DFB-Pokal 1. Runde | FV Illertissen vs. F95 | Analyse

  • Miesmacher waren doch eher die Spieler von F95. Hier im Forum wurde nur das beschrieben, was man gesehen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Pflichtaufgabe erfüllt, mehr war das nicht.

    Richtig, mehr war das nicht. Nach dem 1:0 durch das Eigentor wurde gefühlt das Fussballspielen komplett eingestellt. Besonders nach der Unterbrechung war es dann eigentlich nur noch vom Gefühl her so ein "Die können eh nix, wir sind die besseren und sollense mal machen" Spiel.


    Ganz schwere Koste für die mitgereisten Fans und auch die am TV, Handy, Radio etc. - Mit so einer Spielweise und Einstellung auf dem Platz lockst du auch bei einem kostenlosen Spiel keine Zuschauer ins Stadion.


    Wieder einmal hat man direkt von Anfang an gesehen das keiner der Spieler dort auf dem Platz auch nur 100% gegeben hat.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hauptsache irgendwie das Ding geschaukelt, einen Zweiklassenunterschied war größtenteils nicht zu sehen, in der zweiten Halbzeit überbrüctkten die Illertissen das Mittelfeld oft recht gut, natürlich auch den verhaltenen Verteidigungsbemühungen der Fortuna geschuldet. Das hätte ich eher von unserer Truppe so erwartet.

    Klaus und Tanaka am auffälligsten, Engelhardt, Vermeij und Siebert haben sich, sag ich mal, nicht wirklich für den nächsten Startelf Einsatz aufgedrängt. Bei Tzolis und Johannesson war da schon ein anderer Zug drin, sie werden uns definitiv verstärken.

    Ein dreifaches Daumen hoch für die Jungs in A1, die bei Hagel und Regen, einfach weiter gesungen haben, Respekt. So hätten sie gerne bis zum Ende weitermachen dürfen.

    Eine Runde weiter, fertig, jetzt bitte ein Heimspiel!

  • Wieder einmal hat man direkt von Anfang an gesehen das keiner der Spieler dort auf dem Platz auch nur 100% gegeben hat.

    Das ist beruhigend und traurig zugleich. Beruhigend weil man relativ sicher sein kann, dass die Mannschaft mit einer anderen Einstellung in ein Ligaspiel gehen wird. Daran habe ich auch gar keinen Zweifel. Traurig aber, dass man ein wichtiges Erstrundenpokalspiel offenbar nicht wirklich ernst nimmt. Das kann auch böse in die Hose gehen und es soll Fortunen geben die diesebzüglich die eine oder andere ganz fiese Erinnerung haben. Nun ist es nochmal gutgegangen, aber spätestens wenn der Lattentrefferball ein paar Zenitmeter niedriger geflogen wäre, hätten wir ein witziges Pokalspiel bekommen. Und das völlig ohne Not.

    Erst die beiden neuen konnten dann am Ende für die Entscheidung sorgen, das war für mich der Lichtblick des Spiels.


  • Siebert kann mit seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit in der zweiten Liga wohl nicht wirklich eingesetzt werden. Das war schon erschreckend. Der wird jedes 1 gegen 1 mit Ansage verlieren.

    Das ist mir auch mit Erschrecken aufgefallen. Wenn wir auf einen Ausgleich drücken müssen und der Gegner Konterspiel mit schnellen Stürmern aufzieht, wird diese fehlende Grundschnelligkeit enorme Probleme bereiten.

  • Ich konnte das Spiel gestern leider nur im Sportschau Audio-Stream im Auto verfolgen (nicht so das Wahre, der Kommentar machte alle drei Minuten eine Zusammenfassung (".... längere Unterbrechung wegen Hagel....", kam gefühlt 25x vor), vermutlich wird er immer in irgendwelche WDR Radio-Programme und die Konferenz zugeschaltet.

    Zu Glück kann man sich ja im Forum einen guten Überblick zum Spiel verschaffen. Paar Sachen fehlen mir aber noch ....


    Was mich etwas ratlos zurücklässt ist, warum das Spiel so schlecht war, wenn mit Appelkamp, Tanaka und Klaus doch offenbar das offensive Mittelfeld noch am besten war. Normal ist doch das "nicht vorhandene Mittelfeld) gerade immer unser Problem?

    Gibt es Informationen, warum Klaus dann so früh runter musste? Verletzt, ausgepumpt, geschont?

    Was ist mit Zimmermann? Und war Uchino eine Alternative für ihn?

    Hat Johannesson eigentlich eher LA oder zentral gespielt, nach seiner Einwechselung?

    ... :popcorn:

  • Ich habe gestern im Stadion keine überhebliche Fortuna gesehen. Dafür aber einen Bayernligisten, der alles rausgeholt und auf den Platz gepackt hat, was im Koffer war. Fortuna hat so gespielt, wie es der Kader eben ermöglicht. Da sind dann immer zwei oder drei Spieler, die herausstechen und ebenfalls zwei oder drei, die hinterher laufen. Ich hoffe, die Teamleitung hat den 7er von Illertissen noch in den Bus gepackt. Warum spielt der nur 4. Liga? Der hat unserer Defensive manches Problem gemacht. Tzolis hat angedeutet, warum er mal als ein grosses Talent gehandelt wurde. Hoffentlich knüpft er daran an.


    Im Übrigen war die Bratwurst im Stadion richtig gut.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Es gibt einiges, was ich schreiben möchte, wenn ich hier die subjektive Sicht anderer Foristen lese.
    Ich belasse es mal hierbei: das Tor von Illertissen ist in jedem Fall irregulär, siehe Bild. Wer sich so aufstützt, der wird in Liga 2 als Stürmerfoulspieler abgepfiffen (Dunkel, weil Standbild auf SPORTSCHAU.DE). Eine Farce.


    Dazu kommen der Pfostentreffer von Shinta, der Freistoß von Shinta, der zu schwache Abschluss von Vermeij und der Kopfball von Klaus - die Dinger können alle auch standesgemäß ausgeführt werden und reinfallen. Dann steht es schnell 4:0, da kommt auch Illertissen nicht mehr zurück.

    Egal, wir sind weiter.