Nachm Kick: SV Darmstadt 98 vs F95

  • Ganz komisches Spiel. Darmstadt drückt zu Beginn. Dann kommen wir immer weiter ins Spiel und in meinem Augen eher überraschend dass 1:0. Gelb Rot und dann hört Fortuna völlig auf zu spielen. Null Spielidee. Alles in die Mitte. Außen komplett vernachlässigt.


    Selten so viel Asoziales Pack bei dem Auswärtsspiel gehabt. Rotzevoll ne Stunde vor dem Spiel. Fortunen die sich untereinander kloppen gleich zwei Mal. Typen die durchgehend Joints Rauchen.

    Leute die sich wie offene Hose benehmen. Becherwerfer.

  • ich fands nicht so schlecht wie es hier viele wieder reden...gehen die beiden Pfostenschüße rein mosert hier keiner.

    Außer dem Tor und dem Wolf-Patzer hat man (auch 11-11) nichts zugelassen, war das abgeklärtere und überlegene Team, was in dieser

    engen zweiten Liga schon selten vorkommt.


    Und gegen 10 Darmstädter mit dem Rücken an der Wand, dem Messer zwischen den Zähnen und dem Publikum hätten noch ganz andere schlechter ausgesehen...

    das sage ich ja auch. gegen beton ist es halt schwer. natürlich wirkt kämpfen, kratzen, beissen leidenschaftlicher. fortuna wollte es spielerisch, also reifer, lösen. das sieht gegen die leidenschaft immer etwas träger oder pomadiger, evtl gar überheblicher, aus. aber gehen die aluschüsse rein, dann hat man doch alles richtig gemacht.


    mich ärgert die niederlage dennoch extrem, obwohl ich dem team jetzt nicht die großen vorwürfe mache. es war auch viel pech dabei. oder anders gesagt, der sieg des svd war mega-mega-dreckig.


    irgendwie gibt mir das aber auch wieder hoffnung. im grunde können wir uns nur selber schlagen - oder wir haben spielpech (alu, schiri etc). in der rückrunde macht fortuna für mich den eindruck der besten mannschaft in der liga, mit abstand.


    niederlage heute war mit viel pech (alu) verbunden. darmstadt war keineswegs besser.


    die letzte niederlage davor war in regensburg. auch hier war der jahn eigentlich nicht besser, sondern wir haben uns selbst geschlagen, weil wir das spielen eingestellt hatten. es lief zu gut. dazu noch ein geschenkter elfer.


    davor die niederlage in berlin für mich ebenso nicht bedingt durch die klasse von union, sondern auf grund einer zu passiven haltung unserer mannschaft gepaart wieder mit geschenktem elfer für berlin, der die spielentscheidende wende brachte.


    unterm strich fehlt der mannschaft einfach noch die abgezocktheit und damit die wirkliche klasse. wenn aber alles 'normal' läuft, sind wir eigentlich nicht zu schlagen. das gibt mir hoffnung für die nächsten spiele und beruhigt mich etwas.

  • Ich denke, dass die Jungs heute im Grunde genauso gespielt haben, wie die ganze Saison und zwar sehr kontrolliert und geordnet und Funkel von dieser Spielweise zu Recht, auch bei einer drohenden Niederlage und bei einem extrem mauernden Gegner, der sich nach dem Platzverweis nur noch hinten reinstellt und mit dessen Spielweise wir nichts anfangen können, weil wir für unser schnelles Spiel Räume brauchen, nicht abkommen will und wird.


    Der hat den Jungs eingetrichtert, dass sie mit der Spielweise am Ende die Nase vorn haben werden, auch wenn es ab und zu mal nach Niederlagen Kritik geben wird. Die Jungs werden ihm das zu Recht auch glauben, weil wir nach 28 Spieltagen auf Platz 1 stehen und Kiel und Nürnberg mit ihrer offensiveren und aggressiveren Spielweise dahinter geblieben sind und ich glaube das Funkel mittlerweile auch.


    Wahrscheinlich werden wir bereits gegen Bochum wieder erleben, dass unsere Spielweise erfolgreicher ist und am Ende der Saison werden wir trotz der Niederlage heute oben stehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Selten so viel Asoziales Pack bei dem Auswärtsspiel gehabt. Rotzevoll ne Stunde vor dem Spiel. Fortunen die sich untereinander kloppen gleich zwei Mal. Typen die durchgehend Joints Rauchen.


    Leute die sich wie offene Hose benehmen. Becherwerfer.

    Ungelogen, neben mir eine Gruppe von Leuten die 90 Minuten damit beschäftigt waren, Joints zu drehen und danach zu Rauchen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ganz streng und theoretisch genommen, hätte Sulu auch vom Platz gemusst, aber in der Praxis wird doch nie so hart gestraft. Bereits die gelb-rote Karte fand ich erstaunlich mutig, wenn man sich sonst anschaut, wie schwer sich Schiedsrichter damit tun. Normaler Weise gibt es für bereits mit gelb verwarnte Spieler eine letzte Warnung, damit der Spieler ausgewechselt werden kann. Ich fand die Enstcheidung auch ziemlich hart, weil Schauerte es regelrecht darauf angelegt hat und sich selber beim Spieler eingehakt hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ganz streng und theoretisch genommen, hätte Sulu auch vom Platz gemusst, aber...

    ... der Schiri hat falsch entschieden. Er steht direkt daneben und sieht die Tätlichkeit von Sulu. Er hat das ja geahndet,aber eben falsch. Für mich ne klare rote Karte!

    Andersrum wird ein Schuh draus. Für welches Vergehen hat Sulu eine gelbe Karte bekommen? Wie nennt man das? Einfache Unsportlichkeit?

    Umschubsen im einfachen Fall?

    Frooonck Bonus?

  • Hoffentlich holen uns die hier an sich unnötig liegen gelassenen Punkte nicht doch noch am Ende ein... die kommenden Gegner liegen uns nicht unbedingt besser, noch sind sie schwächer als Darmstadt - ich bin auch nach der darüber geschlafenen Nacht noch ein bisschen sauer auf die Mannschaft.

  • Die Niederlage war unnötig, passiert aber. Chancen waren genug da. Darmstadt hat halt mit allen verteidigt, was ging und die Dinger gingen halt nicht rein.


    Haut uns nicht um. Gegen Bochum müssen wir aber gewinnen jetzt. Heidenheim wird ein ähnliches Spiel wie gestern.


    Ich bin froh, wenn Bodzek, Gießelnann und Hofmann wieder an Bord sind.

  • Ich frag mich eigentlich nur reicht das Geld was die Fortuna nach dem Aufstieg bekommt (TV, Sponsoren, etc) um eine

    konkurenzfähige Mannschaft gegen den Abstieg aus der 1 Liga zusammenzustellen ?


    Momentan gibt es ca. 8-9 Spieler mit 1.Liga Nivea inkl. 2 Torleuten , und das reicht nicht !!!

  • Die Niederlage war unnötig, passiert aber. Chancen waren genug da. Darmstadt hat halt mit allen verteidigt, was ging und die Dinger gingen halt nicht rein.


    Haut uns nicht um. Gegen Bochum müssen wir aber gewinnen jetzt. Heidenheim wird ein ähnliches Spiel wie gestern.


    Ich bin froh, wenn Bodzek, Gießelnann und Hofmann wieder an Bord sind.

    Wobei man nicht nur abhaken sollte, sondern versuchen daraus etwas zu lernen. Sicherlich ist so ein Bollwerk nicht leicht zu knacken.

    Aber wenn man zu 90% versucht, immer wieder durch die Mitte zu spielen wo gefühlte 100 Beine sind, dann darf man gerne etwas anderes probieren.

    Kujo als Kopfballungeheuer zu bringen wenn sich fast alles flach am Boden abspielt ist auch verschenkt. Auch andere Gegner die gegen uns mal führen

    sollten, werden sich verstärkt hinten rein stellen. Von daher halte ich "abhaken und nächstes Spiel einfach gewinnen" für zu simpel gedacht. In der aktuellen

    Phase darf man jetzt nicht locker lassen sondern muss weiter an sich arbeiten und es nicht austrudeln lassen.

  • Nö! Ich kann nur diese Floskel der Gleichgültigkeit nicht mehr hören. Das ist alles!

    Darf ich dir ein feuchtes Tuch reichen?


    Ein Festtag für die ewig Negativen heute. Endlich mal wieder die Textbausteine rauskramen.

    Wie kommst Du auf das schmale Brett, ich sei "ewig negativ"? Und keine Bange: ich komme auch ohne Textbausteine aus. Deinen nassen Lappen kannst Du übrigens behalten.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Darmstadt hat halt mit allen verteidigt, was ging

    Und als letztes Mittel gab es dann noch ein Taktisches Foul. Anders waren wir oft kaum zu halten. Leider wurden die wenigsten davon mit Gelb geahndet, weshalb sie es immer wieder machen konnten. Wären diese, wie die Regel es vorschreibt, konsequent mit Gelb bestraft worden, hätten sie ein Problem bekommen und hätten uns bei den Umschaltmomenten öfter mal laufen lassen müssen.


    Nein, wir haben nicht wegen des Schiedsrichters verloren. Einige unserer Spieler hatten keine Normalform und deshalb war es keine gute Leistung von uns. Aber das nicht konsequente Ahnden der Taktischen Fouls war neben Unvermögen und Pech eines von mehreren kleinen Mosaiksteinchen.

  • -gutes Zweitliga-Spiel. Fortuna trifft nur den Pfosten.


    Darmstadt wehrt sich gegen den Abstieg- die 2 te Liga bleibt im Abstiegskampf und es ist weiterhin spannend.


    Fortuna marschiert zur ersten Bundesliga ohne Punkte.


    Alles läuft für unsere Fortuna.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip