Christopher Scott (Royal Antwerpen FC) zur Fortuna?

  • Wie halt so oft im Leben: die Mischung machts!

    Wäre aber wirklich schön, wenn nach dem Uwe-Weg und der Preusser-Ära, in denen außer Appelkamp kein Jungprofi entwickelt wurde, unter Allofs-Thioune nun ein wenig mehr auf Entwicklung gesetzt werden würde.

    Klarer und andere ‚gekaufte‘ Talente zähle ich da aber ebenfalls mit dazu…

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ich meine damit, dass wir unsere Mannschaft noch etwas verbessern müssen. Es geht ganz klar um die Bundesliga. Ich würde mal sagen, dass erwarten auch die allermeisten Fortunen. Das ist das klare Ziel. Die einzelnen Punkte aus der Strategie habe ich hier vor einiger Zeit ausführlich erläutert. Interessante junge Spieler werden bei Fortuna eine Rolle spielen. Da brauchst Du keine Sorge haben.

  • Die dürfte tatsächlich nur schwer zu überbieten sein. Wenn ich beim HSV was zu sagen hätte, würde ich mit Fortuna über die Abgabe eines meiner Spieler verhandeln und im letzten Moment dann das Geschäft platzen lassen. Dann weiß ich zumindest bei einem Spieler, dass er sich wohl zu einem absoluten Leistungsträger entwickeln wird.

    und unter Umgehung von Fortuna direkt an Leverkusen(Tah) oder Hoffenheim {Demirbay} verschenken, geht au

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Wir brauchen eine Kooperation mit dem FC Bayern, denn sie haben die beste Jugendarbeit überhaupt in Deutschland.

    Haben sie? Das letzte Mal U19 Meister 2004. 4 der letzten 5 Meister heißen Borussia Dortmund. Überhaupt wurden die Bayern erst 3 Mal U19-Meister. Stuttgart 10 Mal, Dortmund 9 Mal. Bei den B-Junioren wurden sie auch nur ein Mal Meister in den letzten 13 Jahren. Auch hier dominieren Dortmund und Stuttgart. Somit würde ich behaupten, dass sich diese beiden Clubs um den Titel beste Jugendabteílung Deutschlands kloppen, aber nicht die Bayern. Nichtsdestotrotz dürften die Bayern dann aber mit Schalke und Leverkusen um Platz 3 kämpfen, was ja auch nicht so ganz übel ist. Aber in den Jugendbereich hinein hat sich die Dominanz der Bayern bisher nicht so sehr durchgesetzt wie das bei den Profis der Fall ist.

    gibt es eine Statistik, wie viele Spieler von welchem Verein ausgebildet wurden und mindestens in der 2ten Bundesliga spielen?


    Glaube man kann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung viel erreichen, aber nachher trotzdem keinen Spieler aus dem Jahrgang km Profibereich finden.

    Wobei Schalke in den vergangenen Jahren auch immer einige Spieler hochgezogen hat.


    Auf jeden Fall spannend, ob die Aufwände bei Fortuna im NLZ irgendwann Spieler hervorbringen.

  • Laut BLÖD ist Bayern wohl bereit, den Vertrag zu verlängern und den Spieler dann zu verleihen...

    Angeblich gibt es bereits Gespräche mit Fortuna...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Laut BLÖD ist Bayern wohl bereit, den Vertrag zu verlängern und den Spieler dann zu verleihen...

    Angeblich gibt es bereits Gespräche mit Fortuna...

    Mhhh, als Leihe (ohne KO) finde ich das Ganze weitaus weniger interessant. :(

    Sollte jedoch eine realistische KO vereinbart werden, sieht das Ganze wieder ganz anders aus.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Naja, da hatte der FCB halt den Finger drauf und macht und das beste Ergebnis draus.
    Der Junge wird eh nie für die spielen, aber man kann ja noch den höchst möglichen Ertrag erzielen.

    Die andere Seite der Medaille, ich habe keine Ahnung, wieviel die Bayern in die Wette dass er für die mal spielt investiert haben, was dann nicht im Einklang mit seiner Entwicklung ist und die ggf. hoffen daraus eine Nullnummer machen zu können....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Mit einer Leihe halte ich für kritisch. Dann wird er uns für 2 Jahre maximal verliehen, braucht aber minimum 1 Jahr, eher 1,5 Jahre, bis er vielleicht zündet und dann holt sich den Bayern entwickelt natürlich zurück und verkauft ihn teuer, während er hier den letzten Schliff bekommen hat. Immerhin hat er bisher nur in der Regionalliga in Bayern gespielt und nicht 3. oder 2. Bundesliga.

    Halt ich nicht viel von. Andererseits haben wir aber auch eben nur sehr beschränkte Möglichkeiten.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Wie bereits andere schrieben, wäre eine Leihe mit machbarer Kaufoption meiner Meinung nach gut.

    Gegen Leihen ohne Kaufoption bin ich generell nicht, wenn von vornherein klar ist, dass der Spieler von Anfang an eine Verstärkung darstellen wird und/ oder die Leihe so lange läuft, dass man genug Zeit hat, um den Spieler dort hinzubekommen und man dann selber noch genug davon hat.

    Eine Leihe eines jungen Spielers, der sich noch in der 2. Liga akklimatisieren muss und es fraglich ist, wie lange er dafür brauchen wird, ohne Kaufoption zu verpflichten, halte ich für wenig sinnvoll.

    Dann lieber eigenen Spielern, denen man eine Entwicklung zutraut, Spielzeit geben oder jemanden holen, der zwar nicht das Potential für ganz oben hat, aber direkt eine sinnvolle Ergänzung sein kann.

    Wir hatten schon viele sehr gute Leihspieler, die uns stärker gemacht haben und wo wir profitiert haben, auch ohne den Spieler kaufen zu dürfen, aber da handelte es sich nicht um Spieler, die einen so großen Schritt machen müssen, um Zweitliganiveau zu erreichen.

    Zwischen der 4. und 2. Liga ist doch ein großer Unterschied. Das wird nicht von heute auf morgen klappen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mit einer Leihe halte ich für kritisch. Dann wird er uns für 2 Jahre maximal verliehen, braucht aber minimum 1 Jahr, eher 1,5 Jahre, bis er vielleicht zündet und dann holt sich den Bayern entwickelt natürlich zurück und verkauft ihn teuer, während er hier den letzten Schliff bekommen hat. Immerhin hat er bisher nur in der Regionalliga in Bayern gespielt und nicht 3. oder 2. Bundesliga.

    Halt ich nicht viel von. Andererseits haben wir aber auch eben nur sehr beschränkte Möglichkeiten.

    Er hat schon 3. Liga gespielt, in deren Abstiegssaison.

    Man darf dabei aber auch nicht ausser Acht lassen, dass er damals gerade mal 18 Jahre jung war.

    Es sieht wohl danach aus, als dass man hier nicht bereit ist, eine aufgerufene Ablöse zu stemmen.

    Lösung, Leihe mit KO.
    Aber, eine Leihe für nur ein Jahr halte ich auch wie Konstantin für nur wenig zielführend. Braucht er länger um in Liga 2 anzukommen (Remember Shinta) hat er kaum die Möglichkeiten sein Potenzial zu zeigen. Geht es schneller, kann man auch die KO ziehen. Wenn hier allerdings eine Leihe ohne, oder mit einer nicht stemmbaren KO angeboten wird, sollte man denn doch die Finger von dem Deal lassen.
    Spannend zu sehen was da passieren wird.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Nun ja Beister, Lukymia, Tah, Demirbay und Ilsö fallen mir als gute Beispiele für gelungene Leihen ein.

  • ich erhöhe um Harnik, Neuhaus, Akpoguma und Danso! :)

  • Laut BLÖD ist Bayern wohl bereit, den Vertrag zu verlängern und den Spieler dann zu verleihen...

    Angeblich gibt es bereits Gespräche mit Fortuna...

    Mhhh, als Leihe (ohne KO) finde ich das Ganze weitaus weniger interessant. :(

    Eine Leihe wäre dann interessant, wenn er schon erste Einsätze in der 1. BL gehabt hätte, aber noch

    zu weit weg ist vom erweiterten Stamm.

    Dann er wäre er wahrscheinlich direkt eine Verstärkung und könnte uns beim Aufstieg helfen.


    So aber ist er eine Wundertüte, kann mega durchstarten aber auch auf der Bank sitzen.

  • Und warum und wie genau kann er unserer Mannschaft helfen ? Ich meine.. hab ich was verpasst ? Oder sprechen wir über einen Stammspieler der Liga 4 ? Letztes Jahr haben wir den Torjäger der 3. Liga geholt und er hat, vorsichtig ausgedrückt, hier nicht unbedingt eingeschlagen ! Warum beschäftigen wir uns mit Scott ? Kann er uns echt verstärken ?

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Das Interesse der Bayern dürfte darauf hinweisen, dass da gewisse Qualität schlummert. Ob er den Sprung von der 4. In die 2.Liga schafft kann einem niemand beantworten. Bezeichnend für diese Ungewissheit ist z.B. unser ehemaliger Spieler Duksch. Der schlägt so ziemlich überall ein, nur nicht bei Fortuna.

    Scott ist eine interessante Personalie. Einen Garantieschein gibt's nun mal nicht. Darum wird es auf die Konditionen einer Verpflichtung ankommen.