Alles rund um den VAR

  • Eigentlich müsste sofort auch der Grund der Überprüfung im Stadion z. B. auf der Tafel mitgeteilt werden.

    Das ist woanders auch so. Ich meine das gerade aktuell in Paderborn und Nürnberg im Stadion gesehen zu haben. Es wird z. B. angezeigt "Tor?", "Abseits?", "Elfmeter?" usw. Dann wird überprüft und die Zuschauer erfahren über die Tafel die Entscheidung, wenn der Schiri mit einer Handbewegung nicht schneller war. ^^


    Weshalb das bei uns nicht (mehr?) so ist, weiß ich nicht.

    Da muss unbedingt noch jemand eingestellt werden, der die Anzeigetafel richtig bedienen kann.

    Vorsichtshalber: --;)ir

  • Gelegentlich schaue ich mal die PL. Es sind wenige Spiele, daher kein repräsentativer Durchschnitt. Auffällig für mich war bei den Spielen aber, wie schnell in England Entscheidungen getroffen werde und wie diszipliniert das alles abgeht. Vielleicht haben die kein Kölsch im Keller, äh Kölner Keller oder so, sondern in jedem Stadion das Personal dafür. Also wie in der NFL. Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, hier kotzt es mich mittlerweile an.


    Im Stadion gestern konnte ich beide Szenen nicht beurteilen. Im TV heute morgen schon eher. Schlimm, dass die Sprechpuppe von Sky permanent von dem angeblichen Handspiel von Zimmermann erzählt haben. Quasi bis zum Schlusspfiff. Auch in den Interviews nach dem Spiel ritt man darauf herum. Die "Experten" im Studio waren der Meinung, das 3:1 hätte nicht zählen dürfen, weil erst das Handspiel das Tor ermöglich hätte. Davon, dass der Schiri gegen Ende des Spiel eine gelb-rote Karte an einen Braunschweiger vergessen hatte, wurde nicht gesprochen. Beide Fouls waren schon heftiger, aber anscheinend sind Worte schlimmer (ich weiss allerdings nicht, was de Wijs letzte Woche gesagt hat). Fakt ist, es bleibt immer eine Auslegungssache. Früher von einem Schiri, jetzt zusätzlich durch mehrere Kölsch Besoffene. Macht keinen Spüaß mehr.

  • Wieso hätte das Tor von Niemiec denn nicht zählen dürfen? Wegen dem Handspiel von Zimbo? Das war doch aber absolut nicht absichtlich, sondern er wurde, als er sich abgestützt hat, angeschossen.

    Ich schreibe nicht von dürfen, ich schreibe auch nichts davon, ob die Entscheidungen richtig oder falsch waren. Ich schreibe nur, dass die Schiedsrichter auf dem Platz beide Tore nicht gegeben hätten. Erst der VAR sorgte für die beiden Tore.

    Stimmt. Hab es noch mal gelesen und jetzt auch verstanden, wie du es gemeint hast.

  • Das ist woanders auch so. Ich meine das gerade aktuell in Paderborn und Nürnberg im Stadion gesehen zu haben. Es wird z. B. angezeigt "Tor?", "Abseits?", "Elfmeter?" usw. Dann wird überprüft und die Zuschauer erfahren über die Tafel die Entscheidung, wenn der Schiri mit einer Handbewegung nicht schneller war. ^^


    Weshalb das bei uns nicht (mehr?) so ist, weiß ich nicht.

    Da muss unbedingt noch jemand eingestellt werden, der die Anzeigetafel richtig bedienen kann.

    Vorsichtshalber: --;)ir

    Einen Tafelmanager? Klingt interessant, hatten wir noch nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Eigentlich müsste sofort auch der Grund der Überprüfung im Stadion z. B. auf der Tafel mitgeteilt werden.

    Das ist woanders auch so. Ich meine das gerade aktuell in Paderborn und Nürnberg im Stadion gesehen zu haben. Es wird z. B. angezeigt "Tor?", "Abseits?", "Elfmeter?" usw. Dann wird überprüft und die Zuschauer erfahren über die Tafel die Entscheidung, wenn der Schiri mit einer Handbewegung nicht schneller war. ^^


    Weshalb das bei uns nicht (mehr?) so ist, weiß ich nicht.

    Dafür fehlt der entsprechende Anzeigetafeltechnik-Direktor...

  • ...auch die Torschützen werden ja irgendwie nicht mehr angezeigt (bis auf die Tormeldung).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Gestern bin ich früher gegangen, da ich am Spiel keine Freude (oder Emotion) mehr hatte. Das 2:1 wäre ja noch ok gewesen, das hätte ich vom 33er aus sowieso nicht genau gesehen. Aber nach dem Prozedere beim 3:1, als der Schiri dann mit drei Braunschweigern zusammenstand, das war mir zuviel.

    Da warst Du nicht allein. Einer, der bis Corona eine DK hatte und gestern zum ersten Mal nach langer Zeit eine Tageskarte in meinem Block gekauft hatte, ist nach genau der Szene auch gegangen mit den Worten "Das macht doch alles keinen Spaß mehr!". ;(


    Gestern fand ich extrem nervig, dass es soooo lange gedauert hat und dass es keine Anzeige gab. Ist das nicht Pflicht??? JTM , weißt Du das vielleicht?


    Unterm Strich ist nix passiert, außer, dass dieses tolle Tor Anerkennung verdient hatte. :D

    Ohne Keller wäre es 2:0 ausgegangen, womit wir auch sehr zufrieden gewesen wären und deshalb schließe ich mich an: Weg mit dem Scheiß, aber dalli! ;--)r

  • Mir geht's ja nicht viel anders. Ich hatte bis Corona seit der 3.Liga in der Arena ne Dauerkarte. Vieles hatte sich ja schon bis dahin ge-und verändert. Habe den Spaß nicht mehr, den ich dafür brauche. Der VAR ist nur einer der Gründe (aber ein wichtiger), weshalb ich nicht mehr ins Stadion gehe. Ob ich nochmal zurückkehre, weiß ich aktuell nicht und will ich nicht ganz ausschließen, aber ne Tendenz gibt's dennoch. Mich nervt, das die Emotionen flöten gegangen sind, die Technik vor/über dem Sport steht.


    Der Fussball hat sich so dermaßen zum negativen verändert, das dieser nicht mehr an 1.Stelle steht. Gibt halt Prioritäten zu setzen und der Fussball entscheidet nicht mehr mit, was wann und wo gemacht werden kann.


    Habe ich wichtigere Dinge zu erledigen, dann fällt Fussball/Fortuna halt aus. Na und!?


    Und so geht es vielen in meinem Umfeld. Kaum einer geht noch ins Stadion. Im übrigen alles alte Fortunafans, die auch immer Dauerkarten hatten...

  • Wenn der VAR wenigstens helfen würde, richtige Entscheidungen herbeizuführen, könnte man im Grunde kaum dagegen argumentieren. Aber leider ist genau das Gegenteil der Fall. Die VAR bauen mehr Scheiße, als sie nützen.

    Das ist nachweislich nicht korrekt. Der VAR trägt in der Tat zu deutlich mehr korrekten Entscheidungen bei. Das ist ja nun beim allerbesten Willen nicht von der Hand zu weisen. Die Art und Weise schadet jedoch dem Sport mehr als sie nützt.

    In der Summe gibt es nachweislich weniger Fehlentscheidungen, aber es gibt immer noch viele Fehlentscheidungen und gleiche Szenen in verschiedenen Spielen werden unterschiedlich interpretiert, daher bin ich bei Dir. Abgesehen von Tätlichkeiten, abschaffen.

  • Also nach studieren sämtlicher Bilder die zu finden sind kann ich mir nur vorstellen, das dieses ziegt, das der Ball "leider" hinter der linie gewesen ist...


    Mit dem Bild hätte ich auch das Tor gegeben...Bild_2023-02-25_220239429.png

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Also nach studieren sämtlicher Bilder die zu finden sind kann ich mir nur vorstellen, das dieses ziegt, das der Ball "leider" hinter der linie gewesen ist...


    Mit dem Bild hätte ich auch das Tor gegeben...Bild_2023-02-25_220239429.png

    Du kannst auf dem Bild den Torpfosten sehen und im Vergleich damit ist für mich der Ball nicht mit vollem Umfang über der Linie. An anhand der Bilder kann man nicht 100% sagen der Ball ist mit vollem Umfang hinter der Linie und dann darf man das Tor nicht geben.

  • Wie auch immer: Tor oder nicht Tor? Dass es ein Tor war wird im Wahrscheinlichkeitsranking ganz oben stehen, wenn der Torwart im Fallen kurz vor der Torlinie noch mit festgehaltenem Ball sich in Richtung Tor dreht mit vorgehltenen Armen und den Ball mitnimmt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie auch immer: Tor oder nicht Tor? Dass es ein Tor war wird im Wahrscheinlichkeitsranking ganz oben stehen, wenn der Torwart im Fallen kurz vor der Torlinie noch mit festgehaltenem Ball sich in Richtung Tor dreht mit vorgehltenen Armen und den Ball mitnimmt.

    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit? Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball im Tor war bei 99% liegt, dann ist das zu wenig für den Schiedsrichter um auf Tor entscheiden zu können. Ich habe jedenfalls noch kein Bild gesehen, das den 100% sicheren Beweis liefert, dass der Ball im Tor war.