1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC | Analyse

  • Stimmt, lass die beiden " Freiburger" mal von Anfang an ran, die nach 15 Minuten hier gleich zu verdammen, finde ich ziemlich dreist Bin da lieber optimistisch...

    Ehrlich gesagt, waren beide Fremdkörper und alle unsere Jungs auch aus der 2. Mannschaft waren viel besser. Spricht nicht gerade für ein erfolgreiches Händchen bei den Transfers bisher.

    Und das alles hast Du schon nach 15 min Spielzeit gesehen?

    Frag doch mal beim DFB an die suchen noch fähige Leute für den Trainerstab.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Stimmt, lass die beiden " Freiburger" mal von Anfang an ran, die nach 15 Minuten hier gleich zu verdammen, finde ich ziemlich dreist Bin da lieber optimistisch...

    Ehrlich gesagt, waren beide Fremdkörper und alle unsere Jungs auch aus der 2. Mannschaft waren viel besser. Spricht nicht gerade für ein erfolgreiches Händchen bei den Transfers bisher.

    15 Minuten gekickt, nicht gleich zwei Traumschiffpässe über 60 m in den Lauf gespielt und nicht einmal einen Hattrick geschnürt, stimmt....Fehleinkäufe...Jungejungejunge

  • Wahnsinn, diese zweite Halbzeit. Jeder für jeden. Kaste heute überragend. Sinnbildlich ein ausgepumpter aber glücklicher Sobottka.


    Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung gegen eine sehr starke Hertha. Solche Spiele sind es, die Fortuna ausmachen. Kampf, Leidenschaft und alle ziehen mit. Die ersten drei Punkte. Bei dem Auftakt auch nicht selbstverständlich.


    Genießt den Sieg.


    Wie bitte? Der verdiente Sieg soll nicht getrübt werden, aber Hertha war an Ideen- und Harmlosigkeit doch nicht zu überbieten......Also wen das "sehr stark" gewesen sein soll, dann will ich nicht wissen, wie die schlecht spielen.

  • Ehrlich gesagt, waren beide Fremdkörper und alle unsere Jungs auch aus der 2. Mannschaft waren viel besser. Spricht nicht gerade für ein erfolgreiches Händchen bei den Transfers bisher.

    15 Minuten gekickt, nicht gleich zwei Traumschiffpässe über 60 m in den Lauf gespielt und nicht einmal einen Hattrick geschnürt, stimmt....Fehleinkäufe...Jungejungejunge

    hab ich nicht geschrieben, aber habe wenig gesehen, was mich positiv stimmt, dass sie Verstärkungen sind

  • Kein besonders gutes Spiel, welches mir aber dennoch gut gefallen hat und das nicht nur weil wir es gewonnen haben.


    Insgesamt 5 Jungs aus den eigenen Reihen auf dem Platz und alle haben überzeugt. 👍

  • insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistunng.

    Kaste und Zimmermann waren saustark.

    Ilyoha war in der 2.Hälfte schwächer, wirkte vor seiner Auswechslung oft pommadig, hat für meinen Geschmack in der Vorwärtssbewegung zu oft den Ball verloren. Vielleicht war der auch einfach platt gewesen.

    Gegen Hertha gewinnen ist jedoch immer eine feine Sache :beer:


    Trainer mit 3 Söhnen im Team wirkt irgendwie befremdlich, hat was von ''der-darf-nur-wegen-seinem-Papa-spielen''.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Lieber ein dreckiger 1:0 Sieg, als ein „ Toll gespielt aber leider verloren“ Ja es gibt noch viel Luft nach oben und es wird wie immer nicht leicht werden.


    Ich würde gerne Niemiec öfter oder auch mal von Anfang spielen sehen, er bringt durch seine Schnelligkeit viel Gefahr mit auf Außen und mit mehr Spielzeit wird er bestimmt auch die Stärken die er hat sicher umsetzen können.

  • Jetzt in Pauli nachlegen und wir f***** die Liga...


    Rheinländer halt...


    Keiner mag uns, aber wir sind die Besten.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Die Bereitschaft das Tor zu verteidigen war heute herausragend.

    Die Bereitschaft ist immer da gewesen. Seit dem Abstieg, wo wir viele Führungen am Ende noch hergegeben haben, ist bei uns aber eine gewisse Angst eingekehrt, bei Führung noch einen Treffer zu kassieren. Das führt manchmal zu falschen Entscheidungen und das führt manchmal auch dazu, dass man lieber abwartet, statt mutig zum Tackling zu gehen und eventuell einen Fehler zu machen. Diese Angst konnte man oft auch spüren.


    Schon Ende der letzten Saison und heute ganz besonders strahlt unsere Mannschaft das aber nicht mehr aus. Die lange Serie hat für viel Selbstbewusstsein gesorgt und das sieht man auch in der Art, wie abgeklärt und aktiv sie bei Führung verteidigen.

  • 15 Minuten gekickt, nicht gleich zwei Traumschiffpässe über 60 m in den Lauf gespielt und nicht einmal einen Hattrick geschnürt, stimmt....Fehleinkäufe...Jungejungejunge

    hab ich nicht geschrieben, aber habe wenig gesehen, was mich positiv stimmt, dass sie Verstärkungen sind

    Was dich positiv stimmt ist eh jenseits von gut und böse...also was solls?

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • schöner Saisonstart gegen in meinen Augen dann trotz des Vorbereitungsstands überraschend passive Berliner.

    Klar war das von uns in HZ 1 eher Schlafwagen, was aber in meinen Augen taktisch bedingt war und vor allem daran lag, dass Hertha sich bei unserem Ballbesitz erstmal aufs Fußball verhindern beschränkt hat. Wir wollten ihnen dann ebenfalls keine Räume geben und deshalb stand das Spiel dann in den letzten 2-3 Minuten vor der Halbzeit fast komplett still. War aber wie gesagt in meinen Augen von uns auch taktisch so gewollt um den Berlinern keine Räume zu geben.

    Erstmal sichere Defensive und arbeiten, typischer Dardei-Fußball und für den Anfang sicherlich erstmal Sinnvoll.


    Der frühe Führungstreffer in HZ 2 hat dem Spiel dann zum Glück für uns eine ganz andere Dynamik gegeben und wir konnten unsere Eingespieltheit dank mehr offener Räume besser ausspielen.

    Am Ende sicherlich unterm Strich ein verdienter Sieg, den man aber natürlich in den letzten 10 Minuten mit einem 2-0 einschweißen muss.

    So wieder unnötig lange gezittert ob am Ende doch noch irgendein Osterei rein fällt.


    Trotzdem überglücklich über 3 Punkte, der Knüppeldicke Saisonstart kann angesichts noch fehlender Neuverpflichtungen nicht mehr komplett in die Hose gehen und ich freue mich auf Pauli nächste Woche --,)s

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tunatobi ()

  • Am ersten Spieltag bereits eine Top Mannschaft besiegt ! Dafür haben wir letzte Saison ne halbe Ewigkeit gebraucht ! Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn ich Pauli und Paderborn stärker einschätze als die Hertha.

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Dardai weiß wie 2. Liga geht. Im Zweifel nimmt er hier ein Unentschieden mit.


    Ist zum Glück schief gegangen.


    Wir haben zu Null gespielt und das wie gibt mir Hoffnung, dass es nicht mehr zu Aussetzern wie letzte Saison kommt.

  • Tanaka heute der beste Spieler auf dem Platz, auch wenn viele das nicht sehen. Das einzige, was ihm fehlt, ist der Abschluss, außer vielleicht bei einer WM ;-)

    Ich fand Hoffmann deutlich stärker - auch wenn er das 2:0 köpfen muss. Tanaka hat sich in Hz. 2 deutlich gesteigert, aber nicht immer das richtige Tempo gefunden.


    Insgesamt ein verdienter Sieg nach zäher erster Halbzeit gegen eine auch in aussichtsreichen Situationen komplett harmlose Hertha.


    Stimmung fand ich auch gut (bis auf die Pfiffe in Minute 47 - und die zu vielen Papierflieger --;;)). Dafür schöne Choreo - und Flutlichatmo ab Minute 75!!!


    Stark: Uchino und Siebert nach ihrer Einwechslung! Vermeij hat Appelkamps 2:0 (ähm) sehr gut vorbereitet, Engelhardt war doch sehr nervös.


    Ginczek eine Hz. lang gegen Leistner auf verlorenem Posten, aber mit Klasse-Abschluss zum Sieg. Iyoha und Klaus heute wirkungslos.


    Ich hoffe, dass es bei Zimmermann (eine tolle Flanke, 3 nicht so pralle) und de Wijs (klasse Spiel, bis er Hertha das 1:1 (ähm) vorlegt, dann aber super Grätsche, bei der er sich verletzt) nichts Ernsteres ist.


    Schiri: Müsste noch mal auf die Szenen gucken, an denen Richter nach seiner gelben Karte beteiligt war, ansonsten hat er vermutlich (gehe davon aus, dass es keine Notbremse gab) gut gepfiffen.


    Alles in allem: ;--)F

  • Den Gegner nieder gekämpft, der mit Richter, Niederlechner et al sehr viel offensive Wucht hat. Geiler Support von 36-39, geile Choreo, unser Oberrang nimmt anscheinend Schlaftabletten. Hoffentlich war das der Knotenplatzer für Ginczek.

    Geiler Support wie in 36-39 jetzt noch größere Fähnchen geschwenkt werden damit man vom Oberrang zum Teil nichts sieht und dazu noch tolle Pyro……Geil Alter, geil………


    Starker Fight in der 2. Halbzeit und unter dem Strich ein verdienter hart erkämpfter Sieg. Nach dem Spiel starke Ansage von Rössler an Hertha nicht vor der Süd sich auszulaufen. Was sollte diese Provokation?