Nachm Kick: F95 vs SpVgg Greuther Fürth

  • Den Operettenfussb

    Wofür stellst du mir die letzte Frage ? Verstehst du meinen Beitrag nicht ?

  • Wo steht, daß Dachschließung in der Villa Kunterbunt 6000€ oder ähnlich hoch pro Schließung kosten würde. Was kann ein geschlossenes Dach schon kosten, wenn es dann auch geschlossen bleibt?

    Hat da jemand verläßliche Zahlen im Vergleich "Schließung/Öffnung des Daches bei Bedarf um z.B. die Rasenqualität hoch zu halten" und "Neuer Rasen incl. Verlegung und Entsorgung Altrasen alle 5 Wochen".

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Einem Unentschiedung gegen Fürth ist nicht gut genug. Aber wann du so früh ünterliegst ist das immer Ok um die Niederlage zu verhindern.

    Wir vermissten die Schärfe um unseren Chance zu benützen. Die Tor von Usami war sehr schön!

    Nürnberg ist jetzt zusammen mit uns Spitzenreiter aber Kiel ist nicht eingelaufen so wir haben kein Schaden gemacht für direkten Aufstieg.

    Die stimmung war gut bis der Conflict mit den Capo. Wir standen oben den Ultras im 38 und Ich habe sehr viel gesungen.

    Das lied "Deine Fahnen wehen im Wind" gab mich Gänsehaut. Klasse!

    Ich hoffe das alle Problemen im Südtribune schnell gelöst werden, so wir allen in 1 große Block unseren Diva können unterstützen für die letzten 10 wichtige Spielen.

    Fans die nach Regensburg gehen, gute Reise gewünscht. Nehmen sie 3 Punkte mit nach Düsseldorf bitte.


    Gegen Sankt-Pauli wieder dabei mit 3 oder 4 Freunde. Bin süchtig gewerden :love:

    Auf geht's!

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • Wir hatten bei meinem damaligen Arbeitgeber Controller die haben noch viel wirreres Zeug errechnet.

    Was ist daran wirr? Klär mich auf.

    2 Brücken x 5 Öffnungen/Schließungen x 6.000 EUR = 60.000,00 EUR Kosten pro Tag

    60.000,00 EUR Kosten pro Tag x 365 Tage = 21.900.000,00 EUR Kosten per anno.

    Ich zweifele halt die Kosten für unsere Dachschließung an, weil ich nicht glaube, daß die beiden Brücken auf Usedom auch so teuer sind.

    Da hast du was in den falschen Hals bekommen. Mir geht es auch um die 6.000 und nicht um deine Einmaleins Berechnung.

  • Leider fehlen bei uns echte Leader, die mal mit 2-3 Aktionen das Publikum aufwecken und heiß machen. So wie Rösler damals.

    Neuhaus ist zu brav. Sobotka und Fink auch. Ayhan motzt lieber mit den eigenen Spielern

    Ich finde eher die Frage angebracht, warum das Publikum aufgeweckt werden muss!


    Viele haben außerdem Pizza, Pommes oder Bier in der Hand und im Mund. Da muss ich nicht lange nachdenken warum der Support nicht klappt.

    Das Handy haste vergessen ;(

  • Ähm was, bitte? Frechheit, wie kann man denn so einen Stuss behaupten?


    Geh, bitte...

    War gestern zu blau... und hab mich fruchtbar über die Pfiffe aufgeregt.

    So ganz unrecht hast Du aber nicht.

    Fortuna ist an der Spitze und hat den Aufstieg vor Augen, vom dem alle(?) Düsseldorfer träumen.

    Oder doch nicht?

    Die Zuschauerzahl war bescheiden und die Stimmung beim Anpfiff wie bei einem abgeschlagenen

    Tabellenletzten.

    Das kann man durchaus merkwürdig finden.

  • Der Acker bei den Gladbachern heute gegen Dortmund ist auch nicht viel besser als der gestern bei uns. Und trotzdem ist das Spiel gegen Dortmund deutlich anders.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Acker bei den Gladbachern heute gegen Dortmund ist auch nicht viel besser als der gestern bei uns. Und trotzdem ist das Spiel gegen Dortmund deutlich anders.

    Ja, total überraschend: Gladbach gegen Dortmund ist ein deutlich anderes Spiel als Fortuna gegen Fürth.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Der Acker bei den Gladbachern heute gegen Dortmund ist auch nicht viel besser als der gestern bei uns. Und trotzdem ist das Spiel gegen Dortmund deutlich anders.

    Ja, total überraschend: Gladbach gegen Dortmund ist ein deutlich anderes Spiel als Fortuna gegen Fürth.

    Der größte Unterschied ist : Es geht mir am Arsch vorbei.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Fand wir haben streckenweise schöne Kombinationen gespielt und der Wille war auf jeden Fall zu erkennen. An einem besseren Tag und vielleicht mit einem besseren Untergrund hätten wir die Fürther heute zerstört. Mensch hatten wir teilweise Räume... aber irgendwie sollte es heute nicht sein.

    Habe das Spiel nur zu Hause sehen können. Meiner Meinung nach waren wir klar besser aber haben zu wenig Chancen erarbeitet. Kämpferisch kann man den Jungs nichts absprechen, leider war Fürth sehr defensiv eingestellt, nach dem etwas glücklichen 1:0 aber natürlich nachvollziehbar. Schwamm drüber!

    Übrigens wurde Fortuna auf Sky vom Kommentator laufend sehr gelobt und der Punkt für Fürth als glücklich bezeichnet.

    Die Pfiffe gegen die Mannschaft hab ich nicht verstanden.

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga.

  • Okay, dann haben wir unterschiedliche Aspekte der Chose beschrieben.

    Mir ging es halt gerade nicht um die 20-25k "Stammzuschauer", sondern um die 10k+ die nur gegen Gladbach mal reinschauen. Das ist für mich eher ein Indikator für fehlende Euphorie in der Stadt.

    Keine good fan-bad-fan- oder Pro-/Contra-Ultra-Debatte.

    Und ein Aspekt unter mehreren (die User Ralf B. besser ausformuliert hat als ich) ist schon das relativ mäßige Standing der Fortuna bei vielen Düsseldorfern und die schizophrene Erwartung, mindestens Erstligafußball geboten zu bekommen.

    Wie gesagt, ist nur ein Aspekt.

    Übersättigung an Fußball, der ständig als knallbuntes zuckriges Produkt präsentiert wird usw. usw. sind andere Faktoren, die nicht nur bei uns eine Rolle spielen.

    Da braucht es schon einen besonders cleveren Marketingtrick wie bei den braun-weißen Piratendarstellern aus meiner Nachbarschaft.

  • Ja, da habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Als Capo sollte man versuchen die Leute zum mitsingen zu animieren, aber Marvin und auch der Rest von UD sind ja keine Alleinunterhalter die für gute Stimmung sorgen müssen. Wenn man 60 Minuten gegen eine Wand aus lustlosen Taubstummen ansingt von denen keiner Bock hat mitzusingen verstehe ich das man dann selber auch keine Lust mehr hat. Im Stadion kriegt keiner sein Maul auf, hinterher meckern aber immer alle über die Stimmung. Lächerlich

    Sehe ich genauso. Letzendlich sollte es uns allen um den Verein gehen . Normal müsste die Hütte doch von alleine Brennen .Wir spielen bisher eine Bomben Saison und können aufsteigen. Und die Stimmung ist wie in der Regionalliga .Es gab mal Zeiten , da hat unsere Unterstützung zum Erfolg beigetragen.

    Wenn aber vom Rasen der Funke nicht überspringt, dann wirds auch auf den Rängen schwer. Will keine Diskussion darüber anfangen, aber wer so larifari spielt, darf sich auch nicht über fehlende Unterstützung beschweren. Aufstiegsplatz hin oder her. Jubelstürme brechen bei mir nicht aus bei solchem Fussball. Auch wenns Fortuna ist...

  • Selten einen derartigen Blödsinn gelesen. Bei einer Brücke müssen die Gelenke lediglich ein paar Meter nach oben geschoben werden. Das ist wohl kaum mit einer komplizierten Dachkonstruktion zu vergleichen, die etwa 50 Meter zur Seite geschoben werden muss, eigene Führungsschienen benötigt, vom Gewicht gar nicht erst zu reden.

    Wolfgang, du kennst die Brücken anscheinend nicht. Bevor du mir Blödsinn unterstellst, mache dich erst einmal schlau. Peenebrücke

    Ich bin zwar ziemlicher Laie, aber etwas zu Schieben dürfte einfacher sein als etwas zu heben und zu senken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Selten einen derartigen Blödsinn gelesen. Bei einer Brücke müssen die Gelenke lediglich ein paar Meter nach oben geschoben werden. Das ist wohl kaum mit einer komplizierten Dachkonstruktion zu vergleichen, die etwa 50 Meter zur Seite geschoben werden muss, eigene Führungsschienen benötigt, vom Gewicht gar nicht erst zu reden.

    Wolfgang, du kennst die Brücken anscheinend nicht.

    Recht hat er trotzdem.

  • grundsätzlich bin ich der meinung, dass ein fan gerade dann anfeuern muss, wenn es mies läuft und die mannschaft unterstützung braucht. von daher sollte es nicht des funkens von unten nach oben benötigen. manchmal müssen die ränge (von oben) das nötige feuer entfachen.


    die frage war jetzt nur exemplarisch an dich gestellt. ich hatte meine antwort ja auch noch weiter gefasst und die 'pöbler' genannt (, die du nicht in deinem beitrag hattest). sie sollten einmal überlegen, wie sie es finden, wenn sie so angepöbelt werden würden. ich finde das spielern der eigenen mannschaft gegenüber unmöglich. dann lieber in stille erstarren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip