Tops & Flops: F95 vs Kieler SV Holstein 1900

  • TOP

    Wann hatten wir jemals dieses Gefühl gehabt, ein Spiel vollkommen entspannt zu schauen, egal wie es ausgeht.


    FLOP

    Ich glaube, reiner geye sitzt bei mir im Block. Ständig war der Typ am mosern. Kann ich bei solch einem Spiel (sieh TOP) nicht verstehen.

  • Einen Flop habe ich noch:


    Diese unsägliche Stadtwerke-Düsseldorf Fan-Video-Box.


    Das war ja unerträglich und Fremdschämfaktor 1.000


    Ich hoffe, das war jetzt ein einmaliges Ding, ansonsten machen wir uns in der Bundesliga komplett zum Affen.


    Klingt albern, aber das wäre für mich mittelfristig ein Faktor nicht mehr ins Stadion zu gehen (Mal sehen, was die Bundesliga noch so bringt)


    Wir müssen uns nicht selbst lächerlich und zum Gespött der Gästefans machen, indem wir irgendwelche "Fans" (manche mehr, manche weniger) in dieser Box den Volldeppen markieren lassen und es anschließend zum Fremdschämen ins Weite rund projizieren. Da schaudert's mir, ehrlich.


    Als nächstes fehlt noch die Kisscam...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Top: Ich war in Dresden und habe die besten Erinnerungen an die Emotionen und das Gefühl als der Block eskalierte und anschließend jeder des gesamten Teams frenetisch gefeiert wurde!


    Flop: Zu viele Eventies, die versuchen durch einen Platzsturm eine Woche später solche Emotionen zu erzwingen.

  • TOP:

    - wir sind aufgestiegen (wenn auch nicht im Spiel gegen Kiel)

    - keiner unserer Spieler hat sich verletzt


    FLOP:

    - Feuerzeugwerfer!!!!!!!!!!!!

    - hochnotpeinliche "Pseudofans", die sich vor dem Gästeblock positionieren und dümmlich provozieren (wahrscheinlich die gleichen Patienten, die damals mit den peinlich provokanten T-Shirts zum Bonner Vorortverein gefahren sind und sich dann aber eben diese T-Shirts haben abnehmen lassen)...


    NEUTRAL:

    - ich persönlich fand die ganze Veranstaltung nicht wirklich prickelnd, war aus meiner Sicht schon fast ein "Event", leider

    - stimmungstechnisch gibt es bei uns auch noch eine ganze Menge Platz nach oben

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bei aller Freude aber die Spieler haben mir richtig leid getan, die wurden da befummelt wo ich mich wundere dass keiner die Beherrschung verloren hat.

    Da wurde Umarmt, geküsst, durch die Haare gefahren, ins Gesicht gefasst...wie im Streichelzoo. Wenn Kinder Nähe zu ihren Idolen suchen kann ich das nachvollziehen aber Erwachsene sollten doch ein wenig Distanz halten können.

    Platzsturm ist auch völlig unnötig, man kann auch auf den Rängen feiern.

  • Mein Top: Bester Platz im ganzen Stadion mit persönlichem Ordner....30 Jahre zu Fortuna und noch nie was gewonnen und dann sowas....ich war so faziniert da ist alles an mir vorbeigerauscht



    Bild könnte enthalten: 1 Person, steht

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • Top:

    Flop: Der gesamte Nachmittag wirkte irgendwie erzwungen.


    Es fühlte sich an, als wollte man allen Fans, die letzten samstag nicht in dresdwn sein konnten, diese Emotionen nochmal im Heimspiel vermitteln. Freude über den Aufstieg, ja die ist auch bei mir immer noch da. Aber Emotionen wie vergangenen Samstag lassen sich nicht künstlich verlängern oder Wiederholen.

    Heute waren die (großen) Emotionen aber schon lange raus und daher wirkte der Platzsturm für mich heute gezwungen, deplatziert und manche "Akteure" da unten auch irgendwie peinlich

    Dachte schon, das würde nur mir so gehen. Ich muss zugeben........ irgendwie fehlte da was. Kann es nur nicht in Worte fassen

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Top:

    -Sehr entspannt mal Fortuna schauen zu können ist auch mal ganz angenehm

    -Wetter

    -Kein schlechtes Spiel

    -Support Kiel (Viel Glück in der Relegation!)

    - 'An Tagen wie diesen' vor dem Spiel


    Flop :

    - Aramark-die Halbzeit kommt offenbar immer sehr überraschend

    -Der Feuerzeugidiot! Wie kann man in einem solchen Spiel nur so dumm sein!?

    -unnötigster Platzsturm ever

    -die Vollidioten, die beim Platzsturm nichts besseres zu tun haben, als sich direkt vor dem Kieler Block zum Affen zu machen. Ab in den Zoo!

  • Top:


    - entspannt ins Stadion gelangt


    Flop:


    - asozialer Feuerzeugwerfer, dem man absprechen muss, ein Fan zu sein

    - Rasen zepflückende Fans, die unnötig Geld kosten

    - idiotischer Platzsturm, der eine Ehrenrunde der Mannschaft verhindert hat

    - Blick-fickende Polzeibeamte, die schlechte Stimmung verbreiten

    - viele Menschen, die sonst nicht ins Stadion kamen, aber jetzt so tun, als ob ihnen Fortuna gehört

    - keine Feier obwohl eine angekündigt wurde

    - schlechter Schiedsrichter, der uns die Meisterschaft kosten kann

    - asoziales Getue rund um das Stadion, das die Polizei in ihrer Meinung bestätigt

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Flop: Manche Bemerkungen hier im Forum über das Spiel und den Nachmittag. Kann mann sich nicht nur mal freuen das man den Aufstieg geschafft hat. Das die Luft nach dem Spiel in Dreden raus ist war doch wohl klar.


    Oberflop: Feuerzeugwerfer denn man wohl nicht zu packen bekommt sowie die doofen Bierbecherwerfer.

  • Top:

    Meine eigene Stimmung, das nette Miteinander im Block, viele Bekannte im Umlauf getroffen ausser diejenigen mit denen ich verabredet war ....

    Kiel - geiler Mobb und gutes Spiel der Mannschaft - jetzt ist auch klar warum die Relegation spielen - mit allen chancen ....


    Flop:

    Schiedsrichter - war der Stimmung nicht gewachsen, mit mind. zwei fetten Fehlentscheidungen - schlichtweg eine Zumutung, fast ein zweiter Koslowski.
    Klares Handspiel im Sechzehner beim Haraguchiangriff und die Hand vom Keeper war klar ausserhalb bei der Faustabwehr.

    Peinlicher Platzsturm - sorry - aber Novesia hat es treffend ausgedrückt.



    Fazit:

    Ich freue mich auf das Auswärtsspiel im Frankenstadion - da sind wir dann wieder unter uns ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • TOP:


    einfach alles glückselig, ausser ...


    FLOP:


    ... der hirntote Feuerzeugwerfer

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Top:

    Bin auf eine Gruppe Engländer aus Newcastle getroffen, die das erste Mal in Düsseldorf waren.

    Die haben mir gesagt das Sie so etwas noch nie erlebt haben, auch der Platzsturm wäre ein Riesenerlebnis gewesen das die nie wieder vergessen würden.

    Die haben gefeiert und waren total begeistert von Düsseldorf und von der Fortuna!

    Ich denke eine bessere Werbung für die Stadt und unseren Verein kann es nicht geben.


    Flop:

    - Immer noch zu viele Asis bei Fortuna, wie der Feuerzeugwerfer.

    - Keine richtige Stimmung trotz 50.000 Fans.

    - Sehr verhaltene Spieler, die keinen Kontakt zu Ihren Fans suchten.

  • Top:

    Stimmung vor dem Spiel, trotz Evnties.


    Flop:

    Stimmung während des Spiels.

    Da merkt man, das die Chaos-Jahre viel kaputt gemacht haben.

    Nach dem Fähnchen schwenken waren die Eventies halt ruhig, weil das Spiel größtenteils

    langweilig war. Genau wie die Ultras.

    Irgendwie ne komische, gelangweilte Stimmung.


    Ober-FLOP:

    Bei uns im 31 hat man Ultras auf den Treppen platziert, die wohl die Stimmung anheizen sollten.

    Hat nicht funktioniert.

  • Zunächst eines vorweg:


    ICH BIN IMMER NOCH TOTAL ENTÄUSCHT, TRAURIG UND ENTSETZT, SOWIE INNERLICH LEER, ÜBER VIELES, WAS ICH GESTERN PERSÖNLICH IM EVENTIEBLOCK 142 AUF DER GEGENTRIBÜNE IM OBERRANG, ABER AUCH VOR UND NACH DEM SPIEL IM STADION ERLEBEN MUSSTE !!!



    Zum Block 142: Meine Frau und ich hatten Karten in Reihe 15, Sitze 6 und 7 direkt am Aufgang. Wir hatten uns bereits vor einigen Wochen (bevor hier tatsächlich in breiter Masse an den Aufstieg geglaubt wurde) entschieden, ebendort Plätze zu buchen, weil es auch bereits zu diesem Zeitpunkt schon auf unserer Südtribüne im Oberrang nur noch vereinzelte Restplätze weit oben unter dem Dach gab. Alles weitere hierzu, was unmittelbar nicht zu TOP und FLOP passt, schreibe ich sehr ausführlich unter dem Thema "Nach dem Kick: F95 vs Kieler SV Holstein 1900".


    TOP:


    -Große Banner über dem Stehplatzbereich auf der SÜDTRIBÜNE und tolles Fahnenmeer - Choreo im gesamten Fortuna – geneigten Stadionbereich mit gelungenen Fortunafahnen unseres „SPONSORS OF THE DAY“


    -Die wirklich einmalige Gänsehaut - Atmosphäre und wirklich grandiose Stimmung im Stadion während des Liedes „An Tagen, Wie Diesen“, vor dem Spiel sowie in den ersten Minuten des Spiels, sowie in den zwei Minuten nach unserer Führung in Halbzeit 2, bis zum Kieler Ausgleich. Diese entsprach genau der einzigartigen Euphorie und Stimmung vor unserem letzten Aufstieg in die Bundesliga und so hoffte und glaubte ich, kurz nach Spielbeginn, sie werde sich bis zum Ende des Spiels fortsetzen.


    -Positive Motivation vornehmlich aus dem Bereich beider Ultragruppen das später lethargisch - stumme Rest - Stadion in eine für eine "Aufstiegsfeier - angemessene Euphorie und Stimmung zu versetzen.


    - Kreative aber lustig und "sprachlich - robust" umgedichtete Gesänge ausgehend aus dem Bereich der Ultraszene als "besonderen Gruß" an so manchen ungeliebten Bundesliga -Mitkonkurrenten.


    -Unermüdliche Versuche eben dieser Ultraszene und ihres Capos, besonders in Halbzeit zwei, die triste "Stümmung" doch noch etwas zu verbessern !


    -DJ Opa's wieder einmal einzigartiger, genialer Musikmix, trotz der unsäglichen Werbe- und Kommerz-Flut, vor allem während der Halbzeitpause.


    -Jeder der, angesichts der tatsächlichen "Stümmung", spätestens seit gestern, maßlos enttäuschten sanges- und feierwilligen Fortuna-Fans, wie auch ich es bin, aus allen EVENTIE - BLÖCKEN aber auch leider überall wo anders im überwiegend "stimmungs - resistenten – Rest - Stadion", welche, ebenso, genau wie ich es tat, trotzdem unermüdlich und lautstark, aber leider immer vergeblich wirklich alles versucht haben um die Stimmung aus dem engagierten Teil des unseres Stehplatzbereich endlich in alle umliegenen Blöcke weiterzutragen.


    -Gut gefüllter Gästebereich mit zahlreichen, gut motivierten Kieler Fans und Zuschauern, welche in überwiegender Mehrheit ständig und vorbildlich (!) ihr Team unterstützen !


    -Fortuna - Mannschaft, die noch eimal alles gegeben hat, was man von einer Mannschaft, nach erfolgtem Aufstieg und den entsprechenden Feierlichkeiten, realistisch gesehen erwarten kann.


    -Spieler, wie Schauerte oder auch Bodzek, die stellvertretend für alle, anderen, die auch gestern, wie schon seit Ingolstadt und Dresden alles ihnen mögliche tun, um sich unermüdlich und vorbildlich in den Dienst der Mannschaft stellen und so verdiente Bundesliga – Aufsteiger sind. IHR ALLE seit wahre Fortunen, IHR SEIT JETZT GESCHICHTE !



    FLOP:


    - Die überwiegend schweigende Mehrheit des Publikums, welche in WEITEN KREISEN EINE, EBEN GENAU DEM, VOR ALLEN IN KÖLN - LASTIGEN MEDIEN IMMER WIEDER GERN GENANNTEN „SCHICKI – MICKY - KLISCHEE- DÜSSELDORF" - "STÜMMUNG" ZELEBRIERTE, anstatt die eigene Mannschaft pausenlos lautstark und nachhaltig über NEUNZIG MINUTEN zu FEIERN.

    Leider und peinlicher Weise, entsprach die Realität gestern allenfalls einem riesigen Familien - Grillabend oder der eines mittelprächtigen "FORTUNA – Familientages". In jedem Fall aber war das gestern, ob der vorab von vielen großmäulig angekündigten "UNVERGESSLICH TOLLEN 90-MINUTEN AUFSTIEGS - FEIER – STIMMUNG" keineswegs aber auch in irgendeiner Weise UNSEREM SELBSTANSPRUCH unserere GESCHICHTE und TRADITION genügende, sowie der zuvor gegen Ingolstadt und in Dresden gezeigten großartigen Spielen unserer Fortuna gegenüber angemessenen Stimmung- und Außendarstellung


    - DER KRIMINELLE VOLLIDIOT, irgendwo auf der SÜDTRIBÜNE, welcher unbedingt sein Feuerzeug in Richtung des Kieler Torwarts Kenneth Krohnholm werfen musste.


    - ABSOLUT UNTERIRDISCHE SCHIEDSRICHTER LEISTUNG in solch einem wichtigen Spiel !!!!


    Mindestens zwei lupenreine Fehlentscheidungen, nur allein gegen Fortuna in zwei, möglicherweise spielentscheidenden, Situationen:

    1. Klare rote Karte für Kenneth Krohnholm für sein Handspiel außerhalb des 16 Meter Raumes. Ich glaube der sogenannte Unparteiische war da genau auf Sichtlinie, hätte es also sehen müssen. Wenn nicht er, dann zumindest sein Kollege an der Seitenlinie vor unserer Hauptribünenseite.

    2. Klarer Handelfmeter in der Szene mit Usami (oder war es Haraguchi ?) egal, ihr wisst welche Szene in Halbzeit 2 ich meine.

    Übrigens hat der Linienschiedsrichter an der Seitenlinie der Gegentribüne zumindest in Halbzeit Zwei alle Abseitsentscheidungen richtig getroffen. Meiner Ansicht nach hat zumindest er somit einen guten Job abgeliefert.


    - SUBJEKTIV GEFÜHLTE ABSOLUTE STILLE (!!!) vor allem in der Schlussphase, der besseren zweiten Halbzeit , direkt nach einigen erfolgreichen und technisch - schön vorgetragene Fortuna - Angriffen.


    -DER sogenannte, gestern eigentlich unnötige PLATZSTURM. Was war das gestern eigentlich genau in seiner ganzen emotionslosen Lieblosigkeit ? Meine Frau und ich wollten eigentlich die Mannschaft feiern und hätten uns gewünscht, dass diese noch einige Ehrenrunden hätte drehen können. So aber fühlte sich alles sehr unecht und irreal an, vor allem nach der fehlenden Stimmung zuvor. Vielleicht war das aber kritisch betrachtet eben genau das I – Tüpfelchen, dass sich so mancher Eventie gestern gewünscht hat um endlich wieder tolle Selfies zu machen oder mutig ein Stück Aufstiegsrasen zu erbeuten. Manche lächerlichen Gestalten unten auf dem Rasen waren daher auch aus der Ferne von Block 142 nur schwer zu ertragen.


    -Das merkwürdig – dümmliche Verhalten einiger zu früh – oder zu spät pubertierender Gestalten, während des Platzsturms, als diese nichts besseres vor hatten, als sich im Schutze der Ordner und Polizei vor dem Kieler Fanblock aufzustellen und dort eine gefühlte Ewigkeit herum zu „posen“ und sich selbst und unsere Szene nachhaltig lächerlich zu machen. Selbst als die Mannschaft sich präsentierte hörte das peinliche Verhalten noch nicht auf. Ach ja Jungs und Mädels: Ich hätte mir gewünscht da wäre keine Polizeikette gewesen und die nicht wenigen harten Kieler Jungs wäre über den Zaun geklettert um euch mal persönlich zu begrüßen. Das wäre richtig lustig geworden, denn garantiert fast alle von euch wären dann einfach weggelaufen. Auch das war wieder mal zum fremdschämen. Ein Wort an die vielleicht hier mitlesenden Kieler: SO WOLLEN WIR WAHREN FORTUNEN NICHT SEIN und wir sind es auch nicht ! Ich hoffe alle friedlichen Kieler Zuschauer hatten trotzdem einen schönen Aufenthalt in unserer schönen Landeshauptstadt !!!


    -Absolut peinliches aber auch fremd- schäm - würdiges Verhalten einiger weniger Gestalten in Block 142, namentlich in Reihe 16, schräg links hinter meiner Frau und mir (wie weiter oben erwähnt saßen wir in Reihe 15, Platz 6 und 7). Ihr wisst schon WER von EUCH gemeint ist, wenn ihr hier mitlest !


    Mehr und ausführliches dazu und den anderen hier genannten Punkten unter

    "Nach dem Kick: F95 vs Kieler SV Holstein 1900"

    Teil 1 DORT in # 160, Teil 2 in # 162, Teil 3 in # 164 und Teil 4 in # 166,

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip