Vorm Kick: F95 vs FC St. Pauli 1910

  • Beitrag von DerBilker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wir haben für die nächsten 20 Jahre jetzt die größte Chance in die 1.Liga aufzusteigen


    also jetzt alle ! (Fans und Spieler) nochmal für die nächsten 10 Spieltage zusammenreißen und alles geben.

    Der Seuchenmonat Februar ist vorbei . Hoffen wir auf schöne Monate März, April und Mai.

    Sollte es am Ende der Saison doch nicht reichen können wir immer noch Funkel raus, Außer Rensing könnt ihr alle gehn, etc. brüllen

    Das langweilt mich. Die können uns mal am Arsch lecken und wieder liefern müssen wir ja auch auf der Arbeit. Ein 3:0 verspielt, bei Regensburg einfach unfassbar scheisse.


    Ich denke jetzt wird der Einbruch kommen und werden glorreicher 6ter. Ziel wäre ja dann erreicht was ausgegeben wurde.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Was wir hier alles in die Tasten kloppen, ist für das nächste Spiel sowieso scheißegal. Kein Spieler läuft 3m mehr oder der Trainer hat den Geistesblitz, weil wir etwas positiv oder negativ kritisieren. Hier wird sich eben ausgekotzt oder auch der Mannschaft bis zuletzt die Treue geschworen. Eben jedem nach seinem Belieben.

    Ich persönlich sehe das nächste Spiel und hoffe, dass Fortuna gewinnt. Prognosen aufgrund vergangener Ereignisse sind möglich, müssen aber nicht eintreten. Gerade bei Fortuna nicht.

    Arschaufreißen am Sonntag sollte aber erste Mannschaftspflicht sein.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Mettmann , Beitrag # 57:


    Zitat:

    (...)

    Ganz einfach, bei mir wurde im Jahr 2012 eine psychische Erkrankung festgestellt (generalisierte Angststörung). Ich hatte jeden verdammten Tag Angst zu sterben bzw schlimme Krankheiten zu haben, gewiss eine beschissene Zeit für mich. Aber auch diese Zeit hatte etwas gutes, denn ich habe eine Verhaltenstherapie begonnen durch die ich andere Denk- und Sichtweisen kennengelernt habe. Ich war bei vielen Dingen "eingefahren" und hatte halt meine Meinung, vieles ging in die pessimistische Richtung.



    Viele Jahre später, quasi seit 2015/2016, haben sich die neuen Abläufe festgesetzt und ich sehe mittlerweile vieles anders und versuche auch Optimismus zu leben (Motto: das Glas ist halb voll und nicht halb leer).

    (...)



    Vielen Dank für Deine offenen Worte. Ich wünsche Dir persönlich weiterhin viel Kraft und Gelassenheit .

    Wunderbar, dass Du es geschafft hast, jenen Teil der Ängste, welche nicht in Dein Leben gehören, zu bewältigen.

    Bleib so stark wie Du es jetzt bist !



    Es ist, glaube ich, wichtig, dass wir uns am Ende des Tages immer daran erinnern, dass wir alle Menschen sind und keine Maschinen.

    Das gilt für jeden von uns aber auch für die da unten auf dem Platz.


    Für unser nächstes Spiel wünsche und erhoffe ich mir, trotz der gestrigen "gefühlten Katastrophe", ein wenig mehr Zuversicht und Optimismus

    von Seiten der Fortuna - Fans. Wir sollten die Wut und Enttäuschung von gestern in diesem Spiel ablegen und mal wieder bedingungslos anfeuern und "supporten".

    Solange noch die Möglichkeit des Erfolges erreichbar ist, gilt es nun noch einmal zu versuchen den Schulterschluss sowohl in der Fanszene, als auch gegenüber

    der sicherlich verunsicherten Mannschaft, wenigstens beim nächsten Heimspiel hinzubekommen.

    Nur gemeinsam lässt sich das Ziel erreichen, es hilft überhaupt nicht das letzte Porzellan nun auch noch zu zerschlagen.

    Lasst uns die Arena in einen Hexenkessel verwandelt, denn ich bin mir sicher dann wird auch wieder die Mannschaft an sich glauben !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Was interessiert das Geschwafel oder doofe Grinsen anderer? Das juckt mich nicht die Bohne...


    Mich stören allerdings Gastfans in unserem Revier ebenfalls. Und das schon immer. Wundere mich eh, das da noch keiner was aufs Fressbrett bekommen hat. Wenns passiert haben nicht die Fans Schuld. Vielleicht muss es mal auf der Süd knallen, damit es unterbunden wird, das Gastfans auf dieser flanieren...

    Wenn`s dich nicht stört, prima. Ich schrieb ja von meinen Empfindungen .

    Und des weiteren mal ne Frage, da ich hier das schon öfters gelesen habe : Wer soll denn den Gästefans auf der Süd mal auf´s Maul hauen ?

    Wer möchte sich dafür hergeben und vielleicht sogar ein SV einhandeln ? Das Problem besteht ja schon länger. Ich verstehe immer noch nicht, das da von Vereinsseite immer noch nicht reagiert wird. Wie ich aber vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bekommen unsere Gäste ja den Arsch gepudert ( oder war es nur in der Box? )

  • So sieht's aus. Das wird man intern auch tun. Die Analysen und Ferndiagnosen von uns Hobbytrainern bringen letztendlich eh nix.


    Ich sehs jetzt einfach so:


    Thema jetzt abhaken und nach vorne sehen. So was verrücktes passiert manchmal im Fußball, es bringt nur nichts nun das große Jammern anzufangen. mimimimi... 10 Spiele und die große Aufstiegschance für unsere Fortuna. Bedingungsloser (positiver) und lautstarker Rückhalt, alle F95er müssen jetzt an einem Strang ziehen. Mehr können wir Fans aktuell eh nicht tun, aber das sollten wir halt auch tun.


    Die Mannschaft muss das, genau wie wir, jetzt einfach schnell abhaken und dann muss es gemeinsam vorwärts gehen. Und da glaube ich auch dass uns dabei wohl eher ne positive als ne negative Einstellung helfen kann in den letzten 10 Spielen.

  • Gegen Pauli erwarte ich das man sich egal bei welchen Spielstand 90 min reinhängt, alles andere ist nicht zu akzeptieren.

    Das gilt aber auch fürs geneigte Publikum. Sollten die ersten 45 Minuten nicht so laufen, eventuell noch ein frühes Gegentor, gerade dann ist das nach den Wünschen einiger Foristen unverzichtbare Pfeifkonzert kontraproduktiv. Pfeift die Nordlichter vom Platz!

  • 30 !!!! Punkte sind noch zu vergeben. Davon brauchen wir .... etwa 18. Das schaffen wir !! Nach dem Spiel gegen die "Wundlieger" brauchen wir nur noch 15 !


    Macht ihr das Privat auch so ??? Rückschlag und ab mit dem Kopf in den Sand ???

    Nix ist verloren, selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele auch noch verlieren ( was aber nicht passieren wird ) dann sind wir immer noch im Rennen !!


    Ich hatte schon vor längerem "Prophezeit" .... das wird noch ein spannendes Rennen um den Aufstieg. Allein schon deshalb, weil Fortuna und aufsteigen ..... ohne Drama, ohne zittern bis zum Schluss. Wer glaubt da wirklich dran.

    Fortuna ist immer noch in einer sehr guten Position und wird das auch noch einige zeit bleiben. Ist doch geil für uns Fußballfans, Aufstieg, Drama, Spannung , Fußball halt.

    Es täte uns bestimmt allen gut wenn wir das einfach annehmen , auch die Tatsache das es zwischenzeitlich Rückschläge und Absurditäten geben wird.

    Wie war das nach dem legendären 5-5 gegen Braunschweig...... für die meisten war es das seinerzeit gewesen mit dem Aufstieg ;-).


    Wir verlangen von der Mannschaft Kampfesswille und Einsatz.

    Den gleichen Anspruch sollten wir an uns stellen.

    Schließlich wollen wir doch alle einen Aufstieg feiern im Mai.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Langsam freue ich mich auf nächste Woche.

    Nicht nur, dass ich von Fortuna seit über 3 Jahrzehnten angefixt bin, ich traue auch der Mannschaft zu, dass sie weiß worum es geht und ich weiß, wozu sie eigentlich fähig ist.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Durch einige Kommentare hier im Forum bin ich auf einen komischen Gedanken gekommen: Könnte es tatsächlich sein, dass einige Spieler nicht aufsteigen wollen, weil es ihnen bei der Fortuna gut gefällt, sie aber nicht gut genug für die erste Liga sind und sie sich bei einem Aufstieg einen anderen Verein suchen müssten?

    YES! Danke! Danke! Jetzt ist unser Aufstieg besiegelt. In jeder Aufstiegssaison kam zu Zeiten einer Ergebniskrise irgendwann diese Vermutung (getoppt nur noch durch "die dürfen nicht aufsteigen" irgendwann in den drittklassigen Jahren. Da jetzt das "die wollen nicht aufsteigen" ausgesprochen ist, ist der Bann gebrochen und alles wird gut

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Nachdem nun doch einige Zeit vergangen ist nach dem gestrigen Spiel, verspüre ich wieder eine wirkliche Vorfreude auf das nächste Spiel. Wieso auch immer. Ich denke, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird. Eine, die aussagt, dass man gewillt ist, diese Saison erfolgreich zu Ende zu führen. Vielleicht bin ich ja ein hoffnungsloser Optimist. Ich kann und will mir aber auch nicht vorstellen, dass das ganze Verantwortlichenteam aus so einem Spiel keine Erkenntnisse und Schlüsse zieht, da wird intern meiner Meinung nach schon alles was möglich ist getan werden.


    Ich finde es wichtig, dass man, bei aller berechtigten Kritik, das Spiel durchweg positiv und hoffnungsvoll angeht, da man sich sonst eigentlich schon sein eigenes Grab schaufelt, self fulfilling prophecy und so... Von daher erwarte ich das kommende Spiel mit Spannung und Vorfreude und erwarte mir eine Trotzreaktion der Marke: "Jetzt erst Recht!". 8)

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!