Klaus Gjasula (vereinslos) zur Fortuna?

  • Wenn man seine Spielerstatistik mit der von Bodzek vergleicht gibt es da keine großen Unterschiede. Das er fast genauso viele gelbe Karten wie Bodzek und Hoffman zusammen hat ist schon ein besonderer Wert. Weiß jemand ob das alles Fouls waren? Dann fände ich das ehrlich gesagt nicht optimal für einen Spielaufbau, aber wenn ich mir vorstelle das unseren Gegner dadurch die Chance genommen wird 8-10 Tore weniger zu erzielen, ist das schon okay.

    Beim Zeigler gab es ein Video mit allen seinen gelben Karten in dieser Saison. Die waren allesamt hochverdient, wegen Meckerns waren kaum welche dabei.

  • Warum ist der jetzt so schlecht? Wir haben immer noch genug Zauberkinder, die erst mal den Kampf annehmen müssen in Liga 2. Da kann so ein Krieger nicht schaden. Die Saison wird kein Zuckerschlecken für den Favoriten Fortuna. Da kann einer, der den Part von Adam auch spielen kann, nicht schaden.


    Wer erneut glaubt, wir steigen spielerisch auf, befindet sich auf dem Holzweg. Ohne Kämpfer geht es nicht. FRag nach beim HSV.


    Ablösefrei, also okay.

  • Wieso erschreckt ? Der Typ ist einfach nur grauer, mittelmäßiger Durschschnitt . Mehr nicht. Es wird wohl auch ablösefrei bessere Option geben. Ich stell ihn mir gerade mit Bodzek im Mittelfeld vor. Das wird dann wirklich ne „ Schlagfertige Truppe „ für nächste Saison .

    Bei dem Typen hat es zumindest dazu gereicht, dass sein Verein mit ihm als Leistungsträger in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist. Mir ist natürlich klar, dass die Forumsexperten die hier auf pawlowsche Art sofort auf die Pauke hauen, das alles viel besser wissen.

  • Wir haben Morales, Sobottka und Bodzek (soll wohl verlängert werden) als Defensive Sechser im Kader. Wofür brauchen wir dann einen Gjasula? Die neue Mannschaft sollte mindestens die gleiche Qualität haben, wie die, die abgestiegen ist, damit ein Wiederaufstieg angegangen werden kann. Dafür braucht es hungrige gute 2.Liga Spieler, gemischt mit Spielern mit 1 Liga Erfahrung (Die dort nur in zweiter Reihe waren). Gjasula gehört zu keinen der von mir genannten Kategorien. Wir haben derzeit genug spielerisch schlechte Sechser im Kader.

    Übrigens hatte Adam letzte Saison bessere Zweikampfwerte und eine bessere Paßquote als Gjasula. Nur damit einige hier „den Krieger“ Leistungstechnisch mal richtig einordnen.

    So oder so, wir sind alle Kunden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nockenschuh ()

  • Wenn man seine Spielerstatistik mit der von Bodzek vergleicht gibt es da keine großen Unterschiede. Das er fast genauso viele gelbe Karten wie Bodzek und Hoffman zusammen hat ist schon ein besonderer Wert. Weiß jemand ob das alles Fouls waren? Dann fände ich das ehrlich gesagt nicht optimal für einen Spielaufbau, aber wenn ich mir vorstelle das unseren Gegner dadurch die Chance genommen wird 8-10 Tore weniger zu erzielen, ist das schon okay.

    Hat schon eine sehr körperbetone und kompromislose Spielweise. Als er auf Rekordkurs in Sachen gelbe Karten war, wurdnen die gegnerischen Trainer befragt, die haben durch die Bank bestätigt, dass er kein unfairer Spieler ist, aber eben doch robust zur Sache geht.


    Sicher keine Verbesserung, aber ein Mentalitätsspieler. Kann eigentlich nur Ersatz für jemanden mit ähnlichen Qualitäten sein, der uns verlässt.

    Die Erwartungshaltung einiger ist aber auch spannend. Was erwartet man in der 2. Liga mit deutlich weniger TV-Geldern und wahrscheinlich eine kommenden Halbserien ohne Zuschauereinnahmen und die Last der fehlenden Einnahmen aus der letzten Rückrunde? Im Gegensatz zur 1. Liga mit den genannten Rahmenbedingungen werden wir uns sicherlich von den Spielern her kaum verbessern können.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Noch keinen Transfer gemacht! Und er ist scheisse! Als Pfanne noch am Werk war, waren Klein, Vucic, Weber DIE Masterminds der super Vorsaison.


    Kaum ist jemand in Amt und Würden (Spieler, Trainer, Vorstand, AR) kann er/sie lt. Forum nix mehr und es wird nur geschossen.


    Es wird hier langsam wirklich so erbärmlich, dass wir in Sachen "schwieriges Umfeld" bald nicht mehr über den HSV und Schalke lachen müssen. Meine einzige Hoffnung bleibt, dass die Trennung Forum/(Fan)Realität weiterhin bestand hat.

  • Ohne Ablöse ist so ein übler Krieger in Liga 2 Gold wert. Vielleicht ein zweiter Rösler - Effekt ? (Nein, nicht der Uwe).


    Sie hassen uns eh schon alle, dann wird's halt noch etwas lustiger, auswärts. Vielleicht haben sie ja dann alle bald ein bisschen Angst vor uns....


    ;--)b;--)j

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Noch keinen Transfer gemacht! Und er ist scheisse! Als Pfanne noch am Werk war, waren Klein, Vucic, Weber DIE Masterminds der super Vorsaison.


    Kaum ist jemand in Amt und Würden (Spieler, Trainer, Vorstand, AR) kann er/sie lt. Forum nix mehr und es wird nur geschossen.


    Es wird hier langsam wirklich so erbärmlich, dass wir in Sachen "schwieriges Umfeld" bald nicht mehr über den HSV und Schalke lachen müssen. Meine einzige Hoffnung bleibt, dass die Trennung Forum/(Fan)Realität weiterhin bestand hat.

    Der Klein war schon immer ein Mitläufer. Kann mich gerne eines besseren belehren.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Denke die Transfers der letzten Jahre, und mahnende Beispiele wie S04 und HSV , zeigen das es nicht auf Namen und die Höhe der Ablöse ankommt.

    Es muss einfach zu Liga, Verein Trainer und Mannschaft passen.


    Ich werde mich zu keiner Neuverpflichtung mehr äußern bis ich sie hab spielen sehen, für uns!!!



    Ergänzend noch:


    Als Barometer empfehle ich immer wieder wie Vorbereitungsspiele bei der Turu. Da kann man sich die Flop‘s aus der Nähe ansehen. Beim letzten Mal konnte man sehen: das Tekpetey keinen Bock hat, das Kownacki nicht bereit ist sich zu quälen, und das es Barkok selbst gegen einen deutlich unterklassigen nicht kann!!

    Gekommen um zu bleiben!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Redadair ()

  • Wir haben Morales, Sobottka und Bodzek (soll wohl verlängert werden) als Defensive Sechser im Kader. Wofür brauchen wir dann einen Gjasula? Die neue Mannschaft sollte mindestens die gleiche Qualität haben, wie die, die abgestiegen ist, damit ein Wiederaufstieg angegangen werden kann. Dafür braucht es hungrige gute 2.Liga Spieler, gemischt mit Spielern mit 1 Liga Erfahrung (Die dort nur in zweiter Reihe waren). Gjasula gehört zu keinen der von mir genannten Kategorien. Wir haben derzeit genug spielerisch schlechte Sechser im Kader.

    Übrigens hatte Adam letzte Saison bessere Zweikampfwerte und eine bessere Paßquote als Gjasula. Nur damit einige hier „den Krieger“ Leistungstechnisch mal richtig einordnen.

    ...hat er in Paderborn nicht zwischendurch auch in der Abwehr gespielt ?

  • Dann fände ich das ehrlich gesagt nicht optimal für einen Spielaufbau, aber wenn ich mir vorstelle das unseren Gegner dadurch die Chance genommen wird 8-10 Tore weniger zu erzielen, ist das schon okay.

    Kommt drauf an, wo er die Fouls zieht. In Strafraumnähe wären das sichere 8-10 Tore für die Gegner.

    Klar, war aber auch nicht ganz so bierernst gemeint von mir. :beer:

  • Ampomah wird sich durchsetzen in der 2-Liga,da bin ich mir sicher ! 2.Liga ist Robust,aber auch langsamer und schnell ist er ja.

    Außerdem hat er eine gute Technik, frage ist nur ob Rösler noch will ! Änlich sehe ich es bei Kownack ,ein Verkauf bei ihm halte ich für wenig sinnvoll.

    Ich würde beiden noch mal eine Chance geben.



  • Sie hassen uns eh schon alle, dann wird's halt noch etwas lustiger, auswärts.

    Das stimmt doch gar nicht. Wenn man sich mal Abends irgendwo in einer Kneipe oder im Biergarten mit Fans anderer Vereine unterhält, sind wir durchaus angesehen und man hat Hochachtung vor unserem Comeback und unserem Support.

    Dieses "Keiner mag uns"-Ding ist doch nur Selbstbeweihräucherung. In den wilden 80ern mag das noch zugetroffen haben, aber mittlerweile haben wir ein ganz anderes Standing. Und zwar egal in welcher Himmelsrichtung.

    Aber vielleicht lernst Du ja andere Leute kennen , als ich... --;;)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch