Nach dem Kick: Kieler SV Holstein 1900 vs F95

  • Gut fand ich die erste Halbzeit, das sah endlich mal wieder nach Fußball aus. Aufgrund der zweiten Hälfte muss man wohl mit dem Unentschieden leben. Kiel war dort die klar bessere Mannschaft. Zum Glück sind wir noch einmal zurück gekommen. Zur Zeit haben wir leider kein Glück mit den Schiedsrichtern, wobei dieser durchaus auch einen Elfer gegen uns hätte geben können (Sobottka).


    Wer mich speziell bei uns immer wieder zur Weißglut getrieben hat, war Schauerte. Wie immer zu weit weg vom Gegner, oder sieht ihn erst gar nicht. Auf die Position gehört Zimmer!! Das der vorne weniger Leistung bringt, wundert mich nicht. Er muss von hinten raus kommen, da hat er offensiv seine Stärken und defensiv ist er auch besser als Schauerte.

  • Geil, die Mannschaft lebt noch und Friedhelm hat wieder alles richtig gemacht mit Ayhan auf der 6 und Zimmer in der Startelf.

    Olli Fink, wie erwartet wieder viel stabiler und Sobottka sehr aufmerksam heute.

    Dann nochmal Hut ab vor Funkel. In Rückstand alles eingewechselt, was an offensiven Kräften noch verfügbar war und belohnt worden.

    Selbst wenns zum Schluß nicht mehr gereicht hätte, eine 100 prozentige Leistungssteigerung gegenüber dem Dresden-Spiel, was die Spielfreude und Aufmerksamkeit anbelangt.


    ;--)F

  • Sehr guter Auftritt und Kiel hätte heute ohne den Schiedsrichter verloren, obwohl sie wirklich sehr gut gespielt haben. Ich fand Fortuna von der Spielanlage her besser, aber das Passspiel ist einem potentiellen Aufsteiger absolut nicht würdig.

  • Weiß nicht, ob es an der költe vor ort oder an der fehlenden Verpflegung ( eine Bzde für 2.500 Gästefans) lag, aber das Spiel war in Halbzeit 2 wieder grottig. Das 2:2 kam aus dem Nichts und bis dahin hätten wir haushoch zurücklegen können.

    In Halbzeit 1 kam uns doe offensive Ausrichtung von Kiel zu Gute, sodass wir Platz für Konter hatten. Obwohl Liel in Halbzeit 2 den Druck erhöhte, fanden wir offensiv nicht statt.

    Die Auswechslungen nach dem 2:1 mutig, gefühlt war Kiel näher am 3:1 als wir am 2:2.

    Der Punkt ist glücklich. Ich kann aber damit leben.

    Noch was zum Support: situationsbezogene Anfeuerung fundet nicht mehr statt! Ale und schalala ... echt traurig, wenn man in der Sturm- und drang-Phase- so man sie überhaupt mitbekommt- nicht mal ein fettes " Fortuna" hinbekommt.


    Grüße von der Ostsee

  • Bist Du besoffen, sah beim Spiel gar nicht danach aus:wacko:

  • Ich hab mir jetzt den verlorenen Zweikampf von Fink vor dem 1:1 ein paar mal angeschaut. Also ganz ehrlich - welchen Vorwurf will man Fink da machen? Er hat gar nicht die Zeit, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Mal abgesehen davon - wenn das vor dem 2:1 ein Foul von Gießelmann war, war es in der Szene vor dem 1:1 gleich zweimal ein Foul an Fink.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Es war ein glückliches Unentschieden, auch wenn die 1. Halbzeit ordentlich war, darf man solch eine 2. Halbzeit nicht spielen. Vor allen Dingen sind die Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung „tödlich“, v.a. Fink, Ayhan und Zimmer heute. Raman ist unglaublich mit seiner Laufleistung, Usami und Kujovic schwach! Der Schiedsrichter sollte seine Ausbildung wiederholen!

  • warum der Schiedsrichter das taktische Foul nicht mit gelb ahndet, und somit den Kapitän der Kieler vom Feld schickt, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

    Für mich eine krasse Fehlentscheidung und wie der Zufall es will holt dieser Spieler, der eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, den Elfmeter raus...


    Grotesk ist auch warum der Elfmeter nicht wiederholt wird obwohl Drexler nahezu auf gleicher Höhe mit Duksch stand.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Dann musst du auch jeden Elfer wiederholen, wo der Schütze abstoppt und dann schießt. Das wird doch auch fast nie geahndet

    Komisch ist nur das bei Hannover der Elfmeter wiederholt werden musste und die Situation war 1:1 mit unserer zu vergleichen.

    Entweder man hält sich an die Regel, das niemand vorzeitig in der Strafraum laufen darf, oder man kann sie auch komplett weglassen.


    Bzgl "abstoppen" gibt es ja auch klare Richtlinien und auch hier gilt wieder:


    Entweder man hält sich daran oder aber man kann die Regel streichen

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • 900 km entfernt - mehr Glück als Pech am heutigen Tage (gemäss Sportschau)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • das ist nicht ganz so einfach. ist eine frage, wie man abstoppen definiert. meises wissens gilt seit 2016, dass der schütze seinen anlauf variieren, auch verlangsamen darf - das bewerten einige fans schon als abstoppen. das ist aber nicht richtig. solange der schütze in bewegung bleibt, darf er den anlauf auch extremst verlangsamen - nur nicht vollkommen stehen bleiben.

  • In HZ 1 waren wir besser und in HZ 2 war Kiel viel besser. Von daher kann ich mit dem Punkt gut leben. Man hat aber gesehen das die offensive Ausrichtung uns besser paßt. Wobei wenn man gesehen hat wie Kiel in der 2ten Hälfte auf den Pin gedrückt hat, dann haben die aus Respekt vor uns in Hälfte 1 noch nicht alles gegeben. Sie sind clever, sehr robust und spielerisch ziemlich gut. Der Druck hat unser Team in ein Ungleichgewicht gebracht. Viele in der Abwehrarbeit und wenige im MF. Kiel hat dann gut die Räume zugestellt und konnte die 2. Bälle behaupten. Jetzt ist die Kernfrage: Warum kommen wir bei starkem Pressing des Gegners die Bälle nicht mehr vernünftig nach vorne ? Evtl. sollte man auch hinten noch mal nachbessern ?? Schauerte, Hoffmann und Gießelmann sind nicht die Schnellsten und haben Probleme mit Spielaufbau unter Druck. Und vorne ? Usami Nielsen und vor allem Kujovic bringen zu wenig. Man kann nicht immer nur auf Hennings hoffen.

  • Tja, wenn man ehrlich ist sahen wir in HZ 2 öfters schlecht aus......Der dritte Kieler Treffer lag das ein oder andere Mal in der Luft, aber dank Wolf in Topform und der tollen Aktion von Hennings hat es dann doch zum Punkt gereicht. Allerdings scheint sich rumgesprochen zu haben, dass man unsere Truppe mit aggressiven Pressing vor große Probleme stellt. Hier sollte sich FF zeitnah was einfallen lassen, wie man solche Situationen besser lösen kann.

  • Wenn sich dann DFB/DFL noch dazu herablassen würden, Schiris einzuteilen, die ein Spiel fair pfeifen, könnte es was werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip