Alles rund um den VAR

  • Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Mann auf dem Platz sich mittlerweile zu sehr auf den VAR verlässt um ja keinen Fehler zu machen. Bevor es den Videobeweis gab, konnte er die Entscheidung nicht hinauszögern bzw. auf den VAR auslagern. Er musste sie sofort treffen. Dabei gab es natürlich auch immer wieder die eine oder andere Fehlentscheidung, aber irgendwie konnte ich damit besser leben. So wie der Videobeweis aktuell angewendet wird, ist es einfach nur intransparent und hinterlässt bei mir immer ein komisches Gefühl. Ich würde mir wünschen, dass man sich mehr von anderen Sportarten, dort wo es gefühlt besser funktioniert, die funktionierenden Teile abschaut und übernimmt.

    Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu. Der Scheiß sollte so schnell wie möglich in die Mottenkiste. Diese kann ja im Keller bleiben.

  • Beitrag von Jupp der Proll ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Topic ().
  • Finde den Eurosportplayer super. Vor- und Nachberichterstattung ist top und vor allem ist der Stream Einwandfrei! Was man bei Skygo beispielsweise absolut ablehnen kann. Dort ruckelt und stoppt es durchgehend. Da ist es sinnvoller sich Russische illegale Streams reinzuziehen. Dazn ist auch gut. Vor allem für den Preis.

    Sky ist preislich und von der performance her einfach mangelhaft.

  • Sky ist doch preislich nun wirklich okay. Da habe ich absolut nix zu maulen. Bei der Qualität bin ich absolut bei dir. Da darf ja mittlerweile sogar ein Jörg Dahlmann ans Mikrro. Eurosport und DAZN lohnen sich für mich nicht, weil da zu wenig kommt was ich gucke. Sky hat nun mal den größten Teil der Bundesliga im Programm.

  • Jupp der Proll


    Der VAR mag in manchen Fällen überfordert sein und daher dauert die Entscheidungsfindung leider unverhältnismäßig lange, aber wenn ich mal das Freiburgspiel anspreche, haben die noch nicht mal entschieden.


    Dabei hat man in der ersten Zeitlupe bereits erkennen können, dass Raman den Gegenspieler nicht gefoult hatte. Der hatte ihn kaum berührt und der Pfeifenmann sieht sich das nicht mal an.


    Und auch das Handspiel nach Stögers Schuss war in der ersten Wiederholung eindeutig erkennbar, Nebenbei wehrt er den Ball so ab, dass der ellenweit am Tor vorbeigeht. Die Körperfläche wurde eindeutig vergrößert, da muss man nicht 20 x hinsehen und genauso lange drüber diskutieren.


    In beiden Fällen hat der VAR es nicht mal für nötig gehalten, einzugreifen. Beim Foul an Hennings war es ebenso. Also überfordert sieht für mich anders aus. Und der Schiri hat die technische Hilfe nicht in Anspruch genommen, Überfordert warenn nur wir mit unseren Nerven ob der Fehlentscheidungen, die ich fast schon als vorsätzlich bezeichnen möchte.


    Gottlob hatte das für Fortuna keine Folgen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Der Funk nach dem Handspiel kam doch. Er greift sich kurz ans Ohr und schaut sich dann die Szene gar nicht erst an. Das war der Punkt, ab dem ich eine Manipulation für gut möglich hielt.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • der war ja auch nicht im toraus. Jedenfalls nicht mit vollem umfang.


    Nur weil der mittelpunkt des Balles im aus ist, ist er noch lange nicht mit vollem umfang im aus. Und selbst wenn bereits zwischen dem den Rasen berührenden boden des Balles und der Auslinie grün zu sehen ist, muss der Ball noch nicht im aus sein.


    Und so war es auch hier. In der ein oder anderen kameraperspektive konnte man es gut sehen. Der Ball war weit und mit einem Großteil im aus, aber eben noch nicht vollem umfang.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wir hatten die Diskussion schon bei unserem aberkannten Tor in Hannover. Da haben das auch viele nicht geglaubt, weil von der Seite betrachtet noch Rasen zwischen der Unterseite des Balles und der Linie war. Dabei ist der Ball ja eine Kugel und der Ball mus ja auch in der Luft über der Linie komplett dahinter sein. Das war er bei unserem Tor nicht und in Gladbach sehr wahrscheinlich auch nicht.


    Ich hatte bei der damaligen Diskussion schon darauf hingewiesen, dass der Zeigler vor Jahren schon einmal ein Experiment gemacht hat und Situationen mit Ball und Linie aus verschiedenen Kameraperspektiven gezeigt hat. Leider hatte ich die Sendung nicht mehr gefunden. Heute hat er aus aktuellem Anlass noch einmal eine Szene aus seinem Experiment gezeigt. Das dürfte für den ein oder anderen erstaunlich sein.


    Ich verlinke das mal, sobald die Sendung online ist.

  • Es war wohl Sport 1, die in der Sendung, nach dem Doppelpass, ab 13:30 Uhr eine Computer-Animation zeigten, in der der Ball definitiv nicht im Aus war.


    Aber Respekt an Marco Reus, der danach, beim Blick der TV-Bilder auch meinte, der Ball wäre im Aus.


    War er aber trotzdem nicht, sofern die Animation stimmte :-)

  • Interessant, dass unsere "Elfmeter"-Szene hier überhaupt kein Thema ist....

    Gemäss AAS-Bericht konnten die Hannoveraner von Glück sagen, dass wir in HZ1 trotz VAR-Nachfrage keinen Elfmeter bekommen haben.

    Der ZDF Kommentator hätte offenbar Elfer gegeben.

  • Interessant, dass unsere "Elfmeter"-Szene hier überhaupt kein Thema ist....

    Gemäss AAS-Bericht konnten die Hannoveraner von Glück sagen, dass wir in HZ1 trotz VAR-Nachfrage keinen Elfmeter bekommen haben.

    Der ZDF Kommentator hätte offenbar Elfer gegeben.

    Die Szene ist auch bei der frei zugänglichen DAZN Zusammenfassung auf YouTube.

    Für mich auch ein klarer Elfer und mal wieder ein Hammer, dass da nicht wenigstens der VAR eingreift bzw. dem Schiri den Hinweis gibt, sich das evtl. nochmal anzuschauen....

  • Eben erst im DAZN Bericht gesehen...

    Man sind wir glückselig geworden

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Interessant, dass unsere "Elfmeter"-Szene hier überhaupt kein Thema ist....

    Gemäss AAS-Bericht konnten die Hannoveraner von Glück sagen, dass wir in HZ1 trotz VAR-Nachfrage keinen Elfmeter bekommen haben.

    Der ZDF Kommentator hätte offenbar Elfer gegeben.

    Im Erfolg ist man gerne großzügig.


    Die Aufnahmen sprechen wirklich für Elfmeter.

    Im Stadion hab ich den auch nicht gesehen.


    Schuldiger wieder einmal die Kölner...

  • Interessant, dass unsere "Elfmeter"-Szene hier überhaupt kein Thema ist....

    Gemäss AAS-Bericht konnten die Hannoveraner von Glück sagen, dass wir in HZ1 trotz VAR-Nachfrage keinen Elfmeter bekommen haben.

    Der ZDF Kommentator hätte offenbar Elfer gegeben.

    Die Szene ist auch bei der frei zugänglichen DAZN Zusammenfassung auf YouTube.

    Für mich auch ein klarer Elfer und mal wieder ein Hammer, dass da nicht wenigstens der VAR eingreift bzw. dem Schiri den Hinweis gibt, sich das evtl. nochmal anzuschauen....

    Die Szene wurde ja geprüft (der folgende Freistoß im Mittelfeld verzögert ausgeführt, weil der VAR da nochmal drüber gesehen hat. Das wurde im AAS-Bericht auch entsprechend erwähnt, daher finde ich es erstaunlich, dass das hier gar kein Thema ist.

    Aber wahrscheinlich waren wir alle im Stadion und am Ende war diese Szene ohnehin scheißegal.