Alles rund um den VAR

  • Och Leute, der VAR hat heute nix falsch gemacht. Einmal ist Ampomah zu früh gestartet, beim 1:1 sehen wir ganz schlecht aus, weil eine Seite blank war!

    Nee! Das Tor von Ampomah war kein Abseits! Wieviel Millimeter waren das denn? In der Sportschau war das ne Zehenspitze. Für mich ist das kein Abseits, sondern ganz klar gleiche Höhe. Das ist doch bei der Ballabgabe garnicht genau ersichtlich. Da der Pass und dort der Lauf. Alles in Sekundenbruchteilen und dann soll das sooo entschieden werden? Ich krieg da einfach nur puren Hass!


    Das 1:1 war ja korrekt, aber das? Hass! :cursing:

  • Die Abseits Regeln waren früher einfach besser.

    Da war es im Zweifel für den Stürmer und gleiche Höhe war kein Abseits.

    Dafür durften aber auch nicht beliebig viele Gegner, wie heute beim 1-1, mehrere Meter im Abseits stehen und es interessiert keinen.

    Als ob die beiden Figuren da nicht die Abwehrspieler und den Torwart behindern.....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • fakt ist, ich hatte mir gewünscht der Schiri hätte sich die Situation nochmal angesehen...leider hat nicht der Schiri entschieden, sondern der VAR in K*in....wie soll man da noch von unparteiisch sprechen...ich möchte mal wissen was los wäre, wenn der Keller in Düsseldorf wäre, und Köln bekommt das Tor aberkannt...

  • Die Abseits Regeln waren früher einfach besser.

    Da war es im Zweifel für den Stürmer und gleiche Höhe war kein Abseits.

    Dafür durften aber auch nicht beliebig viele Gegner, wie heute beim 1-1, mehrere Meter im Abseits stehen und es interessiert keinen.

    Als ob die beiden Figuren da nicht die Abwehrspieler und den Torwart behindern.....

    Ich war noch nie ein Freund dieser Scheiß Passivabseitsregel. Es könnte sich ja rein theoretisch ein Spieler vor dem Torwart positionieren und diesen damit irritieren. Der greift dann nicht mehr ins Spielgeschehen ein und ein korrektes Tor fällt dann im Anschluss.


    Passiv weg, VAR weg!

  • Hab es jetzt im TV gesehen . Sorry, da wird mit zweierlei Maß gemessen.

    1:0 Ampomah , mit Verlaub, das war gleiche Höhe. OK, wenn es Abseits war,kann man das 1:1 auch nicht geben. Da Chandler mit dem Knie weit vor dem letzten Düsseldorfer war. Aber bei der Flanke, standen 2 Frankfurter schon im Abseits und griffen durch das Hineinlaufen in das Spiel ein. Und es war keine neue Spielsituation.

    Aber mir fällt schon seit der Rückrunde auf , das wir Spielen gegen LEV und SGE bei 50/50 Entscheidung tendenziell benachteiligt werden.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Kann mich nicht erinnern, dass wir mal profitiert haben davon.

    Ein klein wenig vielleicht bei einem unserer Tore in der Hinrunde, als der Ball ggfs. vorher im Seitenaus war.... wobei das eben nicht 100% klar war, deshalb keine klare Fehlentscheidung.


    Andererseits erinnere ich mich an letzte Saison, auch gegen Frankfurt. Abseits gegeben, obwohl der Ball vom Gegner kam.... War das VAR, und wenn nicht, warum hat dieser dann nicht eingegriffen?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wenn der Schiedsrichter bei Abseits auch noch seriös draufschaut, dann können die Spieler in die Kabine gehen und einen Kaffee trinken. Es dauert so schon viel zu lange...

    Besser wäre es das amtliche Endergebnis erst am Ende einen Spieltages bekannt zu geben, etwaige Elfmeter müssen dann Mittwochs in Köln im Nachgang ausgeführt werden.

  • Bei Einführung des VAR war ich nicht dagegen und habe mir gedacht und erhofft, dass es bei Schiedsrichterentscheidungen gerechter zugeht.

    Was ich nicht bedacht hatte, war die Emotion beim Torerfolg und die Enttäuschung bei der Rücknahme des Tores. Nicht nur wegen heute denke ich inzwischen, dass der VAR dem Spiel mehr schadet als nutzt.


    Deshalb: zur kommenden Saison abschaffen!!!

  • Die zwei im Abseits greifen nicht aktiv ein.

    2 Spieler die auf den Torwart zulaufen kann man nicht als Passiv sehen, gerade nicht wenn mann sonst in mm entscheidet.

    Ich habe die Regeln nicht erfunden, sie sind halt so. Und gelten für alle. Wenn unsere da so doof handeln?

    Beide Szenen zu vermischen ist unseriös.

    Alle reden von einem regulären Tor.

  • Die zwei im Abseits greifen nicht aktiv ein.

    2 Spieler die auf den Torwart zulaufen kann man nicht als Passiv sehen, gerade nicht wenn mann sonst in mm entscheidet.

    Niemand läuft auf den Torhüter zu, zumindest nicht so, dass er dadurch beeinträchtigt wird.


    Hör auf, es war ein reguläres Tor, so wie es wöchentlich zig-fach in den Fussball-Ligen erzielt wird.

  • Beide Entscheidungen waren leider korrekt. Der VAR ist trotzdem scheisse.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich war noch nie ein Freund dieser Scheiß Passivabseitsregel. Es könnte sich ja rein theoretisch ein Spieler vor dem Torwart positionieren und diesen damit irritieren. Der greift dann nicht mehr ins Spielgeschehen ein und ein korrektes Tor fällt dann im Anschluss.


    Passiv weg, VAR weg!

    Das ist aber kein passives Abseits und wird in der Regel abgepfiffen, wenn der Torwart beeinträchtigt wird.

  • Das ist aber kein passives Abseits und wird in der Regel abgepfiffen, wenn der Torwart beeinträchtigt wird.

    Eben. In der Regel, Also immer dann, wenn es dem Keller passt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844