UEFA Nations League

  • Ich fand den kick gar nicht so schlecht, haber sogar bis zum Ende geschaut.


    Wenn unsere N11 bei der WM nur annähernd das Spiel von gestern abgeliefert hätte, wäre in der Vorrunde nicht das Aus gekommen.

    Da war mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz die diese Bezeichnung auch verdient hat....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ja das mit Joachim Löw verstehe ich auch nicht. Ich denke, dass hat auch sehr viel mit der Medienberichterstattung zu tun, mit den sog. "Experten" (wie in der Politik). Da ist der Journalist "Anton Juppi" und die Journalistin "Tante Gertrud" und die verbreiten dann über Fernsehen und Zeitungen irgendwelche angeblichen Fakten, die sie selber irgendwo abgeschrieben haben oder in ihrem Kopf entstanden sind. Dabei werden meistens wesentliche andere Zusammenhänge einfach weggelassen. Und in dieser Art und Weise werden dann diese Dinge wochenlang wiederholt, bis sie sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt haben. Und dann wird von vielen gesagt, der Löw muß weg.


    Joachim Löw hat Fehler zugegeben in seiner Pressekonferenz, er hat sogar die Spieler in Schutz genommen, er hat eigene Arroganz eingeräumt. Was hätte er sonst noch tun sollen? Die ganze Mannschaft austauschen das geht nicht. Und wir haben gestern gesehen, dass unsere Mannschaft immer noch sehr gut spielen kann. Der Torwart von Frankreich hat das 0-0 für sein Team gerettet.


    Das ein Weltmeister in der Vorrunde ausscheidet, dass ist auch schon anderen Teams passiert. Frankreich 2002, Italien 2010 und Spanien 2014.


    Bezogen auf Mesut Özil finde ich, dass Joachim Löw alles getan hat und sogar mehr als das. Er hat immer zu Özil gestanden, er hat mehrmals versucht ihn anzurufen, er hat ihm sms geschrieben. Ein Herr Özil hielt es offenbar nicht für nötig, einmal zurück zu rufen oder zurück zu schreiben. Das so finde ich, ist ein schlechter Stil und sehr primitiv von diesem Herrn Özil. Er handelte damit so, wie er es anderen Menschen vorgeworfen hat - respektlos.

  • Für mich kommt Löw bei der ganzen Geschichte auch noch am Positivsten weg. Er trägt natürlich als Trainer die Verantwortung für das sportliche Abschneiden, hat aber durch den Titelgewinn vor 4 Jahren auch einen satten Bonus verdient. Seine Analyse gepaart mit angemessener Selbstkritik passte für mich. Ein einmaliger Misserfolg zerstört nicht die Arbeit die er über Jahre geleistet hat und die bis dahin hervorragend war.

    Er wird aber in naher Zukunft auch wieder Erfolge liefern müssen, so ist nun mal das Geschäft.

    Wer aber gar nicht mehr tragbar ist, ist Bierhoff. Alle sind schuld nur er nicht. Bierhoff ist so weit von den Fans weg wie UDFy-38135539 von der Erde. Fachlich mag er seine Fähigkeiten besitzen, aber er ist für mich einer der Hauptgründe für die Entfremdung der Nationalmannschaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Wer aber gar nicht mehr tragbar ist, ist Bierhoff. Alle sind schuld nur er nicht. Bierhoff ist so weit von den Fans weg wie UDFy-38135539 von der Erde. Fachlich mag er seine Fähigkeiten besitzen, aber er ist für mich einer der Hautgründe für die Entfremdung der Nationalmannschaft.

    So isset. Er versteckt sich bei Problemen immer hinter Löw und nimmt die Erfolge hauptsächlich für sich. Bierhoff "managed" bzw will den Fußball "managen". Ein BWL Anzugträger, der mal Fußball gespielt und in einem Finale ein wichtiges Tor geschossen hat. Aalglatter Typ, der vor lauter Professionalisierung, die er auf Teufel komm raus provozieren will, den Fußball, die Tradition und deren Fanfacetten total vergisst.


    Tickets bei knapp 100 Euro, Klatschpappen im Stadion, "Kundenzuschauer" die unfallfrei nicht mal den Platz finden, der auf der Karte aufgedruckt ist, ein AsiPocher - der Depressiverkrankte verballhornt - die Nationalelfmusik singen lassen, Support auf Kommando und vieles mehr.


    Alles unter Anderem durch Bierhoff mit initiiert. Hat der überhaupt mal was Sportliches entschieden oder mitentwickelt? Ich weiß nur, dass der alles mitabnickt, was Markt generiert bzw. Kohle: 48 Mannschaften bei der WM statt 32, 24 bei der EM statt 16, kein Boykott in Katar etc.


    Für mich der ideale Schleimbolzen, Jasager und Schulterklopfer.

  • Schlagt mich ruhig, aber nach etwas Nachdenken finde ich diese League gar nicht so schlimm. Zumal die Alternative aus Freundschaftsländerspielen besteht, die unter Löw ja noch nie ernst genommen wurden und stets reinen Testzwecken dienten. Entsprechend war Leistung und Einstellung der "Mannschaft".

    So haben wir auch außerhalb der großen Turniere Spiele der Nationalmannschaft gegen ernsthafte Gegner mit Wettbewerbscharakter (bei den Qualifikationsspielen geht es ja meistens gegen Andorra & Co).

  • Bierhoff sagte in einer PK, das man wieder mehr Nähe zu den Fans wollte

    Richtig und deswegen spielt man Sonntag auch schon um 20:45 Uhr ein völlig bedeutungsloses Testspiel, damit die ganzen Kinder am Montag auch fit genug für den ersten Schultag sind, wenn Sie dann gegen Mitternacht rum wieder vom Spiel zurück sind.

    Das alles garniert von Eintrittspreisen in Höhe von 25-80 Euro.

    Glückwunsch, läuft!

  • Ich sag mal, selber Schuld wer da hingeht und diese Preise zahlt und auch noch sein(e) Kind(er) mitnimmt. Wenn man es als so wichtig erachtet, daß der Nachwuchs um diese Uhrzeit mit muß.

    Da ich es aus privaten Kreisen kenne, es liegt ja dabei nicht zwingend nur an den Eltern.


    Für kleine Nachwuchskicker ist die Nationalelf nun mal noch was besonderes.


    Ein guter Freund von mir steht vor der gleichen Situation & sein Sohn träumt von einem Spiel bei der Nationalelf.


    Es soll Kinder geben die sogar das ganze Dosenprojekt ganz anders bewerten als alle hier. Kinder eben....


    Nun muss ich Abwegen, erfülle ich meinen Kind einen Wunsch wenn es die Möglichkeit bietet, oder diskutier ich das runter weil mir persönlich diese Mannschaft nicht passt?


    Jeder der Kinder hat wird verstehen was ich meine, ...


    Es kann ja nicht jeder "mein Glück" haben, dass das eigene Kind nur für Fortuna schwärmt. ??


    Und noch eine Ergänzung, mir wäre es tausend mal lieber dass mein Kind die vermeintlichen Stars einer Nationalmannschaft anhimmelt als irgendwelche Youtube oder Instagram "Stars"

  • In 8 Jahren kannst du sicherlich dann auch knicken. Dann stehen andere Spieler vom RB Produkt oder von anderen Produkten auf dem Platz

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Dann stehen andere Spieler vom RB Produkt oder von anderen Produkten auf dem Platz

    Bin mir da nicht so sicher. Die kaufen eher international ein und haben mMn wenig Interesse, ihre Leute in neutralem Trikot spielen zu sehen, oder sogar noch Werbung für die Sponsoren der NM zu machen oder gar verletzt zurück zu kommen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • "Die Mannschaft " ist doch mittlerweile selbst ein Produkt. :popcorn:

  • Ein Freundschaftsspiel bekommt einfach irgendeinen Turnieranstrich und schon strömen die Lemminge wieder, die sonst nie Karten für die Bayern erhaschen....


    Weltmeister gucken.

    Und eine Stimmung wie in der Operette. Grausam. Bundesliga ist schon extrem scheisse mittlerweile, aber Nationalmannschaft toppt das alles noch.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • In 8 Jahren kannst du sicherlich dann auch knicken. Dann stehen andere Spieler vom RB Produkt oder von anderen Produkten auf dem Platz

    "Die Mannschaft " ist doch mittlerweile selbst ein Produkt. :popcorn:

    Stimmt, eigentlich traurig genug

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB