1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC | Analyse

  • Frage: da ich keine WOW, SKY oder DAZN Abos habe bzw. nutze, wollte ich wissen, ob es auch Möglichkeiten im Internet gibt, das Spiel noch einmal in voller Länge zu sehen?

    Ich finde bei YouTube nur Highlights, die oft so "verschnitten" sind, das ganz wichtige Szenen fehlen und am Ende auch ein falscher Eindruck des Spiels entsteht.
    Tipps nehme ich gerne per PN entgegen, falls diese Anfrage gegen Richtlinien des Forum verstößt.

    Danke!

  • Ich finde die Pfiffe in Ordnung. Hat sich die Mannschaft zur Halbzeitpause auch verdient.

    Ich finde Pfiffe auch in Ordnung wenn Sie denn berechtigt sind.

    Am ersten Spieltag zur Halbzeit bei einem 0:0 gegen den Absteiger Hertha der uns in den ersten

    45 Minuten nicht an die Wand gespielt hat zu pfeifen finde ich maximal daneben und erkenne

    hier nur Deine Ted übliche Provokation und bin mir sicher das meinst Du nicht ernst.

    Schönen Tag noch.

  • Andere Frage: wie findet Ihr das, dass André Scheidt jetzt immer vor der Süd rumturnt, wenn er die Startaufstellung verliest?
    Ich finde, dass er schleunigst wieder unsichtbar am Spiefeldrand sein sollte, denn diese Inszenierung kommt mir zu sehr nach dem RaBa Spektakel-Fuzzi.

    Ein Stadionsprecher muss mit der Stimme wirken, nicht mit dem Körper, der Gestik oder dem Standort auf dem Feld.

  • Andere Frage: wie findet Ihr das, dass André Scheidt jetzt immer vor der Süd rumturnt, wenn er die Startaufstellung verliest?
    Ich finde, dass er schleunigst wieder unsichtbar am Spiefeldrand sein sollte, denn diese Inszenierung kommt mir zu sehr nach dem RaBa Spektakel-Fuzzi.

    Ein Stadionsprecher muss mit der Stimme wirken, nicht mit dem Körper, der Gestik oder dem Standort auf dem Feld.

    Jetzt? Ist doch nicht neu, wie lange warst du nicht mehr im Stadion?

  • Andere Frage: wie findet Ihr das, dass André Scheidt jetzt immer vor der Süd rumturnt, wenn er die Startaufstellung verliest?
    Ich finde, dass er schleunigst wieder unsichtbar am Spiefeldrand sein sollte, denn diese Inszenierung kommt mir zu sehr nach dem RaBa Spektakel-Fuzzi.

    Ein Stadionsprecher muss mit der Stimme wirken, nicht mit dem Körper, der Gestik oder dem Standort auf dem Feld.

    Jetzt? Ist doch nicht neu, wie lange warst du nicht mehr im Stadion?

    Ja, jetzt. Jetzt heißt nicht: seit Samstagabend erstmals. Der macht das seit letzter Saison und ich finde das überflüssig.

    Okay, ich kann mit ihm auch nichts anfangen, da ich seine Arbeit nur durchschnittlich finde. Aber das ist nicht relevant. Ich hatte um Eure Einschätzung gebeten.

    Lass mich überlegen, wann ich das letzte Mal im Stadion war. Hmmmmm.... das war am 21.5.2023.

  • In Unterrath ist in den M1 ein Typ in voller Karlsruher Montur eingestiegen und zum Stadion gefahren.

    Der wird aber auf Grund der Freundschaft auf dem Weg Richtung Gästeblock gewesen sein --;;)

    Ja, klar. Fand es nur etwas schräg nach dem eigenem Auswärtsspiel noch für den H€rtha Dreck zu dieser Uhrzeit in ein anderes Stadion zu fahren. Und dann noch in voller "Fremd-Montur". Vielleicht durfte er noch nicht nach Hause --;)ir

  • Mich stört es nicht, so lange er nicht nach Toren "Danke" und "Bitte" brüllt...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Andere Frage: wie findet Ihr das, dass André Scheidt jetzt immer vor der Süd rumturnt, wenn er die Startaufstellung verliest?
    Ich finde, dass er schleunigst wieder unsichtbar am Spiefeldrand sein sollte, denn diese Inszenierung kommt mir zu sehr nach dem RaBa Spektakel-Fuzzi.

    Ein Stadionsprecher muss mit der Stimme wirken, nicht mit dem Körper, der Gestik oder dem Standort auf dem Feld.

    Hmmm... ich habe sogar noch vom 33er geguckt und ihn gar nicht gesehen.... verstanden wie immer sowieso nicht.

    Aber subjektiv betrachtet, meine ich auch, dass er es gerne immer aufgeregter und involvierter inszenieren möchte, als noch vor einiger Zeit.

    Umso dämlicher, dass er sowiso in diversen Blöcken nur gehört, aber nicht verstanden wird...


    Aber das wissen wir ja, seid dem es die Arena gibt.

  • Jetzt? Ist doch nicht neu, wie lange warst du nicht mehr im Stadion?

    Ja, jetzt. Jetzt heißt nicht: seit Samstagabend erstmals. Der macht das seit letzter Saison und ich finde das überflüssig.

    Okay, ich kann mit ihm auch nichts anfangen, da ich seine Arbeit nur durchschnittlich finde. Aber das ist nicht relevant. Ich hatte um Eure Einschätzung gebeten.

    Lass mich überlegen, wann ich das letzte Mal im Stadion war. Hmmmmm.... das war am 21.5.2023.

    Meiner Ansicht nach macht er das schon seit Ewigkeiten so, weil der letzte Kamera-Shot ja ihn vor der Kurve zeigt. Macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, dass er sich danach so schnell wie möglich wieder verkrümelt und dann außer Puste die Namen verliest.


    Könnte mich auch nicht dran erinnern, dass das mal anders war.

  • Ich sehe den nie sondern höre den immer nur, finde das maximal gut um die alternde Gesellschaft oder ganz junge Fans auch in unserem Stadion zu motivieren. Vielleicht sehe ich ihn nicht weil Kinder unten auf den Stehplätzen so viel Spaß am Fähnchen wedeln haben. Wem`s nicht gefällt einfach mal weghören, gibt schlimmeres.

  • Finde ich gut, dass er auf dem Feld steht und Richtung Süd blickt. So haben wenigstens diejenigen auf der Süd, die einen Feldstecher dabei haben und des Lippenlesens kundig sind, eine Chance mitzubekommen was er sagt, der Rest in der Arena hat Dank unserer Lautsprecheranlage diese Chance nicht.

  • Finde ich gut, dass er auf dem Feld steht und Richtung Süd blickt. So haben wenigstens diejenigen auf der Süd, die einen Feldstecher dabei haben und des Lippenlesens kundig sind, eine Chance mitzubekommen was er sagt, der Rest in der Arena hat Dank unserer Lautsprecheranlage diese Chance nicht.

    Also ich kann ihn gut sehen und auch hören, sogar verstehen.

  • Oben im 157er, er steht quasi davor, versteht man nichts. Aber vielleicht baut Fortuna im Rahmen von FFA der Stadt eine anständige PA, natürlich mit digitalem Mischpult!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Es gab mal Fortuna Mannschaften, die Pfiffe verdient haben, aber das ist schon sehr lange her. Ausgepfiffen gehören Mannschaften und Spieler, die ihren Einsatz nicht bringen, aber wenn ein Team alles versucht sehe ich Pfiffe gegen die eigene Mannschaft als Tabu an.
    Wenn eine Spielsituation bzw. Phase nicht passt, wenn es nicht läuft, oder die Taktik nicht funktioniert, reicht es das meckern von den Rängen zu hören, und davon gibt es ja genug.
    Ehrlich gesagt schäme ich mich für Pfiffe gegen die eigenen, es sei denn sie gehen gegen Spieler wie Ampomah.
    Ich denke auch, Pfiffe verlieren ihre Wirkung, wenn sie unangebracht und in Häufigkeit kommen.