Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Ist wie Heimspiel, Auswärtsspiel oder neutrales Spielfeld. Da ist was dran.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gibt sogar recht viele psychologische Kniffe, wann man wo wie verhandelt, Temperatur im Verhandlungsraum, Etikettenwahrung, Geschenke, etc


    Geschenke habe ich von dir aber noch nicht bekommen ... :peitsche:


    ich bin mir nicht sicher, ob ich eine "Nur-Leihe-bis-Sommer"-Option gut finde, er würde sicherlich den Rahmen sprengen

    und evtl. das Gefüge innerhalb der Mannschaft sprengen. Aber ist nur so ein Bauchgefühl ...

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Wenn dä leeve Jong wirklich zu uns kommen will, wird er am Ende auch für uns spielen, so oder so.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Vielleicht muss Lutz ja auch wie einst Adenauer in Moskau (Olivenöl sei Dank) einfach nur den Manager von Genua unter den Tisch saufen. ;--)b


    Persönliche Gespräche sind immer irgendwelchen Videokonferenzen vorzuziehen. Ich habe jede Woche ettliche solcher Termine. Es muss "leider" auch irgendwie menscheln. Stimmt die Chemie, klappt viel mehr als bei reinem Kontakt per Telefon, Video oder Mail.


    Hoffentlich mag er Antipasti. --;)ir

  • ziemlich sicher nicht

    Ich habe der Intention deines Postings, wenn ich es richtig verstanden habe, zugestimmt... allerdings ist die Aussage vorher auch nicht verkehrt... bei einem Wechsel ist selbstverständlich der Trainer, die Intensität mit der sich ein Verein um einen Spieler bemüht, wichtig. Ich habe Funkel noch nie so positiv öffentlich über einen potentiellen Neuzugang reden hören. Funkel will die 1.Liga halten und sieht doch selber die jeweiligen individuellen Schwächen aller unserer Stürmer. Wir haben aktuell 4 im Kader, wenn Funkel von deren 1.Liga-Qualität überzeugt wäre, dann würde kein weiterer Stürmer kommen und Funkel sich auch nicht öffentlich über die Qualität eines potentiellen Neuzugangs äußern. Wie ich schon mal schrieb... Funkel wird auch hier angesprochene Defizite unserer Spieler bei eben diesen auch ansprechen... daher sind kritische Anmerkungen zu unseren Spielern zu 95% ganz weit entfernt von diesem häufig genutzten und lächerlichen “durchs Dorf treiben etc“!

  • Warum muss man da heutzutage eigentlich ständig hinreisen?

    Wozu gibt es Video bzw. Skype Konferenzen??

    Man kann auch via Skype gemeinsam saufen. Geht, finde ich aber etwas unpersönlich.

    Skypen ist nicht "cool". Manager die was auf sich halten, sehen auf den Flughäfen dieser Welt wichtig aus. Das dürfte in der Mehrheit der Fälle der Hauptgrund für Geschäftsreisen sein im 21. Jahrhundert.

  • ziemlich sicher nicht

    Ich habe der Intention deines Postings, wenn ich es richtig verstanden habe, zugestimmt... allerdings ist die Aussage vorher auch nicht verkehrt... bei einem Wechsel ist selbstverständlich der Trainer, die Intensität mit der sich ein Verein um einen Spieler bemüht, wichtig. Ich habe Funkel noch nie so positiv öffentlich über einen potentiellen Neuzugang reden hören. Funkel will die 1.Liga halten und sieht doch selber die jeweiligen individuellen Schwächen aller unserer Stürmer. Wir haben aktuell 4 im Kader, wenn Funkel von deren 1.Liga-Qualität überzeugt wäre, dann würde kein weiterer Stürmer kommen und Funkel sich auch nicht öffentlich über die Qualität eines potentiellen Neuzugangs äußern. Wie ich schon mal schrieb... Funkel wird auch hier angesprochene Defizite unserer Spieler bei eben diesen auch ansprechen... daher sind kritische Anmerkungen zu unseren Spielern zu 95% ganz weit entfernt von diesem häufig genutzten und lächerlichen “durchs Dorf treiben etc“!


    Ziemlich sicher doch. Ist aber nur meine Meinung.

    In dieser Situation des Spielers schaue ich doch auch wo, wer und vor allem wie der ortsansässige Trainer ist.

    Geht es mir nur um die Kohle, OK. Dann würde er aber hier auch nicht hinpassen und würde wohl nicht bei uns auf dem Einkaufszettel stehen. Geht es mir auch um Sportlichen Erfolg, schaut man anders. Und genau so ein Spieler steht dann eben auf der Einkaufsliste. Zu jedem Spieler gehört eben auch ein persönlicher Charakter.

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Die harte Pokerschlacht. Wir werden sehen, ob die Fortuna-Karte ausreicht um zu gewinnen.



    poker-hand-full-house.jpg

    Schwieriges Blatt. <Klischee>Gegen eine Italiener musst du damit rechnen, dass der mit 3 Buben, 2 Achten den besseren Full-House hat. </Klischee>

    Wenn der Italiener das Blatt so kontert, wie von Dir beschrieben, dann waren die Karten manipuliert.

  • Schwieriges Blatt. <Klischee>Gegen eine Italiener musst du damit rechnen, dass der mit 3 Buben, 2 Achten den besseren Full-House hat. </Klischee>

    Wenn der Italiener das Blatt so kontert, wie von Dir beschrieben, dann waren die Karten manipuliert.

    Italiener haben immer noch einen Buben und eine Acht im Ärmel............

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Wenn ich der Lutz wäre, würde ich mir solange direkt ne Ferienwohnung in Genua nehmen, man muss auch an die Klimabilanz denken! 8o

    Ordnassac

    Diese Aussagen, wir haben bis zum 31.1. Zeit, sind schon älter und von einander unabhängig, die hat die RP nur als gemeinsamen Standpunkt zusammengelegt.

  • Wenn der Italiener das Blatt so kontert, wie von Dir beschrieben, dann waren die Karten manipuliert.

    Italiener haben immer noch einen Buben und eine Acht im Ärmel............

    Ist halt nur blöd, wenn Du, wie die Italiener in diesem Fall hoffentlich, mit gezinkten Karten zu einem Hütchenspiel kommst.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich angedacht ist, dass wir für weniger als 15 Bundesligaspiele einen Spieler ausleihen sollten...

    Nicht zu vergessen, dass der Spieler sich ja wahrscheinlich auch noch ein wenig "eingewöhnen" muss...


    Allerdings, wenn wir ihn tatsächlich nur bis Saisonende ausleihen, ohne Kaufoption, und er schiesst bis dahin aber noch 10 Tore und wir halten u.a.
    dadurch die Klasse, dann hätte man alles richtig gemacht...


    Warten wir es ab, spätstens nächsten Freitag wissen wir ja dann, ob er denn überhaupt zu uns kommt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Warum habe ich das Gefühl das in den nächsten 24 Stunden Mané oder ein anderer verpflichtet wird und diese ganze Genua-Geschichte eine gut platzierte Finte ist?


    :popcorn: Herrlicher Gedanke an einem verschneiten Wintermorgen bei nem Tässchen Kaffee. Läuft.

    Da der Spieler ja unbedingt nach Düsseldorf kommen möchte, glaube ich nicht das es sich um eine Finte handelt!

    Und wenn es sich wirklich bei dem Jong um ein Ausnahme Talent handelt , sind vielleicht auch mal Sonsoren gefragt die bei den Transfer helfen.


    Fortuna spielt nicht nur Sportlich eine gute Rolle und auch wenn in der Winterpause die Sache mit Funkel unnötig war.

    ( wobei wir schon lange nicht mehr so oft in den überregionalen Medien waren)

    hat Fortuna,= Dr. Ernst , Schäfer usw. vieles in die richtigen Bahnen gelenkt!


    Daher hoffe ich mal das das auch bei den Sponsoren angekommen ist und die uns helfen!

  • Meiner Meinung nach hängt in der speziellen Situation sehr viel von der Standfestigkeit des Spielers ab.


    Genua scheint ihn lieber nach Empoli Ausleihen zu wollen, um ihn dann nach einem halben Jahr wieder zurück nehmen und dann weiterschauen zu können.


    Wenn Kownacki nicht so vehement einen Wechsel zu uns fordern würde, wäre die Sache wahrscheinlich schon längst erledigt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • DOGMA Du hast sicherlich recht.

    Dein Posting kann man aber auch anders lesen....

    Es ist noch nichts in trockenen Tüchern und Henkel fährt mit, um Sampdorias Zeugwart eine lebenslange Waschmittellieferung zu versprechen um den Deal einzutüten?


    Aber Spaß beiseite, es geht schon gefühlt ein enormer Zeitraum ins Land. Andererseits könnten vertragliche Unklarheiten oder Medizinchecks die noch gedeutet werden müssen alles in die Länge ziehen.

    Würde zu gern wissen wieviel Funktionäre, Anwälte, Ärzte und Mütter da Einfluss nehmen.

  • Meiner Meinung nach hängt in der speziellen Situation sehr viel von der Standfestigkeit des Spielers ab.


    Genua scheint ihn lieber nach Empoli Ausleihen zu wollen, um ihn dann nach einem halben Jahr wieder zurück nehmen und dann weiterschauen zu können.


    Wenn Kownacki nicht so vehement einen Wechsel zu uns fordern würde, wäre die Sache wahrscheinlich schon längst erledigt.

    Und deshalb pokelt Genua auch hoch.

    Denn warum sollten sie ein Ausnahmetalent für weniger Geld als nötig ziehen lassen.

    Da er Vertrag hat , hat ja auch Genua neben dem Spieler zu sagen wo er hin will, das Recht dazu Forderungen zustellen!