Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Es wäre von Vereinsseite vielleicht auch klug mal einen anderen Namen in den Ring zu werfen, es ist ja nicht so das Kownacki der einzige Spieler ist der zur Fortuna Düsseldorf passt.

    Ich glaube nicht, dass wir Anfänger am Start haben, die wir beraten müssen.

    Es ist einfach nur "ein bischen Wahnsinn" was da alles so passiert. Kownacki möchte zu Fortuna Düsseldorf.

  • Dass Kownacki einmal in die Fußstapfen eines Lewandowkis treten könnte oder heute schon weiter als Lukebakio ist, sehe ich aber lange nicht. Dafür ist die Ballbehandlung und -annahme nicht gut genug und das Passspiel zu ungenau. Kommt lange nicht an Lucky Luke ran. Leihe wäre ok, Kaufoption keine 5 Mios. Auch ein Bebou war bei seinem Wechsel weiter. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber da können uns andere Spieler wahrscheinlich eher helfen.

  • Ich lese bei jeder Verpflichtung/Leihe immer “wenig Spielpraxis“... wäre es anders, dann könnten wir sie nicht ausleihen. Wir sollen einen Stammspieler von OM ausleihen? Ernsthaft? Wie soll das machbar sein? N'Jie würde ich aktuell sogar lieber als Kownacki bis zum Sommer sehen. Schneller, dynamischer Stürmer mit guter Schusstechnik...


    Raman ------- N'Jie -------- Lukebakio

    ---------- Fink -------- Stöger ------------

    ---------------- Sobottka ------------------

  • Generell ist hier das Problem, dass einige Pflegefälle ernsthaft glauben, dass die vielversprechendsten Talente der Welt alle danach lechzen, bei Fortuna Düsseldorf zu spielen.

    Ob es jetzt mit Kownacki klappt oder nicht, könnt ihr nicht mal zumindest zwischendurch mal locker durch die Hose atmen? Ich habe relativ großes Vertrauen in unser Scouting-Team, auch wenn ich U. Klein eher unsympathisch finde, rein persönlich.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Nach der Leihe von Suttner bin ich felsenfest davon überzeugt, daß Kownacki nicht verpflichtet wird. Viel zu viel Gerede um ihn und wie ich weiterhin meine, für uns nicht finanzierbar, zumindest nicht als Kauf.

  • BTT:


    Tuttomercatoweb (einer der italienischen Seiten, die sich auf den Transfermarkt spezialisiert hat) schreibt, dass Samp jetzt Kownacki überhaupt nicht ziehen lassen will, sondern Defrel abgegeben werden soll (Atalanta hat Interesse).


    Man muss aber auch betonen, dass die italienische Transfermarktpresse recht wild ist, also es nicht überraschend wäre, wenn in ein paar Stunden was anderes geschrieben werden würde (und entweder mit beiden Infos richtig oder völlig falsch liegen). Im verlinkten Artikel ist z. B. jetzt ein Interesse von Chievo Verona erwähnt worden, obwohl bisher von Empoli die Rede war.

  • Nach der Leihe von Suttner bin ich felsenfest davon überzeugt, daß Kownacki nicht verpflichtet wird. Viel zu viel Gerede um ihn und wie ich weiterhin meine, für uns nicht finanzierbar, zumindest nicht als Kauf.

    Naja, einige Spielerzugänge werden halt lautlos abgewickelt, andere lassen sich nur mit Tamtam über die Bühne bringen, sobald eine der drei Parteien pokert. Die Suttner-Leihe wird eine kostengünstige Lösung unserer LV-Baustelle darstellen. Ob ein späterer Kownacki-Kauf machbar ist, bzw. ein solcher überhaupt Sinn machen würde, könnte man nach der Leihphase sehen.


    Grundsätzlich würde ich die Verpflichtung eines Stürmers seines Typs sehr begrüßen. Und wenn Lukebakio mal länger ausfällt, haben wir in der Offensive sowieso ein ziemliches Problem Stand jetzt.

  • BTT:


    Tuttomercatoweb (einer der italienischen Seiten, die sich auf den Transfermarkt spezialisiert hat) schreibt, dass Samp jetzt Kownacki überhaupt nicht ziehen lassen will, sondern Defrel abgegeben werden soll (Atalanta hat Interesse).


    Man muss aber auch betonen, dass die italienische Transfermarktpresse recht wild ist, also es nicht überraschend wäre, wenn in ein paar Stunden was anderes geschrieben werden würde (und entweder mit beiden Infos richtig oder völlig falsch liegen). Im verlinkten Artikel ist z. B. jetzt ein Interesse von Chievo Verona erwähnt worden, obwohl bisher von Empoli die Rede war.

    Ja, ich hatte mir gestern auch den Jux gemacht, mal ein paar Artikel in den Google-Übersetzer zu hauen. Dass Genua den gar nicht abgeben möchte, war schon ein paar Tage alt, dann hieß es Empoli, Spielertausch. Dann Absage Empoli. Nun soll, wie du sagst, ein anderer abgegeben werden..nebenbei hat Verona plötzlich Interesse.....ich glaub, dein “recht wild“ ist da noch moderat ausgedrückt. :)

  • Alles typisch. Von "total heiß" auf Fortuna bis "den geben wir gar nicht ab" geht doch die Spanne immer. Normalerweise kommt nach letzterem der Vollzug. Fortuna wird sowieso noch andere Eisen im Feuer haben. Wer weiß, mit wem wir am Ende überrascht werden.


    Vielleicht trifft ja auch Ducksch jetzt plötzlich. Dann glaube ich sogar daran, dass niemand kommt.

  • denn so langsam wird es eng.

    Laut meinem Kalender sind es noch fast zwei Wochen bis zum Schließen des Transferfensters.

    Zwei Wochen werden aber nicht reichen, bis sich im Forum alle einig sind, ob ein kolportierter Transfer auch durchgeführt werden darf. Gerade weil die Stimmung hier momentan eher etwas konfrontativ ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • halt italienische Verhältnisse.

    Ich gehe nicht mehr davon aus, dass es den Deal noch geben wird.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Vielleicht trifft ja auch Ducksch jetzt plötzlich. Dann glaube ich sogar daran, dass niemand kommt.

    Naja, auch wenn er gegen Augsburg einen Doppelpack macht, sofern er überhaupt spielt, ließe das angesichts der verkorksten Hinrunde, doch Zweifel übrig, ob er seine bisher gezeigten Defizite ausreichend abgelegt hat.


    Ich fänds riskant, vorne nicht nachzulegen.

  • Das die Italiener nun alles rein schmeißen an drohkulisse (Wie es gibt Konkurrenz, wir wollen ihn nur verleihen, wir wollen ihn behalten, ...) um ein besseres Verhandlungsergebnis mit fortuna zu erzielen, ist Standart.

    Ruhe bewahren und bis Ende der transferperiode warten. Natürlich die leihgebühr ggf noch senken.

  • halt italienische Verhältnisse.

    Ich gehe nicht mehr davon aus, dass es den Deal noch geben wird.

    Ich glaube auch dax die Forderungen von Genua und der was Fortuna ( Gesamt Paket , Leihe, Gehalt und später eventuelle Ablöse) bezahlen kann und damit will , zu weit auseinander liegen.