Das Halbfinale

  • Die Squadra wird die Inselaffen dennoch vor heimischen Publikum in den rotgeschwellten A**** f*****.

    Wenn sie so spielen wie gestern bestimmt nicht und wer die wirklichen Affen sind lasse ich mal offen

    Du musst die gestrige Niederlage einfach mal verdauen.


    Und der heutige Elfer für die Engländer war mMn ein glasklares Geschenk eines - in der Situation - rückgratlosen Schiedsrichters.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Heimschiri hilft nach. Ganz schön Geschmäckle. Sowieso sehr fragwürdig, dass Finale, Halbfinale und ein Viertelfinale in London stattfinden. Für die Engländer quasi ab hier Heim-EM. Für mich nicht OK. Daher im Finale ganz klar Forza Italia!


    Selbst Gräfe sagt, dass der Schiri sich ggf. vom Publikum hat beeinflussen lassen.

  • Wie Gräfe sagt, Spiel weiterlaufen lassen und per Videobeweis ggf korrigieren, wenn es einer war

    Das habe ich hier schon zigmal vorgeschlagen. Schon voriges Jahr in der Buli.

    Der Schiri müsste von sich aus den VAR viel mehr nutzen.

    Klar. Und dann kontert Dänemark, schießt ein Tor und das zählt nicht, weil England einen Elfmeter bekommt.


    Weg mit dem VAR, Fehlentscheidungen gibt es ja trotzdem.

  • Definitiv kein Operettenpublikum in London. Großteil könnte vom Style auch bei uns auf der Süd stehen

    Ich glaube nicht dass auf unserer Süd vorher die Spieler für Toleranz und gegen Rassismus abgefeiert werden und dann die gegnerische Hymne niedergepfiffen wird.

    so schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Letztes Final war 66

  • Wie Gräfe sagt, Spiel weiterlaufen lassen und per Videobeweis ggf korrigieren, wenn es einer war

    Das habe ich hier schon zigmal vorgeschlagen. Schon voriges Jahr in der Buli.

    Der Schiri müsste von sich aus den VAR viel mehr nutzen.


    Ist doch passiert, Entscheidung wurde überprüft.


    Irgendeine Entscheidung (Elfer ja/nein) muss der Schiri ja zunächst mal treffen. In dem Fall war sie vielleicht falsch oder nicht eindeutig richtig, aber sie wäre es auch ohne VAR gewesen.


    Im Eishockey (wo ja nur die Tore selbst überprüft werden, aber nicht vorangegangene Szenen wie Abseits) gibt's auch die Entscheidung auf dem Eis. Und die darf nur zurückgenommen werden, wenn die Videoaufzeichnung eindeutig etwas anderes ergibt.

  • Sehr schade, dass Dänemark draußen und das Märchen für die Jungs zu Ende ist. Bitter, durch so einen zweifelhaften Elfmeter auszuscheiden. Auf der anderen Seite: Ab der ca. 60. Minute hat England das Spiel dominiert und ist verdient weiter, muss man anerkennen.

  • Sowieso sehr fragwürdig, dass Finale, Halbfinale und ein Viertelfinale in London stattfinden. Für die Engländer quasi ab hier Heim-EM. Für mich nicht OK.

    Diesen Vorwurf verstehe ich nicht, denn diesen Heimvorteil gab es bei "normalen" Europameisterschaften mit 1 Gastgeber auch immer.


    Die Tatsache, dass diese EURO in vielen verschiedenen Ländern stattfindet, schließt ja nicht aus, dass man das Final 4 dennoch an 1 Ort konzentrieren wollte, & dafür bekam halt London den Zuschlag.


    Gerade Deutschland profitierte übrigens ungemein von dieser Entscheidung, war sie doch die Voraussetzung dafür, dass England im Gegenzug seine Kandidatur für die EURO 2024 zurückzog & der DFB freie Bahn für dieses Folgeturnier hatte, vgl. https://www.sueddeutsche.de/sp…-20090101-140919-99-02534


    Dafür, dass England heuer 3 Partien zusätzlich bekam, haben wir in 3 Jahren also ausschließlich Heimspiele - klingt für mich nach einem guten Deal. :)

  • England hatte seine 3 Vorrundenspiele, sowie Halb- und Finale in Wembley. Das stand auch schon vor Corona fest. Somit alles ok. Einzig das Achtelfinale gegen Deutschland hätte ursprünglich in Dublin stattfinden sollen. Da Dublin aber corona-bedingt gestrichen wurde, wurde dieses Spiel auch kurzerhand nach London verlegt.


    Sicherlich nicht ganz so fair, damit wurde England wirklich ein weiter Weg eröffnet, denn ob es zwischen England - Deutschland in Dublin wirklich zu diesem Ergebnis gekommen wäre, ist zwar spekulativ, aber ich denke, die Karten wären da anders gemischt worden. Soll nicht heißen, dass ich behaute, Deutschland wäre weitergekommen, aber die Voraussetzungen wären halt neutraler gewesen.


    Andererseits, wäre England nicht Gruppensieger geworden, dann hätte es definitiv auch kein 6 von 7 Spielen in Wembley gegeben.

  • Ich glaube nicht dass auf unserer Süd vorher die Spieler für Toleranz und gegen Rassismus abgefeiert werden und dann die gegnerische Hymne niedergepfiffen wird.

    so schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Letztes Final war 66

    ääh, was hat deren Unvermögen mit der Respektlosigkeit vor der Hymne des Gegners zu tub ? Das gehört sich einfach nicht....schlimmer ist nur noch Gegröle wahrend ner Schweigeminute...


    ...aber die sprichwörtliche Fairness der Engländer hat stark nachgelassen, wie man gerade auch in Wimbledon beobachten kann, früher hat es da solche asozialen Prolls eher nicht gegeben

  • Ewald Lienen mit Weltklassekommentar zum Unterschied zwischen Kontakt und Foul:


    "Wenn ich im Supermarkt bin, habe ich zig Kontakte mit anderen. Aber ich falle nicht einmal hin." :D

    ...naja, ich kenne ein paar Supermärkte im Düsseldorfer Süden wo der gute Ewald nach nem Kontakt höchstwahrscheinlich unsanft fallen würde...

  • Ist schon klar, dass es beim klassischen Modus immer einen Gastgeber gab. Aber wenn man diesmal eine 'europäische EM' feiert, dann geht es nicht, am Ende nahezu nur noch an einem Ort zu spielen. Da aber die letzten Gastgeber ihr Finals verloren haben (Frankreich, Portugal), bin ich guter Hoffnung.

  • Elfmeter war ok

    Nein, finde ich nicht. Auch ohne die Tiefenanalyse:


    https://www.kicker.de/den-will…er-gepatzt-864889/artikel


    darf sowas an keiner Stelle und zu keiner Zeit irgendwo auf dem Platz als "Foul" geahndet werden. Und natürlich nicht über das Weiterkommen in einem K.o.-Spiel entscheiden.


    Ich war für den Video-Assistent, weil ich überzeugt war, dass derartige Fehlpfiffe korrigiert würden! So hat der jedenfalls keine Berechtigung.


    Und dieser Gedanke: "Es gab Kontakt" ist purer Unfug, denn auf den hatte es Sterling ja gerade angelegt. Hat im ganzen Spiel wieder und wieder versucht, in möglichst viele Gegenspieler reinzudribbeln, hat sich häufig durchgesetzt und ebenso häufig auf dem Boden gelegen. Dass dabei am gegnerischen 5er in der Verlängerung mehr Gegner anzutreffen sind als in der eigenen Hälfte, wird ihm schon vor seinem Move aufgefallen sein.


    Und, ohne es beweisen zu können: Gegen England hätte der Schiri den in dieser Situation nicht gepfiffen - und wäre andernfalls vermutlich auch nicht heil aus dem Stadion gekommen.


    Das mit dem zweiten Ball und dem Laserpointer, den die Dänen ja fortwährend reklamiert haben (was Bela R. als Kontakt mit dem 4. Offiziellen über möglicherweise gestörte Kommunikation interpretierte) setzt dem Ganzen noch ein Krönchen auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • War gestern das 1.Spiel, das ich geguckt habe bzw versucht habe zu gucken.


    Was ist aus den Thommys geworden? Auf den Rängen Scheiße, auf'm Platz ebenfalls. Unsympathisch bis zum geht nicht mehr. Auf den Rängen viel hasserfüllte mit Rinderwahn gespickte Hackfressen. Auf'm Platz Schauspieler und Wundlieger. Allen voran Sterling. Der hätte von mir gestern ne Gelbe bekommen für die ganze Schinderei. Drecksspieler!


    Früher wurde es auf den Rängen verpönt, das Spieler schauspielern. Jetzt machens die 3 Löwen selbst und keinen störts da oben.


    Wünsche mir, das die Italiener gegen die Engländer so ein Spiel abliefern wie Deutschland vor 7 Jahren gegen Brasilien. Nach 15 Minuten 3 oder 4:0 und Ruhe und Flennen ist in der Drecksbude Wembley...