Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • aus der Bildzeitung vom Bayernblatt entnommen, wir haben eine eigene Homepage wo man mal ein Statement tätigen kann, und auch direkt sich den Rechtsweg offenhält.

    Sie berufen sich auch auf den Kicker

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • - Die Saison soll vollständig zu Ende gespielt werden - notfalls im Juli

    [...] Darauf einigten sich die 36 Klubs in ihrer Video-Konferenz "einstimmig mit einer Enthaltung [...]


    Da hat also Röttgermann doch noch gekniffen. pfff......

    Nicht das die Enthaltung rechtlich noch zum Boomerang wird. Sollte man gegen eine Durchführung der Relegation im Juli später klagen wollen, wäre eine Gegenstimme in meinen Augen taktisch vorteilhafter gewesen. So wird die DFL argumentieren können, dass Fortuna die Entscheidung in der Abstimmung mitgetragen hat.

    Ob sich Röttgermann dieser möglichen Konsequenzen bewußt war?

  • Soweit ich weiß, hatte Fortuna sich nur gegen eine Saison über den 30.6. hinaus ausgesprochen. Wegen der vielen Leihverträge.


    Das hatte mit Saisonabbruch in keinster Weise was zu tun. Es ging nur um den Timetable...

    Dä Ball es rond, de Köpp em 95Forom sinn quadretsch...

  • Nun, ich glaube, der Fußball wird in der nächsten Zeit noch von einer ganz anderen Seite her "eingenordet".
    Wenn die "Versprechungen" der Finanz und Wirtschaftsexperten auch nur annähernd eintreffen....
    Dann werden sehr viele gar kein Geld mehr für ihr Hobby zur Verfügung haben. Auch von anderen Stellen her könnte es Einschränkungen geben ( Sponsoren ect. ).
    Sky wird auch vielen einfach zu teuer werden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Rein theoretisch könnten wir uns doch für eine mögliche Relegation nach dem 30.06. eine Spitzengruppe für nur 2 Spiele engagieren. Irgendwie müssen wir ja den Spielbetrieb aufrecht Erhalten, wenn uns die DFL dazu zwingt und wir ohne 16 Spieler am 01.07. da stehen. Da soll die DFL mal kommen und uns erzählen das dies aus vertrasrechtlichen Gründen nicht möglich ist.

  • seifert sitzt wahrscheinlich nur noch kopfschüttelnd in frankfurt und denkt sich: "jetzt haltet doch einfach alle mal die Fresse".


    Ab nächster woche sind die pressekonferenzen dann aus infektionsschutzgründen seitens der Liga untersagt

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Neues aus Absurdistan:


    Nach Dumpfbacke Herrlichs Creme-Kauf hab ich eben in der Paderborn-PK von Baumgart gehört: ich muss ja nur Maske tragen wenn ich nicht reinrufe, aber ich rufe ja immer 90 Minuten rein...


    Hygienekonzept ole, Hygienekonzept ole, ole ole --;)ir

    Das ist aber im Hygienekonzept so vorgesehen. Grundsätzlich müssen alle Akteure außerhalb des Spielfelds einen Mund-Nase-Schutz tragen. Trainer dürfen diesen aber abnehmen, wenn sie etwas reinrufen wollen. Bedingung hierfür ist, dass sich keine andere Person näher als 1,5 Meter vom Trainer aufhält.


    Quelle

  • ...ich tu`mich gerade echt ein bisschen schwer Kopf und Herz zu trennen...einerseits meiner Diva (seit 36 Jahren dabei, auch bis zur A Jugend da gespielt) treu zu bleiben, aber anderseits diesem beschissenen geldgeilen, herzlosen, fernsehgeldabhängigen, überbezahlten Konstrukt abzuschwören. Irgendwie hoffte ich, dass diese, meine Perle Schwanz zeigt und, trotz drohender Konsequenzen, mal den Anfang, gegen das "System" macht, aber es fehlen einfach die Signale des ein oder anderen Vereins, welcher diesen Weg vielleicht mitgehen würde.....Ach, ich weiss es nicht....Ich werde am Samstag wohl das Spiel gucken, aber richtig fühlt sich das nicht wirklich an....;(

    geht wohl den meisten, wenn icht allen so. egal. Fortuna kann alles , auch Corona...und wenn alles zusammenbricht fangen wir wieder an wenns sein muss in Liga 6 am FB

  • Zitat

    4. Das DFL-Präsidium bekommt weitere Befugnisse

    Das DFL-Präsidium kann das Saisonende der Saison 2019/20 und den Beginn der Saison 2020/21 "unter Berücksichtigung der Vorgaben der FIFA und des DFB" bestimmen und die Transferfenster im Sommer und Winter verändern, sofern sie zum von der FIFA vorgegebenen Rahmen passen.

    https://www.kicker.de/775510/a…hluesse_der_dfl_konferenz


    ....Na wenn das mal so klappt ,wie die Herren sich das vorstellen....--;;)

  • Rein theoretisch könnten wir uns doch für eine mögliche Relegation nach dem 30.06. eine Spitzengruppe für nur 2 Spiele engagieren. Irgendwie müssen wir ja den Spielbetrieb aufrecht Erhalten, wenn uns die DFL dazu zwingt und wir ohne 16 Spieler am 01.07. da stehen. Da soll die DFL mal kommen und uns erzählen das dies aus vertrasrechtlichen Gründen nicht möglich ist.

    "Rein theoretisch". Da die Ligue 1 ja abgebrochen ist, könnten wir uns bei PSG, Marseille und Lyon bedienen und den Jungs Spielpaxis bieten. Da käme natürlich eine von den Namen her Meisterschaftstruppe zusammen - aber nicht eingespielte große Söldner sind dann vielleicht auch nicht besser als eingespielte kleine Söldner. --- Aber ich verstehe natürlich auch, was Du damit eigentlich meinst.

  • Und wenn doch, wird er auf die Tribüne geschickt? Darf der VAR eingreifen? Sind die Linien schon kalibriert?

  • Das ist aber im Hygienekonzept so vorgesehen. Grundsätzlich müssen alle Akteure außerhalb des Spielfelds einen Mund-Nase-Schutz tragen. Trainer dürfen diesen aber abnehmen, wenn sie etwas reinrufen wollen. Bedingung hierfür ist, dass sich keine andere Person näher als 1,5 Meter vom Trainer aufhält.


    Quelle

    Und wenn doch, wird er auf die Tribüne geschickt? Darf der VAR eingreifen? Sind die Linien schon kalibriert?

    Viel wichtiger ist die Frage, ob wir bereits ein Mundschutzsponsoring abgeschlossen haben. Wird das seitens der Liga zentral vermarktet oder darf sich jeder Klub selbst nen Partner suchen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Interessantes Interview mit Marco Hartmann von Dynamo Dresden

    https://www.spiegel.de/sport/f…b0-4de2-8993-2e8e15dfa6ae

    Spiegel: Wurden die Spieler genug in die Entscheidung über die Fortsetzung der Saison einbezogen?


    Hartmann: Meines Wissens nach wurden wir gar nicht einbezogen...


    Und trotzdem sind wir Spieler mit unseren Ängsten und Fragen alleingelassen worden.


    Aber man hätte eine Möglichkeit finden müssen für die Spieler, die sagen: Ich habe Angst. Das hätten nicht die Vereine allein machen sollen, es hätte von der DFL kommen müssen. Aber um das zu erreichen, sind wir Spieler in Deutschland leider nicht gut genug organisiert.



    Zu diesen Passagen kann ich nur eines sagen:


    Wie wäre es denn gewesen, wenn sämtliche Spielerräte sich ausgetauscht hätten und sich mit den Verantwortlichen an einem virtuellen Tisch gesetzt hätten?


    Da waren anscheinend die Corona-Challenges und Posen bei Instagram wichtiger. Hirn einschalten, anstatt rumzualbern, prahlen...

  • Köln hat Infizierte - Scheiß drauf

    Hertha scheißt auf Hygieneregeln - geschenkt

    Dresden hat Infizierte - unsolidarisches Pack

    Gladbach zu kurze Quarantäne - Scheiß drauf

    Herrlich packt nicht genug Shampoo und Hautcreme ein - Scheiß drauf


    DFL - Scheiß drauf!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • man stelle sich vor .....wir spielen Remis gegen Paderborn....Werder gewinnt das Nachholspiel und das Spiel des aktuellen Spieltages.

    Und dann wird bei denen jemand "krank.... und die Saison wird mit dem aktuellen Stand abgebrochen.

    Nicht undenkbar....wäre zumindest typisch Fortuna

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.