Der Livethread - Saison 2023/24

  • Wie gesagt , Lautern ist kein Deut besser. Eher das Gegenteil. Aber irgendwie scheinen unsere übermotiviert, nervös und was auch immer. Man weiß, dass dieses Spiel durch die Medien geht. Kommen unsere bislang nicht mit klar. Jetzt wird es Zeit für einen jungen Phönix.

  • Warum nicht Allofs?


    Auch Drei-Sterne-Koch macht aus Küchenabfällen kein Gourmet-Menü.

    Aber er macht das beste aus den Zutaten und sagt nicht ständig, das es ein drei Sterne Menü wird.

    Und was kann Thioune dafür, wenn Allofs in Mülleimern herumstochert statt auf den Markt zu gehen?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich weiß gar nicht was man da sagen soll.

    Tzolis sollte man erlösen. Vermeij vielleicht auch. Iyoha gut.

    Offensiv teilweise gute Ansätze. Defensiv sollte man auch mal versuchen mitzuspielen.

    Insgesamt enttäuschend. Mit der Spitze der Liga hat man so nichts zu tun.

  • Wie gesagt , Lautern ist kein Deut besser. Eher das Gegenteil. Aber irgendwie scheinen unsere übermotiviert, nervös und was auch immer. Man weiß, dass dieses Spiel durch die Medien geht. Kommen unsere bislang nicht mit klar. Jetzt wird es Zeit für einen jungen Phönix.

    Hör auf! Übermotiviert! Sie sind ja noch nicht einmal motiviert, so schlapp, wie sie sich bewegen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wie oft schießen wir uns heute denn noch gegenseitig an🙈. Ist das ein schrecklich schlechtes Spiel. Da ist ja keiner mit normal Form dabei. Sorry, iwann muss auch mal der Coach angezählt werden.

    Warum nicht Allofs?


    Auch Drei-Sterne-Koch macht aus Küchenabfällen kein Gourmet-Menü.

    Vollkommen richtig.

    Der Trainer kann unsere Mannschaft nicht mehr erreichen, wenn diese 8-10 Minuten geistige Auszeit vor dem eigenen Tor nimmt, so wie heute in

    Halbzeit 1.


    WAS willst du denn machen, wenn die zwei bis dreimal so richtig pennen? Willst du jeden hinterher ohrfeigen, bis er wieder wach ist?


    Da gehst du doch kaputt, als Trainer!


    So viel Dummheit, wie heute, geht ja schon in die Fortuna-Negativ-Geschichte ein.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Aber er macht das beste aus den Zutaten und sagt nicht ständig, das es ein drei Sterne Menü wird.

    Und was kann Thioune dafür, wenn Allofs in Mülleimern herumstochert statt auf den Markt zu gehen?

    Es ist nun mal sein Job, das bestmögliche draus zu machen,und seine Verantwortung. Ich bezweifle, das dies das bestmögliche war. Das war nicht Fisch und nicht Fleisch.

  • Irgendwie hat man bei solchen Konstellationen wie heute vorher ja schon immer so ein mulmiges Gefühl, denn wie oft ist es dann komplett in die Hose gegangen!


    Deshalb traut man sich ja auch garnicht mehr sich darauf zu freuen. Zu oft wurde und wird man eben mega enttäuscht. Dazu hat man fast nie das Spielglück was viele andere Mannschaften immer wieder haben. Als wäre Fortuna verhext.


    Na ja, man ist ja dann wohl auch wieder auf den weg ins Mittelfeld der Tabelle. Wo man mit solch einer (altbekannten) Spielweise auch hingehört. Wenn man dann sieht, dass der Gegner sichtbar geiler auf den Sieg aus ist, muss man sich auch fragen was bei uns schief läuft.


    Und sorry Trainer , aber die Herausnahme von Johannesson war der größte Fehler von allen!

  • Glaube nicht das Thioune es hinbekommt die Mannschaft für die 2te Hälfte richtig einzustellen.


    Hoffe auf Niemiec zu Beginn der 2ten Hälfte. Tanaka kann eigentlich raus.

    Würde wie folgt wechseln:


    Johannesson <-> Tanaka

    Ginczek <-> (Tore)-Vermeij-(der)

    Oberdorf <-> Siebert


    Würde ja gerne noch einmal wechseln (Tzolis), aber das gibt die Bank nicht her.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • 2 der Gegentore waren sooo unfassbar beschissen...

    ABER die Führung ist nicht unverdient.


    Unsere young guns sind offenbar "verstanden" und neutralisiert wie Kris P. seinerzeit.


    Einen guten Stürmer sehe ich gerade nicht.


    Mediengebläse für Platz 11?


    KÄMPFEN FORTUNA!

  • Immerhin war die Choreo schön

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Es ist nicht die bessere Mannschaft die führt. Aber was für eine Slapstick-Abwehr.


    Die Lauterer müssen sich nicht wundern, dass keiner glaubt, dass sich wirklich einer verletzt hat. Trotzdem natürlich gute Besserung an Ragnar Ache.


    Was ich dem Becherwerfe wünsche schreibe ich hier lieber nicht.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden