Die Stimmung im Forum und seine User

  • Wer war eigentlich Spieler der letzten Saison? Narey, oder? Für mich zumindest. Ups, ein dunkelhäutiger Spieler.


    Raman war auch Spieler der Saison. Ups, ein Ausländer, weißer Hautfarbe.


    MMn wird doch hier sportlich bewertet und nicht nach Hautfarbe oder Herkunft.


    Am liebsten sind mir hier Spieler, die gute Leistungen zeigen und sich vorbildlich verhalten. Schade, das gerade diese beiden einen Scheiß-Abgang provoziert haben.


    Tekpetey und Ampomah waren einfach Mist. Punkt! Ducksch war hier genauso Mist...

  • Ich kann in diesem Forum seit 2007 keinen Rassismus erkennen, und das ist auch gut so.

    Zionexpress, du solltest deine Aussage überdenken, das wird keinem einzigen User, der sich hier äußert, gerecht.

    Also überschlaf deine Aussage noch einmal.

  • Noch ein kurzer Nachtrag, dann ist diese Diskussion für mich beendet.

    Es ging hier rein und ausschließlich um die sportlichen Leistungen. Herkunftsland, Hautfarbe, Religion völlig und komplett außen vor. Anscheinend denken aber die Aasgeier,die Rechtspopulismus in jeder noch so ferner Ecke entdecken, so extrem, dass dem normalen Menschen dieser mögliche Fauxpas überhaupt nicht in den Sinn kommt.

    So weit sind wir schon.

    Lüge Dir doch nicht in die eigene Tasche. Wenn Latte Lath ein blonder Norweger wäre, dann hättest Du als Beispiel sicherlich nicht Ampomah und Tekpetey gewählt. Muss sich jetzt jeder Schwarze der auf dem Notizblock der Fortuna steht, mit diesen Fehleinkäufen vergleichen lassen? Und ja, so etwas nennt man Alltagsrassismus. Da könnt Ihr weiter rumzetern wie die Rohrdommeln, macht Eure Argumente nicht gehaltvoller.

    Vor solchem Schwachsinn muss ich mich weder rechtfertigen, noch muss ich deinen wahnsinnigen Irrsinn weiter kommentieren.

    Deine Einstellung und deine Assoziationen sind mir zu krank.

  • Kleiner Denkanstoß:


    Für mich ist es auch Alltagsrassismus wenn man sagt, "Ey verpflichten, den Latte Lath! Bebou, Narey und Lukébakio waren auch Hammer! Und denkt erstmal an Baffoe!"


    Wenn man einräumt, dass man dem möglichen Transfer eher skeptisch gegegenüber steht, wegen Ampomah, Tekpetey und Friends..., dann hat das für mich einfach ein Geschmäckle.


    Ich wünsche Euch allen eine schöne kühle Nacht!

  • Kleiner Denkanstoß:


    Für mich ist es auch Alltagsrassismus wenn man sagt, "Ey verpflichten, den Latte Lath! Bebou, Narey und Lukébakio waren auch Hammer! Und denkt erstmal an Baffoe!"

    "Ey verpflichten, den Latte Lath! Bebou, Narey und Lukébakio waren auch Hammer! Und denkt erstmal an Baffoe und Raman."


    Dann wäre wieder alles fein für dich...

    Mit Verlaub, deinen Denkanstoß kannste behalten, du vergaloppierst dich.

  • rber hat sich zurecht aufgeregt. Der Beitrag war vollkommen daneben, fast ehrverletzend.

    Im Faden zum Latte-Lath-Gerücht mit "Ampomah, Tekpetey und friends" zu kommen ist völlig i.O.? Aber daraufhin zu fragen(!), ob da nicht Alltagsrassismus zum Vorschein kommt, ist ehrverletzend?

    Mich deucht, die rechte Seite ist einfach zu empfindlich. Ich verstehe nämlich absolut nicht, was Latte Latha gemeinsam hat, wenn es nicht nur darum geht, dass er wie Ampomah, Tekpetey (und welche friends überhaupt?) etwas dunklere Haut hat als eine niederrheinische Kartoffel. Ich lasse mich aber auch gerne über den versteckten Sinn aufklären.

    Könnte doch sein, dass die Genannten neben ihrer Hauptfarbe noch etwas anderes gemeinsam haben, auch wenn DU das nicht verstehst. Das liegt dann aber wahrscheinlich an dir. Mit etwas Nachdenken hättest du ja eventuell zumindest einmal auf die Idee kommen können, dass es sich bei den Genannten allesamt um Fußballprofis handelt, die bei Fortuna unter Vertrag standen und dabei keine wirklich gute Leistung bzw. keine wirklich gute Arbeitseinstellung gezeigt haben. Das haben sie zweifellos gemeinsam. Ob gerade bei Letzterem ein Zusammenhang mit der Hautfarbe besteht, ist wahrscheinlich noch nie wissenschaftlich untersucht worden, aber wenn einige Spieler im selben Sachzusammenhang genannt werden und sie zufällig dieselbe Hautfarbe haben, ist das natürlich rassistisch, sofern es sich um eine dunkle Hautfarbe handelt, aber nicht rassistisch, wenn es sich um Hellhäutige handelt. In diesem Fall, da bin ich sicher, hättest du, jede Wette, nicht Rassismus unterstellt. Das muss man erst mal verstehen. Aber dafür fehlt mir die dazu nötige Doofheit und Einfältigkeit.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Für mich war das hier auch ein mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es hätte auch ein einfacher Hinweis gereicht, dass man diese Formulierung auch falsch verstehen kann, ohne direkt die große Vorwurfskeule auszupacken. Diese Art hinter jeder Formulierung direkt Rassismus zu vermuten, überdeckt dann leider das berechtigte Anliegen, dass Alltagsrassismus in unserer Gesellschaft durchaus noch immer sehr präsent ist, auch wenn es dem weißen Durchschnittsdeutschen häufig nicht wirklich auffällt:


    Wenn es gar nicht böse gemeint war – so funktioniert Alltagsrassismus

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Für mich war das hier auch ein mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es hätte auch ein einfacher Hinweis gereicht, dass man diese Formulierung auch falsch verstehen kann, ohne direkt die große Vorwurfskeule auszupacken. Diese Art hinter jeder Formulierung direkt Rassismus zu vermuten, überdeckt dann leider das berechtigte Anliegen, dass Alltagsrassismus in unserer Gesellschaft durchaus noch immer sehr präsent ist, auch wenn es dem weißen Durchschnittsdeutschen häufig nicht wirklich auffällt:


    Wenn es gar nicht böse gemeint war – so funktioniert Alltagsrassismus

    Ich finde, der Post von zionexpress war eigentlich nicht mehr als ein Hinweis. Durch die Gegenreaktionen ist der dann erst so richtig groß gemacht worden.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich in einem Hinweis auf Alltagsrassismus, Alltagschauvinismus, ... nichts ehrverletzendes sehe. Die Wenigsten können sich von solchen Verhaltensweisen m.E. ehrlich freisprechen. Ich tue es jedenfalls nicht. Und wenn mich jemand dabei ertappt, soll er es mir sagen oder schreiben, damit ich mich dann über mich, nicht aber über den Hinweisgeber ärgern kann.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wollen wir auch mit ihr tanzen, Genauso cool wie: Wir wollen der Party crasher sein. Aber wer es braucht.

    Irgendwann nutzen sich die Sprüch ab, wenn nichts kommt.

    Immer meckern und jammern, das nutzt doch auch ab, oder nicht?

    Wenn ich ins Forum schaue, muss ich leider feststellen, dass sich "meckern und jammern" leider nicht abnutzt, das scheint immer zu gehen.

  • Immer meckern und jammern, das nutzt doch auch ab, oder nicht?

    Wenn ich ins Forum schaue, muss ich leider feststellen, dass sich "meckern und jammern" leider nicht abnutzt, das scheint immer zu gehen.

    Ein Spiegelbild der Nation.

    Deutschland hat das Wehklagen und das Leben in der Opferrolle für sich entdeckt.

    Wer sich da einreiht, ist selbst schuld.

  • Meckern und jammern wird aber auch immer schnell geschrieben. Wenn man anderer Meinung ist hat es doch nichts mit meckern zu tun. Warum wird hier immer mehr auf kritisiert wenn man nicht alles toll findet? Ich denke mal, dass ist in der Gesellschaft zur Zeit in.

  • Wenn ich ins Forum schaue, muss ich leider feststellen, dass sich "meckern und jammern" leider nicht abnutzt, das scheint immer zu gehen.

    Kann es sein dass Du den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums nicht verstanden hast?

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Gegen diskutieren hat doch keiner was, nur gegen STÄNDIGES meckern und jammern.

    Mal ein kleines Beispiel:

    Spieler xyz kommt.

    User a = warum so ne Wurst, der kann doch nix.

    User b = nee, bitte nicht, der hat doch noch nie was gerissen. Das kommt davon wenn man arm wie eine Kirchenmaus ist

    User c = Und dann müssen wir direkt gegen Hertha und St. Pauli spielen, mein Gott, wir steigen bestimmt ab.


    So geht das hier seit Tagen