Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Wer sagt denn, dass man die Option nach der Saison ziehen muss?

    Wenn die Option helfen sollte, den Spieler ausleihen zu können - so what?


    Und wenn am Ende der Saison der Fall eintreten sollte, dass er hier durchgestartet ist, so hat man wenigstens die Tranferrechte und könnte u. U. sogar einen Gewinn erzielen.


    Hier wird ja schon so getan, als wenn die 7-12 Millionen den Etat der nächsten Saison schon belasten würde.


    Lasst uns doch erstmal abwarten was wird.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Bado


    12Mio sieht hier und im Verein niemand als realistisch an, aber...


    Jahrelang wird geschrieben, dass die finanziellen Unterschiede zwischen 1. und 2.Liga immer größer werden, durch TV Einnahmen und höhere Sponsoreneinnahmen. Ich sehe bei Klassenerhalt hier nächste Saison einen Spieleretat (Gehälter, Ablösezahlungen, Handgelder, Beraterprovisionen, div.) von annähernd 40 Mio als machbar. Diese Saison haben wir knapp über 30 Mio, in der 2.Liga waren es rund 11 Mio. Ein wahnsinnige Entwicklung, aber das sind die Möglichkeiten der 1.Liga und die werden die Verantwortlichen versuchen zu nutzen um den Verein in der 1.Liga zu etablieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Natürlich weiss ich das nicht, hast Du eine Idee wie hoch der Etat in der nächsten Saison bei Klassenerhalt sein könnte?


    40 Mio, 50 Mio?


    Natürlich wird der Etat wachsen, aber 7 - 12 Mio für einen einzelnen Spieler ist ein Dimensionssprung .......

    Nee ich weiß es nicht, darum erachte ich diese Spekulationen auch eher als stochern im Nebel.

    Wissen wir, was alles machbar ist, wenn man erstmal das 2. BL Jahr in Folge absolvieren kann.... ?


    Es ist doch klar, dass man so wir drin bleiben, ganz andere Optionen haben. Ich bin ziemlich gelassen und glaube kaum, dass seitens des Vereins jetzt wild gepokert wird. Es ist doch letztendlich egal, welche Zahlen durch die Gazetten gehen....Summe X ist im Falle des Verbleibes zur Verfügung und die gilt es geschickt in neue Spieler zu investieren.

  • Davon ab möchte das Forum hier mal brennen sehen, wenn der Junge einschlägt und dann keine KO vereinbart wurde in Höhe von 7 Mio und dann für Sampdoria ihn für 15 Mio verscherbelt. Es ist eine Option, keine Pflicht und ich denke F95 wird den Deal nicht platzen lassen, möchte sich aber für den Sommer bereits in die beste Position bringen.

    In italischen Gazetten (ich glaube, Mauri schrieb hierüber weiter oben) wurde allerdings spekuliert, dass Samp eine Kaufverpflichtung bei einer gewissen Anzahl von Spielen präferiert.

    Einfach abwarten und auf die Kompetenz der handelnden Personen auf unserer Seite vertrauen, haben diese in letzter Zeit ja grundsätzlich mehr richtig als falsch gemacht.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Bado : (...)"Vor 16 Monaten haben wir uns die Köpfe heiss geredet und die Finger wund geschrieben, weil die Finanzierung des NLZ eine Lücke von ca. 1,3 Mio (Ausstattung) hatte.

    Heute sollen wir 7 - 12 Mio an Ablöse im Sommer stemmen können. Leute -Wo soll die Kohle herkommen bitteschön?"(...).


    Vor 16 Monaten hatten aber auch ganz andere Denkweisen und Vorgaben bei uns vorgeherrscht. Das hat sich geändert. So wie wir damals gespielt haben, so wurde auch gedacht. Das ist heute etwas anders.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • hier schreiben zwar viele, dass die Einnahmenseite bei einem weiteren Jahr Bundesliga ordentlich steigen wird, allerdings wird das je nach Auf- und Absteigern lediglich ein kleiner Betrag sein, der aus höheren Sponsoringbeträgen und ggfs. Zuschauereinnahmen kommen wird.

    Sollten z.B. der HSV und *öln aufsteigen, würden wir voraussichtlich weiterhin Platz 18 der Fernsehgelder-Tabelle belegen und damit durch das zus. Bundesligajahr nicht einen Cent mehr bekommen (unsere Position aber natürlich auch für den Fall eines Abstiegs deutlich festigen).

    http://www.fernsehgelder.de/2019-20/ranking/


    Selbst als Deutscher Meister würden wir also hinter den beiden liegen.

    Lediglich wenn z.B. Pauli, Union oder die anderen dahinter aufsteigen, würden wir von mehr Fernsehgeldern profitieren.

    Auch wenn noch etwas vom Bebou/- Hermann Transfer oder der Meisterprämie übrig ist, sehe ich uns nicht wirklich in der Lage, 7 Mio. Ablöse + Gehalt zu stemmen, da dies rd. 20-30 % des Lizenzspieleretats fressen würde.


    Man könnte aber natürlich trotzdem die Option weiterverkaufen oder ihn einfach im Sommer wieder abgeben.

  • Die Ablöse wird über die Jahre der Vertragslaufzeit linear abgeschrieben und belastet daher nur anteilig den Etat der nächsten Saison.

    Sprich: 10 Mio. Ablöse und 4 Jahre Vertragslaufzeit sind 2,5 Mio für 2019/2020 und ff. Jahre.

  • hier schreiben zwar viele, dass die Einnahmenseite bei einem weiteren Jahr Bundesliga ordentlich steigen wird, allerdings wird das je nach Auf- und Absteigern lediglich ein kleiner Betrag sein, der aus höheren Sponsoringbeträgen und ggfs. Zuschauereinnahmen kommen wird.

    Sollten z.B. der HSV und *öln aufsteigen, würden wir voraussichtlich weiterhin Platz 18 der Fernsehgelder-Tabelle belegen und damit durch das zus. Bundesligajahr nicht einen Cent mehr bekommen (unsere Position aber natürlich auch für den Fall eines Abstiegs deutlich festigen).

    http://www.fernsehgelder.de/2019-20/ranking/


    Selbst als Deutscher Meister würden wir also hinter den beiden liegen.


    Als Deutscher Meister können wir aber mit den Einnahmen aus der CL kalkulieren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • hier schreiben zwar viele, dass die Einnahmenseite bei einem weiteren Jahr Bundesliga ordentlich steigen wird, allerdings wird das je nach Auf- und Absteigern lediglich ein kleiner Betrag sein, der aus höheren Sponsoringbeträgen und ggfs. Zuschauereinnahmen kommen wird.

    Sollten z.B. der HSV und *öln aufsteigen, würden wir voraussichtlich weiterhin Platz 18 der Fernsehgelder-Tabelle belegen und damit durch das zus. Bundesligajahr nicht einen Cent mehr bekommen (unsere Position aber natürlich auch für den Fall eines Abstiegs deutlich festigen).

    http://www.fernsehgelder.de/2019-20/ranking/

    ....

    Wie kommst du denn darauf? Stand heute hätten wir rund 4,7 Mio mehr an TV Einnahmen. Bei Klassenerhalt mMn definitiv dazu auch steigende Sponsoreneinnahmen, höhere Zuschauerzahlen. Da würde finanziell einiges gehen nächste Saison...

  • + die einnahme fürs erreichen der dritten runde dfb-pokal und mindestens noch weiter die entsprechenden anteiligen einnahmen aus einem ausverkauftem Spiel auf Schalke.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich hoffe auch, dass er kommt, aber für einen talentierten U18 und U19 Spieler, der bisher erst in der polnischen Liga überzeugt hat, solch hohe Ablösesummen nach einem halben Jahr zu vereinbaren, wäre in meinen Augen übertrieben. Es gibt und gab schon einige Supertalente, die in U18 und U19 Teams herausragend waren und deren Leistungen dann ins Stocken geraten sind.

    Erinnere dich bitte einmal an Bebou. Der war auch einfach nur talentiert und hat sonst nichts vorzuweisen gehabt. Das hat uns 5 Mio. EUR in die Kasse gespült.

  • Sorry, aber das hast du falsch übersetzt.

    Da steht:


    "Ich behaupte nicht, dass dies den Transfer vorhersagt, aber Kownacki fing an Fortunas Instagram Profil zu beobachten"

    Ich habe gar nix übersetzt, sondern habe den Google-Übersetzer zur Hilfe nehmen müssen, da zu der späten Stunde schon alle polnisch-sprechenden Difosi im Bett waren. 8)


    Ich habe das auch nicht als Hammer-News verkauft, sonder als zusätzliches Spekulatius. Dass ich auf den Tweet überhaupt eingegangen bin, war der Tatsache geschuldet, dass es sich um einen polnischen Journalisten eines großen Sportportals und nicht irgendwem handelte und ich darauf vertraute, dass er nur relevante Dinge tweetet.


    Ich bitte um Entschuldigung.

  • Wer hier alles so weiß, wieviel Kohle da ist und wieviel nicht....

    Geballtes Insiderwissen hier.

    Hat doch damit überhaupt nix zu tun. Ich weiß es nicht, Du und alle anderen auch nicht. Ich bin halt etwas skeptischer, was die Finanzierung angeht. Nicht mehr und nicht weniger...

    Natürlich wird in der 1.Liga wesentlich mehr Kohle verdient. Die Ausgaben sind aber auch andere als in der 2.Liga. Kann Fortuna den Transfer aus eigener Tasche finanzieren (Ablöse und Gehalt), ist alles ok. Schulden für Spielereinkäufe dagegen lehne ich ab.

    Viele wenns...


    Insgesamt kann ich deinem Post folgen. Mal sehen, was passiert.

  • Fortunas Einnahmen werden in der kommenden Saison ordentlich steigen, den Klassenerhalt mal vorausgesetzt.


    TV-Gelder wahrscheinlich deutlich höher, derzeitige Sponsoren wollen sich angeblich auch nicht lumpen lassen und auch die in dieser Saison verschonten Altdauerkartenbesitzer werden deutlich mehr für ihr Ticket abdrücken müssen, als es diese Saison war. Ggf. wird es noch neue Sponsoren geben, wenn der Ligaerhalt gesichert ist.


    Im Merchandising wird sicherlich auch ein Mehrerlös zu erzielen sein.


    Sieht zumindest in der Prognose nicht ganz so dunkel aus, wie einige es sehen, aber nur gute und teure Spieler kaufen, ohne selbst welche aus unserem Kader zu verkaufen, wird auf Dauer nicht hinhauen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Es sind nicht alle Vereine so bescheuert wie die Augsburger, die sich beharrlich weigern, einen Spiele ziehen zu lassen. Wenn Genua auch in Zukunft Talente verpflichten und testen möchte, werde sie sich auch kompromissbereit zeigen müssen. Für Kownacki wird ein neues Talent kommen, wenn er wechseln sollte. Genua hat sicher wenig Probleme neue Talente zu verpflichten und einen Ersatz zu finden.

    Irgendwie schreibst du widersprüchlich.


    Noch einmal: Möchte der Spieler woanders hin oder möchte der Verein den Spieler loswerden?

    Ich kann ja nichts dafür, dass ihr so eindimensional unterwegs seid. Das eine schließt das andere nicht aus und trotzdem bedeutet das nicht, dass es zu einer Einigung kommt. Da gibt es noch vieles mehr, was es zu klären gibt, als nur die Fragen, ob der Spieler weg will und der Verein ihn loswerden will.


    Der Spruch mit derm Widersprüchen hat langsam auch einen Bart. Lasst Euch mal zur Abwechslung was anderes einfallen, wenn Euch die Argumente ausgehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki