8. Spieltag | Hamburger SV vs. F95 | Analyse

  • Nun Auswärtsniederlage beim Tabellendritten bei dem unsere schon 38 Jahre nicht gewinnen konnten. Wenn das wirklich erschüttert.......
    Ähnlich wie Ralf B sehe ich die Taktik nicht als Grund für die Niederlage. Bis zur Gelb roten war das Okay, es hätte auch jederzeit einen Lucky Punch von unserer Seite gelingen können.
    Gelb Rot, unglücklicher Elfer, eine Tatsächliche drückende Überlegenheit habe ich beim HSV nun nicht gesehen, der nun lediglich 2 Punkte vor Fortuna steht.
    Ohne die Rote hätte es auch anders kommen können, der HSV wurde doch immer vorsichtiger. Von deren Seite hatte man auch Bammel das Fortuna gegen Ende noch einen Konter setzen könnte.
    In manchen Spielen geht das Ding vom Ginczek noch rein. Nicht aber wenn unsere beim HSV spielen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mit etwas pech sind wir montag auf Platz 8.

    Verrückt.

    Kann ich mir zwar nicht errechnen. Aber auch wenn nicht, dann können wir bei anderen Ergebnissen zum Abschluss auch Zwoter bleiben.

    Dürfte aber nach dem 8. Spieltag eher uninteressant sein. Klar zählt jedes Item für das Gesamtwerk, aber nach 8 Spieltagen wäre mir die genaue Position bei Abstand 2 oder 3 Punkte zur Spitze so ziemlich egal....

  • (...)


    Trotz knapp 20minütiger (inkl. Nachspielzeit) kommt der HSV auf nur 10 Torschüsse heute. Fortuna hatte übrigens 9.


    (...)

    Von unseren 9, die laut bundesliga.de nur 8 waren, gingen aber auch 6 neben das Tor.

    Also keine Gefahr.


    xGoals:

    HSV 2,11

    F95 0,65

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Das ist aber bei uns nichts neues. In den vergangenen Spielen hatten wir meist deutlich mehr Torschüsse aufzuweisen als der Gegner. Geht es aber um die Schüsse, die tatsächlich aufs Tor kommen, dann sieht das schon anders aus. Und on top noch, wo der Torwart eingegriffen hat. Wir haben leider immer eine sehr große Streuweite.

  • So schlecht fand ich das heute nicht einmal.


    Defensiv hat man so gut wie nichts zugelassen und vorne hätte man mit ein wenig mehr Glück auch einen Treffer erzielen können.


    Das war für mich ein typisch taktisch geprägtes 0 zu 0 Spiel, welches durch einen Elfmeter entschieden wurde.


    Die Wechsel in der Startelf fand ich allerdings schon kontraproduktiv. Jastrzembski hat mir überhaupt nicht gefallen und Tzolis war in der Mitte verschenkt.

  • Man darf beim HSV verlieren, keine Frage, aber gar nicht mitspielen wollen, zeugt von taktischer Fehlleistung.


    Emma heute unsicher und fehl am Platze, das müsste ein Trainer eigentlich zeitig erkennen, aber keine Reaktion.


    Gegen den heute nicht so starken Gastgeber hätte mehr offensivere Spielanlage zeigen müssen.


    Feigheit, Ängstlichkeit und taktisches Unvermögen haben heute ein besseres, vielleicht auch ein erfolgreicheres Spiel leider verhindert.


    Wie schon gesagt, man darf in Hamburg verlieren, aber bitte mit etwas mehr Mut zum Fußball.

  • Zu Tzolis stimme ich zu, zu Jastrembski nicht ganz.

    Allerdings kommt Ingesamt normal so kein Startelf Platz für Jastrembski rum.

  • Zum Zeitpunkt des Platzverweises war beim HIV die Energie raus. Viel gedrängt aber ohne Ertrag. Das Spiel wäre schlechtestenfalls 0:0 ausgegangen. Von daher fand ich die zunächst defensive Taktik mit möglichen schnellen Konterspielern gar nicht so schlecht, um dann mehr und mehr die Kontrolle zu übernehmen...


    Naja, rote Karten sind halt "gamechanger"...

    Bin trotzdem fein mit dem Auftritt.