Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Bin ich eigentlich der einzige, der sich wundert, dass bei Wiederaufnahme der Saison es mit dem 33. Spieltag beginnt ? Für uns eigentlich gar nicht soooo schlecht, kommen doch anfangs die eher machbaren und erst später die eher Schwereren...

    Wahrscheinlich bist du der einzige der sich darüber wundert. Die anderen wundern sich nicht, weil es nicht stimmt. :)

  • Lauterbach führt sich zwar auf wie der große Entscheider, in der Realität hat seine Meinung aber relativ wenig Gewicht!
    bezogen auf Geisterspiele würde ich seinen Einfluss auf null schätzen, da die Liga mit Rummenige und Watzke ja jetzt schon vorgeprescht ist werden die mit Sicherheit bereits klare Signale aus der Politik bekommen haben.

    Wenn jetzt nichts außergewöhnliches mit den Infektionen passiert wird es im Mai los gehen ob wir das gut finden oder nicht.

    Was für klare Signale sollen die denn bekommen ? Das ist deren lebender feuchter Traum...

    Oder glaubst du, die haben sich ein Go von 16 Ministerpräsidenten abgeholt und können jetzt locker drauf los planen.

    Wenn nur ein Bundesland Geisterspiele ablehnt, fällt die ganze Nummer wie ein Kartenhaus zusammen.


    Und noch eins zu Lauterbach, er ist eben gefragt, weil er einer der wenigen Mediziner in der Politik ist. Wir werden sehen, ob seine vorichtige Weitsicht nicht vielleicht doch in ein paar Wochen als richtig eingeordnet werden kann.

    Wollen wir es nicht hoffen...

  • Was passiert eigentlich bei schweren Verletzungen von Spielern, wenn diese operiert werden müssen?
    Also ich finde dies ja aus den Solidaritätsgedanken ziemlich ungünstig, wenn Fußballer Kapazitäten in Krankenhäusern binden. Zum anderen: Alle nicht sofort notwendigen Operationen werden verschoben. Was passiert dann z.B. mit Kreuzbandrissen? Ottonormalverbraucher warten auch schon unter normalen Umständen ein paar Monate auf eine OP. Wird dies bei Fußballern dann auch als nicht sofort notwendige OP gesehen?

  • Bin ich eigentlich der einzige, der sich wundert, dass bei Wiederaufnahme der Saison es mit dem 33. Spieltag beginnt ? Für uns eigentlich gar nicht soooo schlecht, kommen doch anfangs die eher machbaren und erst später die eher Schwereren...

    Wahrscheinlich bist du der einzige der sich darüber wundert. Die anderen wundern sich nicht, weil es nicht stimmt. :)

    Stand zumindest in der heutigen Blöd....

  • Nicht falsch verstehen, ich halte auch nichts von einer Weiterführung der Saison, nur hat das halt nichts mit einem Oktoberfest zu tun.

    Nunja, den Schaustellern und der Stadt München entgehen Einnahmen in Milliardenhöhe und dem Fußballzirkus sollen Einnahmen in Millionenhöhe per Geisterspiele ermöglicht werden. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.




    Ich höre gerade auf SWR3, daß die Handball-Liga ihre Saison abgebrochen und beendet hat.

  • Schon Wahnsinn, was sich die Bundesliga erdreist. In einem abgekaterten Interview mit der BILD, setzt man nun die Bundesregierung so unter Druck, so dass alle Leute schon von einem Neustart am 9. Mai ausgehen und man keinen Rückzieher mehr machen kann.


    Alle anderen Ligen und Sportarten werden abgebrochen und stehen vor dem Ruin. Währenddessen dürfen die Fussball Millionäre durch Sonderrechte in Ihrer Blase weiterleben und anstatt dass die Krise nun den Gehälter/Ablösewahnsinn reguliert, wird sich der Fussball nur noch weiter von allen anderen entfernen.


    Eigentlich hat diese Krise ausgemacht, dass Sie weder vor Reich noch Arm Unterschiede macht. Im Fussball schon. Die reiche DFL kann durch eigene Testverfahren, Labore, Sonderrechte Ihren Status weiter ausbauen, alles ab 3. Liga Fussball geht den Bach hinunter, genauso wie jede andere Sportart auch.


    Ich bezweifle, dass dieser Unfug im long-term den Bundesligisten weiterhilft. Das "Produkt" Bundesliga ohne Fans ist langweilig und emotionslos, der Neid auf die Bundesliga und Ihrer Akteure wird noch größer und jeder andere Berufs/Hobbysportler wird sich hinterfragen wieso die Millionäre spielen dürfen, man selbst aber daheim mit seinen Kindern in der Bude hocken muss. Am Ende werden sich mehr Leute von dem "Produkt" Bundesliga und Ihrer aufgebauten Blase abwenden. Die Bundesliga zeigt mal wieder, dass Sie weniger mit der Realität zutun hat, als die offiziellen Corona Statistiken aus China.

  • Bundesweite Fanorganisation "Unsere Kurve" plädiert ebenfalls für einen Saisonabbruch.


    Alles andere kannst Du auch niemandem außerhalb der Kunstblase Bundesliga verkaufen.


    Liebe DFL, bitte brecht diese Saison ab und kehrt zumindest wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück und schaut euch die Realität draußen an!

  • Ist ja schön, dass Du den ersten entscheidenen Teil meines Posts einfach weglöschst!

  • Nach der Absage des Oktoberfestes bin ich fest davon überzeugt, dass dieses Jahr kein Fußball mehr mit Zuschauern gespielt wird. Söder haut es raus und trifft voll in das Lederhosenherz, schweren Herzens. Und dann kommt dieses Volksverblöder Blatt EXZESS daher und suggeriert dem Prekariat, dass ab 9. Mai wieder Bundesliga gespielt wird und zwar so aufgemacht, dass man glauben könnte es geht wieder los wie früher. Außer Geisterspiele vielleicht wird es keinen Fußball mehr in diesem Jahr mit Zuschauern in den Stadien bei uns geben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sehr schön geschrieben :thumbsup:

    Ich wende mich von den Produkt Fußball immer mehr ab, hatte gehofft die Blase platzt aber jetzt so zu reagieren zeigt den wahren Charakter der Bundesliga.

  • Ich erwarte Mitte Mai eigentlich die Meldung, dass alle Lockerungrn zurückgenommen werden wegen eines deutlicher Anstiegs.


    So nebenbei. Was passiert eigentlich, wenn eine Mannschaft wieder in Quarantäne müsste? Abbruch oder besteht die DFL auf Fortsetzung?


    Ich bleibe dabei, eine Fortsetzung ist Wahnsinn. Alleine das Risiko bei Uwe Rösler.