Das Europapokal-Archiv

  • it's balkan-day ;--)d


    partizan, crvena zvezda und vardar gemeinsam in der euroleague-gruppenphase gab es noch nieeeeee...


    crvena zvezda my 2. :love: :thumbsup:


    was für ein fussballmonat F95 7 punkte nach 3 spielen und im pokal weiter und dann noch crvena zvezda und vardar in der EL... die saison kann ruhig so weiter gehen :pyro: :pyro: :pyro: ik freu mir!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • SAP gegen den Erdogan Club Basaksehir, ob die Demirbay nach der Nummer mit der türkischen Nationalmannschaft überhaupt einsreisen lassen oder sogar wegen Beihilfe zum Terrorismus verhaften? :whistling:

  • Es waren ja 2.100 Hupenheimer an der Anfield Road. Mal ducken, wie viele sich auf den Weg nach Rasgrad machen werden ...


    1899 --;;)


    Hertha gegen Luhansk wird bestimmt in Kiew stattfinden oder?

  • Hier der Prämienkatalog für die Europa League.


    • Jeder Teilnehmer an der Gruppenphase erhält eine Startprämie in Höhe von 2,6 Mio. Euro.
    • Pro Sieg in der Gruppenphase gibt es eine Leistungsprämie in Höhe von 360.000 Euro
    • Für ein Unnetschieden gibt es 120.000 Euro
    • Die Restbeträge (d.h. 120.000 Euro pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Klubs verteilt.
    • Bonus für Gruppensieger: 600.000 Euro
    • Bonus für Gruppenzweite: 300.000 Euro
    • Teilnehmer an der Runde der letzten 32: 500.000 Euro
    • Achtelfinalteilnehmer: 750.000 Euro
    • Viertelfinalisten: 1 Mio. Euro
    • Halbfinalisten: 1,6 Mio. Euro.
    • Den Sieger der UEFA Europa League erwarten 6,5 Mio. Euro, den Zweitplatzierten 3,5 Mio. Euro. Darin enthalten ist der jeweilige Anteil des Vereins aus dem Eintrittskartenverkauf für das Endspiel (d.h. den Finalisten steht kein zusätzlicher Betrag im Zusammenhang mit dem Eintrittskartenverkauf mehr zu).


    Die Höchstsumme, die ein Verein erreichen kann, beträgt 15,71 Mio. Euro, ohne Berücksichtigung des Anteils am Marktpool.


    Ein Satz zur Champions League:
    Jeder der 32 Vereine, die an der Gruppenphase teilnehmen, erhält eine Startprämie für die Gruppenphase in Höhe von 12,7 Mio. Euro.

  • Man muss nicht so tun als ob hier keiner gerne in der EL mit Fortuna spielen will.


    natürlich würde ich auch mal gerne Fortuna nach Glasgow, Belgrad oder what ever begleiten.


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich diesen Gullideckel werfenden Pissern alles schlechte dieser Welt wünsche und eine tiefe Abneigung denen gegenüber habe!

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Im Falle eines Sieges rund 15 Mio. Und für die bloße Teilnahme glaub ich um die 2 Mio. plus Punktprämien.

    Ich habe das was gefunden. Die Prämien sehen ja recht übersichtlich aus.
    Einnahmetabelle

    Da kommen dann aber evtl. noch variable Zahlungen von Sponsoren dazu. Ich meine mal gelesen zu haben, dass z.B. Ga$prom den Schalkern mehr zahlt, wenn sie die internationalen Wettbewerbe erreichen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • zum Glück ist der Spuk von wegen "FC International" damit nach der Vorrunde wieder beendet...


    Fuck Cologne!


    Warum soltte er? Arsenal wird die Gruppe gewinnen und die beiden anderen Gegner sind mehr als machbar. Ich gehe davon aus, dass der FC am Ende zweiter sein wird.


    Umso besser für eine laaang anhaltende Mehrfachbelastung und ein grandioses Scheitern in allen Wettbewerben :D

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • zum Glück ist der Spuk von wegen "FC International" damit nach der Vorrunde wieder beendet...


    Fuck Cologne!


    Warum soltte er? Arsenal wird die Gruppe gewinnen und die beiden anderen Gegner sind mehr als machbar. Ich gehe davon aus, dass der FC am Ende zweiter sein wird.


    BATE Borissow schätze ich deutlich stärker ein, als den FC. Die Weißrussen spielen normalerweise Champions-League und haben dort vor wenigen Jahren die Bayern geschlagen. Ganz unangenehmer Gegner. Ohne Modeste geht bei denen gar nichts.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0