Nachm Kick: F95 vs SpVgg Greuther Fürth

  • Da fehlen mit Benito und Genki genau die beiden Spieler, die heute möglicherweise den Unterschied ausgemacht hätten. Zu allem Unglück noch das frühe Gegentor nach einer Standardsituation. Und dann versuchst du halt auf diesem Acker 80 Minuten lang, dich gegen einen extrem defensiv und destruktiv agierenden Gegner spielerisch durchzusetzen. Und vom Publikum wirst du als Mannschaft auch noch im Stich gelassen ... danke an Takashi, Aue und St. Pauli, daß wir heute dennoch mit einem blauen Auge davongekommen sind! :thumbup:


    Ich kann insofern mit dem Punkt leben und freue mich auf Regensburg. Ich hoffe, daß Benito und Genki wieder am Start sind und bin mir sicher, daß wir dort mit einem motivierteren (Auswärts-)Anhang auftreten. Diejenigen, die da heute gepfiffen haben, mögen bitte beim nächsten Heimspiel zu Hause bleiben und gepflegt scheißen gehen. Die haben nichts verstanden.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe Strummer ()

  • Aber was ich sah, speziell in der ersten Hz, fand ich sehr ansehnlich. Bis aufs Ergebnis.

    Dann schaust du auf so ein Spiel wohl ganz anders als ich. Oder hast ein anderes Verständnis zum Fussball. Ich habe nix Ansehnliches gesehen, lasse mich aber auch nicht von Ballbesitz ohne Druck zum Tor blenden.

    Das war bis auf ein paar vereinzelte Aktionen absolut mau und MUSS besser werden.

    Eigentlich spielt Fortuna immer schönen Fußball. Aber sie kommt so selten dazu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man liest die Aufstellung....

    Zuhause...als Erster ....gegen den 16.....2 gelernte Stürmer.


    Da fährt man schon voller Vorfreude los - und ahnt insgeheim wie es kommen wird.

    Dem Publikum fehlt das gleiche wie der Mannschaft, der Aufstellung und der Taktik: Esprit, Mut, Lust, Laune und Freude.

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Die haben keinen Spaß irgendwie.

    Das ist das eigentlich Schlimme.

    Trotzdem müsste die Stimmung beim Anpfiff zumindest besser sein.

    Das war unterirdisch.

  • Schwierig einzuordnen, dieses Spiel. Es kann eigentlich keine andere Meinung bestehen, dass die deutlich bessere Mannschaft die unsrige war. Aber das reicht eben dann nicht, wenn man ein Standardtor kassiert, wie es unglcklicher kaum fallen kann (womit sicher nicht das blöde Foul von Gießelmann gemeint ist) und in der Offensive zu oft die falschen Entscheidungen getroffen werden. Examplarisch sei eine Szene aus der ca. 85. Minute erwähnt, als Sobottka mit Ball Richtung Strafraum lief, dann erst den Moment des Abspiels auf Hennings verpasste, anschliessend den Moment zum Torschuß verpasste, sondern jedes Mal weiter lief um dann doch den Pass auf Hennigs zu versuchen, als der Passweg schon längst zugestellt war.

    Einfallslos war das für mich nun wirklich nicht, denn die Mannschaft hat wirklich alle Wege versucht, egal ob über links, über rechts oder durch die Mitte. Jedes Mal gab es einen zu spät gespielten Pass, einen falschen Laufweg und oft genug auch einfach einen Stockfehler, der meistens auf den Platz zurückzuführen war.

    Apropos: Natürlich mussten beide mit diesem Platz zurechtkommen. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass den Fürthern dieser Acker nicht in die Karten gespielt hätte, zumal nach diesem Gegentor. Auch hier examplarisch eine Szene aus der ersten Halbzeit, als ein Ball in den Strafraum gespielt wurde, der Lovren völlig freistehend erreicht hätte - wenn der dann nicht ausgerutscht wäre. Nene, auch wenn es nach Ausrede klingt, aber dieser Rasen, bei dem sich eine Kartoffel weigern würde, in ihm eingegraben zu werden, hatte auch seinen Anteil daran, dass heute nicht mehr als ein 1:1 herauskam.


    Zu denjenigen, die meinen Funkel hätte heute wieder defensiv spielen lassen, kann ich nur sagen: Sucht euch was anderes, von Fußball versteht ihr nichts.

    Es war ja eher so, dass unsere Mannschaft dermassen hoch stand, dass ich jederzeit mit einem Konter, der num 0:2 führt, gerechnet habe. Aber das passierte nicht, weil einerseits unsere Mannschaft defensiv trotz allem ganz gut stand und vor allem mal wieder aggressiv in die Zweikämpfe gegangen ist und zum anderen natürlich, weil die Fürther offensichtlich nur mässiges Interesse am Offensiv-Spiel hatten.

    Im umgekehrten Spielverlauf hätten die Kritiker mal wieder behauptet, wie hätten nur Glück gehabt. Wer das nicht glaubt, darf sich gerne nochmal die Threads nach den ersten Spielen des Jahres 2018 + des letzten Spiels 2017 zu Gemüte führen.



    Da war wesentlich mehr drin, ein höchst ärgerlicher Punktverlust. Und wenn ich mir vorstelle, dass wir noch 2 Spiele auf diesem Acker bestreiten müssen, befrüchte ich, den Punkteschnitt aus der Hinrunde, den wir übrigens mit diesem 1:1 genau erreicht haben, werden wir nicht halten können - denn in der Hinrunde folgten 5 Siege in Folge.


    Ich bin mir sicher, dass das alles in Regensburg anders aussehen wird, zumindest dann, wenn die Zweikampfführung von heute und nicht die vom Union-Spiel an den Tag gelegt wird.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • So wird es am Ende nicht reichen


    Und wenn doch?

    Was wirst DU dann machen? Mit uns Fans feiern oder weiter "mit Deinen Leuten" rummeckern?

    Ich würde ein paar Tage durchfeiern wenn wir es schaffen


    Was wir zeigen ist zu wenig die Aufstellung war viel zu defensiv das war ein klarer Fehler vom Coach!


    Funkel fabuliert bei der ARD der Einsatz wäre so toll gewesen ! Blödsinn die Frage ist ob er den Quatsch selbst glaubt


    Zweite Halbzeit quer Geschiebe ohne Ende!

  • Mit dem Punkt kann ich leben. Durchwachsenes Spiel mit einigen guten Aktionen in der ersten Hälfte und einem ganz blöden Gegentor, so darf man an der Strafraumgrenze nicht einsteigen. Nach der Pause deutlich schwächer, der Ausgleich fiel, als ich einen Punktgewinn gerade abhaken wollte. Schön, dass die Konkurrenz wieder für uns gespielt hat, allerdings ist eine Rückkehr von Haraguchi und Raman sehr wichtig, Lovren ist manchmal noch zu grün ( nach guter Anfangsphase) und Zimmer fehlt halt ein wenig die Klarheit in seinen Offensivaktionen (trotzdem für mich der beste Feldspieler). Acker hin oder her, Funkel muss aber auch mit dem einen oder anderen über die Konzentration sprechen, da waren ein paar fahrlässige Defensivaktionen drin, die von stärkeren Gegnern genutzt werden, insbesondere Ayhan hat mir diesmal gar nicht gefallen.

  • Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Funke vom Spielfeld auf die Tribüne überspringen muss, damit gute Stimmung erzeugt wird, aber sehrwohl im Wechsel erfolgen muss.


    Fans feuern an und versuchen die Mannschaft zu puschen, aber wenn alle Bemühungen keine Wirkung zeigen und es stiller auf den Rängen wird, muss die Mannschaft wieder etwas mehr dafür tun, um das Feuer wieder anzuheizen.


    Es ist ja auch so, dass von der Mannschaft sehr wenig nötig ist, damit die Leute Begeisterung zeigen. Dieser Funke kommt bei der Spielweise aber viel zu selten, weil lieber noch einmal quer gespielt wird, als nach vorne zu spielen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mal meine Meinung zum Spiel:


    Ich kann keinem eine Alleinschuld an der doch eher bescheidenen Partie geben. Mehrere Faktoren waren heute nicht uns gut gesonnen. Einmal der Schiedsrichter, welcher einen Freistoß IM Sechszehner markiert (wenn schon, dann Elfmeter oder außerhalb) und die Treterei und Fallerei von Fürth (mal wieder) toleriert, dann Funkel mit einer für den Tabellenersten viel zu defensiven Startaufstellung zuhause, ein unglücklich abgefälschter Direktschuss von Wittek und zuletzt ein massiven Kommunikationsproblem der Mannschaft in der zweiten Halbzeit.


    Ich erinnere mich da an Ayhan, der selber nicht ganz wach war, aber Usami stets anmotzen konnte. Ein Schauerte macht wieder den Libero anstelle seine Position mal zu besetzen. Über die linke Seite wurde zu wenige Angriffe geführt, sodass sich rechts fast die gesamte Fürther Abwehr in Überzahl den Angreifern entgegenstellte. Erst mit dem Doppelwechsel wurde das Spiel wieder ausgeglichen.


    Dass wir nicht alleine mal straucheln zeigen Kiel, Ingolstadt und vielleicht auch Nürnberg morgen ebenfalls.


    Ich wünsche mir nur, dass Funkel auch die heutigen Fehler aufarbeitet und in Zukunft bitte etwas selbstbewusster aufstellt - als Tabellenführer muss man zuhause nicht mit so vielen defensiven Spielern beginnen.


    Zur Stimmung: Ich kann nachvollziehen, dass es heute nicht gerade stimmig war im Stadion. Zeitweise war das agieren der Mannschaft wirklich erschreckend ähnlich der letzten zwei Saisons - vor allem dieses elendige Ballgeschiebe und die überhasteten Pässe haben unnötig das Spiel gebremst und dem Gegner genützt. Manchmal muss auch die Mannschaft zumindest mit eisernem Kampfeswillen den Support anreizen. Man hat ja ab der 80. Minute gesehen, dass auch was geht, wenn die Mannschaft Druck macht.

  • Sorry. Aber der Acker in der Arena ist echt eine Frechheit. Ich habe mir jetzt nochmal diverse Fernsehbilder und Fotos vom Spiel angesehen. Der Acker grenzt ja, für beide Teams, schon fast an Körperverletzung. Da können beide Teams froh sein ohne Verletzungen davongekommen zu sein.


    Wir spielen hier immerhin Zweite Bundesliga und Fortuna zahlt mit 2.400.000€ Jahresmiete nicht gerade wenig und bekommt da so einen Acker geliefert.


    Hier muss dringend etwas passieren. Während andere Arenen das hinbekommen das man den Rasen nicht allen 4 Wochen wegschmeißen muss nimmt das bei uns mittlerweile Inflationäre Züge an.


    Ich erwarte eigentlich vom Arenabetreiber sofort einen neuen Rasen und in der kommenden Sommerpause alle notwendigen Schritte um künftig eine Besserung herbeizuführen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das schöne ist ja: Du bekommst nen neuen Rasen, dann is das problem, dass er noch nicht richtig festgewachsen ist und er noch etwas "reifen" muss. Isser dann mal gut festgewachsen, isser bei uns entweder komplett seifig oder in einem zustand, in dem man hier bei uns in Roki Rüben untersäen würde...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gerade mal das gefunden: https://www.stadionwelt-busine…hoer&ukat=pflege_duengung


    Macht ca. 80 kW Leistung. Wenn das Teil 10 Stunden am Tag 7 Tage die Woche läuft komm ich milchmädchenhaft gerechnet auf ca. 1.000€ Strom pro Woche plus Anschaffung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fand wir haben streckenweise schöne Kombinationen gespielt und der Wille war auf jeden Fall zu erkennen. An einem besseren Tag und vielleicht mit einem besseren Untergrund hätten wir die Fürther heute zerstört. Mensch hatten wir teilweise Räume... aber irgendwie sollte es heute nicht sein.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • hallo miteinander. Ich les hier manchmal gelegentlich mit, und muss heute mal schreiben. Sicher fürth hatte den gleichen rasen wie Düsseldorf. Aber es ist für Mannschaften, die spielerisch besser sind immer der größere nachteil, denn durch die qualität des rasens wird das spiel vom Niveau her niedriger und dies kommt qualitativ schlechteren Mannschaften dann zu gute. Da eure Mannschaft in dieser Saison eindeutig besser ist als die kleeblätter war das mit diesem acker schon ein kleines eigentor von euch von beginn an. Trotzdem Respekt was für eine gute saison ihr spielt. Auch wenn man hier manche beiträge liest, man denkt ihr spielt gegen den abstieg. So ein, ich nenn es mal selbstkritisches forum kenn ich sonst nur beim halleschen fc.?

  • Ich fand das ehrlich gesagt heute viel besser, als die letzten Spiele. Vor allem in der ersten Hälfte drückend überlegen und gute Spielzüge. Dummes Gegentor und Fürth diszipliniert, aber extrem destruktiv. Schiri fand ich eigentlich ok, auch wenn ich bei einigen Situationen (z.B. klares taktisches Foul von Aycicek gegen Hennings) früher gelb gegeben hätte.

    Mit dem Punkt hätte ich dann gar nicht mehr gerechnet, immerhin!


    Aber dieser Rasen, ehrlich, das geht ja gar nicht! Als spielstärkere Mannschaft beeinträchtigt uns das sehr, man hat gesehen, wie viele Pässe praktisch liegen geblieben sind. Peinlich, ganz peinlich!

    Sehe ich genauso wie du.


    Einzig beim Rasen lege ich ein Veto ein. Der war unter aller Kanone, keine Frage!

    Allerdings mußten beide Teams mit diesem Geläuf kämpfen. Das kann und darf keine Ausrede sein.

  • hallo miteinander. Ich les hier manchmal gelegentlich mit, und muss heute mal schreiben. Sicher fürth hatte den gleichen rasen wie Düsseldorf. Aber es ist für Mannschaften, die spielerisch besser sind immer der größere nachteil, denn durch die qualität des rasens wird das spiel vom Niveau her niedriger und dies kommt qualitativ schlechteren Mannschaften dann zu gute. Da eure Mannschaft in dieser Saison eindeutig besser ist als die kleeblätter war das mit diesem acker schon ein kleines eigentor von euch von beginn an. Trotzdem Respekt was für eine gute saison ihr spielt. Auch wenn man hier manche beiträge liest, man denkt ihr spielt gegen den abstieg. So ein, ich nenn es mal selbstkritisches forum kenn ich sonst nur beim halleschen fc.?

    Grüß dich. Dass es so was Deprimäßiges noch woanders gibt, hätte ich nicht gedacht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip