Das DFB-Pokal Archiv

  • Bräutigam du Penner !!! "Wir wollten den Titel nach Leipzig holen ! Hätte viel für den Verein bedeutet nachdem was die letzten Jahre aufgebaut wurde" :-wVerblendeter Brausetrinker ! Aber eins ist klar.. das Projekt wird mittlerweile als tolles Team angesehen ! Nicht mehr mein Fussball !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • ich bin kein Freund vom Traumschiff, aber heute war das ne echte Alernarive.


    ist jetzt das 4. Pokalfinale, das ich nicht gesehen habe. Ich glaube, nichts versäumt zu haben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wird interessant. Terzic wohl die Mannschaft echt gepackt, von alt bis jung und von Topstar zu Bankdrücker. Dazu noch geborener Dortmunder und sehr sympathisch. Da kommt nun der arrogante Laptoptrainer aus Gladbach der beim Derby die C-Elf aufstellt.


    Bei den ersten Problemen wird es aus allen Ecken Rufe nach Terzic geben. Hummels wird den in der Kabine schon anrufen wenn es nicht passt.


    Als 4. Co Trainer geht es niemals, der BVB wird sich freuen wenn Terzic einen anderen Job findet. Leverkusen, Frankfurt und HSV wären frei. Fortuna evtl. auch....

  • ich bin kein Freund vom Traumschiff, aber heute war das ne echte Alernarive.


    ist jetzt das 4. Pokalfinale, das ich nicht gesehen habe. Ich glaube, nichts versäumt zu haben.

    Ich habe das mit den Seen da in Schweden geschaut. War richtig schön.

    Gut. Ein -zwei mal habe ich kurz rein geschaut. das wars dann.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • ich bin kein Freund vom Traumschiff, aber heute war das ne echte Alernarive.


    ist jetzt das 4. Pokalfinale, das ich nicht gesehen habe. Ich glaube, nichts versäumt zu haben.

    Ich habe das mit den Seen da in Schweden geschaut. War richtig schön.

    Gut. Ein -zwei mal habe ich kurz rein geschaut. das wars dann.

    So oft reingesehen?

  • Bräutigam du Penner !!! "Wir wollten den Titel nach Leipzig holen ! Hätte viel für den Verein bedeutet nachdem was die letzten Jahre aufgebaut wurde" :-wVerblendeter Brausetrinker ! Aber eins ist klar.. das Projekt wird mittlerweile als tolles Team angesehen ! Nicht mehr mein Fussball !

    Vor allem die reden immer vom .."Verein". Dabei ist das Produkt soweit entfernt davon ein Verein zu sein, wie ein Fisch vom Fahrradfahren.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich gehe so weit zuzugeben, daß ich die komplette erste Halbzeit gesehen habe (also mit zwischendurch n bischen aufm tablet surfen).


    Und das war schon schön, was ich da gesehen habe. Professionelle Superprofis aus Leipzig versuchen professionellen Superfußball zu spielen und kriegen gepflegt auf die

    bestbietend vermietete Hose. Man muss den BvB gar nicht mal besonders mögen, um sich zu freuen, daß ein Sportverein Pokalsieger geworden ist und kein Marketingvehikel. Von mir geht jedenfalls ein ziemlich fetter Glückwusch nach Dortmund. Für mindestens ein Jahr weniger Poklalbeschmutzung.

  • Als 4. Co Trainer geht es niemals, der BVB wird sich freuen wenn Terzic einen anderen Job findet. Leverkusen, Frankfurt und HSV wären frei. Fortuna evtl. auch....


    Bei aller Liebe, aber ob sich Terzic mit einem Angebot unsererseits tatsächlich beschäftigen würde? Der sollte spätestens seit heute ganz andere Optionen haben.

  • Immer wieder interessant hier im Forum zu sehen, dass angeblich das Spiel uninteressant war aber die üblichen Verdächtigen fleissig hier am reinpinnen sind.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich habe mir das Spiel angeschaut und fand es ganz gut. Jedenfalls würde ich mir nicht das Traumschiff als Alternative anschauen, so tief kann man Anspruch nicht sinken. Wenn wir hier schon über Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim usw. ablästern, was zum Teil richtig ist, was ist denn an fast allen englischen Mannschaften anders, mit ihren Investoren? Die „Alte Dame“ Juve mit Fiat, regt sich auch keiner auf, Real mit Perez usw. Investoren gab es schon immer, dass Problem was jetzt ist, das diese Investoren Geld verdienen wollen mit dem Produkt Fußball und es nicht aus Leidenschaft zum Fußball machen.

  • Ich habe mir das Spiel angeschaut und fand es ganz gut. Jedenfalls würde ich mir nicht das Traumschiff als Alternative anschauen, so tief kann man Anspruch nicht sinken. Wenn wir hier schon über Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim usw. ablästern, was zum Teil richtig ist, was ist denn an fast allen englischen Mannschaften anders, mit ihren Investoren? Die „Alte Dame“ Juve mit Fiat, regt sich auch keiner auf, Real mit Perez usw. Investoren gab es schon immer, dass Problem was jetzt ist, das diese Investoren Geld verdienen wollen mit dem Produkt Fußball und es nicht aus Leidenschaft zum Fußball machen.

    Die von dir genannten Produkte interessieren mich persönlich überhaupt nicht. Komischerweise tauchen die ganzen Reals und Juves in den Minus-Hitlisten ganz vorne auf. Schon merkwürdig, daß die ihren ganzen Rotz auf Pump finanzieren und alle Beifall klatschen.

  • RB soll erstmal in Fortunas DFB-Pokal-Fußstapfen treten: die ersten 5 Finalteilnahmen ohne Erfolg! -)weg

    Wenn von einer großen Düsseldorfer Pokal - Tradition die Rede ist, dann kann damit zunächst nur das unglaubliche Pech der Fortuna in den Endspielen gemeint sein.


    1938 - 2:1 gegen S04 verloren

    1957 - 1:0 gegen Bayern verloren

    1958 - 4:3 n.V. gegen Stuttgart verloren

    1962 - 2:1 n.V. gegen Nürnberg verloren

    1978 - 2:0 gegen Köln verloren.


    Das waren die Endspiele die nicht von Erfolg gekrönt waren.

    Fortunas ersehntes Pokalglück, 1:0 n.V. gegen Hertha, ist der verünglückte Rückgabe von Kliemann zu verdanken und Seels Geistesblitz.

    Besonders schlimm war die Niederlage 1962 gegen Nürnberg, weil sie vermutlich in der Punktwertung uns den Bundesliga - Platz kostete.Denn den Pokals - Sieger

    hätte man niemals abweisen können. Diese Niederlage kam sehr unglücklich zustande.

    Es stand 1:1 in der regulären Spielzeit, als es in die Verlängerung ging. Nach 3 Minuten stoppte Manni Krafft einen harmlosen Schuß von Strehl auf der Torlinie.

    Anstatt Krafft den Ball auf das Tribünendach hämmerte, was machte er ? Er schaute sich nach einem frei stehenden Mitspieler um und bemerkte nicht den

    heranstürmenden Wild, der spitzelte dem Krafft den Ball vom Fuß und über die Düsseldorfer Torlinie.

    Wenn heutzutage vom 62er Finale erzählt wird, heißt es: Der Krafft hat ein wunderschönes Eigentor fabriziert. Fortunas Torwart Albert Görtz konnte von der

    Mannschaft nicht beruhigt werden.


    Da kann man sich vorstellen, wie es dem Kliemann ergangen ist.