Nach dem Kick: F95 vs SG Dynamo Dresden

  • Du bist und bleibst für mich ein armseliger Charakter.

    Das ist von Donnerstag und war selbstironisch gemeint....

    das hab ich aber auch so verstanden.


    Aber mal im Ernst-jeder hat jetzt etwas schlechte Laune-logisch.


    Aber wenn wir uns jetzt alle einen verbal mitgeben -davon wirds doch auch nicht besser.:slap:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wir brauchen jetzt weder dem Trainer noch einzelnen Spielern Vorwürfe machen, denn das bringt nix. Wenn 0:3 nach 10 Minuten, dann machst du nix mehr!

    Es muss einfach die Konzentration und Handlungsschnelligkeit her um so einen frühen Rückstand zu vermeiden.

    Die Jungs sollen sich mal am Riemen reißen und nicht so Larifari in ein Spiel reingehen !

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Zu Beginn der Saison konnte sich die Abwehr auf das MF verlassen. Gute Anspielstationen die ewas mit dem Ball anfangen konnten und vorne mit dem Sturm hoch verteidigt haben. Jetzt fehlt dieses Bindeglied. Die Abwehr tendelt mehr hinten rum und der Sturm hängt ohne Unterstützung in der Luft. Aber das merkt Funkel ja nicht. Lieber probiert man es mit 2 Stürmern (Super), vergißt aber die Außen (Blöd). Oder zaubert Schmitz ins MF und stellt Fink davor. Man hat den Eindruck er schiebt wie in einem Testspiel ein paar Leute hin und her. Und wenn dann noch die Einstellung nicht wirklich stimmt (über Kampf zum Spiel), dann scheint der gute Funkel den Jungs etwas zu sehr seine Gelassenheit vor zu beten.

  • Dieses Schalke Argument kann ich nicht mehr hören. Das war ein aussergewöhnliche Party. So Was kommt mal alle 5 Jahre und schon gar nicht bei Fortuna.

    Dann hör doch einfach weg. Ich finde es völlig daneben wenn sich der Gegner vor Glückseeligkeit in den ersten Minuten bepisst, und dann das Spiel gelaufen sein soll. 80Minuten + bleiben da noch. In einem Heimspiel und gegen Dresden, dem 16.ten der Tabelle. Jeder weiß,das die das Flattern bekommen, sollten entsprechend die Anschlußtreffer fallen. Verlassen wir demnächst den Platz nach zehn Minuten wenn sowas wieder mal vorkommen sollte, oder wie jetzt ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hansi2608 ()

  • Sach mal ... wer war eigentlich in der Rückrunde 16/17 und davor Co-Trainer? Sorry, aber die Hermann-Nummer ist einfach nur Bullshit!

    dann war unsere Tabellenführung auch nur Bullshit.

    Nächste Woche sind wir doch wieder Tabellenführer... --;;)

  • Mitlerweile weiß auch jeder Gegner, dass man uns pressen muss. Unser Passspiel wird dann oft erbärmlich und sehr unsicher.

    Das Funktioniert bei fast jedem Gegner. nicht nur bei uns. Was Dresden gemacht hat, haben wir doch in den ersten Spielen genau so praktiziert. Erfolgreich. Die Frage ist.... wer setzt sein Pressing erfolgreich durch. Wir erschreckender weise nicht mehr ;-(

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn du dreimal in den ersten 10 Minuten hart auf die Fresse kriegst, ist der Kuchen gegessen.

    So einfach ist das.



    So brutal es auch ist aber das passiert mal. Schlimmer fand ich, dass man in der 2. HZ nicht versucht hat den Dresdnern ordentlich einzuheizen bzw. überhaupt keine Mittel gefunden hat, im Gegenteil, die haben das recht locker verteidigt. Gegen unsere einfallslose Offensive aber auch keine all zu große Herausforderung und das Alles gegen den 16. der Liga....:facepalm: Machen wir uns nichts vor, spätestens heute sollte jedem klar sein, dass Platz 2 und der bisherige Saisonverlauf die reinste Augenwischerei ist. Wenn am Ende irgendwas zwischen Platz 5 bis 8 rumkommt spiegelt das den wahren Leistungsstand wieder.

  • Das erschreckende ist, dass diese Leistung nicht viel Hoffnung für die nächsten Spiele gibt. Es fehlt aktuell an der Kraft, den Willen aber auch an der Marschroute das Spiele gewinnen zu wollen. Vielleicht wars ein Fehler auf so unerfahrene Co's als Ersatz für Hermann zu setzen. Die Mannschaft hat jeglichen Drive der ersten Wochen verloren.

    Mit der Leistung halten wir auch nicht einen der ersten sechs Plätze zum Ende der Saison hin.

    Zuerst hat die Rotation noch den ein oder anderen Gegner überrascht. Mittlerweile sind diese Teams aber auch eingespielt und FF rotiert fröhlich weiter, aktuell notgedrungen zugegeben. Mmn. wurde durch die vielen Rotationen im Vorfeld unsere zuerst sehr klare Spielphilosphie ausgebremst. Aktuell wirkt die Mannschaft überfordert und gelähmt. Hoffe FF reisst das Ruder in den nächsten Spielen noch um, sonst krachen wir noch elegant runter und können einfach nur froh sein, dass wir schon so viele Punkte haben.

    Insgesamt alles sehr ernüchternd, weil die Tendenz einfach die aktuellen Schwächen offenbart. Offensiv geht zur Zeit nicht viel. Wenn jetzt noch die Defensive schwächelt dann wars das erstmal.

  • Danke, Herr Funkel. Nach Peter Hermanns Weggang zeigen Sie ihr wahres Gesicht.

    Wolle, das meinste doch jetzt nicht ernst ?


    Mit Hermann auf der Bank wären die 3 schnellen Tore nicht für Dresden gefallen ?

    Ich denke ihm geht es mehr um die 83 Minuten danach !!! Ich will mich auch nicht auf diese Hermann-Schiene begeben aber wissen tun wir es alle nicht.

  • Seit Hermann weg ist oder seit Schauerte wieder Stammspieler ist. Das ist die Frage

    -)weg

    Soll wahrscheinlich lustig sein. Schauerte war heute einer der wenigen, bei dem man das Gefühl hatte, dass er auf keinen Fall verlieren will. Der Totalausfall in der Viererkette spielte auf der anderen Seite.

    Für mich nicht lustig. Sondern eher wahr. Mangelnden Einsatz kann man ihm nie vorwerfen, aber er ist sowas von fußballerisch limitiert und das mittlerweile im vierten Jahr ohne Besserung. Solange ein Schauerte mehr als die Hälfte aller Saisonspiele macht, kann man m. E. kaum was mit dem Aufstieg zu tun haben. Nur mein Eindruck auf Grundlage der letzten Jahre und auch dieser Saison.

  • Gerade aus der Arena zurück und immer noch ziemlich angepisst. Das war mehr als erbärmlich und erinnerte fatal an die vergangene Saison. Wir sind wahrscheinlich der einzige Verein, der nicht in der Lage ist, im Mittelfeld so etwas wie ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Das ist statisch und uninspiriert. Fehlendes Personal hin oder her. Boah, ey......

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Schade schade schade...

    Die erste 10 Minute klappte alles für Dynamo. Und das Spiel war aus.

    Fortuna ist in eine negative Spirale und Ich hoffe das es schnell haltet.


    Aber wir müssen Positiv bleiben, auch nach 4 Spiele ohne Sieg sind wir schon 2. mit 4 Punkte führung auf Platz 3.

    In Kiel siegen und wir rocken die Liga wieder.


    CMON FORTUNA --,)s

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • Das war von der einstellung und der Körpersprache gar nichts.Sobotka, Bodzek und Neuhaus sind nicht zu ersetzen.Wer so Arrogant in den ersten 10 Minuten auftritt und im diesem Spiel EINE Torchance, die durch Usami ,herausspielt, soll sich mal ernsthaft hinterfragen ob er den richtigen Beruf gewählt hat.Seit 4 Spielen spielt Fortuna eine harmlose,abwartende Angsthasen-Defensive.Es wird immer schlimmer,gegen Ingolstadt und Dresden hatten wir in 180 Minuten 3 Chancen.Aus den letzten Defensiven spielen haben wir 2 Punkte geholt.Bravo.Gott sei Dank haben wir schon 30 Punkte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip