Nachm Kick: 1. FC Union Berlin vs F95

  • Blöd gelaufen! Oder zuwenig? Wenn man keine Lust hat am Spiel teilzunehmen und außerdem fast alle Zweikämpfe verliert kann man nicht gewinnen.:-I Dazu ein völlig überforderter Heimschiedsrichter und ein Sky Fuzzy, das es einem die Sprache verschlägt. So ein Ar loch. Ohne den unglücklichen Elfmeter hätte es vielleicht trotzdem gereicht. Aber die Niederlage ist sowas von verdient. Jetzt hat Friedhelm aber jede Menge zu tun.

  • In der zweiten Halbzeit wieder mal viel zu passiv. So war es nur eine Frage der Zeit. Schade, aber kein Beinbruch.

  • Union hat sehr wild gespielt, gut aber sicher nicht. Wir waren einfach zu pomadig und haben daher verdient verloren. Zudem zu viele Totalausfälle (z.B. Nielsen). Insgesamt ist nicht viel passiert und nächste Woche werden wir wieder gewinnen ;-). Wir wollen ja auch nicht zu souverän aufsteigen. Wäre ja langweilig...

  • Diese plötzliche Häufung von Elfmetern gegen uns...


    Nein, das Spiel war grottenschlecht, aber ohne den Elfer können die Rostigen bis morgen früh spielen und schießen kein Tor. Bin ich außerdem eigentlich der einzige, der vor dem 2:1 ein Foul im Mittelfeld an Nielsen gesehen hat?


    Zu Polter sag ich nix. Der hatte einen Freibrief bei Herrn Hartmann. A propos Hartmann: Hat sich Koslowski - passend zu Karneval - verkleidet?

  • Ihr guckt auf dieses EINE Spiel heute ...



    ICH GUCKE AUF DIE TABELLE!




    was hat wohl mehr "recht" ... 90 Minuten oder 22 Spieltage ...??!?

  • Berlin hat es mehr gewollt, mehr investiert und deshalb verdient gewonnen.

    Unser Passspiel und unser Spielaufbau ist eines Tabellenführeres unwürdig, und wenn man sich ehrlich macht, war es in den Spielen davor nicht anders.

    Verzahnung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen stimmt nicht, und so verpufft unsere individuelle Qualität im Nirvana.


    Man macht es sich viel zu einfach, einen Hauptschuldigen im Schiedsrichter auszumachen.

    An die eigene Nase fassen ist da eher zielführend.

  • klar das wir nicht jeden weg hauen,und bei union hatte ich eh n schlechtes gefühl.8spiele nicht gewonnen klar das fortuna wieder aufbauhilfe leistet wie in der hinrunde zb in fürth

    nur wie das spiel aus der hand gegeben wurde war wieder sowas von dämlich...

    und wiesozum teufel wird sich jetzt jedesmal auf eine 1:0 führung ausgeruht,das ging gegen sandhausen schon fast in die hose,und trotzdem nix draus gelernt

    einige spieler spielen seit zig spielen nur noch schlecht

    passspiel,aufbauspiel usw so hoch gehen die schulnoten garnicht ,so mies war das ..unzählige bälle freistösse,unbedrängte pässe,abstösse direkt auf den kopf eóder in den fuss eines berliners

    verdiente niederlage ,aber ausgerechnet gegn diesen scheiss verein mit ihren immer grösser werdenden huren fans

    haben se heute ja wieder perfekt unter beweis gestellt,raman liegt ko aufm boden und wird ausgepfiffen boar wie ich diese drecks rostigen pisser hasse

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Verdiente Niederlage trotz Elfer, der keiner war, und einem 2:1 durch einen Spieler, der zu dem Zeitpunkt bereits drei gelbe Karten hätte haben müssen. Aber am Ende haben wir uns selbst besiegt, weil wir zum wiederholten Male nach einem (wie ich finde durchaus clever herausgespielten) 1:0 gegen einen angeschlagenen Gegner nicht nachsetzen und auf das 2:0 gehen. Nicht blind, aber mit Macht. Wir sind Tabellenführer, wir hatten alle Möglichkeiten heute. Schade, aber wenn Trainer und Team das richtig analysieren, vielleicht zur richtigen Zeit der notwendige Schuss vor den Bug.


    Um es mit Foruna Ehrenfeld zu sagen: Ein Tag wie ein Schwein mit dem wirklich schlimmsten und einseitigsten Sky-Moderator, an den ich mich entsinnen kann. Und das will was heißen. Ich erwarte zwecks Wiedergutmachung von Sky, dass sie nun Holger Pfandt für unsere Spiele nominieren ... :slap:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Union hat 80min Druck gemacht, und die verwöhnten Techniker nicht zur Ruhe kommen lassen...Ich hatte den Eindruck das waren 80% gewonnene zweikämpfe...

    Egal...besser jetzt mal ein Spiel verlieren, als später....nächste Woche mit neuem Druck einen Sieg einfahren!!

    Respekt an Union..die haben gekämpft, als wenn es um den Abstieg gehen würde

  • raman bekommt gegen fürth garantiert seine pause...

  • Völlig desolate Fortuna, unmotiviert.


    Ich sage es nochmal, auch wenn wieder alle über mich herfallen: Das FF die Mannschaft nicht erreicht, und auch nach der Pause nichts besser wurde, zeigt mir deutlich, dass nicht die Mannschaft, sondern der Trainer das Problem ist. Spätestens seit Herrmann weg ist, läuft spielerich gar nichts mehr.


    Den derzeitigen Tabellenstand verdanken wir sicher nicht dem Trainer!

    Auch ich bin angefressen, auf Grund dieser Kickerei. Jedoch das, was du da raushaust ist ziemlich starker Tobak. Wenn man keine Pässe über drei Meter an den eigenen Mann bringt, ist das nicht die Schuld von Friedhelm. Das ist völliger Blödsinn. Das ganze Spiel über haben wir keinen Zugriff auf selbiges gehabt. Das blöde, völlig unkonzentrierte Ball nach vorne schlagen, hat uns heute das Genick gebrochen. Die Jungs können keine Spielzüge, weil die Passgenauigkeit komplett für´n Arsch ist. Da täuscht auch die eine einzige Kombination, die zum Tor führte , nicht drüber hinweg.

    Das war grottig und nochmals grottig - heute.

  • da bin ich mir aufgrund seiner 5. gelben auch sehr sicher :)

  • So,


    kurz nach dem Spiel mal was dazu:


    Vorab: Ganz klare und hochverdiente Niederlage.


    Die Mannschaft hat im Grunde das selbe getan wie gegen Sandhausen: 1:0 in Führung gehen und ab diesem Zeitpunkt sich hinten reinstellen und dem Gegner das komplette Feld bis zum eigenen 16er überlassen. Ständig nur den Ball weggedonnert, keine eigenen Bemühungen noch das 2:0 zu machen. Das dies nicht gut gehen kann haben wir, und ich bin mir sicher, auch die Jungs heute klar gemerkt.


    Für das Spiel gegen Fürth muss das auf dem Platz ganz klar und ganz anders aussehen. Da muss man dem Gegner klar zeigen das man die Nummer 1 ist und warum man dort oben steht. Das die Mannschaft das kann hat sie diese Saison oft genug bewiesen. Ich bin mir sicher das sie das gegen Fürth auch tun wird.


    Also jetzt: Mund abwischen, Niederlage aufarbeiten und nächsten Samstag gegen Fürth wieder voll auf Angriff gehen ... und St. Pauli am Montag die Daumen drücken.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Völlig desolate Fortuna, unmotiviert.


    Ich sage es nochmal, auch wenn wieder alle über mich herfallen: Das FF die Mannschaft nicht erreicht, und auch nach der Pause nichts besser wurde, zeigt mir deutlich, dass nicht die Mannschaft, sondern der Trainer das Problem ist. Spätestens seit Herrmann weg ist, läuft spielerich gar nichts mehr.


    Den derzeitigen Tabellenstand verdanken wir sicher nicht dem Trainer!

    Mit Funkel müssen wir diese Saison weitermachen und jetzt keine Störfeuer Diskussionen starten. Dazu steht zuviel auf dem Spiel. Erst nach der Saison sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie es weiter gehen kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Seltsam, wir haben verloren? Dabei haben wir doch konstant den gleichen Kick geliefert wie zuvor?! Der Gegner macht 75 min das Spiel und wir spielen 15 min mit Dampf. Tja...


    Und noch seltsamer, dass wir da stehen, wo wir stehen.


    Das zieht die Leute nicht ins Stadion? Tja...


    Der Tag an dem Funkel nicht mehr Trainer von Fortuna Düsseldorf ist, wird für mich persönlich ein Tag der Erlösung sein. Ihr glaubt garnicht wie sehr ich den (manchmal sehr durchwachsenen) Fussball unter Norbert Meier herbeisehne - das war dagegen ein wahrer Traum.


    Das Einzige, was Funkel kann, ist das Aufstellen von Spielern, die für die 2. Liga eine herausragende Qualität haben. Diese Mannschaft in der Hand eines guten Trainers - da würde uns vor Glück und Freude Hören und Sehen vergehen. Der Funkel kann sonst echt nix und quatscht jedes Mal noch seinen Mist von seiner Erfahrung... Ich ertrage es nur wegen Fortuna.


    Schön, dass wir unter diesem Trainer diese Saison ohne Sorge sein können. Ganz ehrlich.


    Gott bewahre uns jedoch vor einer Bundesligasaison mit Funkel - das wird das Grauen in Fussballform. So etwas hat es zuvor noch nie gegeben.


    Fazit: Gleicher Kick wie immer, leider heute ohne Spielglück. Das Heimspiel gegen Fürth wird wieder ein Genuss - versprochen!

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip