Eren Dinkci (SV Werder Bremen) zur Fortuna?

  • Wir wissen seit Monaten das Hennings und Kownacki Fortuna verlassen werden, und sondieren jetzt den Markt ?!

    ich sage am besten nix mehr............................den Job unseres Sportvorstandes hätte ich auch gern.

    Ist dieser Beitrag dein Ernst ?

    Natürlich. Leute die auf ihrem Sofa sitzen, ihre 3 Weizen trinken und wissen dass sie den Job von Allofs besser können. Nicht sehr originell aber gerade ziemlich in Mode hier.

  • sorry aber Kreativlösungen müssen nicht teuer sein...das ist der Irrglaube den Weber und Allofs hier nach und nach etablieren...

    Können aber auch nach hinten losgehen, wie z. B. Nedelcu, obwohl es vielversprechend anfing. Da viele in Deutschland (auch im Fußball) sehr risikoscheu sind und schlechte Erfahrungen gerne noch Jahre später in Erinnerung bleiben und hervorgeholt werden als Gegenargument für eine "Kreativlösung", ist so eine in diesem Umfeld immer etwas schwierig, da kann ich ggf. KA und CW verstehen, wenn sie ev. da nicht so stark nachgehen.

  • sorry aber Kreativlösungen müssen nicht teuer sein...das ist der Irrglaube den Weber und Allofs hier nach und nach etablieren...

    Können aber auch nach hinten losgehen, wie z. B. Nedelcu, obwohl es vielversprechend anfing. Da viele in Deutschland (auch im Fußball) sehr risikoscheu sind und schlechte Erfahrungen gerne noch Jahre später in Erinnerung bleiben und hervorgeholt werden als Gegenargument für eine "Kreativlösung", ist so eine in diesem Umfeld immer etwas schwierig, da kann ich ggf. KA und CW verstehen, wenn sie ev. da nicht so stark nachgehen.

    da geb ich Dir vollkommen Recht - aber ich habe lieber einen Nedelcu, der mich keine große Ablöse kostet und hier nicht den Durchbruch schafft, als einen Ampomah, der 3,5 Mio kostet und hier nicht den Durchbruch schafft...


    Klar minimiert man durch hohe Transfersummen das Risiko des Scheiterns, aber man ist trotzdem nicht davor gefeit dass es mal nicht klappt - und da ist mir ein gescheiterter Nedelcu lieber als ein gescheiterter Ampomah...


    Für mich ist unsere Scouting/Transferabteilung viel zu unkreativ und agiert nach dem Motto - was nix kost ist nix...aber dann wird man auch nie mehr Perlen wie Raman (aus 1,5 Mio Ablöse mach 7-13 Mio :) ) finden...

  • da geb ich Dir vollkommen Recht - aber ich habe lieber einen Nedelcu, der mich keine große Ablöse kostet und hier nicht den Durchbruch schafft, als einen Ampomah, der 3,5 Mio kostet und hier nicht den Durchbruch schafft...


    Klar minimiert man durch hohe Transfersummen das Risiko des Scheiterns, aber man ist trotzdem nicht davor gefeit dass es mal nicht klappt - und da ist mir ein gescheiterter Nedelcu lieber als ein gescheiterter Ampomah...


    Für mich ist unsere Scouting/Transferabteilung viel zu unkreativ und agiert nach dem Motto - was nix kost ist nix...aber dann wird man auch nie mehr Perlen wie Raman (aus 1,5 Mio Ablöse mach 7-13 Mio :) ) finden...

    Da bin ich völlig deiner Meinung, ein bisschen mehr Blick nach außen (und unten) schadet nie. :-)

  • Wieso "mal Kritik" üben. Es wird doch ständig gemosert und kritisiert....

  • Wäre eine Leihe von Dinkci denn teuer?

    Glaube ehrlich gesagt eher nicht…..

    Wahrscheinlich nicht. Sie brächte uns aber auch keinen Millimeter weiter. Im Gegenteil.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wäre eine Leihe von Dinkci denn teuer?

    Glaube ehrlich gesagt eher nicht…..

    Wahrscheinlich nicht. Sie brächte uns aber auch keinen Millimeter weiter. Im Gegenteil.

    Doch, wir hätten einen offenen Kaderplatz besetzt.

    Ehrliche Frage: kannst du Dinkci bewerten?

    Viele setzen hier große Stücke auf Niemiec, ist der denn klar besser?

  • Wahrscheinlich nicht. Sie brächte uns aber auch keinen Millimeter weiter. Im Gegenteil.

    Doch, wir hätten einen offenen Kaderplatz besetzt.

    Ehrliche Frage: kannst du Dinkci bewerten?

    Viele setzen hier große Stücke auf Niemiec, ist der denn klar besser?

    Wir müssen Kownacki und Hennings ersetzen. Das bitte annähernd gleichwertig. Da sehe ich keinen Dinksi oder den anderen, den Eintracht Frankfurt anscheinend einfach nur loswerden will.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Hennings und Kownacki waren zu dem Zeitpunkt als sie zu uns kamen, bereits sehr erfolgreiche Spieler. Keine, wo man nur Hoffnungen hatte auf eine positive Entwicklung. Die geäußerten Vorhaben, diese nun mit Nachwuchsspieler gleichwertig ersetzen zu wollen, erscheint mir sehr gewagt und von vornherein fast zum scheitern verurteilt. Das kann sowas von in die Hose gehen!

  • Wir wissen seit Monaten das Hennings und Kownacki Fortuna verlassen werden, und sondieren jetzt den Markt ?!

    ich sage am besten nix mehr............................den Job unseres Sportvorstandes hätte ich auch gern.

    Ist dieser Beitrag dein Ernst ?

    Soll ich es für dich nochmal in "FETT" schreiben. Aber nur weil du es bist.

  • Doch, wir hätten einen offenen Kaderplatz besetzt.

    Ehrliche Frage: kannst du Dinkci bewerten?

    Viele setzen hier große Stücke auf Niemiec, ist der denn klar besser?

    Wir müssen Kownacki und Hennings ersetzen. Das bitte annähernd gleichwertig. Da sehe ich keinen Dinksi oder den anderen, den Eintracht Frankfurt anscheinend einfach nur loswerden will.

    Ich glaube neben Ginczek, Iyoha und Niemiec werden wir einen Stürmer suchen, der schon ein wenig Qualität in Profiligen nachgewiesen hat und einen Nachwuchsstürmer. Dinkci wäre dann wohl letzteres und wenn man in Niemiec große Stücke für die nächste Saison setzt, dann kann man ihn ja zumindest mal ‚wertneutral‘ begrüßen - so er denn kommen sollte.

  • Wir müssen Kownacki und Hennings ersetzen. Das bitte annähernd gleichwertig. Da sehe ich keinen Dinksi oder den anderen, den Eintracht Frankfurt anscheinend einfach nur loswerden will.

    Ich glaube neben Ginczek, Iyoha und Niemiec werden wir einen Stürmer suchen, der schon ein wenig Qualität in Profiligen nachgewiesen hat und einen Nachwuchsstürmer. Dinkci wäre dann wohl letzteres und wenn man in Niemiec große Stücke für die nächste Saison setzt, dann kann man ihn ja zumindest mal ‚wertneutral‘ begrüßen - so er denn kommen sollte.

    Mit Niemicz haben wir bereits den Nachwuchsstürmer. Wir brauchen sonst keinen. Ginczek ist ja auch noch da. Also lieber eine echte Verstärkung als ein weiterer halbseidener Allofstransfer im Baah-Stil.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Doch, wir hätten einen offenen Kaderplatz besetzt.

    Ehrliche Frage: kannst du Dinkci bewerten?

    Viele setzen hier große Stücke auf Niemiec, ist der denn klar besser?

    Wir müssen Kownacki und Hennings ersetzen. Das bitte annähernd gleichwertig. Da sehe ich keinen Dinksi oder den anderen, den Eintracht Frankfurt anscheinend einfach nur loswerden will.

    Du wärst doch der erste der hier steil gegangen wäre, wenn man mit Hennings verlängert hätte. Machst ihn jetzt natürlich extra groß um weiter hetzen zu können… Gegen Kownacki wirst du sicherlich auch reichlich geschossen haben. Zumindest vor vergangener Saison…


    Man kann hier eigentlich kaum noch lesen. Ganz schlimm mittlerweile!

  • Wir müssen Kownacki und Hennings ersetzen. Das bitte annähernd gleichwertig. Da sehe ich keinen Dinksi oder den anderen, den Eintracht Frankfurt anscheinend einfach nur loswerden will.

    Ich glaube neben Ginczek, Iyoha und Niemiec werden wir einen Stürmer suchen, der schon ein wenig Qualität in Profiligen nachgewiesen hat und einen Nachwuchsstürmer. Dinkci wäre dann wohl letzteres und wenn man in Niemiec große Stücke für die nächste Saison setzt, dann kann man ihn ja zumindest mal ‚wertneutral‘ begrüßen - so er denn kommen sollte.

    Der kann unbestritten kicken nur sind die Rahmenparameter bei diesem möglichen Transfer entscheidend.


    Eine Leihe über ein Jahr macht in meinen Augen wenig Sinn, da Dinkci aus meiner Sicht genau ein Jahr Spielpraxis fehlt um uns wirklich zu helfen. Das schließt nicht aus, dass er sich super akklimatisiert und in der Rückrunde richtig aufdreht. Dann hätte man auch einen Mehrwert als Verein. Ansonsten spielen wir aber nur Ausbilder für Bremen und werden unseren eigenen Talenten Spielzeit rauben (Niemiec).

    Das scheinen unsere Verantwortlichen aber ähnlich zu sehen, weshalb eine Kaufoption scheinbar entscheidend für einen Transfer ist. Weiterhin ist hier (im Forum) der Standpunkt das wir die 14 Tore von Dawid und die 6 Tore von Hennings zumindest gleichwertig ersetzt sehen wollen. Hier traue ich Dinkci schon zu auf einen ähnlichen Wert wie Hennings zu kommen. Deutlich mehr wird es wahrscheinlich nicht werden. Dann hast du immer noch die Lücke die Kownacki hinterlässt. Die willst du mit ein wenig nachgewiesener Qualität schließen? Also sowas wie Prince Owusu aus Regensburg? (Ich fände den sogar gut) Zudem herrscht doch erhebliche Irritation darüber das zwei Topverdiener in Kownacki und Hennings und verlassen und wir monetär scheinbar erhebliche Einsparungen vornehmen werden. Ein Dinkci wird zwar etwas verdorben sein (monetär) aber der wird hier doch nicht in ähnlichen Sphären verdienen wie Kownacki und/oder Hennings?! Vielleicht spart man an der Stelle um dann wirklich einen Unterschiedsspieler on top zu holen. Ich kann das anhand der Gerüchte noch nicht richtig deuten.


    Ich würde mich über den Spieler freuen und gerne seine Entwicklung in unseren Farben verfolgen aber dann bitte doch länger als nur eine Saison und im besten Fall auch mit einer finanziellen Entschädigung für unseren Verein wenn er uns irgendwann verlassen sollte.


    Wir haben Ginczek der zuletzt zwar getroffen hat aber auch wieder x Spiele Ausfällen könnte. In Iyoha hast du jemanden den ich spielerisch sogar gut finde nur wird der für mich nicht mehr der Typ Knipser. Als zweiter Stürmer ist der durchaus zu gebrauchen. Dann hast du Niemiec der zwar andeutet, dass seine Schnelligkeit eine erhebliche Waffe sein kann aber aktuell sehen wir den ja eigentlich nur in den Schlussminuten. Wahrscheinlich wird das unser Konterspieler um den finalen Punch zu setzen. Dazu Dinkci und Person X? Mhhh - euphorisch bin ich noch nicht - das kann aber noch kommen.

  • Wenn man die Kohle nicht hat, kann man sich auch nicht "bequem und sicher" verstärken.

    Dann sollte man mal bei Heidenheim oder Darmstadt nachfragen, wie es geht, schließlich waren die auch kein Krösus in der Liga.

    Paderborn wäre auch noch eine Alternative. :wacko:

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • So wie es aus Bremen kolportiert wird, hat Dinkci wohl überhaupt kein Selbstvertrauen mehr. Ob wir der Richtige Verein sind, um solch einen Spieler aufzubauen möchte ich fast bezweifeln. Mir fehlt echt die Phantasie, dass dieser Spieler Kownacki oder Hennings nur ansatzweise ersetzen kann. Das geben seine Leistungsdaten auch überhaupt nicht her. Letzte Saison übrigens mit einigen Ausfällen wegen muskulärer Probleme :verwirrt:.

    So oder so, wir sind alle Kunden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nockenschuh ()