Die wahren Offtopics

  • Puuh, auch wenn du es (hoffentlich) nicht so gemeint hast, liest sich das hier so, als setztest du gewissermaßen Hitlers rassistischen und antisemitischen Angriffs- und Vernichtungsfeldzug mit der ukrainischen Selbstverteidigung auf eine Stufe.

    Ukrainische Führung wie Hitler hätten dir zufolge ja nicht verstanden, dass diese Kriege (die du hier mal locker in eine Reihe stellst) eh nicht zu gewinnen seien.

    Schwer erträglich ...


    Und: Die "Mär" der absichtlichen Angriffe auf Schulen usw.? "Propagandaopfer"? Dein Ernst?


    Schließlich: Glaubst du ernsthaft, wenn die Ukraine "etwas Land" (wie viel denn bitte?) hergäbe, würde Putin das reichen und das Leid wäre dann "so schnell wie möglich zu Ende", weil sein Expansionsdrang befriedigt wäre?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Flankengott : Viel Text, lohnt sich aber. Irgendwie bezweifle ich aber das dieser Artikel deine Ansichten ändert.
    Egal. Ist bestimmt für alle interessant: https://www.ungemeve.de/wie-russland-verkackt/


    Ich kann in vielerlei Hinsicht die Seite von Ungesunder Menschenverstand empfehlen. Sehr analytisch, journalistisch auch für Militär-Dummies in verständlichen Worten geschriebene Artikel zum Angriffskrieg gegen die Ukraine.
    https://www.ungemeve.de/

    Man sollte sich auch die Vita des Autors durchlesen. Das erklärt sein Wissen.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Und denen die tatsächlich an die Mär der absichtlich angegriffenen Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser glauben. Arme Propagandaopfer.
    Das ! Gehört zum standardt Programm der Propaganda. Jede Kriegspartei macht das. Immer.

    du bist das schlimmste Mensch mit dem ich mich abgeben muss, morgen sagst du das alles sei im gleichen Studio gedreht wie dei Mondlandung, Jung lass dich mal Checken.
    In deinen Augen war wohl auch der Holocaust Propaganda.

    Ich könnte kotzen, wenn ich so etwas wie vom „Flankengott“ lese:-w


    Ich kann ihm gerne die Nummer meiner Schwiegermutter geben. Dann bekommt er einen Live-Bericht von einer Krankenschwester, die in einem zerbombten Krankenhaus in der Zentralukraine arbeitet.

  • Ja, die Fraktion der Allwissenden Antwortet so wie erwartet. Mit Schaum vorm Mund und ohne irgendwelche Argumente.
    Ich vertraue zb. den Aussagen von Ray McGovern und seiner Gruppe. Die waren DABEI. Die wissen sehr genau was und wo von diese erzählen.
    Diese haben null Grund Geschichten zu erzählen. Es gibt einfach keinen.

    Interessant hierzu, die Aussagen von ihm bezüglich dessen was und wie es bezüglich der Ukraine lief und was passieren würde und genau so gekommen ist.
    Man befasse sich mit den Aussagen des Ray McGovern. Mit nichts anderem.
    Dann erzählt mir noch mal was.



    J.D. einen Artikel der mit ""Wie Russland verkackt" und die sogleich mit

    "" Solche Äußerungen kommen in der Regel von zwei Personengruppen. Zum einen von Putin-Trollen, Wutbürgern, Querdenkern und anderen Randexistenzen. Und zum anderen von Leuten, die selber keine Ahnung vom Militär haben. Oder zumindest nicht von dem, was für eine solche Aussage nötig ist.""

    Hat schon mal schwierigkeiten zu überzeugen. Aber gut. Er redet viel über Waffen und Waffensysteme. Ich habe nie behauptet das Russland wegen seiner Waffen "gewinnen" wird. Oder wo habe ich das ?
    Es ist nämlich ebenso einfach überall nachzulesen , wie der Autor das anregt, Das Menschen und wie viele davon vorhanden sind um diese zu "verheizen" Kriegsentscheidend sind. Menschen müssen Waffen bedienen.
    Und darum bin ich und nicht nur ich, auch US Militärs sagen das mehr und mehr, sogar in der Washington Post etc. zu lesen. Das die Ukraine keine Chance hat. Nicht mal die die Ost Ukraine zurück zu erobern.
    Experten wie der Autor dieses Artikels haben schon vor drei Monaten gesagt Russland hätte keine Munition, keine Raketen mehr. Wie war dann der Großflächige Angriff auf die Infrastruktur vor kurzem möglich ? Wie ?

    Lupus den hätte ich tatsächlich gerne, wenn möglich. Das Krankenhäuser etc. Auch getroffen werden zweifel ich gar nicht an. Wie sagten die Amis zum Irak Krieg : Nun manchmal passiert so etwas, das ist bedauerlich. Aber es ist Krieg und auch im Krieg passieren Fehler.
    Schön pervers oder ? Damals habe ich niemanden, absolut niemanden gehört den diese Aussage gestört oder aufgeregt hätte. Wie kann das sein ?
    Trotzdem bleibe ich dabei. Absichtlich Krankenhäuser etc. anzugreifen ist Militärisch absolut Sinnlos.
    Oder welchen Sinn siehst du darin ? Ich sehe keinen. Obwohl die Angriffe auf solche Ziele übler Weise zugenommen haben. **
    Vielleicht kann mir auch ein anderer derer mit Schaum vorm Mund und arm an argumenten selbigen erklären ? Ich bin gespannt.

    **Bericht hierzu. ""

    .......Die Bilanz ist erschütternd: 75 medizinische Einrichtungen, die von Ärzte ohne Grenzen unterstützt oder betrieben wurden, sind nach Angaben des Hilfswerks im vergangenen Jahr 106 Mal bombardiert oder beschossen worden. Ein vom Hilfswerk im afghanischen Kundus betriebenes Krankenhaus sei im Herbst 2015 durch einen US-Luftangriff "de facto ausradiert" worden, so Westerbarkey.""
    .......https://www.kiz-online.de/content/auch-im-krieg-gelten-regeln







    Schließlich: Glaubst du ernsthaft, wenn die Ukraine "etwas Land" (wie viel denn bitte?) hergäbe, würde Putin das reichen und das Leid wäre dann "so schnell wie möglich zu Ende", weil sein Expansionsdrang befriedigt wäre?

    Ja. Siehe Video von Ray McGovern. Guck doch bitte mal auf die Weltkarte. Vergleiche EU und Nato Expansion und dann erzähle mir was von Russlands Expansionsdrang.
    Bist doch recht belesen, das sollte dir eigentlich geläufig sein.
    Hitler habe ich nur aus einem Grund angeführt. Das er zu jenen Irren gehörte die nicht sehen wollten das sie verloren hatten und lieber weiter Menschen verheizt hat.
    Davon gibt es reichlich in der Geschichte. Ansonsten habe ich den Krieg Hitler Deutschlands und den der Ukraine null ! Verglichen. Man liest was man lesen will.

    @Lungwitz, ich hoffe zumindest du hast vorher nix gutes gegessen. Wäre schade drum ;-) . Aber erfreulich wie du meine Aussage bezüglich derer mit Schaum vorm Mund bestätigst. Auch deine Argumentation dazu ist umwerfend und entwaffnend.
    Ich werde meine Meinung nun ändern. Und sei es nur damit du dich besser fühlst und unbeschwert weiter Essen kannst.








    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn man die Mistgeburt Putin weiter gewähren lässt und auf ein "bisschen Land" verzichtet, dann ist alles vorbei?


    Ja, nee is klaa...


    Warum wohl droht er dem Westen mal wieder, wegen der Abwehrsysteme? Er will weiter marschieren. Irgendwann geht's Richtung Moldawien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Deutschland...


    Wir verzichten auch auf ein bisschen Land, damit endlich Frieden einkehrt.


    Putin muss weg und das geht nur mit weiterer Unterstützung der Ukraine, sowie massiver Aufrüstung der eigenen Armee, der Bundeswehr.


    Deutschland hat seine Geschichte, 12 dunkle Jahre, aber Russland ist von der Geschichte her weitaus schlimmer. Ich hab dieses Land noch nie als besonders nett angesehen. Einzig zu Gorbatschows-Zeit keimte etwas Hoffnung auf. Das gefiel den Russen aber nicht so wirklich, bis eben wieder einer kam, wie Putin. Putin erinnert an Breschenew. Der war auch sehr nett...

  • Lupus den hätte ich tatsächlich gerne, wenn möglich. Das Krankenhäuser etc. Auch getroffen werden zweifel ich gar nicht an. Wie sagten die Amis zum Irak Krieg : Nun manchmal passiert so etwas, das ist bedauerlich. Aber es ist Krieg und auch im Krieg passieren Fehler.
    Schön pervers oder ? Damals habe ich niemanden, absolut niemanden gehört den diese Aussage gestört oder aufgeregt hätte. Wie kann das sein ?
    Trotzdem bleibe ich dabei. Absichtlich Krankenhäuser etc. anzugreifen ist Militärisch absolut Sinnlos.
    Oder welchen Sinn siehst du darin ? Ich sehe keinen.

    Ganz ohne Schaum vor dem Mund, rein sachlich und mit nachvollziehbaren Argumenten:

    Wer auf Ärzte schießt, gewinnt den Krieg

    Es ist eine abscheuliche Praxis in Kriegsgebieten wie in Syrien und im Jemen: Ärzte werden direkt angegriffen. Ohne sie leiden Zivilisten unter Seuchen oder sterben.


    https://www.zeit.de/wissen/ges…e-syrien-jemen-zivilisten

  • Innerhalb von einem Jahr sind in Spanien 500 Geistliche des sexuellen missbrauchst von Kinder und Jugendliche angeklagt worden. Die Zeitung „El País“ hatte den 2018 die Untersuchung ins Rollen gebracht und damit für eine Anzeigeflut gesorgt. Ich hoffe das endlich für Gerechtigkeit gesorgt wird und die Kirche zur Rechenschaft gezogen wird. Auch ich fühle mich als Opfer der katholischen Kirche, nicht sexueller Natur, aber auf der Grundschule in Benrath war ich Opfer physischer und psychischer Gewalt. Leider ist die Macht der Kirche immer noch zu groß um wirklich für Gerechtigkeit zu sorgen.


  • In dem oben zitierten Text eines Mitforisten konnte ich die enthaltenen Thesen nur auf dem Vermutungswege erkennen – und auch die vorgebrachten Argumente vermochte ich in der gewählten Textstruktur nicht sicher zu identifizieren und somit auch nicht zu prüfen.


    Deshalb habe ich mir Unterstützung gesucht und diese in ChatGPT, gefunden, einem Prototyp für einen auf künstlicher Intelligenz basierenden Chatbot [registrierungspflichtig], kostenfrei, nach meinem Dafürhalten lohnenswert].


    Auf den 1:1 dort hineinkopierten Text antwortete der textbasierte künstliche Dialogpartner dies:


    Das ließ sich dann schon leichter verstehen.




    ______

    Der Chatbot ChatGPT gab auch mir auf der Grundlage meines eigenen Textes, jenen zwei kurzen Absätzen vor seiner oben zu lesenden Antwort auf den Text des Mitforisten, einen guten Rat, den ich vielleicht später einmal ausprobieren werde:

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Flankengott , ich weiß nicht in welcher Bubble du dich bewegst. Du solltest nur aufpassen, dass du bei deinen walking around nicht von der Erdkante fällst.


    Ich hatte eigentlich vor, mir das Interview mit dem CIA Mann mal anzuschauen. Nachdem ich mich jedoch kurz informiet habe, wer hinter dem Channel steckt, spare ich mir die 45 Minuten Lebenszeit.


    Die BüSo, bzw. deren "TV Channel". https://de.wikipedia.org/wiki/…bewegung_Solidarit%C3%A4t


    Klimawandelleugner Co2-Reduktion führt zu Völkermord), D-Mark Wiedereinführer, Russlandliebhaber....


    Stimmt, Flenake, was haben solche Gestalten für einen Grund uns einen (Russischen) Bären aufbinden zu wollen.....:facepalm:

    xxxxxxxxxxx.JPG

  • @Lungwitz, ich hoffe zumindest du hast vorher nix gutes gegessen. Wäre schade drum . Aber erfreulich wie du meine Aussage bezüglich derer mit Schaum vorm Mund bestätigst. Auch deine Argumentation dazu ist umwerfend und entwaffnend.
    Ich werde meine Meinung nun ändern. Und sei es nur damit du dich besser fühlst und unbeschwert weiter Essen kannst.

    Sag ma phantasierst du schon beim Lesen? wo habe ich was überEssen geschrieben. Ich schrieb ja lasse dich mal checken.

  • Junge, Junge, Junge, herrscht hier wieder ein friedliches Klima. Und das ist das Problem heutzutage, jeder meint, die Wahrheit zu kennn und will das dem anderen mit Nachdruck zu verstehen geben. Eine wirkliche Diskussion mit vernünftiger Rede und Gegenrede findet doch gar nicht mehr statt.

  • Junge, Junge, Junge, herrscht hier wieder ein friedliches Klima. Und das ist das Problem heutzutage, jeder meint, die Wahrheit zu kennn und will das dem anderen mit Nachdruck zu verstehen geben. Eine wirkliche Diskussion mit vernünftiger Rede und Gegenrede findet doch gar nicht mehr statt.

    Findest du?

    Schau doch mal bspw das Thema ‚Angriff auf Krankenhäuser, etc.‘

    Flankengott stellt die Behauptung auf, das würde militärisch keinen Sinn machen. Er könne jedenfalls keinen erkennen und man solle ihm Argumente dafür zeigen.

    Zack, wird ohne jegliche weitere Wertung geliefert.

    Soweit findet hier doch ein vernünftiger Ablauf statt.


    Frage ist nur, geht nun der Diskussionspartner offen darauf ein?‘

    Erkennt er diese -recht logischen und unemotional gelieferten- Argumente an und gesteht ein, dass es doch durchaus sein kann dass Militärs einen Sinn darin erkennen können und solche Angriffe auch real existieren (wofür es ja mehrere Quellen in dem Artikel gibt) oder liefert er zumindest Gegenargumente?

    Das dann am besten auch ohne auf den Diskussionspartner drauf zu hauen (‚Besserwisser‘, ‚Schaum Vor dem mund‘, ‚keine Ahnung‘).

    Man darf gespannt sein :popcorn:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Junge, Junge, Junge, herrscht hier wieder ein friedliches Klima. Und das ist das Problem heutzutage, jeder meint, die Wahrheit zu kennn und will das dem anderen mit Nachdruck zu verstehen geben. Eine wirkliche Diskussion mit vernünftiger Rede und Gegenrede findet doch gar nicht mehr statt.


    Nicht alle sind von solch großer Toleranz, Empathie und Warmherzigkeit ihren Mitmenschen gegenüber beseelt.

    Du wirst das sicherlich gut nachvollziehen können.

  • A) scheint es in Spanien keine „AU anerkannte Krankheit“ zu sein.
    B) sollten wir als Männer nicht über Menstruationsbeschwerden sprechen oder urteilen (wieviel, wie oft, wie stark)

    du hast mich falsch verstanden. Es ja nicht schlecht, aber ist es nicht selbstverständlich, dass wenn es einem nicht gut geht, sich krankmeldet.

  • Die Rechtsflanke sollte man weitgehend ignorieren, er wird immer kruder und ist in seiner Blase längst gefangen.

    Er wird Gegenargumente überhaupt nicht registrieren, weil ihm der bewusste Zugang fehlt. Wir irren, er nicht.

    Dazu wird aus zig Kanälen gespeist, die Quellen die er hier als Faktenbezug vorlegt, belegen das doch.

    Mich irritiert eher, dass man ihm überhaupt erlaubt, in epischer Breite, seine Predigten hier zu veröffentlichen.


    https://www.bundesregierung.de…hwoerungstheorien-1790886