10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Die Lautrer müssen Protest einlegen.

    Würde ich andersrum auch erwarten. Du musst jede Chance nutzen.

    Ganz einfach.

    Auf welcher Grundlage denn? Alle Beteiligten haben beraten und entschieden das Spiel fortzusetzen. Das Endergebnis spielt ja gar keine Rolle, der Spieler hat bis zu seiner Verletzung auch weitergespielt. Ich sehe die Argumentation irgendwie nicht.

    Wenn der DFB oder wer auch immer das dann verhandeln würde genauso sieht, wäre toll

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • So ist es. Protest traue ich dem Insolvenz- und Investorverein zu, der kann aber keinen Erfolg haben.

    Warum keinen Erfolg? Mich würde es ja freuen wenn es so wäre

    Es gibt, nachdem das Spiel mit dem Spieler fortgesetzt wurde und er erklärte fit zu sein, keine juristische Handhabe für einen Protesterfolg. Wäre der Spieler sofort ausgewechselt worden, würde dies anders aussehen.

  • 1. Der Kerl, der während der Schweigeminute "Free Palästina " gerufen hat, du solltest aber auch schon gemerkt haben, wer die nächste Eskalationsstufe ausgelöst hat.

    Von daher fande ich es bemerkenswert, das André , die Toten Israelis hevorgehoben hat.

    Danke dass du das ansprichst, hat mich auch hart abkotzen lassen.


    War schon am Hbf schlimm dass da viele Leute das dringende Bedürfnis hatten sich optisch mit Leuten zu solidarisieren die ein paar Tage zuvor brutalsten Terror verübt haben.


    Grade wenn man in Deutschland lebt sollte man das doch mal peilen dass das absolut unterirdisch ist, freies Palästina hin oder her.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von itsumo Fortuna no tame ni ()

  • Den Abend kann man nicht in 10.000 Zeichen zusammenfassen. Dafür ist auf dem Feld aber auch drumherum einfach zu viel passiert. Ich glaube niemand hat sich so einen Start für FFA erträumt auch wenn Lattenknaller mit seinem 3-3 nach 0-3 Rückstand den Wahnsinn scheinbar vor seinem geistigen Auge hatte. Ich könnte jetzt nicht sagen, ob das 5-5 in Braunschweig krasser war als das gestern Abend. Persönlich war das eine andere Liga, da vor eigenen Fans und du nach Rückstand vermutlich das bessere Ende auf deiner Seite hast (schauen wir mal, ob ein Protest aus Lautern kommt) statt das 5-5 zu kassieren.


    Zum Spiel:

    Lautern weiß doch selber nicht wieso die 3-0 führen.
    Komischer Querpass, abgefälschter Schuss und du bist 1-0 hinten. Das zweite Gegentor war auch eine Slapstick Einlage und beim dritten Tor lässt sich Jamil an der Seitenlinie abkochen. War der Ball da eigentlich im aus?

    Bis zu dem Zeitpunkt waren wir die bessere Mannschaft, deutlich mehr Ballbesitz und die klarere Chancen.


    Im TM Forum der Pfälzer machen viele den Bruch ihres Spiels am Flaschenwurf fest, mir ist das etwas zu simpel. Wir hätten auch zur Halbzeit schon führen können, wenn diese Slapstick Einlagen nicht wären und der Raum zwischen IV und DM war bei denen komplett verwaist und war halt deren Genickbruch in Hälfte zwei. Was der Region aber definitiv den Zahn gezogen hat war die verletzungsbedingte Auswechselung von Ache. Gute Besserung an dieser Stelle. Der hat richt gut gepresst und war qualitativ Welten besser als Boyd.

    Was ich wirklich scharf kritisieren muss sind die eklatanten Fehlpässe von Tanaka, Engelhardt und Siebert in der ersten Hälfte und so leid es mir tut, dass sich verstecken von Tanaka im Spielaufbau und das kollektive herumstehen bei eigenem Ballbesitz. Da sind so viele Situationen in denen sich keiner vom Mann löst, wir keine Rotationen oder Überladungen spielen, wir wenig mit dem ersten Kontakt weiterleiten und einzig Tzolis bietet dir Läufe in die Spitze an. Das war zu wenig. Auch Vermeij hat kaum Bälle runtergeholt.


    Jetzt kommen aber die Besonderheiten. Kastenmeier hat sich die Mannschaft nach einem Gegentor (keine Ahnung, ob 2 oder 3) zur Brust genommen. So geht Kapitän. Unser Trainer in der Behandlungspause von Ache. Die Süd hat weiterhin Gas gegebenen auch wenn es im 36 wohl eine Schlägerei gab und du kommst dann blitzschnell mit einem Tor zurück. Die Fans haben dem Team in diesem Moment sicherlich geholfen. Endlich gab es mal zur Halbzeit eine Umstellung und Johannesson hat zumindest was den Einsatzwillen angeht, gezeigt in welche Richtung es geht. Der hat keinen Ball aufgegeben und jeden Einwurf abgefeiert. Einhergehend mit der Umstellung war Tanaka nun mehr als 8 statt 6 unterwegs und unsere Verteidiger und Engelhardt haben es ab da wirklich gut gelöst. Tanakas Stärken kommen auf der 8 besser zur Geltung. Ao war in den Räumen unterwegs in denen Lautern ihm nichts entgegensetzen konnte. Der ist Kombinationsstark und hat einen vernünftigen Abschluss, während er im Spielaufbau zu wenig anbietet. Mit der gestrigen Leistung sehe ich ihn eher auf Shintas Position und Johannesson an Engelhardts Seite. Engelhardt ist der Spielbeschleuniger, Johannesson ist super pressigresistent, bewegt sich überragend und hat ein feines Passspiel was extrem im Aufbau hilft. Tanaka ist halt mit weniger defensiv- oder Spielaufbau Aufgaben deutlich unangenehmer für die Gegner und zudem ballsicher und ein gefährlicher Steckpassspieler.


    Das 2-3 gönne ich Zimmerman sehr und irgendwie ist das eine Kopie des 0-1. Das 3-3 habe ich jetzt 20 mal gesehen und das ist so ein geiles Tor. Der letzte Pass von Zimmermann ist pure PERFEKTION, für mich deutlich geiler als sein Tor. Der komplette Aufbau des Angriffs und wie wir Lautern in 1-2 Kontakten einfach zerlegen. Wirklich, da geht mir sowas von das Herz auf. Nach dem Tor war es dann auch um Lautern geschehen. Du bekommst zwei Kacktore und beim dritten wirst du nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Das Publikum ist voll da und du hast im Kopf den verspielten Vorsprung. Beim 4-3 ist Ao genau in dem Raum unterwegs den Lautern nicht dicht machen konnte und ab dann tragen die Fans die Mannschaft zum Sieg.


    Iyoha war in Halbzeit zweit brutal gut. Die Rettungstat kannst du wie ein Tor abfeiern. Emma auf LV tut ihm so gut. Er kriegt offensiv mehr Räume und kann mit seinem Speed hinten einiges ausbügeln. Ein Weitschusstor und zwei Lattentreffee stehen auch zur Buche. Bin riesiger Iyoha als LV Fan. Das gleiche könnte ich mit einem offensiveren Tanaka auch werden.


    Siebert war in einigen Situationen unkonzentriert aber ich glaube der ist „Kleber“ der das Team zusammenhält. Feiert seine Kollegen ab, hilft denen sofort auf. Das passt die komplette Körpersprache und das soll er beibehalten. Das Kichern mit Jona nach Spielschluss und wie er mit allen umgeht zeigt, wie wichtig er fürs Team ist. In 1-2 Jahren Spielzeit macht der spielerisch und taktisch noch einen richtigen Sprung nach vorne.

    De Wijs ist was Mentalität und Willen angeht ein Tier.


    Jona hat sich mehr Minuten verdient. Gute Zweikampfführung aber auch leicht egoistisch.


    Zum Gegner: dank Ritter und Tomiak die nur diskutieren und sich absolut unsportlich verhalten und denen man an merkt, dass der Fortuna Stachel tief sitzen muss hab ich einen neuen Hassgegner. Zimmer mittlerweile auch recht eklig unterwegs.

    Ich glaube das wird auf dem Betze ein heißer Ritt und die haben mal ihre eigene Medizin gefressen. Hexenkessel der Spiele zum kippen bringt gibts halt auch an anderen Orten.


    Der Gäste-Support war teilweise sehr gut und bislang der beste diese Saison aber sorry, wie kannst du uns als Operettenpublikum betiteln trotz guter Unterstützung nach 0-3 während man selber ab 2-3 mit 6.000 Leuten nicht einen einzigen Gesang durchbekommt. Auf dem Hinweg diesmal aber zwei nette und faire Lauterer Gruppen getroffen. Gänzlich anders zum Pack letztes Jahr.

    Unser Support war über weite Strecken gut, ich sehe da aber noch Luft nach oben. 33 und 42 sind weiterhin mau und die Haupttribünen waren zum Spielende erst richtig da. Da hat es mal ordentlich geknallt und ich hatte keine Sorge mehr das Spiel aus der Hand zu geben.


    Der Flaschenwurf ist eine absolute Katastrophe und die 2-3 Böllerwürfe verurteile ich genauso aufs schärfste. Da hat UD aber scheinbar sehr schnell den Werfer identifiziert und aus dem Block bekommen. Von dein vereinzelten Pyros als Stilmittel bin ich kein Freund. Alle zusammen würden deutlich mehr Feuer auf den Rängen entfachen.


    Was gab es noch? Polizeieinsatz mit Pfefferspray im Lauterer Block, eine Schlägerei im 36 und wirklich viele sich ansaugende und pöbelnde Leute auf der Süd. Werde ich nur schwer nachvollziehen können (unter eigenen Fans) und vielleicht gibt es ja etwas mehr Kontext zu diesen Situationen.


    Jetzt lasse ich den Abend mal sacken und schaue was so Protest mäßig aus der Pfalz kommen wird.

  • Die Lautrer müssen Protest einlegen.

    Würde ich andersrum auch erwarten. Du musst jede Chance nutzen.

    Ganz einfach.

    Auf welcher Grundlage denn? Alle Beteiligten haben beraten und entschieden das Spiel fortzusetzen. Das Endergebnis spielt ja gar keine Rolle, der Spieler hat bis zu seiner Verletzung auch weitergespielt. Ich sehe die Argumentation irgendwie nicht.

    Eine Argumentation zum Vorfall habe ich nicht geschrieben und bin sogar bei dir.

    Aber Einspruch einlegen und gucken was entschieden wird wäre einfach professionell. Zumindest per RA abklopfen ob was geht werden sie mit Sicherheit. Und das ist eben mMn weder lächerlich noch arm.

  • Soweit bekannt würden die dafür Verantwortlichen bei Lautern argumentieren das der Spieler nicht mehr die Leistung bringen konnte ( wie nachweisen ? ) und die Mannschaft geschockt gewesen wäre und deshalb den Faden verlor ( welchen Faden überhaupt, die hatten bis dahin keinen , nur unglaubliches Glück ) .
    Ich fände es hoch not peinlich würden die Lauterer das Spiel tatsächlich anfechten.
    Fortuna hat den Lauteren einen möglichen Sieg quasi auf dem Silbertablett serviert.
    Die haben es fertig bekommen das Silbertablett fallen zu lassen.
    Realistisch gesehen kam von denen das ganze Spiel über recht wenig. Das war ein ganz schwache Leistung und eine absolut verdiente Niederlage.

    Und noch mal, dann müsste man alle Spiele abbrechen, anfechten in dem ein Spieler den anderen Schuldhaft am Kopf trifft und dieser wohl möglich nicht mehr weiterspielen kann.
    Die Lauterer sollen sich nicht noch lächerlicher machen als diese es ohnehin schon sind.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nein, wenn du raus gehst wirst du vom Personal angewiesen, in Plastikbecher umzufüllen. Aber wenn zum Halbzeitende alle gleichzeitig sich durchschieben kannst du nicht alle erwischen.

    Also darf man in den VIP-Logen Flaschenbier trinken?

    Ja, in den Räumen selbst sind Kühlschränke mit Cider, Cola etc. in Glasflaschen. Bier wird da ja auch in Biergläsern serviert - nur halt rausnehmen darfst du es nicht. Ergo sehe ich da kein Problem drin. Es ist wie an der normalen Schleuse - du kannst nicht jeden erwischen, der es geschickt anstellt.

  • Der Typ hat doch n Schaden

    Deshalb spielt Ritter ja auch in Kaiserslautern. :)



    Warum keinen Erfolg? Mich würde es ja freuen wenn es so wäre

    Weil es das noch nie gegeben hat.



    Das denke ich auch. Es geht immerhin um Punkte. Wenn am Ende einer fehlt, dann fragt keiner mehr nach Sportlich.

    Denen wird auch nach einem Einspruch der Punkt am Ende fehlen.

  • nochmal, Ache wurde wegen einer Bänderverletzung ausgewechselt, er ist nach einem Kopfballduell ganz böse umgeknickt.... die Auswechslung hatte rein gar nichts mit dem Flaschenwurf zu tun

    Aaaber - der ist doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur deshalb so unglücklich gelandet, weil er durch den Kontakt mit der Flasche immer noch total beeinträchtigt war.


    Ich möchte das wirklich nicht herunterspielen - aber rein sportlich betrachtet hat die Niederlage der Region wenig bis gar nichts mit dem Flaschenwurf zu tun. Mir wäre ein Protest gegen die Spielwertung daher zumindest "mittelpeinlich".


    Unabhängig davon: Der Flaschenwurf ist maximal asozial - sehr schade, dass der gestrige Abend damit massiv "beschmutzt" wurde.

  • Erschreckend für mich sind die Vollpfosten die ihre Becher werfen und sich noch im Recht fühlen. Bei uns sitzt auch so einer der nur gröllt, pöbelt und pfeift. Leider ist dieser Typ für mich jung zu jung um ihm die Meinung zusagen😢

  • Wie schon andere anmerkten. Alle ! Verantwortlichen haben sich für weiterspielen entschieden.
    Mit welchem "Argument" das die Lauterer nicht völlig lächerlich macht, wollen die das Spiel anfechten ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.