Nachm Kick: F95 vs SV Sandhausen 1916

  • Stefan Kulovits (verletzter Sandhäuser Spieler als Studiogast bei Sky) schrieb:

    Das Plakat hat es sogar bis nach Sandhausen geschafft. Das hat in jedem Spint gehangen und hat vielleicht bei dem ein oder anderen für ein paar Prozent Extrtamotivation gesorgt.

    Genau das meinte Funkel und genau deshalb hat er sich zurecht aufgeregt. Ist aber zum Glück nicht bestraft worden.

  • Ist sehr spät geworden, deshalb nur kurz eins: Sandhausen wird hier für sein kompaktes, couragiertes Spiel größtenteils gelobt. Ist ok, allerdings blieb ihnen nach ihrem Blackout in der zweiten Minute auch nix anderes übrig. Dass Fortuna heute glücklich - wenn auch mMn nicht ganz unverdient - gewonnen hat, steht auch außer Frage.


    Was mich aber erstaunt, ist, dass hier keiner ein Wort über den Schiedsrichter verliert. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn nicht jeder Scheiß abgepfiffen wird und der Schiri eine großzügige Linie fährt, keine Frage. Dass aber Sandhausen aus dieser Partie mit einer einzigen gelben Karte ca. 10 Minuten vor Schluss rausgeht, ist ein schlechter Witz. Sehr viele kleine Fouls, auch taktische, vor allem im Mittelfeld, alles nix Grobes oder Brutales, aber die Masse macht es hier. Hier ein Zupfer am Trikot, da mal eben den Fuß reingestellt, dann wieder ein Rempler - man kann kleine Fouls auf Grund technischer Limitiertheit auch durchaus zum taktisch gewinnbringenden Mittel einsetzen. Und das haben sie heute in ziemlicher Perfektion praktiziert. Und hier muss ein Schiri eingreifen. Es hätte zwingend schon in der ersten HZ ein oder zwei Verwarnungen für schwarzweiß geben müssen. So hatten die quasi einen Freifahrtschein. Dazu der gebrauchte Tag von Neuhaus und schwupp - schon ging kaum was nach vorne. Ist keine Entschuldigung dafür dass bei uns ab der dritten Minute kaum was Konstruktives nach vorne ging. Aber vielleicht hätten sich die Neuhaus', Sobottkas und Co. in der zweiten Hälfte etwas freischwimmen können, wenn die kleinen Nickligkeiten der Sandhäuser unterbunden worden wären.

    Also den Schiedsrichter möchte ich nicht diskutieren, der Junge hat es besser gemacht als einige erfahrene Kollegen. Hat auch nicht rum diskutiert sondern konsequent seine Linie (laufen lassen) gespielt. Kam mir ein bisschen wie in der Premiere League vor...kaum Diskussionen auf den Platz.


    Ansonsten Sandhausen der absolut unbequeme Gegner wo wir die letzten Jahre immer böse auf die Schnauze gefallen sind. Wir u der 1 FCN haben vorgelegt u können uns entspannt die anderen Teams anschauen.

  • Wenn wir mit solch einer Leistung mehrere Spiele hinter einander gewinnen, dann kann es nur noch besser werden. Die Fortuna hat sich die Punkte zwar verdient, aber mit einigen no-shows von verschiedenen Spielern hat man auch viel Glück gebraucht, um die Punkte nach Hause zu bringen.


    Das war eine riesige Torwart Leistung. Unser Mittelfeld spielt seit ein paar Spielen weit unter ihren Fähigkeiten. Ich bin Neuhaus Fan , aber die letzten Spiele waren es nicht unbedingt für ihn.


    Ich freu mich riesig, seit gefühlten siebzig tausend Jahren endlich wieder im Rheinstadion ein Eckenkopfballtor gesehen zu haben.


    Spannendes Spiel, hat Spaß gemacht. Hoffentlich kann Friedhelm da so einige Dellen ausbeulen.

  • Aus meiner Sicht läuft es auf die Relegation heraus. Spielerisch ist das seit Wochen nix, und irgendwann wird uns auch das Glück verlassen. Auch wenn der Verein mit Platz 6 zufrieden ist, so bin ich doch gespannt was das mit der Mannschaft macht. Ich befürchte das ein Nichtaufstieg bei der aktuellen Tabellensituation tiefe Gräben innerhalb der Mannschaft reißen wird.

  • Aus meiner Sicht läuft es auf die Relegation heraus. Spielerisch ist das seit Wochen nix, und irgendwann wird uns auch das Glück verlassen. Auch wenn der Verein mit Platz 6 zufrieden ist, so bin ich doch gespannt was das mit der Mannschaft macht. Ich befürchte das ein Nichtaufstieg bei der aktuellen Tabellensituation tiefe Gräben innerhalb der Mannschaft reißen wird.

    Ich glaub, wir werden uns in Kürze auflösen.

  • Stefan Kulovits (verletzter Sandhäuser Spieler als Studiogast bei Sky) schrieb:

    Das Plakat hat es sogar bis nach Sandhausen geschafft. Das hat in jedem Spint gehangen und hat vielleicht bei dem ein oder anderen für ein paar Prozent Extrtamotivation gesorgt.

    Genau das meinte Funkel und genau deshalb hat er sich zurecht aufgeregt. Ist aber zum Glück nicht bestraft worden.

    Aus diesem Grund sollten wir uns das Leben nicht selber schwer machen und darauf verzichten. Lustige Plakate ja- Gegner demütigen, auch wenn es witzig ist, nein

  • Warum nicht mal zufrieden sein mit dem Sieg? Immer kommt einer an und sagt: Unverdient gewonnen, Gegner hätte einen Punkt verdient!

    Wie oft verliert man weil der Gegner einmal gekontert hat und dann das Tor macht. Oder der Schiedsrichter pfeift was nur er gesehen hat.

    Solche Spiele gewinnt man nicht mit Glück, wer Chancen wie die von Sandhaufen nicht macht, kann nicht behaupten er wäre besser gewesen.

  • Stefan Kulovits (verletzter Sandhäuser Spieler als Studiogast bei Sky) schrieb:

    Das Plakat hat es sogar bis nach Sandhausen geschafft. Das hat in jedem Spint gehangen und hat vielleicht bei dem ein oder anderen für ein paar Prozent Extrtamotivation gesorgt.

    Genau das meinte Funkel und genau deshalb hat er sich zurecht aufgeregt. Ist aber zum Glück nicht bestraft worden.

    Och Gottchen, ab jetzt nur noch chemisch gereinigt Sprüchlein...

    Zurecht aufgeregt... ich glaub es nicht...

    Wo sind wir denn hier, dass man jetzt noch abwägen muß, ob der Gegner evtl. 1,3 Pkt. Extramotivation dadurch erlangt.

    Und ? Hat auch nix genutzt, die Pkt. sind hier gebleiben.


    Mit der Denke, würde ich als Kreativer sofort hinschmeissen.

  • Hammer. Wir gewinnen beim Letzten, schlagen Sandhausen daheim. Wer sind Sie, und was haben Sie mit meiner Fortuna gemacht? :D


    Ich musste leider mit meinem Sohn weg und konnte nichts sehen, also kenne ich nur das Ergebnis und die Tatsache des gehaltenen Elfers. Mein Fazit: geil, reicht! Ich bin totl glücklich, Abstieg ist ganz sicher kein Thema mehr (das meine ich ernst, ich habe immer noch nach unten geschaut). Jetzt geht es erst richtig los.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Aus meiner Sicht läuft es auf die Relegation heraus. Spielerisch ist das seit Wochen nix, und irgendwann wird uns auch das Glück verlassen. Auch wenn der Verein mit Platz 6 zufrieden ist, so bin ich doch gespannt was das mit der Mannschaft macht. Ich befürchte das ein Nichtaufstieg bei der aktuellen Tabellensituation tiefe Gräben innerhalb der Mannschaft reißen wird.

    Wer spielt denn wirklich besser? Wie hat Fortuna es nur zu 43 Punkten gebracht? Die Konkurrenz hat uns ja richtig abgehängt. Trotz 6 Spiele ohne Sieg hintereinander konnte man uns von den vordersten Plätzen nicht verdrängen. Die Konkurrenz ist eben Bockstark. Beste Heimmannschaft und zweitbestes Auswärtsteam. Alles nur Glück und Zufall. Bin ja auch kritisch hier unterwegs, bin mit der Spielweise auch nicht immer einverstanden, aber Fortuna steht nicht zufällig da oben. Fussball ist eine ergebnisorientierte Sportart und da sieht es bisher richtig gut aus. Wenn Gegner gute und zum Teil viele Chancen nicht nutzen, dann ist das auch fehlende Qualität. Wie oft konnte man schon sehen, das Bayerns Gegner viele gute Möglichkeiten hatten und diese nicht nutzten. Dann machen die Bayern durch Qualität das entscheidende Tor und der Gegner guckt doof aus der Wäsche. Und so ist es bei uns zum Teil auch. Individuelle Klasse macht dann eben den Unterschied aus. Gestern ua Wolf...

  • Was läuft denn auf Relegation heraus.... ?

    Sandhausen hat als 4, Federn gelassen und Kiel hat momentan auch keinen Lauf...

    Oder glaubst du allen Ernstes, dass von da unten noch einer, deutlich mehr als 30 PKt. holt ?

  • da würde ich doch glatt das nächste Poster oben ohne gestalten mit dem Spruch: hängt euch das in den Spind.

  • Aus meiner Sicht läuft es auf die Relegation heraus. Spielerisch ist das seit Wochen nix, und irgendwann wird uns auch das Glück verlassen. Auch wenn der Verein mit Platz 6 zufrieden ist, so bin ich doch gespannt was das mit der Mannschaft macht. Ich befürchte das ein Nichtaufstieg bei der aktuellen Tabellensituation tiefe Gräben innerhalb der Mannschaft reißen wird.

    Das sehe ich eher positiv. In der Mannschaft steckt noch so viel Potential, falls nicht alles schief läuft, steigen wir direkt auf.

  • Aus meiner Sicht läuft es auf die Relegation heraus. Spielerisch ist das seit Wochen nix, und irgendwann wird uns auch das Glück verlassen. Auch wenn der Verein mit Platz 6 zufrieden ist, so bin ich doch gespannt was das mit der Mannschaft macht. Ich befürchte das ein Nichtaufstieg bei der aktuellen Tabellensituation tiefe Gräben innerhalb der Mannschaft reißen wird.

    Wär geil, ne?


    Wir haben ne Mannschaft, in der sich jeder für den anderen zerreißt, haben gestern gegen unseren Angstgegner gewonnen und den Abstand auf Platz 3 fürs erste auf 8 Punkte ausgebaut.


    Und hier schreiben manche, dass wir verkacken werden und es schwere folgen für die Mannschaft haben wird.


    Bloß kein Zutrauen und Vertrauen in die eigene Mannschaft, lieber das Versagen herbeireden. Ist ja schließlich Fortuna und man hats ja ohnehln schon lange gewusst.


    Diese ganze Anti-Scheiße. Geht euch begraben, ehrlich. Ich fahr am kommenden Wochenende nach Berlin, denn es zählt nur eins: Alle gemeinsam für Fortuna - Alles für den Aufstieg!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wie zu erwarten war, war es das schwere Spiel. Sandhausen mit einer guten Truppe unterwegs, die zurecht in den Top 6 steht. Den Kampf angenommen und den Sieg geholt. Auch wenn es viele nicht hören wollen, so spielen Aufsteiger.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Das Spiel fällt offensichtlich unter die Kategorie "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss".

    Sandhausen der erwartet eklige Gegner, dass muss man erstmal gewinnen und das haben wir.

    In der Zusammenfassung sieht man das ganz klare Handspiel von Ayhan, was vor dem Kopfball von Sukuta-Pasu rettet. Der 11er war zwar scheisse geschossen, aber auch da muss man erstmal als Torwart die richtige Ecke ahnen. Wolf ein toller Rückhalt für das Team.



    Das habe ich auch so empfunden. Fortuna macht ein wunderbares erstes Tor und ist, so schien es, damit zufrieden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Grundsätzlich wäre ich da bei Dir, als mir gerade - noch im Prozess der Meinungsbildung befindlich - die Geschichte mit dem "Punktelieferant" beim VfL einfiel, die nicht nur ein Rohrkrepierer war, sondern volle Lotte nach hinten losgegangen ist.


    Und so wahnsinnig "kreativ" fand ich das "VomPlatzFegen" jetzt auch nicht, eher zu naheliegend, als dass es witzig war.


    Mir geht's nicht um die mittlerweile arg strapazierte "Demut" oder den Zusatzfunken an Motivation, den so ein Plakat beim Gegner vielleicht entfachen mag. Eine intelligente und gerne auch etwas um die Ecke gedachte Verballhornung des Gegners darf ruhig sein.


    Aber dieses Plakat war nix von alledem, es war einfach nur plump. Und wenn ich sowas schon schreibe, dann soll ich das auch tun, anderenfalls ist's peinlich.

  • Aus meiner Sicht läuft es auf die Relegation heraus. Spielerisch ist das seit Wochen nix, und irgendwann wird uns auch das Glück verlassen. Auch wenn der Verein mit Platz 6 zufrieden ist, so bin ich doch gespannt was das mit der Mannschaft macht. Ich befürchte das ein Nichtaufstieg bei der aktuellen Tabellensituation tiefe Gräben innerhalb der Mannschaft reißen wird.

    Das sehe ich eher positiv. In der Mannschaft steckt noch so viel Potential, falls nicht alles schief läuft, steigen wir direkt auf.

    Zumal: Wenn man auch die eher schwächeren Spiele gewinnt, dann, ja grade dann steigste auf! Das sind diese Schweinespiele, die am Ende den Unterschied ausmachen. Man denke zuletzt an Audi gg Sandhausen, wo die in der letzten Minute fast das 1:0 gemacht hätten. Oder Regensburg gg Audi, als die nach 0:2 Rückstand noch gewinnen konnten. Wurde immer gesagt, das die Audis dwn stärksten Kader haben. Wo stehen die? Was nutzt dir der Sieg gegen Fortuna, wenn du gegen die anderen zu oft verkackst? Gestern war die Kategorie "Hausaufgaben gemacht".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip