskeptiker-Dreck?

    Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: Wie findet man eigentlich derartigen Müll? Ich meine woher hat man solche Links? Wie kommt man darauf? Das ist mir wirklich ein Rätsel. Wenn ich seriös etwas zu welchem Thema auch immer recherchiere, finde ich so was nie.

    Das Phänomen nennt man auf Neudeutsch Filterblase...gibt sogar extra Algorythmen, die dir andere Links als mir Vorschlagen, basierend auf dem Klickverhalten. Klicken wir bei YT Google und co bestimmte Seiten an, werden wir immer wieder auf diese verwiesen, so als sei dies die Normalität. YT hat für mich sogar schon Kanäle abonniert von dubiosen Gestalten die nichts gutes im Sinne haben und das nur weil Ich mich um ein breites Meinungsspektrum bemühe und deshalb auch ab und zu im trüben fische, denn auch dort gibt es zwischen Spekulationen und Agitationen immer wieder brisante Leckerbissen, die einem verwehrt blieben, wenn man nur Systemrelevante Medien benützte.