Nachm Kick: F95 vs SpVgg Greuther Fürth

  • Die spielerisch über weite Strecken des Spiels einfallslose Fortuna konnte heute trotz guter kämpferischer Leistung wenig überzeugen, und weil dann auch das Glück der vergangenen Spiele fehlte, kam die Mannschaft heute nicht über eine Punkteteilung hinaus.


    Usami konnte die Mannschaft heute durch sein Tor nach einer schönen Einzelleistung noch vor einer erneuten Niederlage bewahren und Funkel wird sich fragen müssen, warum im Angriff trotz des Heimvorteils so wenig an überzeugendem Kombinationsfußball zusammen lief.


    In dieser Form wird es noch sehr schwer werden, sich im Kampf um die direkten Aufstiegsplätze zu behaupten.

  • Puuuuh, was ein unansehnlicher Kick......Ohne Usamis Geistesblitz geht das Ding sogar verloren, die Niederlage lag in der Luft.......Fürth mit der Sicherheit der frühen Führung hat anschließend nur gemauert und uns fiel, bis auf Usamis überragender Einzelaktion, darauf nicht sehr viel ein, trotz gefühlt 90% Ballbesitz. Unterm Strich noch mit einem blauen Auge davon gekommen, aber von aufstiegsreif ist das Alles derzeit soweit entfernt wie die Erde vom Mond. Mir wird Angst und Bange, wenn ich nun an das Regensburg Spiel denke, da die einen echten Lauf haben.

  • Egal was ich hier für Reaktionen bekomme: Heute habe es die Fans versaut. Was war das bitte von uns? Pfiffe gegen einzelne Spieler, Pfiffe gegen das gesamte Team. Null Support. Ich weiß nicht warum die Ultras ihren Support in der 2.Hz eingestellt haben, da ist wohl auf was vorgefallen. Aber das ist einfach scheiße. Und nach dem Tor auf einmal (kurzzeitig) wieder alles super.

    Das war einfach schwach von uns heute!!

  • Ich fand das ehrlich gesagt heute viel besser, als die letzten Spiele. Vor allem in der ersten Hälfte drückend überlegen und gute Spielzüge. Dummes Gegentor und Fürth diszipliniert, aber extrem destruktiv. Schiri fand ich eigentlich ok, auch wenn ich bei einigen Situationen (z.B. klares taktisches Foul von Aycicek gegen Hennings) früher gelb gegeben hätte.

    Mit dem Punkt hätte ich dann gar nicht mehr gerechnet, immerhin!


    Aber dieser Rasen, ehrlich, das geht ja gar nicht! Als spielstärkere Mannschaft beeinträchtigt uns das sehr, man hat gesehen, wie viele Pässe praktisch liegen geblieben sind. Peinlich, ganz peinlich!

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Usami konnte die Mannschaft heute durch sein Tor nach einer schönen Einzelleistung noch vor einer erneuten Niederlage bewahren und Funkel wird sich fragen müssen, warum im Angriff trotz des Heimvorteils so wenig an überzeugendem Kombinationsfußball zusammen lief.

    Zitat

    Aus dem Kicker


    Da ist es passiert: Zimmers Pass verlängert Nielsen volley auf Usami, der nach perfekter Ballannahme aus 14 Metern trocken flach ins rechte Eck knallt.

    Das nennst du schöne Einzelleistung.


    Den Rest hat man gesehen, durch die glückliche Führung war Fürth nunmal in der Lage sich noch mehr hinten rein zustellen und ein Fussballspiel zu unterbinden.

    Der Zustand des Rasens tat das seinige dazu.

  • Ja richtig: Es war eben mal wieder ein weiteres Schweine - Spiel, in dieser Schweineliga, in der es nur mit Geduld, Geschick und Glück geht. Glück hatten wir heute leider gar nicht, dazu ein Stoppel - Acker, der uns immer mehr Punkte kosten wird, sollte sich das nicht bessern. Dazu leider, leider, eine wahnsinnige Erwartungshaltung an den “Tabellenführer Fortuna“ bei zu vielen im Stadion und auch hier im Forum, die nur noch hier, in Liga 2, perfekte Spiele erwarten.

    Da fehlt es dann leider an der in solchen Spielen notwendigen Stimmung und Heimatmosphäre im Stadion, die es früher in ähnlichen Situationen gab und die Fortuna damals sicherlich manchen Punkt gerettet oder auch beschert hat. Weder der gezeigte Fussball, noch die Mannschaft waren damals wirklich besser, wie auch hier schon geschrieben wurde.

    Positiv heute, dass Fortuna doch einen Punkt geholt hat und auch unsere Mitbewerber keinen besseren Tag erwischt haben.

    Es wird noch einige dieser Spiele geben, gerade in diesem Jahr.

    Wichtig wird daher sein, dass auch hier alle an das Ziel “Aufstieg“ glauben !

    Wer höchste Präzision, tolle Spiele und eine permanent überragende Fortuna erwartet, befindet sich in der falschen Zeit, beim falschen Verein und in der falschen Liga !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Mit der Leistung kann man nicht zufrieden sein. Die Mannschaft braucht wieder eine ganz andere Körpersprache.

    Für mich tut man Gießelmann auf Schauerte-Position, und für Gießelmann Usami von Anfang an. Das wird heute mein erster und letzter Kritik-Post sein. Zweite Halbzeit, für mich wieder zu Spät gehandelt.


    Ich fand die zwote Fußballerisch besser, aber längst nicht gut.


    Ansonsten: Drecks Rasen ist klar, Jean Zimmer für mich der Beste heute. starke einzel-leistungen von Havard Nielsen und "Taka" Usami. Davor Lovern stark angefangen, noch etwas zu sehr Positionsgebunden, zweite Halbzeit eher abgetaucht. wird aber kommen, da bin ich sehr sicher.


    Sieg der Moral

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Also.. ganz ehrlich.. ich fand die erste Hälfte der ersten Halbzeit engagiert, viele neue Laufwege, schwache recht Verteidigungsseite der Fürther ausgenutzt, viel über außen.. leider mit etwas wenig letzter Konsequenz

    Blödes Gegentor.. wenn Schauerte trifft gewinnt man das Spiel..

    Unangenehmer, wenn auch realistisch betrachtet, schlechter Gegner der angesichts des schlechten Platzes, der unglücklichen Spielentwicklung und der sehr tiefen Staffelung trotzdem schwer zu schlagen war..

    Schlecht das mit fortschreitender Spielzeit der Druck weniger wurde, individuell immer nervöser agiert wurde (bestes Bsp. Neuhaus und Sobottka).. aber hier fehlt irgendwo auf und außerhalb des Platzes der Leader.. und, für mich persönlich das Erschreckendste.. der 12. Mann mit einer glatten 6.. la, la , la in einer Situation wo man früher erkannt hätte das bedingungsloser Support benötigt wird.. mit Sicherheit auch ein Grund das die teilweise jungen Spieler verunsichert wurden.

    Soll nichts schönreden aber:

    Wir sind Tabellenführer! Mit viel Glück, ja, aber auch mit einer Mannschaft die für mich mehr Perspektive hat als sämtliche in den letzten gefühlt 100 Jahren. Was wollen wir mehr? Gute Transfers, junge Spieler .. Wenn aufsteigen, dann dieses Jahr, in den nächsten Jahren wird die Konkurrenz wesentlich stärker. Aber, das geht nur mit Leidenschaft, Kampf, bedingungsloser Unterstützung. Und da sind alle gefragt.. Und leider habe ich das Gefühl der Willen ist nicht bei allen da, insbesondere außerhalb des Platzes.. Was ist in den letzten Jahren passiert.. ich verstehe es nicht wirklich..:(

  • Ich habe nicht vielmehr erwartet, wenn auch gehofft. Die Leistungskurve aus meiner Sicht seit Wochen stagnierend auf mittelmäßigem Niveau. Die Erfolgskurve absteigend.


    Der Einsatz hat weitestgehend gestimmt. Spielerisch größtenteils einfallslos und bieder. Schauen wir mal wie es weiter geht.


    Und ja, der Rasen war schlecht. Aber sicherlich nicht Grund für ein mageres 1:1

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip