Nach dem Kick: F95 vs Kieler SV Holstein 1900

  • Ich denke, das war irgendwie ein Fehler vom Verein. Man hätte zumindest Sonntag spontan am Rathaus feiern sollen. Das wäre bestimm klasse geworden.

    Aber nächsten Montag am Rathaus? Was soll da jetzt noch groß passieren?

    Ganz toll.


    Schnell nachhause fliegen und mit den eingefleischten Hardcorefans zuhause feiern, die nicht nach Dresden gefahren. Die Vollidioten, die sich im Extremfall sogar binnen eines Tages 1.200 km Autobahn angetan haben, die können dann das ganze im Radio im Stau live verfolgen oder was? Als Belohnung kriegen sie dann Abends um 11, wenn sie angekommen sind noch ein abgestandenes Bier in die Hand gedrückt, was über ist - kurz bevor sie dann todmüde ins Bett fallen.


    Von Sandhausen bis nach Nürnberg ist es nun mal ne ganze Ecke kürzer als von Düsseldorf nach Dresden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • @ yeahralfi:

    Er lobte sich selbst, dass er damals Funkel nach Frankfurt holte. Und Funkel wäre ja so toll, dass habe er immer schon gewusst.

    Helmer warf ein, dass Funkel ja wieder in die erste Liga aufgestiegen ist.

    Dazu meinte Bruchhagen, dass der Aufstieg ja nur mit Fortuna Düsselorf passiert wäre, die es eh nicht können und Funkel spätestens im November vom Hof jagen werden.

  • Eher total passend!

  • Feuerzeugwurf in Düsseldorf


    Zitat

    Düsseldorfs Präsident Robert Schäfer sah das ganz genauso. „Das geht gar nicht! Ich hoffe es sehr, dass wir das anhand der Video-Bilder aus werten können und den Schuldigen finden. Sowas hat nichts mit Sport zu tun.“

  • Feuerzeugwurf in Düsseldorf


    Zitat

    Düsseldorfs Präsident Robert Schäfer sah das ganz genauso. „Das geht gar nicht! Ich hoffe es sehr, dass wir das anhand der Video-Bilder aus werten können und den Schuldigen finden. Sowas hat nichts mit Sport zu tun.“

    Ich bitte sogar darum! Der hat nix in der Arena verloren ... geschweige denn in irgendeinem Fußballstadion.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Im Nachgang zum Spiel wurde hier inzwischen so ziemlich alles kommentiert ... für mich waren es mal wieder drei traumhaft schöne Anreisetage mit dem Fahrrad, immer am Rhein entlang, in Summe ab Speyer 380 km bis zum Füchschen in der Ratinger Straße. Dort dann ab 10:00 Uhr mit ein paar sehr netten, mir bis dato noch nicht persönlich bekannten FORTUNEN (z. B. 42na95, J. , J. & P. ;-) ...) einige Alt genossen ... herrlich, denn das war für mich ein großartiges Finale der diesjährigen Tour. Das nachfolgende Event dann im Stadion, naja ... wie gesagt, hier in den verschiedensten Freds schon alles beschrieben ... und ich bin sowas von froh, bei unserer einzig-wahren 2018er Aufstiegsfeier im DD-Stadion dabei gewesen sein zu können ... für immer unvergesslich der 28.04.2018 in Dresden! Danke FORTUNA!

  • Sollten wir wir eine Strafe bekommen, gibt es dann wieder Banner "ala Fick Dich DFB und so"?


    Ich kann es einfach nicht verstehen, dass es Leute gibt die was aufs Spielfeld schmeissen. Respekt im übrigen an den Kieler Torwart, hätte er sich auswechseln lassen hätten wir das Spiel verloren wollte er aber nicht.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Feuerzeugwurf


    Die Nebenfolge einer Geldstrafe hat für mich eine nachrangige, wenn auch ebenso unerwünschte Bedeutung in diesem Geschehen:


    Derjenige, der mit einem Taschenfeuerzeug geworfen hat, ...

    # ... hat die Körperverletzung eines anderen Menschen in Kauf genommen,

    # ... hat diese Körperverletzung ausgeübt,

    # ... hat diese Körperverletzung einem Gast zugefügt und damit diesem den ihm in unserem Kulturkreis zumindest ehedem geltenden besonderen Schutz verwehrt,

    # ... hat den Gastgeber Fortuna, den wir anwesenden Fortunen allesamt repräsentieren, in ein ungünstiges Licht gerückt

    # ... und hat dann und obendrein unserem Verein und damit uns möglicherweise einen erheblichen finanziellen Schaden zugefügt.





    Der Mensch hat nur allzusehr Ursache,

    sich vor dem Menschen zu schützen.

    Der Mißwollenden gibt es gar viele,

    der Mißtätigen nicht wenige,

    und um zu leben, wie sich's gehört,

    ist nicht genug, immer wohlzutun.

    JWG: Wilhelm Meisters Wanderjahre. [1821]

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Was hat die Bimbes-Birne den jetzt gesagt ?

    Also, ich fasse das mal kurz zusammen:

    Grundsätzlich ging es um Kontinuität auf den Trainerbänken der BuLi, weil Mainz so lange an Schwarz festgehalten und damit Erfolg hat.

    Helmer sprach daraufhin Bruchhagen an, der in Frankfurt mit Funkel ja ähnliche Erfahrungen gemacht habe, was Bruchhagen bestätigte.

    Auf Helmers Bemerkung, Funkel sei ja nun wieder aufgestiegen, antwortete Bruchhagen, dass man abwarten müsse, wieviel Geduld man in Düsseldorf aufbringen würde und das es normal wäre, wenn Fortuna Funkel im Oktober, spätestens im November entlassen hätte.

    Marcel Reif bemerkte dann noch augenzwinkernd: "Wenn sie bemerkt haben, dass sie nicht alles gewonnen haben..."

    Das war´s.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip