Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Mal eine andere Frage: wenn ein andere Verein für Ducksch 5 Mio. bieten würde, könnte er nicht auch finanziell für Ducksch sein? Warum sollte Duksch sein Herz an Fortuna verloren haben und gibt es nicht mehrere 100.000 (€) Gründe andere Bräute auch sexy zu finden?

    Versteh ich nicht die Frage...

    Wie @Dosti schrieb: Stand jetzt möchte Ducksch zur Fortuna. Angenommen jetzt kommt aber Dortmund oder Schalke auf die Idee Duksch zu verpflichten und bieten Pauli 5Mio., meinst du das Ducksch dann immer noch unbedingt zu uns möchte, oder ist es dann nicht wahrscheinlicher das er den anderen Angeboten nicht er zu sagt?

  • Wieviel geboten wird ist erstmal Wurscht. Bei einem 6 Mio- Angebot vom BVB (z.B.) freut sich Pauli. Duksch zunächst auch, weil es sehr wahrscheinlich mehr Cash gibt. Die Frage für ihn wäre ob er sich in so einer Truppe durchsetzen könnte. Auf jeden Fall müsste er sich woanders wohl auf weniger Spielzeit einstellen. Bei uns würde er wohl auch nicht am Hungertuch nagen, hätte aber mehr Perspektive. Aus meiner Sicht.

  • ersteh ich nicht die Frage...

    Wie @Dosti schrieb: Stand jetzt möchte Ducksch zur Fortuna. Angenommen jetzt kommt aber Dortmund oder Schalke auf die Idee Duksch zu verpflichten und bieten Pauli 5Mio., meinst du das Ducksch dann immer noch unbedingt zu uns möchte, oder ist es dann nicht wahrscheinlicher das er den anderen Angeboten nicht er zu sagt?

    das war auch nur bedingt ernst gemeint.... nach dem Motto "geht das, sein Herz nicht an die Fortuna zu verlieren?" .

    Mir ist schon klar, was du damit implizieren wolltest... jedoch dreht sich das ganze "Gerücht" doch eh im Kreis.
    Niemand hier ( glaube ich :rolleye: ) hat den konkreten Wissensstand dazu und da hab ich mir erlaubt/ bzw. es versucht dem ganzen ein Stück weit "Überbrückungshumor" zu gönnen...

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das einer 5 Millionen für Ducksch bietet, warum auch?

    Ich kann mir vorstellen das 2 Millionen realistisch sind und dann vielleicht noch ein Bonus bei weiter verkauf.

    Abwarten, bei Henning hat sich das warten auch gelohnt und wenn dann doch noch einer Unsummen bezahlt dann hoffentlich nicht Fortuna

  • Fortuna liegt meiner Meinung nach mit dem Angebot genau richtig und wird (hoffentlich) nur noch leicht nachbessern, um ihn zu bekommen. Dass Ducksch sehr gute Leistungen gezeigt hat und man als Zweitligist für den Torschützenkönig mehr verlangen darf, als die üblichen 500-900 Tausend, ist klar, aber mit 3,5 Millionen überzieht Pauli bei Ducksch, weil Ducksch aufgrund seines Werdegangs ein Überraschungsei ist und die Gefahr da ist, dass die letzte Saison eine positive Ausnahme war und er allein wegen einer erfolgreichen Saison doch keine hohe Ablösesumme wert ist.


    Wenn Pauli auf 3,5 Millionen besteht, sollten sie auch die Zuversicht haben, dass wenn er nicht wechseln sollte, sein Wert nächste Saison nicht fallen wird. Mit einwenig Pech kann nach einer weiteren Saison in der 2. Liga der Wert schnell von 3,5 Millionen auch 350000 fallen, wenn er die Leistungen zeigt, die er vor Kiel gezeigt hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das einer 5 Millionen für Ducksch bietet, warum auch?

    Ich kann mir vorstellen das 2 Millionen realistisch sind und dann vielleicht noch ein Bonus bei weiter verkauf.

    Abwarten, bei Henning hat sich das warten auch gelohnt und wenn dann doch noch einer Unsummen bezahlt dann hoffentlich nicht Fortuna

    Bei Hennings werden sicherlich weniger Interessenten dabei gewesen sein. Hennings ist im fortgeschrittenen Fussballeralter und hat seiner Zeit ein verlorenes Jahr auf der Insel. Bei Ducksch werden sicherlich mehr Player im Spiel sein, da er mit 24 Jahren noch recht jung ist und zudem eine sehr gute Saison gespielt hat. Zudem hat der damalige Verein nicht mehr mit Hennings geplant. Daher wird Fortuna nicht so zocken können wie bei Hennings - sind halt völlig unterschiedliche Verhandlungsgrundlagen..

  • Hier in Erkrath wird zumindest alles für ihn vorbereitet.

    Für Duck(sch) ist schon als Garten-Schwimmplatz ein Teichbecken gekauft und transportiert worden ( Kreuzstraße) Und der Monatseinkauf bei Penny mit lecker Futter steht auch parat.


    Hier im Forum bleibt nichts unbeobachtet oder geheim :D:D:D


    Grüße an ME-FD von ME-FD

  • wenn Ducksch so ein guter ist, dann müssten doch die Bundesligisten Schlange stehen. Dann wären auch genügend dabei -Kategorie Werder- die locker die 3.5 Millionen zahlen können. Das macht mich stutzig.

    Selbiges hätte man auch zu Raman sagen können. Dass Benito Qualität hat, durften wir hier schon bewundern und trotzdem hatten wir bis zum Ende der Transferperiode keinen Konkurrenten beim Werben um ihn, weshalb wir in Ruhe erstmal abwarten konnten, was mit Bebou wird.


    Ich denke bei Ducksch hat es einen ähnlichen Grund wie bei Raman, warum die anderen Vereine aus Deutschland die Finger von ihm lassen. Nämlich der vermeintlich schwierige Charakter. Bei Raman haben Funkel, Zehle & Co es geschafft, ihn in die Mannschaft zu integrieren, Deshalb traut man es sich wohl auch zu, das bei Ducksch zu schaffen. Ich bin da übrigens optimistisch, dass das gelingen wird. Kiel kam ja auch über den Teamgeist und er war da wohl bestens integriert. Angeeckt ist er wenn dann eher beim Gegner.

  • Fortuna liegt meiner Meinung nach mit dem Angebot genau richtig und wird (hoffentlich) nur noch leicht nachbessern, um ihn zu bekommen. Dass Ducksch sehr gute Leistungen gezeigt hat und man als Zweitligist für den Torschützenkönig mehr verlangen darf, als die üblichen 500-900 Tausend, ist klar, aber mit 3,5 Millionen überzieht Pauli bei Ducksch, weil Ducksch aufgrund seines Werdegangs ein Überraschungsei ist und die Gefahr da ist, dass die letzte Saison eine positive Ausnahme war und er allein wegen einer erfolgreichen Saison doch keine hohe Ablösesumme wert ist.


    Wenn Pauli auf 3,5 Millionen besteht, sollten sie auch die Zuversicht haben, dass wenn er nicht wechseln sollte, sein Wert nächste Saison nicht fallen wird. Mit einwenig Pech kann nach einer weiteren Saison in der 2. Liga der Wert schnell von 3,5 Millionen auch 350000 fallen, wenn er die Leistungen zeigt, die er vor Kiel gezeigt hat.

    Naja, in einer Saison fällt er für Pauli auf 0, da dann der Vertrag ausgelaufen ist...


    Ganz entspannt können die auch noch sein.

  • wenn Ducksch so ein guter ist, dann müssten doch die Bundesligisten Schlange stehen. Dann wären auch genügend dabei -Kategorie Werder- die locker die 3.5 Millionen zahlen können. Das macht mich stutzig.

    Selbiges hätte man auch zu Raman sagen können. Dass Benito Qualität hat, durften wir hier schon bewundern und trotzdem hatten wir bis zum Ende der Transferperiode keinen Konkurrenten beim Werben um ihn, weshalb wir in Ruhe erstmal abwarten konnten, was mit Bebou wird.


    Ich denke bei Ducksch hat es einen ähnlichen Grund wie bei Raman, warum die anderen Vereine aus Deutschland die Finger von ihm lassen. Nämlich der vermeintlich schwierige Charakter. Bei Raman haben Funkel, Zehle & Co es geschafft, ihn in die Mannschaft zu integrieren, Deshalb traut man es sich wohl auch zu, das bei Ducksch zu schaffen. Ich bin da übrigens optimistisch, dass das gelingen wird. Kiel kam ja auch über den Teamgeist und er war da wohl bestens integriert. Angeeckt ist er wenn dann eher beim Gegner.

    So isses! Diese Laberei über angeblich schwierigem Charakter ist doch für uns garnicht ersichtlich. Mir zumindest ist Ducksch noch nicht negativ aufgefallen. In Kiel ist er steil gegangen bzw gelang ihm dort der Durchbruch. Er hat mit Sicherheit Blut geleckt und will sich die Chance Bundesliga nicht entgehen lassen. Er spielt mmn mit offenen Karten. So wie letztes Jahr Bebou. Er wollte in die Bundesliga, hat ein Angebot angenommen und Fortuna hat auch profitiert. Es wird wahrscheinlich ähnlich laufen...

  • St. Pauli wird ihn schon verkaufen - die brauchen das Geld dringend und können es sich gar nicht leisten, Ducksch eine Saison auf die Tribüne zu setzen.

    Und sie werden ihn auch an Fortuna verkaufen. Einfach weil der Spieler nur zu uns will - weil er bei uns von allen Bundesligisten wahrscheinlich die meiste Einsatzzeit bekäme.

    Wir werden uns bis zur Vollzugsmeldung aber wohl noch einige Wochen in Geduld üben müssen, das übliche Verhandlungsspielchen zwischen den Vereinen hat ja gerade erst begonnen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • In der ersten Liga wird der Teamgeist ausschlaggebend sein. Insofern habe ich im Hinblick auf die Verpflichtung von Ducksch kein gutes Gefühl. Er galt hier auf St. Pauli immer schon als Egof*cker und Stinkstiefel. Wir werden sehen...


    --,)s

    dann wird er ja mit Funkel den besten Trainer in der Liga haben

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • 24 Seiten für ein Gerücht und diese Gerücht kann noch wochenlange so weiter gehen. :facepalm:

    Und es ist noch lange nicht alles gesagt :irre::popcorn:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball