Michal Karbownik (Brighton & Hove Albion) zur Fortuna?

  • Code
    1. Spekulationen über die Zukunft von Michał Karbownik, der endlich einen Verein finden möchte, der ihm die Möglichkeit bietet, in der Saison 2022/23 regelmäßig aufzutreten, halten an. Vielleicht wird es die deutsche Fortuna Düsseldorf sein.
    2. Wechselt Michał Karbownik zu Fortuna Düsseldorf?
    3. Eine solche Nachricht wurde vom FootballScout-Benutzer auf Twitter gesendet. - Zentraler Mittelfeldspieler Michał Karbownik wird in der 2. Bundesliga spielen. Karbownik wird in die Reihen von Fortuna Düsseldorf wechseln. Der Spieler wird mit einer jährlichen Leihgabe aus Brighton in England wechseln - schrieb er. Damit würde Karbownik Klubkollege von Dawid Kownacki werden. Und vielleicht nimmt er einen Platz im Team ein, das kürzlich von Jakub Piotrowski geräumt wurde.
    4. Dem 21-jährigen Karbownik geht es schlecht, nachdem er Legia Warszawa verlassen hat. Er absolvierte nur zwei Spiele für die erste Mannschaft von Brighton und bestritt nur neun Spiele (539 Minuten) auf Leihbasis für Olympiakos Piräus (plus zwölf Spiele für die zweite Mannschaft).
    5. Fortuna startete fulminant in die Saison 2022/23. Die „Flingeraner“ gewannen bisher beide Ligaspiele und zogen in die 2. Runde des DFB-Pokals ein. - Wenn Fortuna in die 1. Bundesliga aufsteigt, ist es möglich, Karbownik in die deutsche Mannschaft einzukaufen - Punkte FootballScout.

    per Google übersetzt - Wahrheitsgehalt ? Keine Ahnung !

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Laut seinem Profil ist er Rechter Verteidiger, der schon einmal einen Marktwert von 6 Mio. Euro hatte. Er ist laut dem Artikel nach England gewechselt, bekommt da aber kaum Einsätze.


    Das macht für uns Sinn, einen Leihspieler mit Qualität für diese Position zu holen, der uns kurzfristig helfen kann. Da wir ja ein kurzfrisitges Problem mit zunächst Zimbo und dann Uchino bekommen haben.

  • Scheinbar ist es Taktik, Spieler zu holen die vielversprechende Talente waren, aber einen Karriereknick hatten. Hendrix Marktwert war ja auch mal sehr Hoch. Bei Ginczek, Klaus und Gavory sieht das ähnlich aus. Auch Baah war ja bereits auf den Zetteln vieler Top- Clubs.
    Halte ich für Sinnvoll, Spieler mit Martwerten von 10 Mio (Hendrix), 12 Mio (Ginczek) 6 Mio (Karbownik) haben mal bewiesen dass sie zocken können.

  • In Polen als Riesentalent gehandelt, Konnte sich danach bisher nicht durchsetzen... ok wurde auch direkt verliehen... wird als RV in der polnischen Nationelelf hoch gehandelt... wenn dann nur Leihe mit KO bitte...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Laut seinem Profil ist er Rechter Verteidiger, der schon einmal einen Marktwert von 6 Mio. Euro hatte. Er ist laut dem Artikel nach England gewechselt, bekommt da aber kaum Einsätze.


    Das macht für uns Sinn, einen Leihspieler mit Qualität für diese Position zu holen, der uns kurzfristig helfen kann. Da wir ja ein kurzfrisitges Problem mit zunächst Zimbo und dann Uchino bekommen haben.

    Bei Legia hat er primär LV gespielt. Kann also beide Seiten:thumbup:. UU sieht man intern Böckle und Uchino noch nicht als relevante Kaderalternativen für diese Saison und holt eine variable Alternative für beide Außenverteidigerpositionen. Würde ich begrüßen!

  • Die RP ist auch mal wieder klasse mit ihren boulevard Clickbait-Überschriften.


    "Dieser polnische Nationalspieler steht vor Wechsel nach Düsseldorf"


    Im ersten Abschnitt wird dann schon nur noch der Konjunktiv eingesetzt:


    "...könnte nun ein polnischer Nationalspieler unmittelbar vor einem Engagement bei Zweitligist Fortuna stehen."


    um dann im zweiten Abschnitt nur noch von


    "Fortuna soll nach Informationen unserer Redaktion verstärktes Interesse an Michał Karbownik haben und ihn ausleihen wollen"


    zu sprechen.

  • Ich finde die Strategie, Spieler zu holen, bei denen ein Landsmann bereits im Verein ist, nicht so schlecht. In Richtung Anschluß finden und so. Ist vielleicht auch ein Argument für die Spieler....

    Noch vor 1-2 Jahren wurde hier über die Ghana - Connection hergezogen (nicht von dir!). So ändern sich die Zeiten!

  • Ein Kollege, der als Scout arbeitet überschlägt sich ob des Gerüchts. Kann wohl zentral und rechts spielen und soll in Polen unglaublich stark gewesen sein, allerdings dann keine wirkliche Chance in England bekommen haben. Gehe als Fortune natürlich vom schlechtesten Ausgang aus. Aber bisher scheint es ja keine „normale“ Fortuna-Saison zu sein…

  • Also ich finde, wenn er und Hendrix kommen und vielleicht noch ein richtiger Kracher als Mittelfeldaußenspieler, der auf beiden Außenbahnen spielen kann, dann sehe ich uns für unsere finanziellen Verhältnisse super aufgestellt.

    Vier gute Innenverteidiger (sehe Oberdorf eher da), drei richtig gute Stürmer.


    Insgesamt wäre ich dann mit der Truppe extrem zufrieden. Mit der könnten wir mit dem berühmten Quentchen Glück bis zum Ende oben mitspielen. Das wäre echt ein Traum!

  • Ich finde die Strategie, Spieler zu holen, bei denen ein Landsmann bereits im Verein ist, nicht so schlecht. In Richtung Anschluß finden und so. Ist vielleicht auch ein Argument für die Spieler....

    Noch vor 1-2 Jahren wurde hier über die Ghana - Connection hergezogen (nicht von dir!). So ändern sich die Zeiten!

    Ich habe, als ich es schrieb, an die von Dir zitierte Ghana - Connection gedacht. Wenn es Grüppchenbildung gibt, macht es wenig Sinn. Aber die Kombination Ao und Shinta (mir ist klar, daß er nicht lange in Japan gelebt hat) oder auch David und Jakub - das könnte die Integration schon erleichtern. Und ich denke als Duo ist die Gefahr der Grüppchenbildung nicht so groß.

  • Laut seinem Profil ist er Rechter Verteidiger, der schon einmal einen Marktwert von 6 Mio. Euro hatte. Er ist laut dem Artikel nach England gewechselt, bekommt da aber kaum Einsätze.


    Das macht für uns Sinn, einen Leihspieler mit Qualität für diese Position zu holen, der uns kurzfristig helfen kann. Da wir ja ein kurzfrisitges Problem mit zunächst Zimbo und dann Uchino bekommen haben.

    Bei Legia hat er primär LV gespielt. Kann also beide Seiten:thumbup:. UU sieht man intern Böckle und Uchino noch nicht als relevante Kaderalternativen für diese Saison und holt eine variable Alternative für beide Außenverteidigerpositionen. Würde ich begrüßen!

    Genau das. Unglaublich interessanter Spieler für uns. War Stamm LV bei Legia mit Einsätzen auf RV und DM und wurde recht hochgehandelt. In Polen traut man ihm definitiv die Rolle des Stamm AVs in der Nationalelf zu. Auf LV laufen da nicht wirklich brauchbare Jungs rum. Puchacz wird da rausfallen und Nikola Zalewski ist noch nicht weit genug in seiner Entwicklung. Cash auf RV hingegen dürfte gesetzt sein und dann wäre da noch Bartosz Bereszynski als RV und Backup für LV.

    Der Junge braucht garantierte Spielzeit und ein gutes Halbjahr, dann wird er zur WM fahren. Nicht die schlechteste Ausgangslage für den aufnehmenden Verein.


    Sollten Schalke und Legia in der Verlosung sein, dann schätze ich unsere Chancen nicht sonderlich hoch ein. Dennoch wird Schalke ihm keine Einsatzgarantie aussprechen und die polnische Liga ist rein vom Niveau schon deutlich abfallender als die Bundesliga und teilweise die Spitze der zweiten Bundesliga. Durch unseren schmalen Kader winken dort Einsatzchancen auf allen Positionen.

    Das könnte für ihn in der Tat die beste Chance sein um sich ins Schaufenster zu spielen. Wenn er in einer ruhigen Minute für sich entscheiden sollte, dass er sich dem größten Wettkampf stellen will, dann wird es Schalke. Reflektiert er aber die Situation, ja, dann könnten Einsätze bei einem ambitionierten Zweitligisten auf unterschiedlichen Positionen der bessere Weg zur WM sein. Er könnte Backup für Gavory sein oder ihn sogar ganz ersetzen. Gavory ist bislang sehr stabil in den Zweikämpfen aber Michal ist deutlich aktiver am Spielgeschehen beteiligt und würde uns eine neue Facette bringen. Auf RV sollte er bei Zimmermanns Abwesenheit automatisch gesetzt sein. Ich kann mir auch jeweils LM, RM bei ihm vorstellen. Durch diese Polyvalenz ist er auf jeden Fall eine Bereicherung für uns.


    Seit dem er in England/Griechenland ist aber wenig an Leistung gekommen. Der Tapetenwechsel ist also auch für ihn absolut nachvollziehbar und mit Dawid hätte er sicherlich eine direkte Bezugsperson.


    Wie oben schon von jemandem beschrieben, scheinen wir aktuell ein Auge auf Spieler geworfen zu haben deren Karriere ins Stocken geraten ist, die aber eigentlich ein Regal zu hoch für einen Zweitligisten sein sollten.

  • Anscheinend möchte er lieber im Mittelfeld spielen und nicht mehr als Außenverteidiger eingesetzt werden.


    Dann würde ich auch verstehen warum Schalke zögert. Die suchen nämlich einen Rechtsverteidiger.

  • Noch vor 1-2 Jahren wurde hier über die Ghana - Connection hergezogen (nicht von dir!). So ändern sich die Zeiten!

    Ich habe, als ich es schrieb, an die von Dir zitierte Ghana - Connection gedacht. Wenn es Grüppchenbildung gibt, macht es wenig Sinn. Aber die Kombination Ao und Shinta (mir ist klar, daß er nicht lange in Japan gelebt hat) oder auch David und Jakub - das könnte die Integration schon erleichtern. Und ich denke als Duo ist die Gefahr der Grüppchenbildung nicht so groß.

    Mit Uchino sind schon 3.